Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes VII
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Mich würde mal interessieren wo die unregistrierten Waffen herkommen. Wenn man in Deutschland einfach an niemanden mehr Waffen verkaufen würde, würde das was ändern? Oder kommen die alle aus dem Ausland oder von Uropas Dachboden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.08.2010 17:09]
16.08.2010 17:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von wuSel
Cal .50 - hat in Deutschland eh niemand privat und legal.


Das stimmt so nicht.
16.08.2010 17:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von elkawe

Mich würde mal interessieren wo die unregistrierten Waffen herkommen. Wenn man in Deutschland einfach an niemanden mehr Waffen verkaufen würde, würde das was ändern? Oder kommen die alle aus dem Ausland oder von Uropas Dacheboden.



Die meisten werden wohl aus Richtung Osten zu uns kommen. Die Waffen von Uropa, die man mal auf dem Dachboden gefunden hat, werden wohl ziemlich selten für Verbrechen eingesetzt.
16.08.2010 17:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von elkawe

Mich würde mal interessieren wo die unregistrierten Waffen herkommen. Wenn man in Deutschland einfach an niemanden mehr Waffen verkaufen würde, würde das was ändern? Oder kommen die alle aus dem Ausland oder von Uropas Dacheboden.



Die meisten werden wohl aus Richtung Osten zu uns kommen. Die Waffen von Uropa, die man mal auf dem Dachboden gefunden hat, werden wohl ziemlich selten für Verbrechen eingesetzt.



Mit Opas altem Wehrmachtskarabiner in ne Bank reinmarschieren... die nehmen einen doch gar nich für voll!
16.08.2010 17:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Almi

 
Zitat von wuSel
Cal .50 - hat in Deutschland eh niemand privat und legal.


Das stimmt so nicht.





Echt? Sorry, Erklärung!?

Auf jeden Fall meine ich damit: In Deutschland sind die angesprochene Mini-Gun und der Flammenwerfer privat verboten.

Bei Automatik-Waffen stimmts aber? peinlich/erstaunt


 
Zitat von elkawe

Mich würde mal interessieren wo die unregistrierten Waffen herkommen. Wenn man in Deutschland einfach an niemanden mehr Waffen verkaufen würde, würde das was ändern? Oder kommen die alle aus dem Ausland oder von Uropas Dacheboden.




Womit würdest du lieber jemanden erschießen? Mit einer registrierten Waffe, damit die Polizei dich schneller findet (auch wenn die nicht auf dich registriert ist) oder mit einer die vielleicht etwas schlechter ist (für einen Mord brauch ich kein auf 500m eingeschossenes Sturmgewehr der Bundeswehr) aber die dafür für 200¤ vom Dealer hinterm Bahnhof bekommen hast, der deinen Namen nicht kennt und vermutlich morgen dein Gesicht vergessen hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 16.08.2010 17:11]
16.08.2010 17:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Almi

 
Zitat von wuSel
Cal .50 - hat in Deutschland eh niemand privat und legal.


Das stimmt so nicht.





Echt? Sorry, Erklärung!?

Auf jeden Fall meine ich damit: In Deutschland sind die angesprochene Mini-Gun und der Flammenwerfer privat verboten.

Bei Automatik-Waffen stimmts aber? peinlich/erstaunt



Wenn du ein Bedürfnis hast kannst du vieles erwerben. In einer ordentlichen Maschinengewehrsammlung darf .50 nicht fehlen.
16.08.2010 17:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von wuSel





Wenn man gezielt jemanden umbringen will würde man vielleicht soweit denken. Aber wie sieht es bei Affekttaten oder Amokläufen aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.08.2010 17:15]
16.08.2010 17:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Nevermind....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 16.08.2010 17:17]
16.08.2010 17:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Almi

 
Zitat von wuSel
Cal .50 - hat in Deutschland eh niemand privat und legal.


Das stimmt so nicht.





Echt? Sorry, Erklärung!?

Auf jeden Fall meine ich damit: In Deutschland sind die angesprochene Mini-Gun und der Flammenwerfer privat verboten.

Bei Automatik-Waffen stimmts aber? peinlich/erstaunt



Ohne die Diskussion zu waffennerdig werden zu lassen:
Steyr HS .50

Ganz normal auf gelbe WBK zu erwerben, da Karabiner. Dafür brauchst nur ein normales Bedürfnis als Sportschütze, du könntest also 20 Stück davon kaufen, wenn dir danach wäre und du das Geld hättest.
16.08.2010 17:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von elkawe

Wenn ich gezielt jemanden umbringen will würde man vielleicht soweit denken. Aber wie sieht es bei Affekttaten oder Amokläufen aus?



Ist ein Amoklauf keine gezielte Tat?
Und wie soll das im Affekt aussehen?

"Ich leg dich um du Sau! Muss nur noch eben mein Luftgewehr auspacken... moment!"


Der Amoklauf ist halb geplant, halber Affekt. Dem Täter, der ja eh auch vorhat mit seiner Tat unterzugehen, macht sich um Nachvollziehbarkeit seiner Tat keine Gedanken.

Eine Tat im Affekt sieht so aus.

Familienvater wird wütend, macht den Schrank auf und nimmt die Waffe, macht den Schrank auf und nimmt die Patronen, lädt, bringt die Familie um.

oder

Er geht in den Keller, sucht nen Hammer, und haut seiner Familie die Gesichter zu Brei.



Mit einer Waffe geht das Umbringen eben sehr viel leichter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 16.08.2010 17:21]
16.08.2010 17:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Vielleicht ist es so, wenn weniger Leute legale Waffen haben, gibt es auch weniger illegale (wobei ich nicht weiß, ob das wirklich so ist [Wo kommen den Illegale Waffen überhaupt her?])

Und wer rumschießen will, muss dann halt in so komische Schießanlagen gehen (beindruckend überigens, was die alles aufgebaut haben :P

Edit: Oje, viel zu langsam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 16.08.2010 17:24]
16.08.2010 17:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Mountainbiker

der ja eh auch vorhat mit seiner Tat unterzugehen



Und das ist was, dass ich mich schon lange frage. Hat jeder Amokläufer grundsätzlich die Absicht sich am Ende selbst zu erschießen?
16.08.2010 17:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Niemand denk darüber nach, dass man das Halten von Hunden stärker reglemantieren sollte. Die Waffenbesitzer aber werden medienwirksam aufs Korn genommen.

Durch "Kampf"hundeatacken kommen eine Menge Menschen zu schaden. Aber kein Hundebesitzer muß seine Eignung zum Führen eines Hundes in geeigneter Weise oder gar ein Bedürfnis nachweisen. Auch eine Verpflichtung eine Haftpflicht abzuschließen (die ob der verschuldensunabhängigen Tierhalterhaftung wohl dringend anzuraten wäre) gibt es nicht.

Nachweislich und nach meiner bescheidenen Meinung sogar denjenigen bekannt, die einem Waffenverbot das Wort reden, ist der Anteil an Schusswaffen bei Delikten mit Verletzten oder Toten gering. Der Anteil an legalen Waffen ist hier wiederum minimal. Im Ergebnis bewegt sich der anteil an legalen Schusswaffen bei solchen Delikten im promil-Bereich. Das heist zwar nicht, dass gar nichts passieren würde, das was man in den Medien leist, ist es dann aber auch schon. Vielmehr passiert dann auch wieder nicht.

Es ist einfach stumpfsinnig, eine Gruppe Menschen, die einem Hobby nachgehen und niemanden dabei belästigen oder statistisch erfassbar relevant gefährden, mit einem Verbot zu belegen, das im Ergebnis nicht mal eine Verbesserung der Situation bringen würde.

Dann muß man konsequenterweise auch bei anderen Hobbys schauen, ob sie sozialverträglich genug sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 16.08.2010 17:32]
16.08.2010 17:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Mountainbiker

der ja eh auch vorhat mit seiner Tat unterzugehen



Und das ist was, dass ich mich schon lange frage. Hat jeder Amokläufer grundsätzlich die Absicht sich am Ende selbst zu erschießen?


Zumindest scheint das wohl häufiger der Fall zu sein.
16.08.2010 17:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Mountainbiker

der ja eh auch vorhat mit seiner Tat unterzugehen



Und das ist was, dass ich mich schon lange frage. Hat jeder Amokläufer grundsätzlich die Absicht sich am Ende selbst zu erschießen?


Zumindest scheint das wohl häufiger der Fall zu sein.



Ne is ja mal eine wirkliche Frage interessehalber. Plant der Täter das vorneherin so oder ist das, was wir immer sehen hauptsächlich der goldene Schuss in einer ausweglosen Situation?
16.08.2010 17:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Du kannst dir auch einfach die Begriffserklärung von Amok durchlesen.
16.08.2010 17:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von wuSel

auf 500m eingeschossenes Sturmgewehr der Bundeswehr


Ganz schlechtes Beispiel für "gute, präzise Waffe" Breites Grinsen


srsly: Wenn wir von illegalen Waffen reden, reden wir in den meisten Fällen von ganz normalen Hand- und Faustfeuerwaffen, wie sie auch Sportschützen, Jäger, Polizisten, Soldaten verwenden und nicht von irgendwelchen in einem Hinterhof aus Blechprägeteilen zusammengebauten Schießprügeln, mit denen man dann auf 50 Meter Scheunentore hinrichten kann...
16.08.2010 17:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Mountainbiker

der ja eh auch vorhat mit seiner Tat unterzugehen



Und das ist was, dass ich mich schon lange frage. Hat jeder Amokläufer grundsätzlich die Absicht sich am Ende selbst zu erschießen?


Zumindest scheint das wohl häufiger der Fall zu sein.



Ne is ja mal eine wirkliche Frage interessehalber. Plant der Täter das vorneherin so oder ist das, was wir immer sehen hauptsächlich der goldene Schuss in einer ausweglosen Situation?




Ein Amoklauf hat oft ja auch mit der Fantasie über eine gewisse Allmacht zu tun. Da lässt man sich wahrscheinlich ungerne dazwischenfunken (d.h. erschießen oder festnehmen lassen durch Dritte).
In diesem Sinne ist Selbsttötung wohl die konsequenteste Durchführung dieser Allmachtsfantasie.
16.08.2010 17:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von oetzli

Niemand denk darüber nach, dass man das Halten von Hunden stärker reglemantieren sollte. Die Waffenbesitzer aber werden medienwirksam aufs Korn genommen.
[...]



Doch, man sollte Hunde prinzipiell dort verbieten, wo es nicht möglich ist innerhalb von 10 Minuten in die "Natur" zu kommen. Ich meine die armen Viecher, die in der Stadt leben müssen, und auch sind die meisten "Kampf"hunde und deren Attacken wohl in urbanem Gebiet zu finden, oder? (Ausnahme auch hier wieder: Wer darauf angewiesen ist, darf schon einen Hund haben (Bline, Hunde am Zoll etc.))

-> sollt man das in einen anderen Thread verlagern vielleicht?

Edit: wobei das auch wieder gemein den Hundebesitzern gegenüber ist, und auch nicht durchsetzbar, wenn man z.B. Umzieht... aber ich fände das trotzdem irgendwie gut...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 16.08.2010 17:37]
16.08.2010 17:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Klar und solche Waffen sind bekanntlich zu Hauf im Umlauf. Als ich meine Sportpistole von einem pensionierten Polizisten (!) kaufte, bot mir dieser eine alte Makarov 6,65 mm an. Ich habe dankend abgelehnt, mich aber dabei ertappt, dass ich in erster linie ausgeschlagen habe, weil ich niemanden kenne, der dieses alte Kaliber noch benutzt und erwerben darf...

Jedenfalls habe ich keine illegalen Waffen zu hause. So soll es dann auch bleiben.

Aber vom Markt bekommst Du die Dinger auch nicht.

¤ Ich beziehe mich auf den Post von Absonoob...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 16.08.2010 17:36]
16.08.2010 17:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Mountainbiker

der ja eh auch vorhat mit seiner Tat unterzugehen



Und das ist was, dass ich mich schon lange frage. Hat jeder Amokläufer grundsätzlich die Absicht sich am Ende selbst zu erschießen?


Zumindest scheint das wohl häufiger der Fall zu sein.



Ne is ja mal eine wirkliche Frage interessehalber. Plant der Täter das vorneherin so oder ist das, was wir immer sehen hauptsächlich der goldene Schuss in einer ausweglosen Situation?


Man spricht in dem Zusammenhang ja auch von einem erweiterten Selbstmord. Der Täter nimmt in Kauf, dass er stirbt, bzw. fordert es durch seine Taten heraus.
16.08.2010 17:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von oetzli

Niemand denk darüber nach, dass man das Halten von Hunden stärker reglemantieren sollte.




Wat.
16.08.2010 17:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Ja, stimmt. Da war ich jetzt zu indifferenziert. Mein Fehler. Aber ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass es gar kein Gesetz gäbe, sondern dass es längst nicht so weit geht, wie das Waffenrecht.

1. Problem: Jedes Land hat ein eiges Gesetz. Das Waffengesetz ist ein Bundesgesetz. Das ist was die Regelungsgleichheit angeht schon ein Problem.
2. Problem: Die besonderen Hürden betreffen nur gefährliche Hunde, nicht Hunde im allgemeinen. Natürlich ist ein Pitbul gefährlicher als ein Rehpinscher. Beissen können aber beide. Das Waffenrecht macht da an sich keine Ausnahme sondern regelt das Recht eine Waffe zu besitzen für alle Waffen, soweit sie jedenfalls unter diesen Begriff fallen.
16.08.2010 20:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von wuSel

Wobei ich mich frage, was es bringen würde Mini-Guns und Flamenwerfer zu verbieten - die Dinger sind für Überfälle oder Amokläufe doch total nutzlos im Gegensatz zu einem ordentlichen Gewehr!? Mata halt...


Beim Attentat von Volkhoven, einem Amoklauf in der Volksschule Volkhoven am 11. Juni 1964 [...] mit einem aus einer Unkrautspritze selbst gefertigten Flammenwerfer[...].
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Seifert

ich weiß wohl, dass das was anderes, weil nicht im laden gekaut, ist aber nur mal so
16.08.2010 21:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Müsli_Män

Weil komisch ich bin auch Sportschütze und hab noch nie das Bedürfniss gehabt, mit einer Waffe auf irgendetwas anderes als eine Pappscheibe zu schießen.



Naja, ich bin kein Sportschütze habe mich aber schon ertappt wie ich manchmal denke...'Let me tell you something, pendejo. You pull any of your crazy shit with us, you flash a piece out on the lanes, I'll take it away from you, stick it up your ass and pull the fucking trigger till it goes "click."' Breites Grinsen
17.08.2010 8:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Oliver

Flying with the fastest birds on the planet: Peregrine Falcon & Gos Hawk



geil!
17.08.2010 8:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Als aussenstehender möchte ich anmerken, dass eure Armee-/Waffen-Diskussion alles in allem mit folgenden Worten charakterisierbar ist:
- uneinsichtig
- peinlich
- uninformiert
- unpassend
- und in den meisten Fällen: unglaublich langweilig

Un-amüsierte Hasenimitation.
17.08.2010 9:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Almi

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Almi

 
Zitat von wuSel
Cal .50 - hat in Deutschland eh niemand privat und legal.


Das stimmt so nicht.





Echt? Sorry, Erklärung!?

Auf jeden Fall meine ich damit: In Deutschland sind die angesprochene Mini-Gun und der Flammenwerfer privat verboten.

Bei Automatik-Waffen stimmts aber? peinlich/erstaunt



Ohne die Diskussion zu waffennerdig werden zu lassen:
Steyr HS .50

Ganz normal auf gelbe WBK zu erwerben, da Karabiner. Dafür brauchst nur ein normales Bedürfnis als Sportschütze, du könntest also 20 Stück davon kaufen, wenn dir danach wäre und du das Geld hättest.



kann man irgendwo in D überhaupt .50 schiessen?
17.08.2010 11:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Kann man.
17.08.2010 11:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Ihr vergesst bei diesen ganzen Verbotsdiskussionen die wirklich gefährlichen Dinge. Bagger!
Die kann man nähmlich nicht so einfach stoppen! Nen Amokläufer schießt man nieder, aber wenn sich jemand im Führerhäuschen eines Baggers verschanzt wirds schwierig.
Außerdem stehen die auf Baustellen immer einfach so rum. Man kann die einfach klauen und dann damit seine Wahnsinnstat vollbringen. Ich fordere also ein Baggerverbot für Deutschland. Wer einen Bagger haben oder benutzen will soll erstmal ein berechtigtes Interesse nachweisen. Warum soll denn jede Baufirma ihre eigenen Baufahrzeuge haben? In anderen Ländern kommen die auch ohne sowas aus! Und dann sollen Bagger und andere Baufahrzeuge in Speziellen Baufahrzeugdepots zentral gelagert werden. Niemals soll ein Amokläufer es so leicht haben wie der hier:

Amokfahrt mit Bagger

(Man findet übrigens mit Google wirklich häufiger Amokläufe mit Baufahrzeugen... peinlich/erstaunt )

/edit: Finde sowas schon Beeindruckend:

Riesenbaufahrzeug überfährt Auto

Wenn damit mal jemand Amok fährt kann man den nur noch mit Kampfflugzeugen stoppen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Altro am 17.08.2010 12:41]
17.08.2010 12:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes VII
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.08.2010 23:35:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum