Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( die Bikerspiele sind eröffnet )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~*Viper*


die Bikerspiele sind eröffnet


 

  • Benutzername: user
  • Passwort: geheim



Der Motorrad-Thread ist für all jene gedacht, die Motorrad fahren, gefahren haben, fahren wollen oder einfach nur Informationen zum Thema abgreifen bzw. beitragen wollen. Rollerfahrer werden vielleicht temporär geduldet ( mit den Augen rollend ) .
Ob Supersportler, Nakedbike, Tourer, SuMos oder sonst was, willkommen sind alle, die sich an die Regeln halten (PetePike gelobt Besserung). Themenspezifischer Smalltalk, Erfahrungsaustausch, Kaufberatung - alles ist möglich.


Zweirädrige Führerscheinklassen:

  • M - Roller bis 50ccm/45 Km/h, ab 16.
  • A1 - "Motorräder" bis 125ccm, ab 16, bis 18 auf 80 Km/h gedrosselt (schließ M ein)
  • A - Motorräder, unabhängig der Probezeit ab 18 bis 25 2 Jahre gedrosselt auf max. 34 PS bzw max. 0,16 kW/Leergewichts-Kg, ab 25 freier Einstieg. Kosten schwanken regional, von 900¤ bis 1600¤ (bei durchschnittlicher Stundenzahl) ist alles drin.


Einstiegsmotorräder:
Jeder sollte sich entscheiden, welche Art von Motorrad er fahren will. Das macht man im Allgemeinen von den persönlichen Vorlieben abhängig. In diesem Regiment ist es dann sinnvoll, Motorräder auszuwählen, die gebraucht und gut erschwinglich sind, und zudem um mittleren Hubraum verfügen (ganz ungefähr 600 ccm).
Beispiele sind die CB500 von Honda oder die ER 5 von Kawasaki. Nicht zu kurzbeinigen Anfängern kann man durchaus Enduros oder besser noch SuperMotos empfehlen, wie die Suzuki DR-Z 400sm.
Bei Fragen fragen!


Links allgemein:


Links der bekanntesten Motorradhersteller:


Links der bekanntesten Bekleidungshersteller:





All time full gear und safety first!

Startpost als txt.


Wenn wer Links und Termine hat: PN an ND-Idefix, danke.


 
Zitat von John Mason

 
Zitat von *Viper*

auch wir haten schon auf einer Tour einen Todesfall ( ..bzw ich war diesmal zum Glück damals nicht dabei )



sowas ist hart, ich denke wenn bei mir im Umfeld sowas passieren sollte werd ich es mir auch ggf. nochmal überlegen.

Fakt ist in jeden Fall:
-> Bei Nachwuchs kommt der Bock weg, definitv.

Hast du eigentlich Kinder Viper? peinlich/erstaunt




Nein...meine Freundin hat ne Tochter...18 Jahre...die möchte demnächst mal mitfahren..mal sehen wie sie sich
anstellt

 

trägt sich hier eigentlich noch jemand regelmäßig bei Spritmonitor ein?



ja ich

guckst du



Edit

kein Startpost ohne Bild


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 05.04.2010 19:56]
05.04.2010 19:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Schöne 100km waren es, sogar mit neuen Strecken die ich noch nicht kannte.


Wo ist das Bild Viper?





Mfg Ku3f
05.04.2010 20:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so ne richtig große Reichweite hast du mit den Ding auch nicht wa? peinlich/erstaunt
05.04.2010 20:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Ku3f

Schöne 100km waren es, sogar mit neuen Strecken die ich noch nicht kannte.


Wo ist das Bild Viper?





Mfg Ku3f




französische Seealpen
wo genau ..kann ich nicht ganz sagen

damals vor der Reise :

auch schon wieder 2 Jahre her




...Breites Grinsen
05.04.2010 20:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von John Mason

so ne richtig große Reichweite hast du mit den Ding auch nicht wa? peinlich/erstaunt




kommt drauf an wie ich fahre

zwischen 4,5 l / 100 km Breites Grinsen bis 15 l auf 100 km Pillepalle

siehst ja den Schnit bei Spritmonitor

zur Zeit ca 6,4 L ---> 25 L Tank
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 05.04.2010 20:17]
05.04.2010 20:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Ku3f

Schöne 100km waren es, sogar mit neuen Strecken die ich noch nicht kannte.


Wo ist das Bild Viper?





Mfg Ku3f




französische Seealpen
wo genau ..kann ich nicht ganz sagen

damals vor der Reise :

auch schon wieder 2 Jahre her

http://www.abload.de/img/dsc_2967gaz5.jpg


...Breites Grinsen



In Rukka Vollmontur.
Das sind die, die mich nie zurückgrüßen traurig
05.04.2010 20:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so ne Rukka-Jacke kostet mehr als mein Motorrad traurig
05.04.2010 20:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Ähh, ich meinte das ich das Bild gar nicht sehe.peinlich/erstaunt
05.04.2010 20:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.04.2010 20:24:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von John Mason

so ne Rukka-Jacke kostet mehr als mein Motorrad traurig




ne die war damals im Angebot ..249 Euro bei Luise ..dazu hatte ich noch Guthaben 35 Euro auf der Karte + mein 8 Punkte/Prozent ...waren dann unter 200 Euro

aber die Hose ..ok ...699,- ...aber die Sachen sind ihr Geld wert...wirklich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 05.04.2010 20:27]
05.04.2010 20:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


hier stand nix Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 05.04.2010 20:27]
05.04.2010 20:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Zitat von Ku3f

Ähh, ich meinte das ich das Bild gar nicht sehe.peinlich/erstaunt




welches ?



Denke das im Startpost.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ku3f am 05.04.2010 20:29]
05.04.2010 20:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von John Mason

so ne Rukka-Jacke kostet mehr als mein Motorrad traurig




ne die war damals im Angebot ..249 Euro bei Luise ..dazu hatte ich noch Guthaben 35 Euro auf der Karte + mein 8 Punkte/Prozent ...waren dann unter 200 Euro

aber die Hose ..ok ...699,- ...aber die Sachen sind ihr Geld wert...wirklich



ah ok fröhlich
bei Louis im KAtalog ist ne Jacke für >1000¤ und die passende Hose dazu fröhlich
05.04.2010 20:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von John Mason

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von John Mason

so ne Rukka-Jacke kostet mehr als mein Motorrad traurig




ne die war damals im Angebot ..249 Euro bei Luise ..dazu hatte ich noch Guthaben 35 Euro auf der Karte + mein 8 Punkte/Prozent ...waren dann unter 200 Euro

aber die Hose ..ok ...699,- ...aber die Sachen sind ihr Geld wert...wirklich



ah ok fröhlich
bei Louis im KAtalog ist ne Jacke für >1000¤ und die passende Hose dazu fröhlich




es gibt ne Menge verschiedener Jacken von Rukka ( und auch Hosen )
05.04.2010 20:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


jemand evtl. noch dabei ???

FT IX bei MC Route 88 / 13.05. - 16.05.2010


Clubgelände von MC Route 88: 07407 Kirchhasel-Unterhasel

Beginn

Donnerstag, 13. Mai 2010 (Ganztägig)

Ende

Sonntag, 16. Mai 2010 (Ganztägig)

Teilnehmer

ne menge





auf unserem jährlich stattfindenden Frühjahrs-FT beim besten MC der Welt ist jede Menge Spass, Party, Musikband, Grillen, und Moppedquatschen und -gucken inbegriffen.

Tradition bei den Alteingesessenen und DIE Gelegenheit für neue Forenmember uns alle kennenzulernen.

Übernachtet wird im Zelt auf dem Clubgelände oder in nahegelegenen Pensionen. Für Getränke und Futter ist gesorgt. Man kann preiswert eine Futterflatrate für das gesamte Wochenende kaufen und für Getränke kauft man Bons.

aus dem Jahr 2007

05.04.2010 21:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
na geil, gerade mal im XJ-Forum geschaut.. meine 4BR hat natürlich keine Ablassventile für das Gabelöl, d.h. ich kann es nur wechseln indem ich alles zerlege.

Vielen Dank, die Arbeit werde ich mir nicht machen, spätestens Anfang nächsten Jahres kommt sie eh weg peinlich/erstaunt

---

Hat hier noch jemand einen Tipp wie ich am besten um München rumkomme?

Ich will die B13 von Würzburg nach Wolfratshausen (süd. von München) fahren, und muss dazu irgendwie durch München.

Möglichkeit 1: A99/A95 außen rum
Möglichkeit 2: B13 -> B11, also mitten durch fröhlich

Ideen?
05.04.2010 21:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von John Mason

na geil, gerade mal im XJ-Forum geschaut.. meine 4BR hat natürlich keine Ablassventile für das Gabelöl, d.h. ich kann es nur wechseln indem ich alles zerlege.

Vielen Dank, die Arbeit werde ich mir nicht machen, spätestens Anfang nächsten Jahres kommt sie eh weg peinlich/erstaunt

---

Hat hier noch jemand einen Tipp wie ich am besten um München rumkomme?

Ich will die B13 von Würzburg nach Wolfratshausen (süd. von München) fahren, und muss dazu irgendwie durch München.

Möglichkeit 1: A99/A95 außen rum
Möglichkeit 2: B13 -> B11, also mitten durch fröhlich

Ideen?




Fliegen ?? Breites Grinsen

geht auch hiermit wie man sieht Breites Grinsen

05.04.2010 21:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Hm, entweder ich kauf mir nächstes Jahr eine neue Maschine, oder ich stecke Geld für einen neuen Auspuff und eine heile Verkleidung in die Maschine...
05.04.2010 21:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Peridan

Hm, entweder ich kauf mir nächstes Jahr eine neue Maschine, oder ich stecke Geld für einen neuen Auspuff und eine heile Verkleidung in die Maschine...



schon im Kopf, was es für eine werden würde, wenn du dich gegen Auspuff und Verkleidung entscheidest?
05.04.2010 21:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
Ach Mensch, was hast jetzt scho wieder gemacht?
05.04.2010 22:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von DoVeR

Ach Mensch, was hast jetzt scho wieder gemacht?



Der Auspuff und die Verkleidung haben Umfallspuren von der Vorbesitzerin. Stören halt nur optisch. Und wenn ich sie behalte, dann soll sie ja nicht nur innerlich hübsch sein. Breites Grinsen

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Peridan

Hm, entweder ich kauf mir nächstes Jahr eine neue Maschine, oder ich stecke Geld für einen neuen Auspuff und eine heile Verkleidung in die Maschine...



schon im Kopf, was es für eine werden würde, wenn du dich gegen Auspuff und Verkleidung entscheidest?



Irgend was in Richtung naked, oder mit wenig Verkleidung. Gibt ja viel Auswahl und Geld habe ich nächstes Jahr genug.

Und um die 700¤ müßte ich für ne neue Auspuffanlage schon investieren, weil ich gerne 2 Endtöpfe behalten würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 05.04.2010 22:11]
05.04.2010 22:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von DoVeR

Ach Mensch, was hast jetzt scho wieder gemacht?



Der Auspuff und die Verkleidung haben Umfallspuren von der Vorbesitzerin. Stören halt nur optisch. Und wenn ich sie behalte, dann soll sie ja nicht nur innerlich hübsch sein. Breites Grinsen

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Peridan

Hm, entweder ich kauf mir nächstes Jahr eine neue Maschine, oder ich stecke Geld für einen neuen Auspuff und eine heile Verkleidung in die Maschine...



schon im Kopf, was es für eine werden würde, wenn du dich gegen Auspuff und Verkleidung entscheidest?



Irgend was in Richtung naked, oder mit wenig Verkleidung. Gibt ja viel Auswahl und Geld habe ich nächstes Jahr genug.

Und um die 700¤ müßte ich für ne neue Auspuffanlage schon investieren, weil ich gerne 2 Endtöpfe behalten würde.



Du hast ja die GPZ 500s, oder?
Mir wär da eh nach mehr Hubraum und Dampf, bevor ich da soviel Geld reinstecke fröhlich
05.04.2010 22:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Immortalized

Du hast ja die GPZ 500s, oder?
Mir wär da eh nach mehr Hubraum und Dampf, bevor ich da soviel Geld reinstecke fröhlich



Über Dampf und Hubraum kann ich mich nicht beschweren. Mit einer Supersportler kann ich auf geraden Strecken natürlich nicht mithalten, aber in den Kurven bin ich wendiger. Augenzwinkern
05.04.2010 22:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
poste mal lieber fotos von dem hübschen teil

War das nicht dein Bruder dem es damals die Karre so zerlegt hat? Was ist daraus geworden? War die Ölpumpe damals oder?
05.04.2010 22:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
...
Puh, ich hatte schon schlimmeres befürchtet.
Das Motorrad läuft gut?
Du bist, glaub ich, ähnlich groß wie ich. Die GPZ kommt mir auf Bildern relativ klein vor. Passt du da gut drauf?
05.04.2010 22:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Immortalized

Du hast ja die GPZ 500s, oder?
Mir wär da eh nach mehr Hubraum und Dampf, bevor ich da soviel Geld reinstecke fröhlich



Über Dampf und Hubraum kann ich mich nicht beschweren. Mit einer Supersportler kann ich auf geraden Strecken natürlich nicht mithalten, aber in den Kurven bin ich wendiger. Augenzwinkern



Ja, aber für die 700 Euro für den Auspuff kriegste doch schon fast ne andere GPZ 500 mit denselben KM, oder? fröhlich
05.04.2010 22:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von John Mason

na geil, gerade mal im XJ-Forum geschaut.. meine 4BR hat natürlich keine Ablassventile für das Gabelöl, d.h. ich kann es nur wechseln indem ich alles zerlege.

Vielen Dank, die Arbeit werde ich mir nicht machen, spätestens Anfang nächsten Jahres kommt sie eh weg peinlich/erstaunt

---

Hat hier noch jemand einen Tipp wie ich am besten um München rumkomme?

Ich will die B13 von Würzburg nach Wolfratshausen (süd. von München) fahren, und muss dazu irgendwie durch München.

Möglichkeit 1: A99/A95 außen rum
Möglichkeit 2: B13 -> B11, also mitten durch fröhlich

Ideen?



Wenn du nie in der Innenstadt warst, fahr durch. Allerdings kannst du dich halt recht leicht verfahren ohne Navi. Wenn du kein Bock drauf hast fahr die B13 bis nach Unterschleißheim und dann musst du dich entscheiden ob du links oder rechts rum umfahren willst. Ich würd rechts rum fahren, also A99 und dann bei Kreuz München-Süd auf A995 und bei Taufkirchen raus und dann Landstraße weiter.

--> Nur wenns davor unbedingt die B13 sein muss. Gibt ja noch andere Landstraßen die Richtung München führen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yippiayey_McLane am 05.04.2010 22:45]
05.04.2010 22:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
welche schuhe kaufen ? sidi vertigo ?! (air ???)
----------------


wegen der münchen sache würde ich auch die a99 aussren rum fahren, zwischen unterschleissheim und münchen gibts ein paar tolle parkplätze an der landstrasse, falls du lust hast auf sight seeing ;-)

wann und wie lange bist du hier ? ich arbeite von wolfratshausen nur ca 10 minuten entfernt Augenzwinkern
05.04.2010 22:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
keine Ahnugn wie lange ich da bin und ob ich fahre peinlich/erstaunt

Meine Freundin kommt aus Egling, da wollte ich ggf. noch bischen Motorrad fahren wenn das Wetter gut ist.
Wird für mich die letzte große Ausfahrt werden diese Saison traurig

Rest der Zeit wird das Motorrad nur noch als Fortbewegungsmittel zur Uni gebraucht traurig

Welche Alternativen denn zur B13? Bin letztes mal AB gefahren, das mache ich nicht nochmal
sowas langweiliges.
So toll war die B13 dann aber auch nicht traurig
Hab leider Ewigkeiten in Ingolstadt und München gebraucht.. (Allein an diesem Luisen-Ding stand ich ~30min )

Denke auch, dass ich die A99 fahre.. keinen Bock nochmal durch die Stadt, ich find München nur hässlich fröhlich
06.04.2010 0:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Hey, ich mag den Postboten auch sehen

Sidi Vertigo sind ausreichend und megagenial. Schwarz-Silber oder ganz schwarz würd ich nehmen

e: Hrm, Rushhour am Luki ist dein Tod, aber doch net mim Mopped? Hast doch keinen 5 Meter breiten Lenker.
Wann kommste denn ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 06.04.2010 0:30]
06.04.2010 0:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( die Bikerspiele sind eröffnet )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.04.2010 10:20:02 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
05.04.2010 20:12:33 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum