Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von xplingx

Ich hab mit maximal 40, vielleich 45 pro Reifen gerechnet, zumal ich bei Audi mal 35 oder so bezahlt hab.

Der meinte halt "hinter ihnen an der Tür ist die Preisliste, lesen können sie, oder?" War halt in Schriftgrösse 8 n A4-Zettel an die Wand getackert...



Laut Rechnung hast du 181 CHF bezahlt, wenn du mit 40 - 45 Franken pro Reifen gerechnet hast, kommt das recht genau hin...



bei vier reifen..

waren aber nur zwei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 21.04.2010 19:24]
21.04.2010 19:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Aber ein "Fremdreifenzuschlag" der 60% der Gesamtrechnung ausmacht ist schon ziemlich dreist, vor allem weil der vermutlich ganz Unten auf der Liste stehen dürfte.


Ich hätts als "Reifengas" deklariert.
Xenon ist besser für das Gummi und entweicht nicht so schnell!
21.04.2010 19:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ohne den Zuschlag kommt es hin, das meinte Wikipedia!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 21.04.2010 19:25]
21.04.2010 19:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von xplingx

Ich hab mit maximal 40, vielleich 45 pro Reifen gerechnet, zumal ich bei Audi mal 35 oder so bezahlt hab.

Der meinte halt "hinter ihnen an der Tür ist die Preisliste, lesen können sie, oder?" War halt in Schriftgrösse 8 n A4-Zettel an die Wand getackert...



Laut Rechnung hast du 181 CHF bezahlt, wenn du mit 40 - 45 Franken pro Reifen gerechnet hast, kommt das recht genau hin...



bei vier reifen..

waren aber nur zwei.



Menge 2, in der Tat. Das ist dann schon dreist. Breites Grinsen

 
Zitat von Futura

Ohne dem Zuschlag kommt es hin, das meinte Wikipedia!



Öääh, ja genau, das meinte ich! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 21.04.2010 19:25]
21.04.2010 19:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Futura

Ohne den Zuschlag kommt es hin, das meinte Wikipedia!



dsa liest sich aber anders.
21.04.2010 19:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wieder was gelernt: Kein Auftrag ohne Kostenvoranschlag...

/¤: Ausserdem wirds gleich dunkel und ich muss noch 4 Räder wechseln. Wollte mich nur bisschen auskotzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 21.04.2010 19:29]
21.04.2010 19:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von xplingx

/¤: Ausserdem wirds gleich dunkel und ich muss noch 4 Räder wechseln. Wollte mich nur bisschen auskotzen.



Der Herr Guersel macht das sicher gerne.

Ich ruf da gleich mal an, hab auch noch ein paar Fremdreifen und frag mal nach, was das so kostet Breites Grinsen
21.04.2010 19:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
21.04.2010 19:32:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
AMI Leipzig 2010-Report

Auf dem Weg zum Einlass gab es Coke umsonst und hätte ich keine zwei Cokes getrunken, hätte ich auch keine Freikarten am Schalter bekommen.
Das Win Win setze sich auf dem Subaru-Stand fort. Dort wollte man mich gar nicht mehr loslassen und drängelte mir eine baldige Probefahrt in einem Impreza WRX (vielleicht sogar STi) auf. Ich bin gespannt ob das wirklich zustande kommt.
Der neue Impreza VX ist dagegen nicht mein Fall. Der Subaru-Betreuer rubbelte sich zwar permanent einen auf den 2.0er Diesel, aber so wirkliche Liebe kam nicht auf.

BMW war gleich daneben und irgendwie nicht mein Fall. Zwar sieht der neue 5er, der 5er GT, der 7er und der X6 alle toll aus, aber diese Modelle füllten fast den ganzen Stand aus. In Gesprächen mit dem Fachpersonal ging keine Zahl unter 60.000 ¤ aus.
Ein 3er Cabrio stand rum und der obligatorische Z4, welchen man aber ziemlich lieblos, samt planloser Hostess, in die Ecke geklatscht hat.
Beim X6 fand ich das Active Hybrid System super. Das bringt laut BMW 103nm schon alleine auf die Beine. Kostet aber circa 10.000¤ mehr.
Löblich war, dass ich wie ein König behandelt wurde, obwohl man mir mein nicht vorhandenes Vermögen ansehen kann.

Porsche ließ dagegen die Leute nur in ihre Wagen, wenn man das Standpersonal drauf ansprach. Ob das für die Hostessen oder für die Besucher anstrengender war mag ich nicht beurteilen. Ansonsten wartete Porsche natürlich mit ihrem Panamera auf. Schönes Auto, aber der Blinkerhebe war billigste Plastik. Das geht definitv besser.

Aufgrund eines wirklichen Profis bei Opel und dem Insignia OPC war es recht schnell 18Uhr und damit eigentlich Ladenschluss. Aber ich tingelte weiter und wurde von niemanden aufgefordert die Messe zu verlassen. Sogar im Gegenteil.
Bei Honda bot man mir alle Verköstigungen an. Wahrscheinlich weil man dachte ich wäre Honda-Verkäufer. Ich geriet genau in die After-Show Party und hätte einfach so teilnehmen können. Dort wird nicht gefragt, sondern angenommen.

Audi und VW boten neben einem hässlichen Messestand nur staubsaugende Leute. In mitten der zu 90% weißen Autos hatte ich mich sowieso nicht wohlgefühlt. Selbst der Audi A1 hat es nicht rausgerissen. Dieses Auto lebt von der Lackierung und wahrscheinlich auch vom Audi-Fanboitum. Mein Fall ist er jedenfalls nicht. Zu teuer, zu unspektakulär, zu süß, zu nichtsaussagend. Dem Auto fehlt die Aggressivität, Sportlichkeit, Charakter. Da kündigt sich wohl das nächste Frauenauto an.

Peugeot schmiss mich vom Stand, als ich den neuen RCZ sehen wollte. Die wollten einfach Feierabend machen.

Bei Ford war verkehrte Welt angesagt. Eigentlich sind die Auto von Außen hui und von Innen pfui. Aber diesmal genau anders rum. Vor allem der Focus RS500 ist von Außen Brechreiz und von Innen haben sie endlich mal vieles bis alles richtig gemacht.

Bei Porsche kam ich dann nochmal vorbei, in der Hoffnung das Catering abgreifen zu können. Aber da stand vor der Absperrung Security. Außerdem sah man den Unterschied zu meinem Anzug und dem der Standbesucher an. Das wäre nicht gut gegangen.

Mercedes blieb noch übrig und leider kam der SL300 gar nicht gut. In Printmedien, TV etc. sieht er so gut aus, aber in echt wäre er nicht mein Wunsch-Mercedes. Dies schockte mich doch sehr. Schade.

19:30 verließ ich die Messe, mit möglichen Probefahrten für Impreza, Z4 und Insignia. Mal sehen was zustande kommt.
21.04.2010 19:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hm, 20 ¤ für's Wuchten von vier Rädern, 35 ¤ inkl. Demontage und Montage. Aber der haut die garantiert mit dem Schlagschrauber drauf, und am Samstag bin ich eh mit Wagenheber und Ratschen unterwegs. Kommen halt nochmal für drei Tage die Winterräder drauf...
21.04.2010 19:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

Alter. ALTER. ALTER.

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntzyvk.jpg

Der nächste der mir blöd kommt weil ich meine Joghurt und mein Fleisch in Deutschland kaufe weils dort einfach billiger ist, bekommt aufs Maul.

Erst gestern bei meinem Friseur das Thema gehabt, ein Kunde von ihm hat ihn in Deutschland einkaufen sehen und geht jetzt nicht mehr zu ihm, weil er eben der Meinung ist dass er sein in der Schweiz verdientes Geld in der Schweiz lassen soll.

ABER 126¤ FÜRS MONTIEREN UND WUCHTEN VON 2 REIFEN SIND EINFACH... KRASS.

Wütend

Hass, echt. Abgrundtiefer Hass.


Ach ja, Kommentar vom Chef "Sie müssen gar nicht denken sie könnten die Reifen günstig in Deutschland kaufen und hier montieren lassen, so geht das nicht!!!11"

Kommentar von mir: "Besten Dank, ich weiss jetzt auch wo ich garantiert keine Reifen kaufe wenn ich mal Reifen brauch."





...und dann habe ich ihm gesagt, dass seine Frau OHNE Gummi billiger war!
21.04.2010 19:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wär eigentlich die einzig richtige Antwort gewesen.
21.04.2010 19:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
21.04.2010 19:37:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
unglaeubig gucken
Du kannst auch 4 leere Flenskästen mit dem Schlagschrauber an deine Karre rämmsen, kommt aufsselbe raus.
21.04.2010 19:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von Absonoob

Aber der haut die garantiert mit dem Schlagschrauber drauf, und am Samstag bin ich eh mit Wagenheber und Ratschen unterwegs.



Oh ja, diese verdammten Penner mit ihren Schlagschraubern gehen mir so auf den Sack. Hab meine Winterreifen fast nicht mehr runtergekriegt. Ein Wunder, dass die Felge nicht kaputt ging bei diesen drölftausend NM.
21.04.2010 19:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lorenzen
~45¤ pro rad


Ich habe für meine Winterreifen 200 ¤ bezahlt. Vier Altreifen von den Felgen runter und entsorgt, vier Neureifen auf die Felgen drauf, gewuchtet und aufs Auto geschraubt. Kann man denke ich nix sagen.

Für meine Sommerräder habe ich 130 ¤ bezahlt (4 Reifen auf 4 Felgen). Wenn ich jetzt nochmal 20 fürs Wuchten lassen, kann man immer noch nicht meckern. Pirelli Fastresponse, eine Saison gelaufen vorher. Auf, äh, Davidsfelgen. peinlich/erstaunt
 
Zitat von [RPD]-Killer
Oh ja, diese verdammten Penner mit ihren Schlagschraubern gehen mir so auf den Sack. Hab meine Winterreifen fast nicht mehr runtergekriegt. Ein Wunder, dass die Felge nicht kaputt ging bei diesen drölftausend NM.



Siehst du den abgesetzten, dunkleren Ring? Der ist beweglich gelagert. Diese Muttern kosten bei Ford 8 ¤ das Stück. Wen ich da mit einem Schlagschrauber dran erwische, dem reisse ich den Arsch ab. Das ist auch der Grund, weswegen ich einer Freundin am Samstag gegen einmal knuddeln die Räder wechsle, statt das die Werkstatt (wo sie ohnehin zur Inspektion müsste) machen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 21.04.2010 19:47]
21.04.2010 19:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Günstig, aber gebrauchte Reifen? Ne...lieber nicht!
21.04.2010 19:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Futura
Günstig, aber gebrauchte Reifen? Ne...lieber nicht!


Neu gekauft, wenig gefahren (sah man auch), Auto abgewrackt. Und neu kosteten die auch ihre 60-70 ¤ pro Stück. Internetpreis. DOT war von März oder April 2009. Gleichmäßig runter, keine Risse, keine sichtbaren Poren, in der Garage liegend gelagert. So what...
21.04.2010 19:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Also DOT 2009 kriegste ja mit Pech jetzt noch als Neureifen verkauft, von daher seh ich da auch kein Ding. Schließlich zieh ich selber ja auch die Reifen drauf die ich letzte Saison gefahren bin - da gibts keinen Unterschied.

[BMW-Premium-Selection-Plakat]
21.04.2010 19:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://www.abload.de/img/image38427ru20.jpg

Monza Grey Magno http://www.abload.de/img/loveihu3.gif



<3

Ausnahme für den Farbton erteilt.

Ich will Juni. traurig



Hat dein Testwagen auch Premiumfarbton?



Der "Testwagen" wird dann bereits an die Person verkauft und ausgeliefert sein, die mich fahren lässt.
Ungefragt gehe ich allerdings von rot aus.
Soll ja den SL55 ersetzen und der war auch rot. Breites Grinsen



War ja auch ohne Designo-Lack für 12.000¤ teuer genug, wa?
21.04.2010 19:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Pling, wie kann man eigentlich sowas blind ohne Kostenvoranschlag machen lassen? Mata halt...
21.04.2010 20:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
VLN 11. - 11.04.10
Abseits von den schweizer Reifennazis war ich auch beim VLN-Rennen am Nürburgring.

Atmosphärisch schon toll, wenn man die ganze Zeit in der Box rumlatschten, im Training mitfahren kann. Oder einfach mal so lange in der Startaufstellung rumstehen, bis das "Funktionäre und Helfer bitte U M G E H E N D die Startformation verlassen!!!" im Sekundentakt kommt. Augenzwinkern

"Unser" Wagen:




Leider sind die folgenden Fotos ungeordnet und qualitativ schlecht, weil meine Kamera nach drei Bildern schlapp gemacht hat und meine Handykamera nichts taugt.
21.04.2010 20:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda








[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 21.04.2010 20:04]
21.04.2010 20:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Naechstesmal Bescheid sagen, war auch da an dem Tag. Augenzwinkern
21.04.2010 20:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Lorenzen
~45¤ pro rad


Ich habe für meine Winterreifen 200 ¤ bezahlt. Vier Altreifen von den Felgen runter und entsorgt, vier Neureifen auf die Felgen drauf, gewuchtet und aufs Auto geschraubt. Kann man denke ich nix sagen.

Für meine Sommerräder habe ich 130 ¤ bezahlt (4 Reifen auf 4 Felgen). Wenn ich jetzt nochmal 20 fürs Wuchten lassen, kann man immer noch nicht meckern. Pirelli Fastresponse, eine Saison gelaufen vorher. Auf, äh, Davidsfelgen. peinlich/erstaunt
 
Zitat von [RPD]-Killer
Oh ja, diese verdammten Penner mit ihren Schlagschraubern gehen mir so auf den Sack. Hab meine Winterreifen fast nicht mehr runtergekriegt. Ein Wunder, dass die Felge nicht kaputt ging bei diesen drölftausend NM.


http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/107/3945/9504058/radmutter-alu-41032.jpg
Siehst du den abgesetzten, dunkleren Ring? Der ist beweglich gelagert. Diese Muttern kosten bei Ford 8 ¤ das Stück. Wen ich da mit einem Schlagschrauber dran erwische, dem reisse ich den Arsch ab. Das ist auch der Grund, weswegen ich einer Freundin am Samstag gegen einmal knuddeln die Räder wechsle, statt das die Werkstatt (wo sie ohnehin zur Inspektion müsste) machen zu lassen.



Die kenn ich noch, nur nicht als Muttern sondern als Schrauben. Waren für mein "Schnäppchen" am Fiesta verantwortlich: Ein Satz (4) krachneue XR4i-Felgen: 40DM. 16 Radbolzen: 160DM...
21.04.2010 20:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
Die VW-Aktionärsversammlung ist dieses Wochenende im CCH in Hamburg, als Rahmenprogramm gibts eine (nette?) Ausstellung:

http://www.volkswagenag.com/vwag/vwcorp/content/de/investor_relations/annual_general_meeting/AGM_2010/Additional_Programme.html

Glaub da schau ich mal rein... peinlich/erstaunt
21.04.2010 20:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Aspe

Naechstesmal Bescheid sagen, war auch da an dem Tag. Augenzwinkern



Mach ich, dieses mal war's leider zeitlich alles etwas sehr stressig, aber ich war nicht zum letzten mal da. Augenzwinkern

/e

Anbringen möchte ich auch noch, dass die OPC Hansels so ziemlich das nervigste Team waren und meinten im Training ein möglichst großes Areal mit ihrer 300 Mann Boxencrew in Beschlag nehmen zu müssen und dabei andere Fahrzeuge schön zu blockieren...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 21.04.2010 20:11]
21.04.2010 20:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Pling, wie kann man eigentlich sowas blind ohne Kostenvoranschlag machen lassen? Mata halt...



Weil sowas kein Mensch absehen kann.

Muss der Highpotential-Duft sein...
21.04.2010 20:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Alter Schwede... das war ein Tag

Sitze um 1Uhr nachts gemütlich zu Hause und spiele Xbox, als das Telefon klingelt.
Ganz wichtig! Eben n Transfer reingekommen um 3:30Uhr nach Frankfurt!

Na dann... mit den Augen rollend angezogen, Auto abgeholt.

Erster Stop Kempinski Munich Airport:


Zweiter Stop Flughafen FFM, morgens gegen 7 Uhr.


Auf der Fahrt nach FFM, auf der ich schon richtig richtig müde geworden bin, kam ein weiterer ganz ganz wichtiger Transfer rein. Von Frankfurt nach Zürich, um 09:15Uhr. Na dann... mit den Augen rollend

Stunde hinten im Auto gepennt und nach Zürich gefahren.
Dort angekommen habe ich mich erstmal vernünftig versorgt.


Und so gegen 18:30Uhr war ich dann auch wieder in München. So sah mein Tag dann laut Bordcomputer aus:



Wenigstens kann ich jetzt Fußball gucken peinlich/erstaunt
21.04.2010 20:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lorenzen

hm.
Also wenn ich neue Reifen will,



neue reifen werd ich meinem bulli jetzt auch mal spendieren... die jetztigen haben 21 jahre auf dem buckel...

Ps.: jawoll, seit heute ist er wieder angemeldet
PPs.: und auch gleich angesprungen, nur die batterie musst ich laden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 21.04.2010 20:30]
21.04.2010 20:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.04.2010 01:15:21 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
21.04.2010 07:36:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum