Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Eclair is so yummy )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Gibt sone Übersicht in der man sehen kann was den Strom zieht. War einfach nur Telefon-Standby.

Ich bin kein Android Pro, hab ich auch nie behauptet. Aber es sind so unglaublichviele Details beim iPhone besser gelöst. Man gewöhnt sich einfach an die Annehmlichkeiten des iPhone. Und wenn die dann auf einmal nicht mehr da sind, vermisst man sie sehr schnell. Visual Voicemail, einige Apps, die SMS Funktion, die Mail Funktion usw.

Als iPhone User auf ein Android umsteigen ist einfach wahnsinnig schwer, weil man auf vieles verzichten muss.

/Der Akku beim HD2 war übrigens genauso scheiße. Der hielt nur 8 Stunden bei Benutzung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 22.04.2010 10:51]
22.04.2010 10:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
nah, ich denke nicht das man auf was verzichten muss.
Es ist nur erstmal anders.
Und du bist diesem "anderen" wohl nicht aufgeschlossen genug.
Irgendwie sträubst du dich dagegen und suchst die ganze Zeit nur Gründe um wieder aufs iPhone zu wechseln.
(so kam es die letzten Seiten rüber, z.B. mit der E-Mail Geshcichte)

Nen Wechsel ist erstmal umständlich, aber danach ist es sehr oft lohnenswert.
22.04.2010 10:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wenn da Telefon Standby oben steht, ist was im argen.
Handystandby liegt bei mir bei 11%. Ganz oben muss das Display stehen mit um die 40-50% bei mir. OLED beim Desire vielleicht etwas weniger.

Vielleicht hat das Desire ein ähnliches Problem wie das Milestone, das es nach dem Laden manchmal wie blöde Strom zieht. Da hilft nur nach dem ausstecken, rebooten.

Ja, zumal die E-Mail Geschichte.
Das Iphone braucht ja eben für jede Mailadresse genauso nen eigenen Posteingang. Diesen Unified Posteingang gibts frühestens mit Iphone OS 4.

Und wenn man Push nicht nutzt, ists klar das Interallabruf mehr Akku zieht und vor allem allgemein einfach kacke ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.04.2010 10:56]
22.04.2010 10:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Icefeldt

nah, ich denke nicht das man auf was verzichten muss.
Es ist nur erstmal anders.
Und du bist diesem "anderen" wohl nicht aufgeschlossen genug.
Irgendwie sträubst du dich dagegen und suchst die ganze Zeit nur Gründe um wieder aufs iPhone zu wechseln.
(so kam es die letzten Seiten rüber, z.B. mit der E-Mail Geshcichte)

Nen Wechsel ist erstmal umständlich, aber danach ist es sehr oft lohnenswert.



Glaub mal, ich WOLLTE das Desire wirklich gut finden.
Ich fand ja auch vieles am Telefon richtig gut. HTC Sense, die Kamera, das Display etc.

Aber die dicken Minuspunkte in Form von Lautsprecher (das Teil ist echt ne Frechheit), Akku und den Apps versauen das Gesamtbild. Umso länger ich mit dem Desire gearbeitet habe, desto mehr hab ich das iPhone vermisst. Hatte ja gestern die ganze Zeit beide Handys dabei, aber nur das Desire benutzt. Lediglich das iPhone für ein paar Apps rausgeholt.
22.04.2010 10:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lucifer

Und wenn man Push nicht nutzt, ists klar das Interallabruf mehr Akku zieht und vor allem allgemein einfach kacke ist Breites Grinsen



Nachts habe ich den automatischen Abruf ausgeschaltet und auf "manuell" gestellt.
22.04.2010 10:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
I went to bed with the Desire on about 91% charge, got up 8 odd hours later and it was at 87%.
3G was left on with hourly checks of Twicca and Gmail app pushing mail through.




 
I took it off charge last night and it was on standby all night, woke up this morning and it was at 99%.




LINK


Also bei denen ist es komplett anders.
Also bei dir KANN was NICHT gestimmt haben!
22.04.2010 11:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Der Verbrauch war ja nur ein Teil des Problems. Dass es fast 5 Stunden dauert um das Ding wieder zu laden finde ich viel schlimmer.
22.04.2010 11:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [GSG]Merlin

Der Verbrauch war ja nur ein Teil des Problems. Dass es fast 5 Stunden dauert um das Ding wieder zu laden finde ich viel schlimmer.



Mata halt...

Das hängt dann damit zusammen?!
Wenn irgendwas derbe Strom zieht, dann isses klar das es länger braucht zum laden?!
22.04.2010 11:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Wenn das Ding an ner 220v Steckdose hängt, dann erwarte ich aber irgendwie, dass der Stromverbrauch ausgeglichen wird. Beim iPhone geht das doch auch. Da kann ich am Ladegerät durchtelefonieren und nach ner Stunde ist das Ding wieder voll.
22.04.2010 11:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Ladegeschichte klingt komisch, vielleicht ist das Teil einfach kaputt fröhlich

@Merlin
Warum nutzt du kein Pushmail?
Und wie gesagt, probier z.B. mal Juice Defender ob sich damit was tut.

Ich kann die nämlich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich finde den Sprung von Ipod Touch (gut ohne Telefon) zu Android doch sehr beachtlich und würde ihn jederzeit wieder machen. Eben weil das System flexibler ist.
22.04.2010 11:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lucifer

@Merlin
Warum nutzt du kein Pushmail?
Und wie gesagt, probier z.B. mal Juice Defender ob sich damit was tut.



Weil mein privater Mailanbieter kein Push unterstützt und ich mit der iPhone Lösung total zufrieden bin. Wenn ich meine Mails sehen will drücke ich auf "Mail" und habe sofort alle neuen Mails aufm Telefon. Push hatte ich ne Weile aktiviert, fand das aber eher unnötig für mich.
22.04.2010 11:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wie macht sich eigentlich das T-Mobile Branding beim Desire bemerkbar?
Oder wo gibts gerade ne Shop (seriös), der sofort liefern kann und merklich günstiger ist als Amazon?
22.04.2010 11:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von [GSG]Merlin

Gibt sone Übersicht in der man sehen kann was den Strom zieht. War einfach nur Telefon-Standby.


Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbraucher
22.04.2010 11:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [GSG]Merlin

Wenn das Ding an ner 220v Steckdose hängt, dann erwarte ich aber irgendwie, dass der Stromverbrauch ausgeglichen wird. Beim iPhone geht das doch auch. Da kann ich am Ladegerät durchtelefonieren und nach ner Stunde ist das Ding wieder voll.



Kapierst du das nicht?
Wenn an DEINEM GERÄT irgendwas nicht stimmt, dann kannst du auch ein Ultra Ladegerät haben.

DEIN GERÄT hat wohl nen Fehler und wenn der behoben wäre, würde auch dein Netzgerät so funktionieren wie es soll.
22.04.2010 11:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
*desireauspack*

22.04.2010 11:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [GSG]Merlin

Wenn das Ding an ner 220v Steckdose hängt, dann erwarte ich aber irgendwie, dass der Stromverbrauch ausgeglichen wird. Beim iPhone geht das doch auch. Da kann ich am Ladegerät durchtelefonieren und nach ner Stunde ist das Ding wieder voll.



Kapierst du das nicht?
Wenn an DEINEM GERÄT irgendwas nicht stimmt, dann kannst du auch ein Ultra Ladegerät haben.

DEIN GERÄT hat wohl nen Fehler und wenn der behoben wäre, würde auch dein Netzgerät so funktionieren wie es soll.



Der Dingens hier, der das Desire zeitgleich mit mir bekommen hat, hatte doch das gleiche Problem. Meinste da ist ne ganze Serie betroffen? mit den Augen rollend
22.04.2010 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Lucifer

@Merlin
Warum nutzt du kein Pushmail?
Und wie gesagt, probier z.B. mal Juice Defender ob sich damit was tut.



Weil mein privater Mailanbieter kein Push unterstützt und ich mit der iPhone Lösung total zufrieden bin. Wenn ich meine Mails sehen will drücke ich auf "Mail" und habe sofort alle neuen Mails aufm Telefon. Push hatte ich ne Weile aktiviert, fand das aber eher unnötig für mich.



Was ist dein privater Mailanbieter?
Ich meine das iphone macht doch nichts anders als IMAP? Breites Grinsen
Das ist doch genau das gleich wie auf dem HTC. Deswegen versteh ich dein Problem nicht.

Ansonsten eben anderen Mailclient, der POP kann.
22.04.2010 11:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Beim Desire funktioniert Push glaub ich nur bei Gmail nativ.
Mit K9 sollten auch andere IMAP-Anbieter klappen.
22.04.2010 11:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Kriege meine Mails über n Postfach bei meinem Webhoster - All-Inkl.

Is doch egal jetzt... Ich komm nicht vom iPhone weg und fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 22.04.2010 11:19]
22.04.2010 11:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von dino the pizzaman

*desireauspack*

http://www.abload.de/img/danceog40.gif


Meins soll gerüchteweise heute mit Hermes ankommen. Ich stelle mich innerlich schon mal auf Freitag ein.
22.04.2010 11:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von webLOAD
Hermes




hihi *kicher*

Aber du machst das schon richtig. Klappt bei den Frauen mit Klausuren auch immer.
22.04.2010 11:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Lucifer

@Merlin
Warum nutzt du kein Pushmail?
Und wie gesagt, probier z.B. mal Juice Defender ob sich damit was tut.



Weil mein privater Mailanbieter kein Push unterstützt und ich mit der iPhone Lösung total zufrieden bin. Wenn ich meine Mails sehen will drücke ich auf "Mail" und habe sofort alle neuen Mails aufm Telefon. Push hatte ich ne Weile aktiviert, fand das aber eher unnötig für mich.



Was ist dein privater Mailanbieter?
Ich meine das iphone macht doch nichts anders als IMAP? Breites Grinsen
Das ist doch genau das gleich wie auf dem HTC. Deswegen versteh ich dein Problem nicht.

Ansonsten eben anderen Mailclient, der POP kann.



mom, pop ist doch nicht gleich push, oder? ich mein, soweit ich weiß, brauchste dafür doch dennoch irgendwo einen service dazwischen. ich hab meinen eigenen webspace mit pop/imap-postfächern und kann die auch nur so abrufen. beim iphone geht das doch auch nur, weil apple da irgendwas dazwischen hat, oder täusch ich mich?
22.04.2010 11:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
grad ne sms bekommen "lieber kunde, t-mobile und telekom wurden zusammengeführt. nach einem neustart ändert sich ihr netzbetreiber auf telekom"

irgendwie seltsam Breites Grinsen
22.04.2010 11:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Die können sich auch nicht entscheiden Augenzwinkern
22.04.2010 11:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Lucifer

@Merlin
Warum nutzt du kein Pushmail?
Und wie gesagt, probier z.B. mal Juice Defender ob sich damit was tut.



Weil mein privater Mailanbieter kein Push unterstützt und ich mit der iPhone Lösung total zufrieden bin. Wenn ich meine Mails sehen will drücke ich auf "Mail" und habe sofort alle neuen Mails aufm Telefon. Push hatte ich ne Weile aktiviert, fand das aber eher unnötig für mich.



Was ist dein privater Mailanbieter?
Ich meine das iphone macht doch nichts anders als IMAP? Breites Grinsen
Das ist doch genau das gleich wie auf dem HTC. Deswegen versteh ich dein Problem nicht.

Ansonsten eben anderen Mailclient, der POP kann.



mom, pop ist doch nicht gleich push, oder? ich mein, soweit ich weiß, brauchste dafür doch dennoch irgendwo einen service dazwischen. ich hab meinen eigenen webspace mit pop/imap-postfächern und kann die auch nur so abrufen. beim iphone geht das doch auch nur, weil apple da irgendwas dazwischen hat, oder täusch ich mich?



Jep, bei Apple liegt n Exchange-Server dazwischen, oder der Mailanbieter bietet es von Haus aus an.
22.04.2010 11:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Lucifer

@Merlin
Warum nutzt du kein Pushmail?
Und wie gesagt, probier z.B. mal Juice Defender ob sich damit was tut.



Weil mein privater Mailanbieter kein Push unterstützt und ich mit der iPhone Lösung total zufrieden bin. Wenn ich meine Mails sehen will drücke ich auf "Mail" und habe sofort alle neuen Mails aufm Telefon. Push hatte ich ne Weile aktiviert, fand das aber eher unnötig für mich.



Was ist dein privater Mailanbieter?
Ich meine das iphone macht doch nichts anders als IMAP? Breites Grinsen
Das ist doch genau das gleich wie auf dem HTC. Deswegen versteh ich dein Problem nicht.

Ansonsten eben anderen Mailclient, der POP kann.



mom, pop ist doch nicht gleich push, oder? ich mein, soweit ich weiß, brauchste dafür doch dennoch irgendwo einen service dazwischen. ich hab meinen eigenen webspace mit pop/imap-postfächern und kann die auch nur so abrufen. beim iphone geht das doch auch nur, weil apple da irgendwas dazwischen hat, oder täusch ich mich?



Jep, bei Apple liegt n Exchange-Server dazwischen, oder der Mailanbieter bietet es von Haus aus an.



hätt mich auch gewundert, wenn t-mobile.. äh telekom das für 5 ocken im monat verschrammelt und man es auch einfach so einrichten könnte...
22.04.2010 11:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stringtanga

Phoenix Female
amuesiert gucken
Moin.

Was geht Fellas?
22.04.2010 11:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Lucifer

@Merlin
Warum nutzt du kein Pushmail?
Und wie gesagt, probier z.B. mal Juice Defender ob sich damit was tut.



Weil mein privater Mailanbieter kein Push unterstützt und ich mit der iPhone Lösung total zufrieden bin. Wenn ich meine Mails sehen will drücke ich auf "Mail" und habe sofort alle neuen Mails aufm Telefon. Push hatte ich ne Weile aktiviert, fand das aber eher unnötig für mich.



Was ist dein privater Mailanbieter?
Ich meine das iphone macht doch nichts anders als IMAP? Breites Grinsen
Das ist doch genau das gleich wie auf dem HTC. Deswegen versteh ich dein Problem nicht.

Ansonsten eben anderen Mailclient, der POP kann.



mom, pop ist doch nicht gleich push, oder? ich mein, soweit ich weiß, brauchste dafür doch dennoch irgendwo einen service dazwischen. ich hab meinen eigenen webspace mit pop/imap-postfächern und kann die auch nur so abrufen. beim iphone geht das doch auch nur, weil apple da irgendwas dazwischen hat, oder täusch ich mich?



Nein Pop ist nicht gleich Push.
Aber Merlin hat sich ja beschwert das es kurz dauert bis Mails angezeigt werden und wenn er sie löscht sind sie ganz weg.
Deswegen Pop. Er ruft im Intervall ab (was er ja jetzt auch macht), hat die Mails beim öffnen sofort da (da lokal auf dem Handy) und lässt beim Handy abrufen einfach ne Kopie auf dem Server und kann sie damit dann auch vom Rechner noch runterladen (der dann keine Kopie auf dem Server hinterlässt).

[e]Bei IMAP geht das mit (de facto Push) sobald dein Anbieter das IMAP Protokoll richtig unterstützt. Konkret den IDLE Befehl. Wenn dein Anbieter den über IMAP anbietet, funktioniert das "pushen" auf Android ohne irgendwelche Exchange Geschichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.04.2010 11:53]
22.04.2010 11:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Lucifer

@Merlin
Warum nutzt du kein Pushmail?
Und wie gesagt, probier z.B. mal Juice Defender ob sich damit was tut.



Weil mein privater Mailanbieter kein Push unterstützt und ich mit der iPhone Lösung total zufrieden bin. Wenn ich meine Mails sehen will drücke ich auf "Mail" und habe sofort alle neuen Mails aufm Telefon. Push hatte ich ne Weile aktiviert, fand das aber eher unnötig für mich.



Was ist dein privater Mailanbieter?
Ich meine das iphone macht doch nichts anders als IMAP? Breites Grinsen
Das ist doch genau das gleich wie auf dem HTC. Deswegen versteh ich dein Problem nicht.

Ansonsten eben anderen Mailclient, der POP kann.



mom, pop ist doch nicht gleich push, oder? ich mein, soweit ich weiß, brauchste dafür doch dennoch irgendwo einen service dazwischen. ich hab meinen eigenen webspace mit pop/imap-postfächern und kann die auch nur so abrufen. beim iphone geht das doch auch nur, weil apple da irgendwas dazwischen hat, oder täusch ich mich?



Nein Pop ist nicht gleich Push.
Aber Merlin hat sich ja beschwert das es kurz dauert bis Mails angezeigt werden und wenn er sie löscht sind sie ganz weg.
Deswegen Pop. Er ruft im Intervall ab (was er ja jetzt auch macht), hat die Mails beim öffnen sofort da (da lokal auf dem Handy) und lässt beim Handy abrufen einfach ne Kopie auf dem Server und kann sie damit dann auch vom Rechner noch runterladen (der dann keine Kopie auf dem Server hinterlässt).




Wenn man nach "imap iphone" googelt ist der erste Treffer ein Foreneintrag von jemandem, den das Verhalten vom iPhone nervt. Also quasi genau umgekehrt zu Merlin Breites Grinsen .
22.04.2010 11:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
Also ich nutze K9 mit GMX Pro Mail (2,99¤/Mon), IMAP und Push. Funktioniert tadellos. 100% Synchronität mit meinem Thunderbird auf dem Rechner und der GMX Weboberfläche, Mails sind quasi ohne Verzögerung drauf und der Akku hält gut durch.

/edit: Volkshandy Desire natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von !Mensch am 22.04.2010 11:58]
22.04.2010 11:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Eclair is so yummy )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.04.2010 18:12:00 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2010 15:11:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum