Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Neuerungen im Forum und im PM-System
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
enos

enos
Bitte beachten
Hallo Leute,

wieder einmal gibt es zählreiche Änderungen, Neuerungen und Reparaturarbeiten zu berichten:


[ Neuerungen: ]

  • Im PM-System kann man nun alle PMs als Text- oder XML-Datei herunterladen, um sie privat zu archivieren.
    Der Link befindet sich unter Einstellungen ("Export").

  • Es gibt jetzt ein Supportformular für technische Probleme mit dem Forum oder dem PM-System.
    Momentan verbirgt es sich ganz unten auf jeder Seite hinter dem Link "tech". Es ist auch ausgeloggt benutzbar, z.B bei Login-Problemen.

  • Neben der XML-Schnittstelle für die Lesezeichen gibt es nun auch eine
    XML-Schnittstelle für Threads und Boards, die derzeit vom Webdesign&Coding-Board getestet wird.

  • Beim Quoten von Posts, die Bilder enthalten, wird
    [img]
    jetzt automatisch zu
    [url]
    umgeschrieben
    -
    außer bei GIFs, welche zum Forum gehören.

  • Der Inhalt von
    [code]
    - und
    [php]
    -Blocks wird bei Übergröße mittels overflow:auto und max-height scrollbar
    gemacht

  • Unter "Profil bearbeiten" kann eingestellt werden, dass veraltete Lesezeichen automatisch gelöscht werden sollen (veraltet = keine neuen Post mehr seit 7 Tagen).

  • Die Anzeige von Boards (board.php) wurde um ~80% beschleunigt.

  • Es gibt jetzt ein neues Inline-Tag für Direktverlinkungen der counter-strike.de-FAQ:
    csdeFAQ:264

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von enos am 10.06.2010 15:14]
10.06.2010 14:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
[ Bugfixes: ]
  • Die manchmal stark verlangsamte Anzeige der Editieren-Seite wurde repariert

  • thread:12345 wird nur noch zum Link, wenn der jeweilige Benutzer den Thread sehen kann

  • Die Darstellung des ICQ-Links im Profil wurde an die neue ICQ-API angepasst

  • Beim mehrfachen Ändern eines Thread-Titels stimmt die Anzeige im entsprechenden Eingabefeld jetzt immer

  • Die Anzeige einer einzelnen Kategorie (durch Klick auf den Kategorienamen) funktioniert jetzt auch bei Kategorien, die zuvor eingeklappt («) wurden
10.06.2010 14:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
[ Credits: ]
  • Aprilscherz 2010:
    Idee von profil:"OPA Max"

  • PM-Download:
    Idee von profil:Iceman3000

  • XML-Schnittstelle für Threads und Boards:
    Anregung von profil:TriggerTG, profil:"[Dicope]" und vielen anderen

  • Sicherheitsfix für thread:12345:
    Hinweis von profilBreites Grinsenanzelot

  • Lesezeichen-Ablaufdatum:
    Idee von profil:Rufus

  • ICQ-Links im Profil an die neue API angepasst:
    Hinweis von profil:Atani

  • Scrollbare [code]- und [php]-Blocks:
    Hinweis von profil:Gisolator

  • Auch GIFs werden nun beim Zitieren zu Links, wenn sie nicht auf dem Forenwebspace liegen:
    Anregung von profil:"Teh Wizard of Aiz"

  • Neues Tag csdeFAQ:123 für Direktverlinkungen der counter-strike.de-FAQ:
    Idee von profil:black_velvet

  • Fix des Titel-Eingabefeldes beim mehrfachen Bearbeiten eines Thread-Titels:
    Hinweis von profil:Tobit


Vielen Dank euch allen!

Ebenso geht mein Dank an alle anderen Mitarbeiter von mods.de, die sich immer wieder um das Forum und dessen Weiterentwicklung kümmern - und in diesem Sinne auch den Stammgästen des Gehirnsalats, von denen ebenfalls immer wieder sinnvolle und hilfreiche Anregungen kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von enos am 10.06.2010 15:13]
10.06.2010 14:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
Sauber!



Und jetzt bitte die alt-Tags, die ich mir wünsche peinlich/erstaunt
10.06.2010 15:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Super, da sind ja einige gute Neuerungen bei. Nur das mit den gifs im Quote finde ich schade.

PS: Hast du meine Tapatalk-PM bekommen?
10.06.2010 16:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
Ja, aber.. nein. Breites Grinsen

Also vielleicht mal, wenn mir echt langweilig ist, aber irgendwie erscheint mir das noch nicht so wirklich überwältigend nützlich.
10.06.2010 16:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Irre sicheres Captcha beim Tech-Formular. Kompletter Turing-Test.

Nein, Spaß, alles ziemlich geil, Enos.
Das Lesezeichen-Pruning - genial.

Aber weil du schreibst, ~80% schnellere Ausführung von board.php - was hat blueman da seinerzeit fabriziert, dass da so irre viel zu holen ist?

Oder bist du einfach zu gut für diese Welt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 10.06.2010 16:38]
10.06.2010 16:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Bug
newreply.php wird offenbar mit falschem Encoding ausgeliefert. Entweder die Datei ist UTF-8 kodiert und der Server leigt ISO-8859-1 aus oder umgekehrt!
10.06.2010 16:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
 
Zitat von Maiszünsler

Irre sicheres Captcha beim Tech-Formular. Kompletter Turing-Test.

Jaja, ich weiß.. bisher tut es aber seinen Dienst ziemlich gut. Breites Grinsen


Was die 80% angeht:
Ursache war ein relativ simpler Query nach dem Muster

SELECT COUNT(*) FROM threads WHERE
   boardID = xyz
OR movedFromBoardID = xyz
OR global = 1


MySQL kann das nur mit einem Full Table Scan hinkriegen.
Das da ist zwar hässlich, benutzt aber dreimal saubere Indizes und ist daher erheblich schneller:

     ( SELECT COUNT(*) FROM threads WHERE boardID = xyz )
UNION( SELECT COUNT(*) FROM threads WHERE movedFromBoardID = xyz )
UNION( SELECT COUNT(*) FROM threads WHERE global = 1 )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von enos am 10.06.2010 16:50]
10.06.2010 16:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
saaaweet. Augenzwinkern
10.06.2010 17:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von enos



Im PM-System kann man nun alle PMs als Text- oder XML-Datei herunterladen
, um sie privat zu archivieren.
Der Link befindet sich unter Einstellungen ("Export").



Kann man das für PMs, die man selbst versendet hat abstellen? Es geht mir hier um Copyright-Probleme, die sonst auftreten.

Ansonsten: Gute Arbeit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 10.06.2010 17:42]
10.06.2010 17:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von enos

Die Anzeige von Boards (board.php) wurde um ~80% beschleunigt.


Das alleine wär nen eigenen Thread wert peinlich/erstaunt
10.06.2010 17:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Ach, da ich grade einen Post gemeldet habe, habe ich noch einen Vorschlag. Normal kommt man nach dem absetzen einer Meldung auf die 1. Seite des betreffenden Threads. Das finde ich ein wenig störend, vielleicht wäre ein weiterleiten zum last reply oder so besser Augenzwinkern Aber ist ja nur eine winzige kleinigkeit, aber wenn du grad hier groß reinemachst fröhlich
10.06.2010 18:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
geilo enos
10.06.2010 18:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von enos



Im PM-System kann man nun alle PMs als Text- oder XML-Datei herunterladen
, um sie privat zu archivieren.
Der Link befindet sich unter Einstellungen ("Export").



Kann man das für PMs, die man selbst versendet hat abstellen? Es geht mir hier um Copyright-Probleme, die sonst auftreten.




Direkt mal die pm, die du mir geschickt hast, gespeichert.
10.06.2010 19:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
der Quote-Button funzt hier irgendwie immer noch nicht traurig
10.06.2010 20:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich hatte das mal INsi vorgschlagen, hab es in einem anderen Forum gesehen:
Dieses Board macht aus einem internen Link direkt einen Link mit Bezeichnung.
Sprich:
Aus http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=186372 wird Notebook Kaufberatung
Vllt ist das ja umsetzbar....
Verstanden, was ich meine? peinlich/erstaunt
10.06.2010 20:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Futura

Ich hatte das mal INsi vorgschlagen, hab es in einem anderen Forum gesehen:
Dieses Board macht aus einem internen Link direkt einen Link mit Bezeichnung.
Sprich:
Aus http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=186372 wird Notebook
Kaufberatung
Vllt ist das ja umsetzbar....
Verstanden, was ich meine? peinlich/erstaunt

So etwas in der Art von thread:threadid, also thread:Notebook Kaufberatung?
10.06.2010 20:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Threadid kenne ich nicht, keine Ahnung.
Davon mal ab, isset irgendwie die Tage langsamer geworden traurig

Rendertime: 6.0437
10.06.2010 20:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Futura

Verstanden, was ich meine? peinlich/erstaunt



hatte ich auch schon mal vorgeschlagen.
wurde aber abgelehnt.
10.06.2010 21:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.06.2010 21:10:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
...
 
Zitat von Futura

Threadid kenne ich nicht, keine Ahnung.


Aus http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=186372
mach
thread:186372


und es wird automatisch zu thread:Notebook Kaufberatung.
10.06.2010 21:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
...
Sind wieder super Sachen dabei. Danke enos für die Umsetzung und an alle für die Anregungen!

tschy2m
10.06.2010 21:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
ich sehe immer noch kein RSS Feed Icon in meiner Adressleiste Augenzwinkern

aber sonst subbä.
10.06.2010 22:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shaitan

ich sehe immer noch kein RSS Feed Icon in meiner Adressleiste Augenzwinkern




und auch kein "Find Ich Gut" Knopf für Facebook!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 10.06.2010 22:55]
10.06.2010 22:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Öhm...Naja

und auch kein "Find Ich Gut" Knopf für Facebook!



boah, die dinger kotzen mich so an.
ich hab mit der drecksseite nix zu tun und dennoch poppt ständig dieser scheiß button auf.

was vermisse ich das web1.0...
10.06.2010 23:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
10.06.2010 23:29:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
...
 
Zitat von Atomsk

boah, die dinger kotzen mich so an.
ich hab mit der drecksseite nix zu tun und dennoch poppt ständig dieser scheiß button auf.

was vermisse ich das web1.0...



10.06.2010 23:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Wie komm ich an die XML Schnittstelle ran?
11.06.2010 0:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wieso heißt der tech Link nicht "Support" damits auch alle finden? Insb. Leute die diesen Thread hier nicht lesen? Breites Grinsen
11.06.2010 7:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Neuerungen im Forum und im PM-System
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
bb  bugs  forum 
Mod-Aktionen:
10.10.2010 16:49:34 enos hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
10.06.2010 15:22:18 enos hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
10.06.2010 15:20:42 enos hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'mods.de intern - Moderatoren' kopiert.
10.06.2010 15:14:51 enos hat den Thread-Titel geändert (davor: "Neuerungen am Forum")
10.06.2010 15:14:28 enos hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
10.06.2010 14:50:07 enos hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum