Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( With no power comes no responsibility )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Hab ich auf 270m² Leinwand digital nix von gesehen.
28.04.2010 16:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von dblmg

Wie heißt das LALALALALLA-Lied als HG schnetzelt?



The Dickies - Banana Splits.
28.04.2010 16:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Ich habe letztens "Oceans" geguckt. Wieder absolut beeindruckende Bilder, teilweise mit zu wenig Kommentar irgendwie. Es hat so viele Tiere, die ein Normalsterblicher nicht kennt, da wäre eine Benennung bzw. kurzer Kommentar nett. Die Musik passt immer gut zur Szenerie ohne kitschig oder komödiantisch zu wirken. Für alle die "Earth" gut fanden, ein must-see.
28.04.2010 17:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Kick - Ass hat mir zwar gut gefallen aber ich bin nicht so ausgeflippt wie es ihr hier hyped.

Der Anfang war sehr vielversprechend, ich dachte dieser Film wird eventuell etwas anders an das Ganze rangehen als es üblich ist...aber irgendwann driftet alles nurnoch auf relativ sinnfreies Gemetzel ab.

Cool als Poppcornkino mit Hirn Aus.

7/10 Punkte.
28.04.2010 17:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
According to Deadline New York, CLASH OF THE TITANS 2 is a go!

While director Louis Leterrier won't be back at the helm, he will be back as Executive Producer on the sequel, and superstar Sam Worthington is still expected to reprise his role before he jumps on board that other sequel he's got lined up on his plate.

Greg Berlanti has been tapped to write the story (nice--a sequel greenlit without a story...), with a Spring 2012 release in mind.
28.04.2010 18:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
...
Predators - Cuchillo

----
und noch besser: Ridley Scott Interview über das Alien Prequel (bzw. zwei)

It's set in 2085, about 30 years before Sigourney [Weaver's character Ellen Ripley]. It's fundamentally about going out to find out 'Who the hell was that Space Jockey?' The guy who was sitting in the chair in the alien vehicle — there was a giant fellow sitting in a seat on what looked to be either a piece of technology or an astronomer's chair. Remember that?

\o/
28.04.2010 18:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Damocles

According to Deadline New York, CLASH OF THE TITANS 2 is a go!

While director Louis Leterrier won't be back at the helm, he will be back as Executive Producer on the sequel, and superstar Sam Worthington is still expected to reprise his role before he jumps on board that other sequel he's got lined up on his plate.

Greg Berlanti has been tapped to write the story (nice--a sequel greenlit without a story...), with a Spring 2012 release in mind.


Ich kotz ab. Wie kann man nur auf die Idee kommen, da einen zweiten Teil auch nur in Erwägung zu ziehen?

PS: Ich fand Kick-Ass auch sehr gut. Das einzige was mich sehr gestresst hat, war der Typ, der vor mir bei jeder Szene, in der Hitgirl einen blutigen "Frag" macht (anders kann man das ja nicht nennen), das komplette Kino zusammengeschrien hat vor Freude.

IceTom: Dass da aber z.T. eine ordentliche Prise Sarkasmus und Sozialkritik drin ist, ist dir aber bei dem ganzen blutigen-ololo-Geschnetzel, was du gesehen haben willst, nicht aufgefallen oder?
28.04.2010 18:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von makaveli_is_glorious

IceTom: Dass da aber z.T. eine ordentliche Prise Sarkasmus und Sozialkritik drin ist, ist dir aber bei dem ganzen blutigen-ololo-Geschnetzel, was du gesehen haben willst, nicht aufgefallen oder?


Am Anfang sehr deutlich. Aber dann driftet der Film ab und es ist wieder der 08-15 vorhersehbare Actionfilm.
Steht aber auch schon in meinem Post, hättest du ihn gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 28.04.2010 18:48]
28.04.2010 18:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Das einzige, was ich etwas übertrieben fand, war diese Effektszene am Ende. Ansonsten kam da einiges rüber. "Der Anfang war sehr vielversprechend, ich dachte dieser Film wird eventuell etwas anders an das Ganze rangehen als es üblich ist" heißt für mich nicht automatisch, dass das ganze anfänglich wirklich Gehalt für dich hatte. Also kann ich deine Intention ja nicht wirklich hellsehen. Vielleicht lesen Leute auch einfach was da steht und nicht, was du dir dabei vielleicht denken könntest.
28.04.2010 18:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
I love you Philipp Morris: Als Betrügerkomödie schwach, als Schwulenfilm... ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet, aber teilweise hab ich mich gefragt, ob man sich von den Schwulenklischees, die da gezeigt werden, als homosexueller beleidigt fühlen soll.
In der Mischung kein Topfilm aber schon ganz anschaubar.
28.04.2010 18:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von makaveli_is_glorious
heißt für mich nicht automatisch, dass das ganze anfänglich wirklich Gehalt für dich hatte.


es hatte Gehalt für mich, viele Szenen waren wirklich gut gemacht.

Aber im Laufe der Story wurde es leider für mich immer uninteressanter weil abgedroschen.

Klar, die Kleine ist z.B. supercool - aber dass sie so superduper kämpft, rumhüpft und es ja eigentlich auch darum geht wie ein Superheld wirklich sein würde, so ist das Ganze dann etwas unpassend.
28.04.2010 19:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
...
Da stimme ich dir allerdings zu.
28.04.2010 19:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Welche Sozialkritik?
28.04.2010 19:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Hmmm, das Wegschauen wenn jemand zusammengedroschen oder abgezogen wird vielleicht als Beispiel?

Bin mir aber nicht ganz sicher.



/
 
Zitat von IceTom

Klar, die Kleine ist z.B. supercool - aber dass sie so superduper kämpft, rumhüpft und es ja eigentlich auch darum geht wie ein Superheld wirklich sein würde, so ist das Ganze dann etwas unpassend.



qft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 28.04.2010 20:35]
28.04.2010 20:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Sockenpapst

Welche Sozialkritik?


Darauf, dass die Gewaltdarstellung mMn in keinem Fall nur der Unterhaltung dient, sondern auch die Perversität, die uns des öfteren überall zugesteckt wird, abstrahiert. Ich denke nicht, dass die Effekte bzw. die abstrusen Tötungen, die schon en masse sehr überspitzt wirken, nur dem Zweck des Entertainments für gewaltgeile Typen darstellen. Ich denke, dass die Person, die den Film dreht, jedem, der versucht etwas dahinter zu blicken, vor den Kopf stoßen will.

Natürlich kann ich das falsch sehen, weil ich die komödiantische Ader von Vaughn immer etwas anders fand, aber ich denke, man kann ihm nicht unterstellen, dass er bloß Komödien mit der hundertprozentigen Intention erstellt, dumpfe Unterhaltung für puren Hirn-aus-Effekt zu liefern. Denn das ist bei 90% aller Zuschauer eines Films mit Sicherheit auch der Fall. Man sieht's an dem Knilch, der da in die heiligen Lüfte onaniert, weil ein Mafiosi in dem Film besonder blutig niedergemetzelt wird.

An dem Thema an sich kann man sich da natürlich aufhängen, aber da zu sagen, dass ein Normalo ein Superheld werden will und alles was damit zusammenhängt reicht, um ihn zu einer Berühmtheit werden zu lassen, sei so unfassbar sozialkritisch, halte ich dann auch für zu hoch gegriffen. Der Film ist schließlich kein pathetischer "12 Angry Men", sondern immernoch eine Komödie.
28.04.2010 20:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
...
 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von Sockenpapst

Welche Sozialkritik?


Darauf, dass die Gewaltdarstellung mMn in keinem Fall nur der Unterhaltung dient, sondern auch die Perversität, die uns des öfteren überall zugesteckt wird, abstrahiert. Ich denke nicht, dass die Effekte bzw. die abstrusen Tötungen, die schon en masse sehr überspitzt wirken, nur dem Zweck des Entertainments für gewaltgeile Typen darstellen. Ich denke, dass die Person, die den Film dreht, jedem, der versucht etwas dahinter zu blicken, vor den Kopf stoßen will.

Natürlich kann ich das falsch sehen, weil ich die komödiantische Ader von Vaughn immer etwas anders fand, aber ich denke, man kann ihm nicht unterstellen, dass er bloß Komödien mit der hundertprozentigen Intention erstellt, dumpfe Unterhaltung für puren Hirn-aus-Effekt zu liefern. Denn das ist bei 90% aller Zuschauer eines Films mit Sicherheit auch der Fall. Man sieht's an dem Knilch, der da in die heiligen Lüfte onaniert, weil ein Mafiosi in dem Film besonder blutig niedergemetzelt wird.

An dem Thema an sich kann man sich da natürlich aufhängen, aber da zu sagen, dass ein Normalo ein Superheld werden will und alles was damit zusammenhängt reicht, um ihn zu einer Berühmtheit werden zu lassen, sei so unfassbar sozialkritisch, halte ich dann auch für zu hoch gegriffen. Der Film ist schließlich kein pathetischer "12 Angry Men", sondern immernoch eine Komödie.



Sowas könnte man hier öfters lesen. Reflektive Rezensionen sind hier Mangelware.
28.04.2010 20:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Tja, die passionierten Cineasten, die sich wirklich zu mehr als einem Zweizeiler bequemen (und ich poste wirklich selten solche langen Texte, deswegen zähle ich mich nicht mit dazu) sind hier dummerweise an einer Hand abzuzählen, ich würde es auch gern öfter lesen.

¤: Aha, ein Zweizeiler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 28.04.2010 21:05]
28.04.2010 21:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich weiß gar nicht wie oft ich in den letzten Tagen in irgendwelchen Kick-Ass Threads "Kick ass kicks ass!!1 10/10" gelesen habe. Ohne irgendwelchen Erläuterungen ist das wirklich recht überflüssig.
28.04.2010 21:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Sockenpapst

Ich weiß gar nicht wie oft ich in den letzten Tagen in irgendwelchen Kick-Ass Threads "Kick ass kicks ass!!1 10/10" gelesen habe. Ohne irgendwelchen Erläuterungen ist das wirklich recht überflüssig.


Die Frage ist: Müssen positive Bewertungen über einen Film, dem man selbst positiv entgegen blickt/entgegen fiebert, überhaupt Erläuterungen haben? Wären nicht nur die negativen Bewertungen mit Erläuterungen zum Film interessant, um sich vielleicht noch umstimmen zu lassen?
28.04.2010 21:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Man sieht's an dem Knilch, der da in die heiligen Lüfte onaniert, weil ein Mafiosi in dem Film besonder blutig niedergemetzelt wird.



Yeah das war geil.
29.04.2010 13:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Jonah Hex Trailer - Sieht nicht schlecht aus, könnte aber der grösste Schrott werden.

Neuer Splice Trailer

The Disappearance of Alice Creed - Netter Sofort-Rache-Film? Breites Grinsen
30.04.2010 4:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
ich war Gestern nachmittag Ironman2 in Korea schauen. Muss sagen mir hat der Film gefallen. Die grosse Action hat allerdings fuer meinen Geschmack etwas zu spaet eingesetzt.
30.04.2010 5:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Fand Kick Ass sehr unterhaltsam, aber meiner Meinung nach von "muss man unbedingt gesehen haben" noch eine ganze Ecke entfernt.
30.04.2010 6:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
 
Zitat von nobody

Fand Kick Ass sehr unterhaltsam, aber meiner Meinung nach von "muss man unbedingt gesehen haben" noch eine ganze Ecke entfernt.



Jo, habe Kick-Ass gestern dann auch geschaut. Unterhaltsam auf irgendeiner Weise schon, habe auch an wenigen Stellen gut gelacht, aber halt kein Muss.
30.04.2010 7:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Iron Man 2:
Toller Film, wer den ersten Teil mag wird den zweiten lieben.
Robert Downey Jr. macht mal wieder ne tolle Figur als genialer Playboy Tony Stark.
Scarlett Johannson ist natürlich auch sehr nett anzusehen und hat paar nette Moves drauf (aber auch eher nicht so nette)
Gwyneth Paltrow hat mir als Pepper auch wieder ganz gut gefallen.

Der Film macht echt Spaß anzuschauen, viel gut inszenierte Action, ein grandioser Robert Downey Jr. und einen akuten Anfall von "Cool Guys don't look at explosions"

9.5/10.
30.04.2010 12:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wat 9.5 für so nen 0815 Actionfilm? peinlich/erstaunt
Was hättest du dem ersten gegeben? Der wäre bei mir max 6.5/10 gewesen.
30.04.2010 12:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Rating ist natürlich sehr subjektiv.
Ich liebe Comics und Superheldenfilme also dürfte ich da etwas über der Durchschnittswertung liegen.
Ich würde dem ersten so 7.5 geben. Der zweite Teil gefällt mir definitiv besser.
30.04.2010 12:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
Kick-Ass war super. Perfekte Umsetzung des Comicbuchs mit tollem Soundtrack. Einer der wenigen Filme, die mich in letzter Zeit ins Kino gelockt haben .

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Meine persönliche Lieblingsszene: Big Daddy im Lagerhaus zu der E-Gitarrenversion vom "28 Days Later" Soundtrack Breites Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=OoiWcTC3gRw&feature=related
30.04.2010 13:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
betruebt gucken
 
Zitat von Slutti

Wat 9.5 für so nen 0815 Actionfilm? peinlich/erstaunt
Was hättest du dem ersten gegeben? Der wäre bei mir max 6.5/10 gewesen.



9/10
Der Unterschied zwischen 0815 Actionfilmen und herrlich ironischer Popcorn Unterhaltung ist scheinbar sehr schwer auszumachen.
30.04.2010 13:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Fuck fuck fuck.
Da liest man die ganze Zeit absichtlich keine Reviews und jetzt find ich raus, dass es eine After Credit Szene gibt?

Woah ey ne Wütend

Hast du die Szene noch gesehen Sockenpapst?
30.04.2010 13:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( With no power comes no responsibility )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.08.2010 17:05:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.04.2010 10:23:30 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum