Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ölpest im Golf von Mexico ( Kreative Ideen für den Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 ... 108 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010


Nu hat er ein Kabel(?) gefunden.
24.06.2010 15:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Nein, das ist der RISS in der Erdkruste!

pseudo e: gibts notebooks ohne Print-Taste? Mata halt... ich will auch Screenshots machen traurig
24.06.2010 15:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Hmm, gerade kam eine sehr abrupte (ROV hats ordentlich geschüttelt) 180° Wende, dann gings ein paar Meter zurück, ein paar mal hin und her und nun gucken wir in die Richtung, aus der wir gerade gekommen sind.

Screenshots:
google:hardcopy
google:screenshot captor

/Was macht der ROV? Mata halt...
Noch eine Kehre, ordentlicher Powerslide und ab gehts wieder gen Norden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gisolator am 24.06.2010 15:13]
24.06.2010 15:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von zer0

Nein, das ist der RISS in der Erdkruste!

pseudo e: gibts notebooks ohne Print-Taste? Mata halt... ich will auch Screenshots machen traurig



Kann gut sein dass es "Druck" heißt und/oder per Fn-Funktion aktiviert werden muss Augenzwinkern
24.06.2010 16:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Repuls

 
Zitat von mc.smurf

Hat BP jetzt erstmal alle Streams von http://www.xperiencesolutions.ch/rov.php abgeschalten? Oder spinnt mein PC Mata halt... (ich seh da überall nur noch bunte Linien)



Läuft bei mir auch noch.
Ein paar ROV sind immer offline.
Im Moment wird gerade die defekte LMRP Cap kontrolliert und viel Dispersant verteilt.



Beeindruckend.
Ich hab bei deiner Kommandozentrale nie was gesehn, jetzt bin ich der Sache mal nachgegangen. Ich musste ein Firefox-Plugin installieren, damits in Opera funktioniert \o/
Awesome \o/



Danke
Mit den Plugins für die WMV Streams gibt es leider immer wieder Probleme. Auf meinem Mac kann ich das ganze nur in einer Virtuellen Maschine anschauen traurig
Leider gibt es keine direkte Möglichkeit das ganze in Flashplayern auszulagern.
24.06.2010 16:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
...
@Gisolator

Danke für die Live Bilder und Komments.
Ist immer gut zu sehen was passiert während man nicht in der Kommandozentrale sitzt Breites Grinsen
24.06.2010 16:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Gerne

OI III-2 fährt übrigens nach wie vor die komischen Manöver. Momentan scheint er schräg über den Boden zu schrammen während er eine Schleifspur verfolgt.

Irgendwie ist das faszinierend peinlich/erstaunt

Repuls, wie wäre es denn mit einer lite Version deiner Zentrale? Ich hätte gerne alle Streams mit einer geringeren Auflösung in einer Übersicht, interessante Dinge können per Mouseover oder Doppelklick vergrößert werden.
24.06.2010 16:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Gisolator

Gerne
Irgendwie ist das faszinierend peinlich/erstaunt

Repuls, wie wäre es denn mit einer lite Version deiner Zentrale? Ich hätte gerne alle Streams mit einer geringeren Auflösung in einer Übersicht, interessante Dinge können per Mouseover oder Doppelklick vergrößert werden.



gute Idee...
Mal schauen ob sich das zur Laufzeit realisieren lässt.

So.. auch mal schauen was der ROV da macht.
24.06.2010 16:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Ich glaube, Q4000-1 schwebt gerade in der Nähe der gesunkenen Plattform. Gerade kam ein großes Trümmerfeld ins Bild, nun interessiert er sich für ein Gestänge(?).

Der ROV war vom West nach Ost unterwegs. Erst waren unregelmäßige Spuren auf dem Boden zu sehen, danach kamen einige dicke Brocken die an zerrupftes Metall erinnerten, nun das Gestänge.



Oh, eben kam noch was neues dazu:


Befindet sich alles knapp über dem Meeresgrund.
24.06.2010 16:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Repuls
Leider gibt es keine direkte Möglichkeit das ganze in Flashplayern auszulagern.



Ich glaub du hasts nur einfach nicht drauf traurig
24.06.2010 16:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Repuls
Leider gibt es keine direkte Möglichkeit das ganze in Flashplayern auszulagern.



Ich glaub du hasts nur einfach nicht drauf traurig



Ertappt traurig
24.06.2010 16:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010


Das ist doch ein Bohrgestänge? Q4000-1 verfolgt das gerade aufwärts.
24.06.2010 17:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
...
pOT investigativ
24.06.2010 17:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Gisolator

http://www.abload.de/image.php?img=4o0oc.jpg

Das ist doch ein Bohrgestänge? Q4000-1 verfolgt das gerade aufwärts.



Ich glaube darüber wird am BOP via Manifold Öl über die Choke- und Kill-Line (Zugänge/Ventile ins Bohrloch) abgepumpt.
24.06.2010 17:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Hmm, das begann da irgendwo in der Nähe der Brocken am Grund und ging dann in einer langen Kurve aufwärts.

OI III-2 hat sich in seinen Käfig verkrümelt und wird hochgezogen, OI III-1 hat vor ein paar Minuten Bilder von einem Schiffsdeck geliefert. Lebt also noch der Racker.

/Der mit Klebeband am Gestänge befestigte Schlauch ist echt vertrauenerweckend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gisolator am 24.06.2010 17:23]
24.06.2010 17:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Satellitenfoto
24.06.2010 21:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Die NASA hat schon seit geraumer Zeit ein Auge drauf.
http://www.nasa.gov/topics/earth/features/oilspill/index.html

Mehr Bilder
http://initiativevernunft.twoday.net/stories/6392174/comment
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von >Das_Orakel< am 24.06.2010 21:45]
24.06.2010 21:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
OI III-1 ist gerade ziemlich aktiv. Es soll wohl was geflext werden:


Und zwar dort:


Genau an dieser Stelle:


Los gehts:


Fail traurig
Davon hab ich keine Bilder, weil es nicht viel zu sehen gibt. Die Trennscheibe hat sich immer wieder verkantet und ist stehen geblieben.

//
Neuer Angriff aus einer anderen Richtung, diesmal erfolgreich. Leider keine Bilder davon. Zu sehen waren nur ein paar umherschwirrende Flocken der Farbschicht und "Staub"wolken. Nach dem Schneiden ging es dann wie folgt weiter:

Es wird gerupft und gezerrt:




Und ab ist das gute Stück:


//
Schnell noch aufräumen


Das ganze ein wenig tieferlegen


Ein geschickter Positionswechsel


Uuuuund.... ein Thumb zu viel fürs Posting
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gisolator am 25.06.2010 9:50]
25.06.2010 9:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
So.

Uuuuund.... Arm zu kurz


Um das Ding aufzusammeln brauchte das ROV insgesamt vier Versuche, wobei der letzte und erfolgreiche eher ein Gewaltakt mit viel vibrieren und wackeln der Aufnahme war.

Währenddessen wird die Flex wieder scharfgemacht und ein neuer "Andockpunkt" gesucht. Scheinbar muss da noch mehr ab.

//
Immerhin wissen wir jetzt, woran hier gerade gebastelt wird:
"Deepwater Horizon Inclonometer"


//
Scheinbar muss die Scheibe da weg


Und ab dafür


Hmm, und mit einem mal, ohne das sich was geändert hätte, kann ich von OI III-1 keine Screenshots mehr machen. Das Bild ist nur noch schwarz. Von allen anderen ROVs geht es ohne Probleme traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gisolator am 25.06.2010 10:29]
25.06.2010 9:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Inclonometer?
Soll vmtl. Inclinometer heißen (engl. f. Neigungssensor).
25.06.2010 10:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Gisolator

...

Hmm, und mit einem mal, ohne das sich was geändert hätte, kann ich von OI III-1 keine Screenshots mehr machen. Das Bild ist nur noch schwarz. Von allen anderen ROVs geht es ohne Probleme traurig



Komisch, hab ich auch auf einmal Mata halt...
Schaut nach Overlay Problem aus. Firefox hat sich gerade geupdated. Im IE gehts noch.
25.06.2010 10:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Ich geh beim Inclonometer auch mal von einem Tippfehler aus. Wobei ich hoffe, dass derjenige, der das eingetippt hat, nicht auch die diversen Ventile und Schalter dort unter Wasser beschriftet hat. Der Unterschied zwischen I und 0 kann fatal sein...

Screenshots gehen wieder, allerdings bin ich auf den IE umgestiegen und musste dort die Hardwarebeschleunigung abschalten. Warum das vorher ewig lang anstandslos und plötzlich ohne Änderung nicht mehr geht erschließt sich mir allerdings immer noch nicht.

Jedenfalls wird wieder gebastelt


Und geflext


Jeweils das Bild links oben, die anderen Streams sind gestoppt.

//Abdeckplatte ist oben. Was mag da wohl drunter sein?


Scheinbar was unschönes. Zumindest hat sich das ROV erstmal schleunigst zurückgezogen und in einiger Entfernung eine Denkpause eingelegt. Nun pirscht es sich wieder an. Mit im Bild: Zwei weitere Mitglieder der Betriebsbelegschaft.


WTF!?
Eben ist irgend was auseinandergeflogen. Ich hab nur den Schluss "aufnehmen" können. Das ROV war plötzlich in eine dicke weisse Wolke gehüllt. Danach folgte eifriges umhersehen.


Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob in den Manipulatoren eine eingebaute Kamera an den Zangen haben.
Haben sie.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Gisolator am 25.06.2010 11:42]
25.06.2010 10:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Gerade auf RTL gehört.

BP sponsort Sommerfest des Bundespräsidenten

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesident-bp-sponsert-sommerfest_aid_523300.html
25.06.2010 12:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
verschmitzt lachen
Na, hoffentlich zahlen die nicht mit Naturalien
25.06.2010 12:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ouh! BP? BundesPräsident? Erschrocken

*verschwörung anheiz*
25.06.2010 12:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
GULF SHORES, Alabama - Former oil clean-up worker Candi Warren says she signed up to make a difference, but soon found out the work of cleaning the beaches was all cosmetic.

http://www.wkrg.com/gulf_oil_spill/article/former-oil-worker-says-cleanup-just-for-show/899852/Jun-24-2010_8-46-pm/
25.06.2010 19:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von >Das_Orakel<

Gerade auf RTL gehört.

BP sponsort Sommerfest des Bundespräsidenten

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesident-bp-sponsert-sommerfest_aid_523300.html




Naja, muss wirklich nicht sein sowas, aber bei negativer pr sind die bpler ja super! Augenzwinkern
25.06.2010 19:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob in den Manipulatoren eine eingebaute Kamera an den Zangen haben.

Haben wohl mindestens 3 Kameras, als einer an Board war haben sie mal zwischen so vielen durchgeschaltet.
25.06.2010 19:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von ditch@beagle

 
Zitat von >Das_Orakel<

Gerade auf RTL gehört.

BP sponsort Sommerfest des Bundespräsidenten

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesident-bp-sponsert-sommerfest_aid_523300.html




Naja, muss wirklich nicht sein sowas, aber bei negativer pr sind die bpler ja super! Augenzwinkern



Jetzt haben sie es wohl eingesehen und ziehen ihr Sponsoring zurück.
25.06.2010 19:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Willkommen zum 68. Tag der Ölpest im Golf von Mexico.

Auch am heutigen Tage sprudelt das Rohölgemisch ungehindert in den Ozean


OI III-2 und Boa DeepC-2 sind mit arbeiten am Manifold beschäftigt

wobei sie sich gegenseitig unterstützen. Das entsprechende Bild wurde leider aufgefressen.

Besonderes Augenmerk wurde dabei auf dieses etwas gelegt:


Das ist allerdings nicht das Teil, was auf den beiden Bildern oben zu sehen ist, sondern befindet sich weiter links am Manifold. Auf jeden Fall bemühte man sich scheinbar sehr, in diesen "Anschluss" hineinzusehen. Mal wurde eine Lichtquelle zugeschaltet, dafür eine andere abgeschaltet, ein paar mal blitze und flackerte es in blau und grün und auf einmal machte sich das ROV von dannen zur obigen Baustelle. Auch dort wurde genauestens alles Begutachtet, bevor ein Einsatz angeschwebt kam.



Der Einbau dessen gestaltete sich als recht schwierig und zeitaufwändig, war dann aber doch irgendwann geschafft.



Hernach folgte eine längere Pause meinerseits.
Als ich das nächste mal nach den Geschehnissen sah, schleppte DeepC-2 den(? oder einen anderen) Choke, den wir hier vor einiger Zeit schon mal gesehen haben, an und ist momentan zusammen mit OI III-2 damit beschäftigt, das Teil am Manifold anzubringen. Wahrscheinlich an den Anschluss, in den zu vor der Einsatz montiert wurde, zumindest ist man in dessen Richtung unterwegs.



Im Vergleich zu gestern ist es übrigens ziemlich trübe auf dem Meeresboden geworden. Ob das von den Arbeiten der ROVs (aufgewirbelte Sedimente) herrührt oder andere Ursachen hat vermag ich nicht zu sagen.
26.06.2010 14:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ölpest im Golf von Mexico ( Kreative Ideen für den Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 ... 108 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum