Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation ( Komplett ohne OtherOS )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kirschbonbon

Guerilla
Also mein 20¤ HDMI-Kabel vom MM war kaputt, hat bei DVDs z.b. immer geflackert, war ne absolute Zumutung.
Seitdem tut ein 3¤ Teil seinen Dienst sehr ordentlich.
20.05.2010 19:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sarj

xmas female arctic
Huhu pOT.

Ich bin diejenige, für die Nighty gestern Spieleempfehlungen gesammelt hat. fröhlich Hab mir heute die Playstation 3 Slim geholt und steh nun leider vor einem technischen Problem (war ja klar :P). Vielleicht könnte mir jemand von euch da weiterhelfen?

Ausgangssituation ist Folgende:
Ich hab einen uralten Fernseher auf dem ich derzeit nur ungern spielen würd. Viel lieber würd ich über meinen Monitor spielen, der normalerweise an meinem PC dranhängt. Sollte, soweit ich das mitbekommen hab, auch kein allzu großes Problem (oder zumindest möglich) sein.

Das Problem ist nun: Bild klappt wunderbar mitm HDMI-Kabel, allerdings habe ich keinen Sound.

Mein Verkäufer beim Mediamarkt meinte, mit nem Adapter fürs AV-Kabel wär das überhaupt kein Problem, einfach den roten und weißen Stecker vom Kabel in den Adapter, und den Adapter in die grüne Büchse beim Monitor. Funkt allerdings nicht so ganz. :/

Beim Monitor selbst kann ich bei den Audio-Settings bei "Line Out Source" zwichen "HDMI" und "Audio In" wählen. Ich hab jetzt glaub ich schon alle erdenklichen Kombinationen am Monitor selbst und im PS3-Audiomenü durch, aber ich krieg einfach keinen Ton.

Vielleicht könnte mir irgendjemand sagen, was ich denn falsch mach, oder ob der Typ von MM irgendwas Wichtiges nicht erwähnt hat?
20.05.2010 19:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bin ich unpremium weil daheim die PS3 mit diesem HDMI Kabel betrieben wird?

http://www.amazon.co.uk/AmazonBasics-Dual-Shielded-Amazon-Frustration-Free-Packaging/dp/B001T9NUJE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1274376382&sr=8-1

Kann uebrigens keinerlei Bildunzulaenglichkeiten feststellen, weder bei Spielen noch im BlueRaybetrieb. Zudem ist das Kabel ohne Spiel o.ae. verarbeitet.

¤: sarj, hat der Monitor eingebaute Boxen oder einen Klinkenstecker fuer Kopfhoerer (o.ae.)?
Denn "Line Out Source" auf HDMI beim Monitor klingt fuer mich erstmal so, als koenntest du dann ueber einen Klinenstecker ein Headset oder Lautsprecher an den Monitor stecken und muesstest Ton haben ueber das HDMI Kabel von der PS3.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.05.2010 19:30]
20.05.2010 19:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
Ton sollte über HDMI kommen, wenn der Bildschirm eingebaute Lautsprecher hat.

Teste mal Folgendes im Einstellungsmenü für den Sound:


- AAC, Dolby und DTS nicht auswählen
- Lineare PCM 2K.44.1 kHz auswählen
- Lineare PCM 2k.48 kHz auswählen

und dann speichern.

@Aspe
Zu deiner Frage mit dem HDMI. "Da hast du einfach Glück gehabt" Augenzwinkern
20.05.2010 19:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sarj

xmas female arctic
@Aspe:
Bei den Boxen bin ich mir nicht so sicher (MM-Verkäufer meinte aber: "Wenn der da ne grüne Buchse hat, dann hat der automatisch eingebaute Lautsprecher" ), hab bis jetzt immer nur über Kopfhörer was am PC gemacht - die kann ich jedenfalls auch am Monitor einstecken, aber Ton hab ich bei der PS dann dennoch keinen. Ne farblose/schwarze Buchse ist übrigens hinter der grünen auch noch.

@Serpentine~Fire:
Werd ich gleich mal testen, hab die PS grad mal testweise an den Fernseher drangehängt, aber ohne HDMI läuft die da wohl gar nicht, kein Bild. :P
20.05.2010 19:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
hat dein monitor nun eingebaute boxen, die mit einem "klinke-in (gründe buchse)" betrieben werden?
wenn ja, dann musst du in den ps3 audio-optionen den audioausgang auf diesen multiscart-av legen. und natürlich die adapter richtig verbinden. dann sollte es klappen.

edit: die ps3 läuft nicht, weil der bild-ausgang auf hdmi gelegt ist. du musst die ps3 anschalten indem du die anschalttaste an der ps3 (nicht controller!) für ~5 seks drückst. dann kommt ein piepton (oder mehrer?). dann wird der bildausgang(und ton) auf den multiscart-av ausgang gewechselt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 20.05.2010 19:42]
20.05.2010 19:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Aspe

Bin ich unpremium weil daheim die PS3 mit diesem HDMI Kabel betrieben wird?

http://www.amazon.co.uk/AmazonBasics-Dual-Shielded-Amazon-Frustration-Free-Packaging/dp/B001T9NUJE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1274376382&sr=8-1

Kann uebrigens keinerlei Bildunzulaenglichkeiten feststellen, weder bei Spielen noch im BlueRaybetrieb. Zudem ist das Kabel ohne Spiel o.ae. verarbeitet.

¤: sarj, hat der Monitor eingebaute Boxen oder einen Klinkenstecker fuer Kopfhoerer (o.ae.)?
Denn "Line Out Source" auf HDMI beim Monitor klingt fuer mich erstmal so, als koenntest du dann ueber einen Klinenstecker ein Headset oder Lautsprecher an den Monitor stecken und muesstest Ton haben ueber das HDMI Kabel von der PS3.



Nö, son Ding läuft wie gesagt bei mir besser als das teure.
20.05.2010 19:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sarj

xmas female arctic
So, grad nochmal recherchiert - hab mich mit meinem Monitor nicht wirklich auseinandergesetzt, weil ich eh immer Kopfhörer verwendet hab und die im PC steckten. Stellt sich raus, der hat keine eingebauten Lautsprecher. Hat unten zwar ne grüne Büchse, aber - wie schon gesagt - gibts da auch keinen Ton bei den Kopfhörern. Soviel zum Thema "wenn der da ne büchse hat, hat er auch Lautsprecher". :/

Danke noch für den Tipp mit den 5-Sekunden - die PS läuft nun zumindest aufm TV - mit Ton, is aber halt kein Vergleich zum Bild aufm Monitor. :P
Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, damit ich die aufm Monitor anschließen kann und Ton hab. Wohl erstmal Boxen besorgen.

btw. Serpentine~Fire - die Soundoptionen die du genannt hast, sind bei mir automatisch an und der Rest aus.
20.05.2010 20:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Du kannst dir auch ein Cinch auf Klinke Adapter kaufen und diesen dann in den Line In deines PC stecken. Dann hörst du halt über den PC den Ton. So hatte ich es gemacht.
20.05.2010 20:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
 
Zitat von Serpentine~Fire



Weiß jemand wann bei uns Uncharted 2 als Platinum kommt? In UK kann man es schon vorbestellen, ich möchte es aber auf deutsch haben





11. Juni
21.05.2010 7:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Was ist eigentlich so üblicherweise die günstigste Bezugsquelle für PS3-Spiele (grad wenn man nicht unbedingt die neuesten braucht)? So mein bisheriger Überblick hat mich da relativ unschlau zurückgelassen, wo man am besten anfangen soll, zu suchen.

Lohnt es sich, da auch Saturn/MM zu durchstöbern, grad nach so Billigangeboten, oder gibts da eher weniger?
21.05.2010 14:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Also besonders Saturn und Co halten die Preise auch über ein Jahr nach Release noch auf Preise von 60-69 Euro, nicht zu empfehlen. Wenn ich 2-3 auf einmal kaufe, dann eigentlich von amazon.co.uk, oder halt per find-games.co.uk (startpost). Hierzulande in den Läden ruhig Gamestop (vor allem für ältere Titel) - das eine oder andere Schnäppchen findet man auch in normalen Spielzeugfachgeschäften die eine kleine Konsolen-/Handheld-Abteilung besitzen.
21.05.2010 14:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Zu starken Euro Zeiten war es England mit Seiten wie amazon.co.uk
21.05.2010 14:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
find-games.co.uk
21.05.2010 14:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von sinister.sinner

find-games.co.uk


Um Deutschland und England zu checken:
http://www.dealspwn.de/
21.05.2010 14:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
...
Montag RDR bestellt, Dienstag "Despatched" - Freitag noch nicht da. Schwach!
Wäre mir mit Amazon nich passiert. traurig
Dann muss ich wohl Lost guggn.meeh

Rage ¤dit:

FFFFFFFFFFFFFFFFFFFfff Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 21.05.2010 15:04]
21.05.2010 14:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Wo hast du denn bitte bestellt und womit wurde das versandt? Mata halt...
21.05.2010 15:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von kandis-zucker

 
Zitat von Serpentine~Fire



Weiß jemand wann bei uns Uncharted 2 als Platinum kommt? In UK kann man es schon vorbestellen, ich möchte es aber auf deutsch haben





11. Juni



Feini fein, vielen Dank Augenzwinkern

@-Delta-
Ich empfehle dir auch mal bei www.dealspwn.de für Schnäppchen zu aktuellen Spielen zu schauen. Ich persönlich habe bisher besonders bei älteren Spielen immer bei amazon.co.uk bestellt. Da lohnt es sich allerdings eher gleich mehrere Sachen zu bestellen, wegen der Versandkosten. Dafür ist der Versand aber wirklich fix.

Kannst übrigens dann noch unter www.ogdb.de schauen welche Sprachen die Spiele beinhalten.

So mies steht der Euro übrigens nicht, das es sich nicht mehr lohnt Spiele aus UK zu beziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Serpentine~Fire am 21.05.2010 16:05]
21.05.2010 16:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
][slayer][

AUP ][slayer][ 18.07.2009
 
Zitat von forrest funk

Montag RDR bestellt, Dienstag "Despatched" - Freitag noch nicht da. Schwach!
Wäre mir mit Amazon nich passiert. traurig
Dann muss ich wohl Lost guggn.meeh

Rage ¤dit:

FFFFFFFFFFFFFFFFFFFfff Wütend


Klingt nach TheHut/Zavvi ?

Meins ist auch noch nicht da. Aber dauert auch gern mal so ne Woche von den 2 Shops.
21.05.2010 17:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Aspe

Ich seh das aber schon richtig das Red Dead Redemption quasi das "Western Add-On" zu GTA4 ist oder?

Ich will RDR nicht schlecht reden oder so, was ich bisher gesehen habe, sah super aus, wie GTA4. Aber es sah halt wie GTA4 aus vom Gameplay.



Es wurde viel verbessert. Insbesondere der MP der meiner meinung nach bei GTA4 ganz großer müll war ist bei RDR einfach großartig.
21.05.2010 17:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Bin zu hause. Meine PS leider noch nicht traurig Hoffe mal, dass die morgen noch kommt.
21.05.2010 17:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
 
Zitat von ][slayer][

Klingt nach TheHut/Zavvi ?

Meins ist auch noch nicht da. Aber dauert auch gern mal so ne Woche von den 2 Shops.



Jop. zavvi...
Vllt kommts ja noch morgen
21.05.2010 17:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RC_Tech

Leet
Mein RDR ist zwar heute morgen angekommen, aber dadurch das auch die Teile für den neuen PC angekommen sind, wirds vor morgen erstmal nichts mit dem richtigen spielen.
Aber was ich bisher gesehen habe sah schon ganz stimmig aus, auch wenn ich finde das die Untertitel etwas klein geraten sind.
Und ich jetzt schon nen riesen Hass auf die Pferdesteuerung habe!
21.05.2010 22:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
][slayer][

AUP ][slayer][ 18.07.2009
 
Zitat von forrest funk

 
Zitat von ][slayer][

Klingt nach TheHut/Zavvi ?

Meins ist auch noch nicht da. Aber dauert auch gern mal so ne Woche von den 2 Shops.



Jop. zavvi...
Vllt kommts ja noch morgen


Ich hoffe auch stark auf morgen. Montag ist ja Feiertag traurig

Aber dafür hat mans halt billiger.
21.05.2010 22:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klimawandel

tf2_soldier.png
Wenn ich die Xbox360/PS3 Threads so vergleiche, scheint sich RDR auf der Xbox deutlich mehr zu verkaufen.
22.05.2010 0:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
][slayer][

AUP ][slayer][ 18.07.2009
Schon jemand den neuen Blur-Trailer gesehen ?

Nette Idee Breites Grinsen
22.05.2010 1:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RC_Tech

Leet
 
Zitat von Klimawandel

Wenn ich die Xbox360/PS3 Threads so vergleiche, scheint sich RDR auf der Xbox deutlich mehr zu verkaufen.



Scheint sich aber für beide Konsolen sehr ordentlich zu verkaufen.
22.05.2010 2:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Es ist da! Das Paket ist gekommen! *engelschoral*
22.05.2010 9:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
grats!
Gibt doch nix schöneres wie Samstag Morgen ein großes Paket zu empfangen und dass dann feierlich auspacken.

¤: Wütend wo is eigentlich mein Paket???aaargh Wütend
solche Pfeifen,diese Flaschen!
Ich hab Geduld peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 22.05.2010 10:04]
22.05.2010 10:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vipery

Arctic
Juhu gestern ist mein ModNation Racers angekommen (das erste Mal, dass ich bei nem Gewinnspiel was abgesahnt habe! Breites Grinsen) und eben kam mein Amzon-Paket mit Bayonetta und Little Big Planet. Da freu ich mich doch richtig aufs lange Wochenende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vipery am 22.05.2010 12:10]
22.05.2010 12:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation ( Komplett ohne OtherOS )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2010 00:21:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum