Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Lauf Forest lauf! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
brrrr cardio
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 22.06.2010 18:50]
22.06.2010 18:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich versuche zur Zeit ein wenig meine Dehnbarkeit zu verbessern. Insbesondere so Sachen wie bei angezogenen Füßen im Sitzen die Knie gen Boden legen oder im Stehen sich nach vorne beugen und nach Möglichkeit den Boden mit den Fingern zu berühren (haha...) sind Sachen, die ich seit bestimmt zwanzig Jahren nicht mehr auf die Reihe bekomme. Gibt es irgendwelche Sachen, auf die man achten muss, außer nicht über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen? Bisher habe ich einfach die Haxen in verschiedenen Haltungen verbogen (aka gedehnt) bis es anfing sehr leicht weh zu tun und dann es dort gehalten. Kann man seinen Sehnen in irgendeiner Weise gezielter beibringen, sich mehr zu bewegen? Sollte man da manchmal ein paar Tage pausieren?

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.
23.06.2010 3:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
ich sag nur: es muss weh tun!
23.06.2010 12:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
mist, ich komm einfach nicht mehr dazu, nach schwerem beugen oder heben ordentlich (vorgebeugt) zu rudern :/


rueckenstrecker ist einfach schon zu schwach, ich frag mich ob die variante mit ablegen zwischen den reps weniger belastet, da man nicht ueber x wiederholungen die spannung halten muss?

125kg kh \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 23.06.2010 17:02]
23.06.2010 17:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla


ist jetzt so langsam wieder alte form. 187cm, ca 86kg.. fett in den letzten 4 monaten relativ deutlich angehoben, auch wenn es nach wie vor recht definiert wirkt. ich war anfang des jahres bei ca 12% und 80kg, jetzt wirds sich so bei 15% und 86-87kg eingependelt haben. haut mir jetzt keine rechnungen um die ohren, es ist gerade pur ausm bauch heraus.

ist jedenfalls okay wie es gerade ist bzw. läuft
24.06.2010 14:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Aber du hast so einen Speckibauch traurig
24.06.2010 14:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
nee, geht echt. sixpack-ansatz ist nach wie vor vorhanden. ist halt kein trockenes sixpack, aber darauf scheiß ich sowieso ziemlich. insbesondere zur zeit, wo es ausschließlich um aufbau geht ohne kompromisse. fresse den ganzen tag.. ca 7-8 kleinere mahlzeiten.

mit richtig wenig fett (<13%) fühle ich mich aber absolut unwohl, das hab ich gerade erst durch. nicht empfehlenswert.
24.06.2010 14:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich hab definitiv unter 13% und ich fühl mich egtl. ganz wohl, würde mich zwar nicht stören, wenn's noch 4-5 Kilo mehr wären, aber nur bei magerer Muskelmasse.
24.06.2010 14:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
so ist halt jeder anders. hab auch ehrlich gesagt kein bild von dir im kopf, kannste ja mal gerade ändern! ich denke halt nen kfa von 13-14 reicht aus. isn schönes mittelding. man ist kein hautständer, sollte aber trotzdem nen netten bauch haben.. so ises zumindest bei mir. mit ca 12% komme ich mir einfach vor wie ne wurst.. ist keine richtige wohlfühl-figur.

wie kommst du zu dem "definitiv"? professionell messen lassen?

bei ordentlich masse ist <13% selbstverständlich wieder was anderes!
24.06.2010 14:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Kamera ist gerade im Urlaub, ich mach in 2 Wochen hier mal eins rein, wenn sie wieder da ist.

Zum KFA, ich würde das momentan subjektiv einschätzen, ich hatte vor einem Jahr mal ne Messung beim Arzt, da war's irgendwas zwischen 11 und 12. Und ich denke, daran hat sich wenig geändert. Auf KFA-Waagen vertraue ich da eher weniger.
Momentan bin ich bei 80-81kg auf 188.
24.06.2010 14:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
sieht doch noch okay aus, ich glaube meinen kfa hast du immernoch nicht peinlich/erstaunt Breites Grinsen
24.06.2010 14:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slimkidd

tf2_spy.png
was hastn grad für nen plan uniq?
24.06.2010 16:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von uniQ

bild



Instant Selbstbewusstsein-Drop.
Nicht übel, UniQ Breites Grinsen
24.06.2010 19:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich nen höheren KFA als ich will. Seit 3 Wochen esse ich fast nur Gemüse, Fleisch und Käse.... mmmmh ist das geil. Ich fühl mich richtig energiegeladen. So würd ich gerne immer essen. Traumhaft.
24.06.2010 20:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von slimkidd

was hastn grad für nen plan uniq?



bin mittlerweile immer mehr zum freestyle übergegangen fröhlich das soll nicht heißen, dass ich jede einheit die übungen spontan entscheide, aber ich änder immer mal wieder sporadisch ne übung. einfach nachm bauchgefühl, wenn ich meine, ich müsste noch was machen um muskel xy noch etwas mehr zu fordern. meiner meinung nach entwickelt man mit der zeit ein gefühl dafür.



im grunde siehts aber seit ein paar monaten so aus:

2er split. zug/druck-system im groben. schultern, brust, trizeps TE1, beine, rücken, bizeps TE2.

TE1:
Bankdrücken
Frontdrücken KH
Schrägbank KH
Diagonalzug am Turm
French Press
ca 60-80min

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge UG
Beinpresse 45°
Rudern
Latziehen OG zur Brust
Bizepscurls LH, angelehnt an Wand
90min


In erster Linie wechsel ich da die Isos durch. Da gibts dann in TE1 halt mal Pulldowns statt French Press, eine von 20 anderen geilen Trizeps-Isos oder gar 2 Isos. Mein Trizeps brauch ziemlich Schläge. Bei TE2 dementsprechend mal Hammercurls statt normale Curls - etc pp.

Ich brauche das Gefühl nicht mehr unbedingt fürs Ego, mich in Übungen krafttechnisch schnell und stark zu verbessern. Dadurch macht mans sich übrigens massiv leichter, die Übungen öfter mal zu wechseln. Für mich persönlich ist es 100x wichtiger, nach dem Training das Gefühl zu haben, alles gegeben zu haben. Da interessieren mich die Fortschritte der Kraft eher zweitrangig. Ist mir sicher nicht egal, aber hat nicht mehr den Stellenwert von "damals". Vor allem bei Isos ist es nicht von großem Wert. Mir ist bewusst was theoretisch gehen würde, aber der Hauptaugenmerk liegt einfach wo anders.. bin kein purer Kraftsportler im eigentlichem Sinne. Bei den "großen" GÜ wie beispielsweise Bankdrücken, Kreuzheben und Klimmzügen ises mir allerdings schon wichtig, wie es läuft.

Da TE2 immer "heftiger" wird, was die Intensität angeht, werde ich das ganze eventuell bald neu aufteilen. Ich möchte demnächst wieder Kniebeugen reinnehmen, das sprengt dann langsam den Rahmen. Schau mir momentan viel an, hatte fast schon nen 3er Split ins Auge gefasst. Wird aber wohl ein 2er bleiben, aber ich probier mich mal vom Druck/Zug zu lösen - obwohl ich es grundsätzlich liebe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 25.06.2010 0:04]
24.06.2010 23:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
wieso hast du kniebeugen rausgenommen?
25.06.2010 0:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich hab Probleme mit den Harmstrings, das fällt auch bei KH etwas ins Gewicht, aber da komm ich besser mit klar.

Bin gerade dabei zu probieren, das ganze durch Übungen in den Griff zu bekommen.. Was diesen Bereich des Körpers angeht fühle ich mich beweglich wie ein Opa! Ist wirklich ziemlich stark ausgeprägt bei mir, ich komme ganz schwer tief in die Knie, ohne dabei mit der Sohle abzuheben. Is beschissen.. vor allem für saubere KB!

Habe aber das Gefühl, ich kriegs durch Dehnungsübungen in den Griff. Abwarten, Tee tr.. Kniebeugen!
25.06.2010 0:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Wickelt ihr bei Kniebeugen euer Handtuch um die Stange als Polster?
Bin jetzt bei 80 kg angekommen und muss sagen, dass es sich mit "Polster" irgendwie besser trainiert, da ich mich besser konzentrieren kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 25.06.2010 0:47]
25.06.2010 0:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
nee, richtige Ablage und du brauchst kein Polster. Wenn es drückt, liegt die Hantel falsch.
25.06.2010 1:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Boah, wegen saufen gestern die Trainingseinheit heute von morgens auf abends/nachts verlegt. Nach wenig Schlaf und dem ganzen Tag in der Sonne war ich echt schwach. Und jetzt bin ich kaputt als hätte ich Weltrekorde gebrochen, gleich mal pennen gehen.

25.06.2010 1:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
http://www.youtube.com/watch?v=h1W8tCTd0Ek

Ich bleib die nächste zeit bei zwei Armen. Trotzdem stark.
25.06.2010 1:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy

http://www.youtube.com/watch?v=h1W8tCTd0Ek

Ich bleib die nächste zeit bei zwei Armen. Trotzdem stark.



http://www.youtube.com/watch?v=54VtaVbJdLo#t=1m36s
peinlich/erstaunt
25.06.2010 2:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Beindruckend was manche so abliefern.

Vor ner Weile war hier auch mal nen Link zu nem Typen, der Kreuzheben und Handstand Pushups wie nen Wahnsinniger im Wechsel gemacht hatte. Da wär ich auch längst blau angelaufen und umgekippt.
25.06.2010 2:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Jo, ziemlich geile Motivation. Immer schön dranbleiben Jungs!

25.06.2010 10:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
A propos motivierende Videos; hier hatte doch vor längerem auch mal jemand Videos gepostet von 'nem Typen, der darin quasi "alles" abgedeckt hatte, also Kampfsporttraining, Ringtraining, BWEs und Training mit Gewichten gemacht hatte, und das ziemlich krass. Hat die noch wer? :]
25.06.2010 10:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dentz2

Wickelt ihr bei Kniebeugen euer Handtuch um die Stange als Polster?
Bin jetzt bei 80 kg angekommen und muss sagen, dass es sich mit "Polster" irgendwie besser trainiert, da ich mich besser konzentrieren kann.



Ich beobachte derzeit verstärkt das Phänomen, das verstärkt Leute bei uns im Studio Kniebeugen machen - allerdings mit völlig falscher Technik. Kein Wunder, dass Kniebeugen so einen schlechten Ruf haben, da falsche Technik den Körper kaputt macht.

Dein Griff kann schonmal nicht richtig sein, womit sich die Frage stellt, ob auch du dir mit deinen Kniebeugen nicht mehr schadest als hilfst.
25.06.2010 11:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Brr ich seh auch immer wieder leute die entweder nur 10cm runter gehen oder eigentlich "Kreuzbeugen" machen. Grausligst.
25.06.2010 12:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Kniebeugen und Kreuzheben seh ich echt bei fast niemandem. Ich hab einen getroffen, mit dem hab ich mittlerweile ein paar mal zusammen gehoben und auch ein Pärchen, das Frontbeugen gemacht hat, aber ansonsten so gut wie tote Hose.
Gestern war ich auch ca. 1,5 Stunden im Studio und der einzige am Rack war ich.

25.06.2010 12:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Gestern einen Typen gesehen, der sich 4x25kg draufmacht und so ähnlich aussieht wie ich (ich mache 90kg inkl. Hantel) und ich sag so: "Ist echt ordentlich, dass du dir das traust" und er "Ja, ich wollte egtl. erhöhen". Und was sehe ich mal wieder... einen kleinen süßen Hofknicks. Da hätte ich am liebsten eine Scheibe runter getan und ihm gezeigt, wie tief er muss. Bah!

¤: Hab ihn hier mal irgendwo hier im Thread gesehen. Hat jemand ähnliche Videos, die genauso verrückt sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 25.06.2010 12:44]
25.06.2010 12:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
der geht aber noch absichtlich auf die Zehenspitzen bei den Kniebeugen, oder? Man sollte doch von der Ferse drücken, und nicht vorne? peinlich/erstaunt
25.06.2010 12:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Lauf Forest lauf! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2010 02:26:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.04.2010 23:49:26 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum