Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXXV ( Fröhlich fliegt der Flattermann )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
amuesiert gucken Fröhlich fliegt der Flattermann


Ihr habt eine Woche Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.
Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das aktuelle Thema, welches bis zum 11.04.2010 um 23:59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:
Geflügel
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 02.04.2010 0:33]
02.04.2010 0:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Ich liebe Geflügel und es ist ein Thema, das weitläufig interpretiert und umgesetzt werden kann.

Freue mich schon drauf.
02.04.2010 7:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
Mhm Taube
02.04.2010 8:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
Perlhuhn
02.04.2010 15:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
\o/ Fledermaus!
02.04.2010 16:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
\o/ Dimorphodon!
02.04.2010 18:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
\o/ Strauß!
02.04.2010 19:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
\o/ Kiwi!

Moment mal...
02.04.2010 20:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killer-Meister

Arctic
Archaeopteryx! \o/
03.04.2010 7:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
...
 
Zitat von Arkhobal

\o/ Kiwi!

Moment mal...



03.04.2010 19:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
außer Konkurrenz
Das Osteressen war schon eingekauft und ließ sich auch nicht mehr mit Flügeln tarnen. traurig

Vorspeisenteller


(falsches) Filet Wellington




Nachspeise leider ohne Foto, Pannacotta mit Zitronengras und Erdbeersauce.

Guten Osterappetit Euch allen!
03.04.2010 20:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von RushHour


Vorspeisenteller
http://www.abload.de/image.php?img=imgp0050792d.jpg




Sieht gut aus

Alles auf dem Teller selber gemacht? Schreib doch mal bitte, was das alles ist

Besonders würd mich interessieren, auf was die Tomaten liegen (gebratene Gurken/Zucchinischeiben?) und was das mit dem Lachs (?) oben ist.
03.04.2010 20:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Aubergine tippe ich.
03.04.2010 23:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
verschmitzt lachen
oliven wäre zu trivial oder?
03.04.2010 23:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$h00ting$tar

Marine NaSe
ich denke das sind Zuchinis Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $h00ting$tar am 04.04.2010 11:15]
04.04.2010 11:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Hessens_Psyko
oliven wäre zu trivial oder?



Hmm, ja! Es sind genveränderte Riesenoliven.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 04.04.2010 15:10]
04.04.2010 15:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Hallo verehrte Hobbyköche,

bei mir gab es heute:

Mediteran angehauchte Hähnchenbrustfilet

Der Einkauf für ca. 4-6 Portionen:

1,2 KG Hähnchenbrustfilet
2-3 Zwiebeln
3 verschiedenfarbige Paprika
350 g frische Champingnons
1 Tube Tomatenmark
4-6 Zehen Knoblauch ( variabel je nach Geschmack)
Paprikapulver Edelsüss
Salz, Pfeffer
Kräuter/Knoblauchbaguette oder Reis
Des weiteren benötigt man 2 Teflonbeschichtete schwere Pfannen



Die Zutaten fertig vorbereitet



Die Zubereitung:

Bevor wir mit dem Kochen anfangen geben wir das Mundgerecht gestückelte Fleisch in eine Schüssel und würzen es kräftig mit Salz, Pfeffer und dem edelsüssen Paprikapulver. Das Fleisch muss richtig schön rot sein.


Nun geben wir die Zwiebeln, Paprika und die Championsscheiben in eine Pfanne mit etwas erhitztem Öl. In die zweite Pfanne geben wir auch schon etwas Butter und erhitzen diese. Nach einigen Minuten kann man da auch schon das Fleisch reingeben und es scharf anbraten.


In die Fleischpfanne pressen wir dann den Knoblauch


Wenn das Pilz/Paprika/Zwiebelgemisch nach ca. 15 Min. schön glasig und bissfest erscheint geben wir es einfach zu dem Fleisch. Obendrauf kommen dann ca. 4 Esslöffel Tomatenmark.


Das Ganze wird nun gut vermengt und wir geben noch einen Schluck Wasser hinzu und lassen es auf kleiner Flamme noch etwa 25 Min. weiter einköcheln. Öfter mal durchrühren. Evtl. noch etwas abschmecken. Es sieht dann in etwa so aus:


In der Zwischenzeit können wir den Backofen vorheizen und die Baguettes reinschieben. Oder man macht halt Reis dabei.


Das war es auch schon. Fertig angerichtet sieht es so aus:




Bei uns gab es Tomatensalat aus Romatomaten mit Schafskäse dabei.
04.04.2010 15:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$h00ting$tar

Marine NaSe
...
auf jeden fall das beste zurzeit.
vorallem mir genauer beschreibung, sodass man es mal selber nachkochen könnte Breites Grinsen
04.04.2010 18:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
das baguette machts kaputt....
04.04.2010 21:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von $h00ting$tar
auf jeden fall das beste zurzeit.
vorallem mir genauer beschreibung, sodass man es mal selber nachkochen könnte Breites Grinsen


Liegt vielleicht daran, dass es bisher das Einzige ist

tschy2m
04.04.2010 21:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Jo, Ostersonntag hab ich gedacht kommt was mehr ?!

Ja, ich hab bei den Baguettes zum Tiefkühlprodukt gegriffen. Da ich sie noch hatte, dachte ich mir "die müssen mal weg" da sie viel Platz im Tiefkühlschrank gebraucht haben
04.04.2010 21:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Ich wollte an Ostersonntag eigtl. teilnehmen, aber aus Putenbrustfilet wurden dann doch Rinderrouladen, damit hatte sich das ganze erledigt!
05.04.2010 8:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Als Ostersonntagsessen gab es bei mir:

Ente aus dem Wok auf scharfem Gemüse



Entenbrustfilet mit Haut
Paprika
Champignons
Zwiebel
Spinat (leider nur als TK bekommen)
Mungobohnensprossen
Knoblauch
Chili
Sambal Oelek
Honig
Sojasoße
Basmatireis
Öl, Salz, Pfeffer


Die Haut der Ente wird rautenförmig eingeschnitten und anschließend eine Stunde in einem Gemisch aus 3 EL Sojasoße und 1 EL Honig mariniert. Das Gemüse wird in mundgerechte Stücke geteilt.



Reis aufsetzen und ausquellen lassen.
Die Ente abtropfen lassen und von beiden Seiten 5 Minuten im Wok braten. Der Honig sorgt dafür, dass man sich keine Gedanken über vielleicht fehlende Röstaromen machen muss (it's not a bug, it's a feature). Die Ente darf sich anschließend in Alufolie gewickelt im leicht geheizten Backofen noch etwas entspannen.
Im Wok die Paprika mit Zwiebel, Champignons, Knoblauch und Chili scharf eine Minute anbraten, anschließend die Sprossen dazugeben und nach einer weiteren Minute den Spinat dazugeben. Die Entenmarinade angießen und gut aufkochen lassen. Mit Sambal Oelek und Pfeffer nachwürzen, fehlendes Salz durch einen Schuss Sojasoße kompensieren.



Die Ente aus der Alufolie wieder befreien, aufschneiden und zusammen mit dem Reis auf dem Gemüse anrichten. Fertig.



Guten Appetit!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 05.04.2010 19:38]
05.04.2010 19:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Wirklich toll!
05.04.2010 19:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Whoa! Erschrocken
Sieht superlecker aus.
05.04.2010 19:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ente ist das geilste Geflügel!
05.04.2010 19:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
jau, respekt. Da würd man gern mal naschen. Ente mit richtig knuspriger Kruste ist pwnpwn <3
05.04.2010 20:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Danke
Ich hab auch schon festgestellt, dass ich viel zu selten sowas wie Ente esse. Aber mit Pute kombiniert schmeckt das auch sehr lecker.
05.04.2010 20:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
05.04.2010 21:30:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
 
Zitat von Atani

War die Kruste echt so schwarz, wie es aussieht? peinlich/erstaunt


das ist der kohlenstoff des honigs Augenzwinkern
05.04.2010 21:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXXV ( Fröhlich fliegt der Flattermann )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.04.2010 16:19:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
12.04.2010 16:18:50 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum