Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXXIV ( Eintopf ist kein Topf )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil Eintopf ist kein Topf


Ihr habt eine Woche Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.
Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das aktuelle Thema, welches bis zum 28.03.2010 um 23:59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Eintopf

 
"Der Eintopf charakterisiert sich dadurch, dass mehrere Zutaten in einem Topf auf Basis von Wasser gegart werden. Es finden sich gewöhnlich als Hauptbestandteile mehrere Gemüsearten, Kartoffeln oder Reis, Hülsenfrüchten oder Teigwaren, zudem besteht die Möglichkeit der Zubereitung mit oder ohne Fleisch, Wurst und Fisch. Durch seine sättigende Wirkung wird der Eintopf oftmals als vollwertiges Gericht angesehen."

18.03.2010 21:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Hm, nächste Woche Besuch... Vielleicht kann ich die ja dafür begeistern.
Aber ich hab noch nie Eintopf selbst gemacht.
18.03.2010 22:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Hm, cooles Thema.... sehr vielfältig. Mal gucken was ich da so machen könnte
19.03.2010 0:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
froehlich grinsen
Ist ein Eintopf nicht das, wo alles was die Woche über übrig geblieben ist in einen Topf geworfen wird und am Freitag zum essen gibt?

Zumindest war das beim Bund immer so Augenzwinkern
19.03.2010 9:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von Pikkoenig

Ist ein Eintopf nicht das, wo alles was die Woche über übrig geblieben ist in einen Topf geworfen wird und am Freitag zum essen gibt?

Zumindest war das beim Bund immer so Augenzwinkern



Kommt hin. Breites Grinsen
19.03.2010 10:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Pikkoenig

Ist ein Eintopf nicht das, wo alles was die Woche über übrig geblieben ist in einen Topf geworfen wird und am Freitag zum essen gibt?

Zumindest war das beim Bund immer so Augenzwinkern



Und genau wegen des Bundes mag ich das Zeug nimmer, bah! Hab mir da auch schon immer etwas anderes geholt.
19.03.2010 10:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
 
Zitat von General][Custer

Und genau wegen des Bundes mag ich das Zeug nimmer, bah! Hab mir da auch schon immer etwas anderes geholt.



Tripper?

Bitte entschuldige, ich konnte nicht anders, es war zu verlockend ... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pikkoenig am 19.03.2010 10:51]
19.03.2010 10:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
mal sehen putze kommt am sonntag zu besuch und bleibt einige tage. vielleicht hat man da ja mal zeit und lust auf nen eintopffröhlich
19.03.2010 13:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hmmmm, Eintopf.
19.03.2010 13:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Frage

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 19.03.2010 14:15]
19.03.2010 14:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
Macht einer Hollo Bollo?
20.03.2010 1:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Chatty

Hm, cooles Thema.... sehr vielfältig. Mal gucken was ich da so machen könnte


Bei dir bin ich sehr gespannt, was das gibt.

Ticking away the moments that make up a dull day...
20.03.2010 3:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
So, hier mein erster post im KdT. Es gibt heute:

Eintopf ala Cheffe

Die Zutaten für ca. 6 gute Portionen:
2-3 Zwiebeln
500g Hack (Halb/Halb)
8 Möhren
1000g Tiefkühlgemüse
2 Pakete passierte Tomaten
2 kleine Tassen Reis
3-4 handvoll Nudeln
3-4 mittelgrosse Kartoffeln
750 ml Wasser
Salz, Pfeffer, Suppenwürze

Im rohzustand:


fertig geschnippelt:


Nicht mit aufgelistet ist:
Sahne
Creme Fraiche

Die Zubereitung:

Zwiebeln klein schneiden und mit dem Hack anrösten.


Passierte Tomaten und das Wasser hinzugeben. Kurz aufköcheln lassen.


Dann einfach alle anderen Zutaten hinzugeben.


Wenn der Eintopf dann kocht, das ganze noch ca. 50Min. auf kleiner Flamme kochen lassen und ab und zu umrühren. Es kann sein das zwischendurch nochmal ein Schluck Wasser nachgegeben werden muss.


Kurz vor Ende der Kochzeit mit Salz, Pfeffer (Mühle) und Suppenwürze abschmecken. Wer mag gibt noch einen halben Becher Sahne hinzu. Ich mache es auch.


fertig angerichtet sieht es dann so aus. Ich gebe noch einen Löffel Creme Fraiche in die Mitte des Tellers.


Einfach und schnell zubereitet. Der ideale Nerd-Food
20.03.2010 15:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Nudeln, Reis UND Kartoffeln wären mir doch etwas zu viel, aber ansosnten schauts sehr geil aus. Ich mag diese wässrigen Eintöpfe eh nicht so, der hier is schön sämig
20.03.2010 15:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Man kann die Kartoffeln auch weglassen. Der Eintopf muss dann allerdings gebunden werden und wenn ich etwas binde, dann klumpt es. Deswegen hab ich einige Kartoffeln dabei getan.
20.03.2010 16:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Erbseneintopf
Da wir sowieso einen Eintopf machen wollten :

Erbseneintopf

Zutaten für 6 Personen:
300g geschälte Erbsen
1L Wasser
300g Bauchspeck
200g Porree
200g Möhren
100g Sellerie
300g Kartoffeln
3 Lorbeerblätter
1 Zwiebel
Mettenden

Die Zutaten:


Als Erstes die geschälten Erbsen eine halbe Stunde ohne, danach noch eine halbe Stunde mit Bauchspeck kochen.


Danach das ganze Grünzeug kleinschnippeln, mit den Lorbeerblättern, den glasig angebratenen Zwiebeln und dem geschälten Sellerie in dem Topf geben.


Den Bauchspeck rausnehmen, würfeln und wieder dazugeben. Die Mettenden etwas kleinschneiden. Den Sellerie und die Lorbeerblätter entfernen. Nach 30 Minuten köcheln ist der Eintopf fertig.


Der Eintopf hat sehr gut geschmeckt, führt allerdins zu erhöhten Abgaswerten.
21.03.2010 16:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Sind die Kartoffeln einfach reingerieben oder wo hast du die versteckt?
Sieht aber super aus, klassisches Samstagsessen halt fröhlich
21.03.2010 19:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Die Kartoffeln wurden in Würfel geschnitten, allerdings waren sie mehlig kochend, deshalb findet man sie nicht wieder. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zerker am 21.03.2010 20:01]
21.03.2010 20:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Sieht beides lecker aus! Hoffe mal in dieser Woche auch was beisteuern zu können.
22.03.2010 7:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Wenn alles gut geht, werde ich morgen kochen und dann übermorgen mein Resultat hier veröffentlichen.

¤Kaum hatte ich das gepostet, hat man mir mitgeteilt, dass mit morgen kochen nichts wird. Deswegen verschiebt sich alles um einen Tag, sprich dass ergebnis werdet ihr erst Donnerstag oder Freitag zu sehen bekommen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pikkoenig am 22.03.2010 9:01]
22.03.2010 8:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
fuck wenn ich das eher gewusst haette
hab donnerstag und freitag auf insgesammt 10 stunden arbeit einen eintopf fuer 50 mann gemacht ,

mit schweinefleisch , zwiebeln , wirsing , sellerie , karotten und kartoffeln

jetzt hab ich erstma lange die schnautze voll davon Breites Grinsen
22.03.2010 18:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von *chemical*

fuck wenn ich das eher gewusst haette
hab donnerstag und freitag auf insgesammt 10 stunden arbeit einen eintopf fuer 50 mann gemacht ,

mit schweinefleisch , zwiebeln , wirsing , sellerie , karotten und kartoffeln

jetzt hab ich erstma lange die schnautze voll davon Breites Grinsen



Gibt ja auch so wenig Alternativen

Ich hab schon was, ich muß nur gucken wann ich das schaffe. Wird wohl erst am Sonntag was werden.
22.03.2010 19:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
geht nich um die alternativen , nur wenn man so viel gemüse geschnibbelt hat hat man erstma die schnautze voll von eintopf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 22.03.2010 20:01]
22.03.2010 20:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Zählt ein Chili als Eintopf (wenn man Wasser dazu tut)?

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.03.2010 20:05]
22.03.2010 20:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich würde sagen ja.

Ich hatte sowieso bei der Auswahl des Themas auf eine internationale Herangehensweise gehofft. Chili ist da schonmal ein guter Anfang.
22.03.2010 22:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das Wasser weicht zwar schon sehr vom klassischen Chilli ab, aber man kann es ja zu was dickerem machen wie oben der erste Beitrag.

There are no save points when it comes to ladies, honey.
22.03.2010 22:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Erbseneintopf ROAR.
Ohne Aussicht auf selbigen wäre ich wohl in meinem Leben nie aus freien Stücken den Brocken hochgewandert. Breites Grinsen
22.03.2010 23:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
mas sehen ob ich zeit finde ein lambstew zu basteln....
23.03.2010 13:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
 
Zitat von The_gonzo

mas sehen ob ich zeit finde ein lambstew zu basteln....



mmmh lambstew.... gib gas!
24.03.2010 16:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
 
Zitat von Zombie46

 
Zitat von The_gonzo

mas sehen ob ich zeit finde ein lambstew zu basteln....



mmmh lambstew.... gib gas!


oder elektro mit den Augen rollend
24.03.2010 16:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXXIV ( Eintopf ist kein Topf )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2010 16:44:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
30.03.2010 16:44:14 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum