Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Euer Zimmer ( nur echt mit 4 Wänden - mindestens! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Der Fernseher auf den Bildern ist glaube ich ein Rückprojektionsfernseher. Die Gewichtsfrage für die Stangen wäre somit auch geklärt.

/Gerade was ganz entscheidendes vergessen. Bei dem System ist der Fernseher nicht mehr schwenkbar und vom Bett aus gucken ist dann scheisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 05.12.2011 18:55]
05.12.2011 16:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat jemand abseits von ikea empfehlungen für bücherregale mit vitrinentüren?
nach möglichkeit sollten sie nicht so individuell geformt sein, dass man sie freistehend platzieren muss. ich würde schon gern mehrere nebeneinander bekommen.
05.12.2011 20:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von Atomsk

hat jemand abseits von ikea empfehlungen für bücherregale mit vitrinentüren?
nach möglichkeit sollten sie nicht so individuell geformt sein, dass man sie freistehend platzieren muss. ich würde schon gern mehrere nebeneinander bekommen.



http://www.massivum.de/wohnzimmer-moebel/schraenke/vitrinen

Hab den Link auch aus dem pOT. Da werde ich mal zuschlagen, wenn ich groß und reich bin. Vielleicht ist da ja was für dich dabei!
05.12.2011 20:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
uh, die dinger finde ich - tendenziell - sehr hässlich!

holzmöbel, die so massiv wirken, dass sie einen von der optik her erschlagen, sind absolut nicht mein ding. zumalein bücherregal imho eher mittel zum zweck sein und entsprechend mehr die bücher als sich selbst in szene setzen sollte.
05.12.2011 21:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Ja gut, dann nicht. Breites Grinsen

Mir gefallen die sehr gut! Natürlich darf man sich die Bude damit nicht vollstellen, aber 1-2 dürfen es schon sein. Handgearbeitete Massivholzmöbel sind <3!
05.12.2011 21:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von elkawe

Ganz schön schwer der Betonwand ein paar Löcher für die Handtuchstange abzuringen,




Ah, scheiß Werkzeug, ja?
05.12.2011 21:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von m0h4

Broder ist mir dann doch zu sehr Abstellkammer.


traurig Das trifft mich jetzt hart, mein DVD-Regal ist ein Broder.
 

Aktueller Plan:
AVR + HTPC auf den Boden.
Dann ein einfacher Regalboden an den Stangen + Center.
Darüber wird dann der TV an den Kleiderstangen aufgehängt.
Zum schluss dann der Schrank mit den Spielekonsolen + kleinscheiss.

/Ich fahr natürlich vorher mal noch zu Ikea und guck mir das genau an. Stangen und schellen gibts ja jetzt nur noch in weiß, aber das ist mir auch recht da eigentlich alle meine Möbel weiß sind bis auf wenige Ausnahmen.


Bei Regalböden hat IKEA meiner Meinung nach Mondpreise. Wenn ich das bauen würde, dann würde ich mir wahrscheinlich ordentliche Leimholzplatten im Baumarkt holen, Buche oder Fichte, und die anschleifen und lasieren, geht ja auch in weiß, obwohl ich da nicht so drauf stehe.
Ein tolles Teil, meiner Meinung nach, ist der PS-Schrank. Den habe ich (in rot) mit einer geflämmten Holzplatte obendrauf als Schuhschrank im Flur stehen und er gefällt mir immer besser. Wenn mann da die Beine absägt und eine Platte drunterpackt und eine drauf ist das mit Sicherheit eine schönere und langlebigere Sache als die Pressspan-Stolmen-Teile.
05.12.2011 22:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Da bekomm ich den Centerspeaker nicht unter. Das ist ja das Problem. Wenn ich den nicht hätte wäre es so einfach da was geeignetes zu finden.
Das Stolmen System ist einfach super flexibel. Ich bekomm alles unter, ich hab Platz für den Center und es kostet nicht die Welt. Mit allen Teilen die ich brauche bin ich bei ~150¤
Das ist also mit eines der billigsten Lösungen von allem was ich angesehen habe. peinlich/erstaunt
05.12.2011 22:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Christi4n_

X-Mas Leet
 
Zitat von m0h4

http://www.abload.de/img/side1gd14e7zl.jpg
Standfuß vom Fernseher noch weg + mehr Geräte dürfte dann dem bei mir recht nahe kommen.

[...]

//Einzig das nach oben wohl relativ viel freier Platz ist und da nur die nakten Stangen hängen könnte blöd aussehen.



Erschrocken Sind das deine Lautsprecher? Erschrocken
Wenn ja bist du bei Ikea definitiv im falschen Möbelgeschäft Breites Grinsen
05.12.2011 22:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
Zitat von Bombur

Ein tolles Teil, meiner Meinung nach, ist der PS-Schrank. Den habe ich (in rot) mit einer geflämmten Holzplatte obendrauf als Schuhschrank im Flur stehen und er gefällt mir immer besser. Wenn mann da die Beine absägt und eine Platte drunterpackt und eine drauf ist das mit Sicherheit eine schönere und langlebigere Sache als die Pressspan-Stolmen-Teile.


PS-Schränke sind wirklich die idealen Schuhschränke. Sehr praktisch sind auch die ~1m hohen, aber nur 37 oder 60cm breiten Modelle. Bei den 37ern kann man alle Einlegeböden frei platzieren.
05.12.2011 22:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die gibt es aber nur noch in weiß. Wütend Ich mag keine weißen Möbel haben.
05.12.2011 22:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Christi4n_

 
Zitat von m0h4

http://www.abload.de/img/side1gd14e7zl.jpg
Standfuß vom Fernseher noch weg + mehr Geräte dürfte dann dem bei mir recht nahe kommen.

[...]

//Einzig das nach oben wohl relativ viel freier Platz ist und da nur die nakten Stangen hängen könnte blöd aussehen.



Erschrocken Sind das deine Lautsprecher? Erschrocken
Wenn ja bist du bei Ikea definitiv im falschen Möbelgeschäft Breites Grinsen



Nein, ich rede doch die ganze Zeit davon das ich auch dieses Möbelstück wie auf dem Bild da möchte. Da kann das ja schlecht bei mir sein. Breites Grinsen
Und der mit den lautsprechern war ja offensichtlich auch bei ikea Breites Grinsen

/Wir sind Ikea und wir nehmen auch einfach mal die Tollen DVD Stolmen Teile vom Markt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 06.12.2011 11:06]
05.12.2011 23:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2011 20:10:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Hängelampen neben dem Fernseher sind nett, wie heißen die?
20.12.2011 20:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Diese eingespannten Dinger erinnern mich immer an Baustelle peinlich/erstaunt

20.12.2011 20:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
20.12.2011 21:43:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von buschi

 
Zitat von greyno

Stolmen wird geklemmt.



Schritt 7



ich hab ein fahrad am stolmen hängen und es hält ohne dass ich was gebohrt habe.

ist halt als absicherung für ikea damit man dann nicht sagen kann es hat nicht gehalten wenn was kaputt geht.
20.12.2011 22:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Ich hab sowohl am Kopfende meines Bettes, als auch an der langen Seite noch furchtbar viel freien Platz an den Wänden. Ich möchte das nicht einfach mit Postern zukleistern, sondern eher noch Regale oder sowas in der Richtung installieren.

Gibts dazu Ideen?



(Hoffe, das Bild verkleinert sich von selbst. Bin per Handy unterwegs...)
21.12.2011 1:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von mokka

Gibts dazu Ideen?


Hunderte. Die Frage ist aber: Was soll drauf und wie stellst Du Dir das vom Stil her vor? Eher künstlerisch oder funktionell? Und das Material? Lecker Presspan, Echtholz, Glas, Metall, Gummi? Preisvorstellungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 21.12.2011 1:19]
21.12.2011 1:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
21.12.2011 1:42:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
halbwegs spartanisch, eher weniger stylish sondern eher funktional:
21.12.2011 1:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ew solche Fliesen verhindern sowieso jede Gemütlichkeit peinlich/erstaunt
21.12.2011 2:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ach, geht, der raum ist nicht rgade weitläufig, deshalb wirkts auf den bildern ungemütlicher als es ist
21.12.2011 10:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Ui, diese Fliesen /o\
21.12.2011 11:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von J.zoidberg

Ui, diese Fliesen /o\


die passen doch zu diesem besenkammer ambiente.
21.12.2011 11:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von J.zoidberg

Ui, diese Fliesen /o\


die passen doch zu diesem besenkammer ambiente.

Mit einem wohnlicheren Boden würde das doch sofort anders wirken.

Apropos Fliesen: Im Januar stehen einige Termine zum Wohnungsbau an. Die erste Entscheidung werden die Sanitäranlagen und damit auch die Fliessen betreffen.
Gleich danach Küchen- und wohl auch Parkettwahl.

Ich war noch nie auf solchen Ausstellungen, Tipps anyone? peinlich/erstaunt
21.12.2011 11:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
froehlich grinsen
http://www.natursteine-blog.de/wp-content/uploads/2011/06/Bad.jpg
21.12.2011 11:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Unser Bad besitzt leider keine 20qm, eher 5.
21.12.2011 11:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von rejteN

http://www.natursteine-blog.de/wp-content/uploads/2011/06/Bad.jpg


ich habs bei mir ähnlich (von den fliesen), der boden jedoch nicht ganz so dunkel und quadratische fliesen (auf dem boden).

grundsätzlich hast du aber bei solchen ausstellungen immer auch leute, die dich beraten, in der regel sehr kompetent. guter tipp (je nach geschmack), keep it simple. spielereien ja, aber nicht übertreiben.
ich hab in meinem kleinen bad zbsp nur 2/4 der wände mit fliesen belegt, der rest normaler abrieb. kann man auch machen (halt schauen dass der abrieb nicht bei den nasszonen ist, ist klar Breites Grinsen )

fliesen find ich persönlich schön, wenn sie grösser sind, sprich, so um 45cm2 und möglichst enge fugen. auch unbedingt darauf achten, dass sie farblich bzw vom licht her passen, bei wenig licht eher helle fliesen nehmen. weisse fliesen kann man auf dem boden auch verlegen, sind aber extrem heikel, da siehst du jedes haar und jeden partikel, täglich saugen wird dann zur pflicht Breites Grinsen

sockelleisten darf man ruhig weglassen, das argument von wegen dann wird die wand schwarz in bodennähe ist aus meiner sicht einfach humbug. ausserdem find ich sockelleisten hässlich (ausser bei parket, da ists in ordnung).

und bordüren sind out.

parkettwahl wenn möglich ein eher helleres model nehmen (ausser man steht natürlich auf dunkel), und dabei beachten, dass parket mit der zeit deutlich dunkler wird als zum zeitpunkt des verlegens.
parket ist ausserdem heikel, rechne bereits jetzt damit dass du schon am ersten tag deinen ersten kratzer drin haben wirst, das gehört dazu peinlich/erstaunt

/diese grossen bilder da oben ficken mein frame aufs äusserst dehnbare, btw.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.12.2011 11:48]
21.12.2011 11:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

und bordüren sind out.


Bei solchen Dingen, die mal locker dreißig Jahre drin bleiben, ist es müßig, sich nach irgend etwas anderem als dem eigenen Gefallen zu richten. Der einzige Einfluß von Mode ust, daß manche Dinge einfach nicht verfügbar sund, weil sie angeblich "aus der Mode" sind.
21.12.2011 11:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Euer Zimmer ( nur echt mit 4 Wänden - mindestens! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.06.2012 11:58:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum