Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXXV ( Fröhlich fliegt der Flattermann )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Badmintonspieler

Leet
Hm... wollte mich heute Hähnchenbrustfilet in Mandelhülle versuchen, aber es gab keine Hähnchenbrust mehr... Mal schauen, ob mir noch was einfällt.
11.04.2010 2:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Süsi

Arctic Female
so, zutaten wurden gestern eingekauft (peinlich/erstaunt ), gebrutzelt wird heute abend und dann versuch ich mich auch mal mit meinem ersten beitrag hier.

das perlhuhn sah ja schon mal sehr lecker aus!
11.04.2010 11:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Hähnchenbrust mit Senfsahne
Es gab bei uns schon am Donnerstag Hähnchenbrust mit Senfsahne und heute gibt es die Bilder dazu.

Zutaten für 6 Personen:

400g Möhren
1/2 Weißkohl
1 Zwiebel
3 TL Hühnerbrühe
1 kg Hähnchenfilet
1 Becher Schlagsahne
2 EL Soßenbinder
4 EL Süßer Senf
3/4 L Wasser



Zuerst werden die Möhren geschält, gewaschen und dann mit einem Sparschäler längs in breite Streifen schneiden.
Das beschäftigt einen ne ganze Weile.




Den Kohl putzen, waschen und in breite Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken.



In einem großen Topf Fett erhitzen und Zwiebel sowie Kohl darin andünsten. 3/4 L Wasser zufügen und aufkochen.
Hühnerbrühe einrühren.
Das ganze 10 Minuten dünsten.



Dann die Möhrenstreifen zugeben, abschmecken und noch einmal 12 Minuten dünsten lassen.

Das Hühnerbrustfilet kurz waschen und trockentupfen.



Öl erhitzen, Fleisch anbraten, würzen und 10-12 Minuten fertig braten.



Für die Soße das Gemüse aus dem Topf nehmen. Dann Sahne und Soßenbinder in das Gemüsewasser einrühren.
Mit Salz, Pfeffer und Senf abschmecken.
Nebenher noch den Reis kochen und wenn der dann fertig ist...




Guten Appetit.


Ich habe heute mal die weissen Rahmen weggelassen., dafür darf aber die Basilikumdeko nicht fehlen Augenzwinkern
11.04.2010 11:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
...
 
Zitat von Irdorath

Kann man ja leicht variieren, einfach noch Paprika/Zucchini oder was man will dazu geben.



Ach so! Danke.
11.04.2010 11:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Chiii - Chiise, Chili, Chicken
Die Zutaten des wegen eines Brillendefetes einäugigen Koches:

Die vergessene Zutat und die nicht abgebildete: Wasser.

Wir haben also:
  • Huhn, 500g
  • Möhre
  • Champignons
  • Habanero
  • Wichtel-Chili
  • Dill, Salz (nicht im Bild), Oregano, Basilikum, getrockneter Knoblauch, Pfeffer, Paprikagewürz
  • Cheddar (alt), Emmentaler
  • Zwiebeln
  • Tomaten


Gemüse schnibbeln, innen Topf. Darauf das zerrupfte Hühnchen.


Umrühren, köcheln lassen.


KÄSE!


Würzen, die erste.


Kurz vorm Ende dann für Farbe und Schärfe sorgen. Zu früh, und man hat von letzterem nichts.


Umrühren...


Genießen!


Mjamjam, lecker!

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."
11.04.2010 15:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Fett gekocht und dann schnell nebenher beim nerden reinziehen.


E-Street... No retreat, no surrender
11.04.2010 17:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

...



Ein Auge kann man riskieren Breites Grinsen
11.04.2010 18:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
...
Klingt echt lecker!
11.04.2010 18:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
In der Kpche kocht gerade

"Coq au Vin" fröhlich





schon klar, dass ich damit keine einzige stimme bekomme da die Bilder ganz ohne rofl und lulz sind, aber ich kann das Nachkochen nur empfehlen.

Bon appetit!
11.04.2010 18:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von E-Street

Fett gekocht und dann schnell nebenher beim nerden reinziehen.


E-Street... No retreat, no surrender


Woanders geht hier leider nicht. Der Schreibtisch muss auch als Essenstisch herhalten.:/ Obendrein war es leider wirklich zwischen Tür und Angel, weil ich eine halbe Stunde später bei einem Chorgig sein musste. Aber den Stress war es mir wert.fröhlich Superlecker und ich habe noch ein Abendessen von den Resten, die gleich aufgewärmt werden.

@darkimp: Sieht schonmal vielversprechend aus.

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 11.04.2010 20:28]
11.04.2010 20:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Süsi

Arctic Female
Chicken on a beer can...
...oder auf gut Deutsch: Das gef...te Huhn



Zutaten:
• 1 Huhn (in unserem Fall Paul)
• 1 kleine Dose Bier
• frische Kräuter
• Knoblauch
• Olivenöl
• Honig
• Salz, Pfeffer, andere Gewürze nach belieben
• 1 kleine Zwiebel

Für die Beilage:
• Süss- und normale Kartoffeln
• Salat
• Gemüse nach Belieben
• Cheddar-Käse

Ofen auf 180-190 Grad vorheizen.

Für die Marinade wird Olivenöl mit Salz, Pfeffer, zusätzlichen Gewürzen (z.B. Paprika, Knoblauchpulver......) und einer halben Zinke gepresstem Knoblauch gemischt. Umrühren, einen Schluck Bier und einen grosszügigen Esslöffel Honig beifügen, fertig.





Der Bierdose wird der obere Deckel ganz entfernt. Zwei Drittel Bier drin lassen, den Rest trinken. Hinein kommen nun frische Kräutern nach Wahl (in unserem Fall Salbei, Estragon und Rosmarin) sowie –je nach Geschmack und nachfolgenden Verpflichtungen an dem Tag – ca. 2 Zinken Knoblauch, halbiert.



Das Huhn wird gewaschen.

Danach wird ihm die Dose in... ähm. Also das Huhn wird auf die Dose mit dem Kräuter-Knoblauch-Bier-Gemisch gesetzt.


Damits später nicht oben rausdampft wird die Halsöffnung mit einer natürlich vorher geschälten Zwiebel verschlossen.




Das Huhn mit der Dose auf ein Backblech oder in eine ofenfeste Form stellen und grosszügig mit der Marinade bepinseln.



Und dann – ab damit in den heissen Ofen!


(Süss)Kartoffeln schälen oder nach Belieben die Schale dran lassen, in Spalten schneiden. In eine Schüssel geben, Olivenöl dazu, Gewürze dazu und dann herzhaft mit den – je nach Belieben vorher gewaschenen Händen - durchmantschen. Ca. 15 Minuten nach dem Huhn mit in den Ofen geben.



Während man wartet, dass das Huhn durchgebrutzelt ist, kann man den Salat vorbereiten. Bei uns gabs Feld- und Eisbergsalat mit Cheddarwürfeln, Cherrytomaten, Blumenkohl, Gurken und Radieschen. Die Kartoffeln im Ofen ab und zu wenden und zugleich das Huhn wieder mit der restlichen Marinade bepinseln. Nach ca. 1h im Ofen ist das Huhn goldbraun und knusprig gebraten, aber dank des Bierdampfes immer noch schön saftig. Guten Hunger und viel Spass beim Nachkochen des nicht ganz jugendfreien Federviehs!



Das ganze natürlich kindly supported by Dino!

P.s.: Für die Feinschmecker kann man natürlich das Bier auch mit Rot- oder Weisswein ersetzen (allerdings würd ich dann doch die Bierdose und net die Weinflasche nehmen... Augenzwinkern Coq-au-vin mal anders!

/e p.p.s.: Krieg ich eigentlich Pluspunkte dafür, dass ich das gef...te Huhn für meine Quasi-Schwiegereltern gekocht hab? (Wie?? Was machst du mit der Bierdose??? Haare zu Berge stehen)
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Süsi am 11.04.2010 20:54]
11.04.2010 20:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
11.04.2010 20:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Alternativerklärung für den Endzustand des Huhns: Paul war ein lustiger Zeitgeselle, das durften wir beim Kochen selber feststellen.



Allerdings brauchte er seinen Verstand sowieso nicht wirklich, weshalb der Kopf ab konnte... Für Paul war das aber gar nicht so schlimm, er entdeckte nämlich vorher die bereits geöffnete Bierdose und merkte schnell, dass sich ohne Kopf das Bier viel schneller in den Magen kippen lässt (nicht nachmachen. Obwohl hmhmhmh peinlich/erstaunt )



Stockbetrunken machte es sich Paul im Pool gemütlich, leider alleine traurig





Auf die Sprudelfunktion wollte er natürlich nicht verzichten; hat ihm sehr gefallen...



Und wie das halt so ist, wenn man betrunken ist, steckte sich Paul allerlei Zeugs hinten rein. Kenne wir ja alle. Und ich musste ihn dann auch noch mit Sonnenöl einreiben... auch das haben wir ja schon alle einmal gemacht... dann flutschts erst richtig gut!



Und wie es sich für Paul gehört (er ist Finne), wollte er betrunken und mit Sonnenöl eingeschmiert - zusammen mit seinem in Streifen geschnittenen Kartoffelkopf - in die Sauna.



Den Endzustand kennt ihr ja bereits. Von wo das Grünzeug kommt? Keine Ahnung.
11.04.2010 20:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Der Beitrag war gut und auf jeden Fall Konkurrenzfähig, aber mit der Alternativzubereitung habt ihr meine Stimme sicher Augenzwinkern
11.04.2010 21:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
...
Breites Grinsen Ich falle hier gleich laut lachend vom Sofa Breites Grinsen
Absolut geniale Präsentation und lecker aussehen tut es noch obendrein, das wird mal nachgekocht
11.04.2010 21:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
Ich lache Tränen. Awesome. Breites Grinsen
11.04.2010 21:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Mit Essen spielt man nicht!
11.04.2010 21:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rinde

Arctic
... Bierhähnchen
Oj ja, Bierhächnchen. Sowas habe ich auch gekocht, allerdings in einer etwas anderen Variante - insbesondere ohne Dose.


Zutaten

  • 1 Huhn (bei mir nur eine Brust und zwei Keulen, ist einfacher zu zerlegen) - ca. 1kg
  • Zitronensaft
  • Öl
  • Kümmel
  • 1/2 Liter Bier
  • 200g Reis
  • 2 Zwiebeln (haben den Fototermin verpasst)
  • 2 Zucchini
  • 500ml Geflügelbrühe
  • 100g Speck
  • 50g Pinienkerne
  • Pertersielie


Zunächst teilen wir das Huhn in handlichere Stücke und bereiten aus Zitronensaft, Öl, Salz, Pfeffer und Kümmel eine Marinade zu, in der das Huhn einige Stunden rumliegen kann.
Danach braten wir das Fleisch in einem großen Topf an und gießen das Bier hinzu. Jetzt kann man das etwa 20 Minuten kochen lassen.


Während das Fleisch kocht, schneiden wir schonmal das Gemüse klein und braten es an. Das fertige Fleisch stellen wir im Ofen warm und kochen das, was von Huhn und Bier übrig geblieben ist noch ein wenig ein, bevor wir es zusammen mit dem Reis und der Brühe zum Gemüse geben.


Das ganze kochen wir jetzt etwa 15 Minuten. Nebenbei braten wir den gewürfelten Speck an und geben später noch die Pinienkerne dazu, bis sie ein wenig Farbe bekommen haben.
Die Petersilie wird kleingehackt und mit dem Gemüsereis vermischt und das Fleisch darauf gelegt. Danach noch mit dem Speck und den Pinienkernen garnieren.


Ergibt etwa 4 Portionen und ist super lecker. Guten Appetit!
11.04.2010 22:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Ich steh ja nicht sooooo sehr auf Geflügel, aber allein für die Zubereitung mit der Bierdose (hab letztens erst davon gehört!) habt ihr mich glaub ich um den Finger gewickelt. @Süsi und Dino

Und dann auch noch Heineken!
11.04.2010 23:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Tobit

Mit Essen spielt man nicht!


Mit Paul schon!

Großartig. Breites Grinsen
12.04.2010 0:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
froehlich grinsen
 
Zitat von Närrischer Tuck

Und dann auch noch Heineken!


richtiges Bier hatten sie leider nicht in den Kinderdosen traurig
12.04.2010 7:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
was spricht dagegen ne große dose zu nehmen?
12.04.2010 8:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Süsi

Arctic Female
 
Zitat von psycho.doc

was spricht dagegen ne große dose zu nehmen?



die Höhe des Backofens/Grills.

bzw., wenn das Huhn nach unten rutscht ists mit der grossen Dose ganz ausgefüllt und der Bierdampf-Effekt geht verloren...
12.04.2010 9:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Närrischer Tuck

Und dann auch noch Heineken!


richtiges Bier hatten sie leider nicht in den Kinderdosen traurig



Aber Heineken ist doch toll!
12.04.2010 10:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von dino the pizzaman

richtiges Bier hatten sie leider nicht in den Kinderdosen traurig



da du eh die obere hälfte absäbelst, kannste auch ne große Dose nehmen und einfach bissl mehr abschneiden ... :P
12.04.2010 11:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Närrischer Tuck

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Närrischer Tuck

Und dann auch noch Heineken!


richtiges Bier hatten sie leider nicht in den Kinderdosen traurig



Aber Heineken ist doch toll!



Heineken is like having sex on a boat - it's fucking close to water.

Der Beitrag ist hingegen toll!



Untolle Grüße
12.04.2010 11:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von dino the pizzaman

richtiges Bier hatten sie leider nicht in den Kinderdosen traurig




da du eh die obere hälfte absäbelst, kannste auch ne große Dose nehmen und einfach bissl mehr abschneiden ... :P


jup, klar das geht natürlich. Idealerweise biegt man dann aber die Kante etwas nach innen, damit man sich - und Paul - nicht an der scharfen Schnittkante schneidet.
12.04.2010 11:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Danke für die Links; Abtimmung kommt im Laufe des Tages!
12.04.2010 11:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
...
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Heineken is like having sex on a boat - it's fucking close to water.



Breites Grinsen
12.04.2010 12:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Süsi

Arctic Female
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von dino the pizzaman

richtiges Bier hatten sie leider nicht in den Kinderdosen traurig



da du eh die obere hälfte absäbelst, kannste auch ne große Dose nehmen und einfach bissl mehr abschneiden ... :P




ich hab nicht die obere Hälfte abgesäbelt, sondern nur den Deckel entfernt (Dosenöffner). Absäbeln würd ich wegen scharfer Kante echt nicht empfehlen, irgendwie muss man ja das Huhn ja auch wieder von der Dose runterkriegen --> Da sind scharfe Kanten verletzungstechnisch nicht so toll.

Aber falls du Angst hast, dass das Huhn zu wenig Bier abbekommt: Durch den Zwiebelverschluss fliesst das ja auch wieder zurück, die Dose ist danach nicht leer oder so, die war noch gut gefüllt nach ner Stunde Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Süsi am 12.04.2010 12:43]
12.04.2010 12:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXXV ( Fröhlich fliegt der Flattermann )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.04.2010 16:19:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
12.04.2010 16:18:50 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum