Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 18 ( "What greater endeavor exists than Das Ende?" )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von kommo1

So



Absolut, ja.

So ist´s richtig.

    G-Man = GlaDOS
    Gordon = Chell
    Alyx = Neue Spielfigur
    Barney = Wesley
    Black Mesa = Aperture Science
    Combine = Made(n)/Turrets
    Erde = AS-Cube-Setting
14.04.2011 0:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Lightspeed

Das Half Life von Portal ersetzt wird, halte ich für schlichtweg übertrieben... traurig



Schon passiert.
14.04.2011 0:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von Lightspeed

Das Half Life von Portal ersetzt wird, halte ich für schlichtweg übertrieben... traurig



Schon passiert.


Not

Sonst würde Valve nicht sagen, dass sie mit Gordon noch lange nicht fertig sind.
14.04.2011 9:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Lightspeed

Not

Sonst würde Valve nicht sagen, dass sie mit Gordon noch lange nicht fertig sind.


Und das sagen sie auch sicher nicht nur, um ein Segment potentieller Kunden bei der Stange zu halten, die sich überbrückungsweise für ein Valve-Produkt entscheiden würden.

Im Marketing zählen drei Faktoren:
- Kunden gewinnen
- Kunden für weitere Produkte interessieren
- Kunden behalten

Es ist absolut zu vermeiden, ein Produkt, durch das Kunden gewonnen wurden einzustellen, bevor keine Alternativen geschaffen wurden.

Für mich sieht das sehr nach einer Alternative aus, die den Wünschen der momentanen Gesellschaft entspricht:
- Storywissen der Vorgänger nicht erforderlich
- einfacher und leichter Einstieg
- schnelle Erfolgsmechanik und Aha-Effekte
- Onlinefähigkeit und hoher Wiederspielwert
(Kundenbindung)
- Verknüpfung zum weltbekannten Half-Life-Universum
(Kundenlenkung der Half-Life-Fans)

So sieht das ganze für mich zumindest aus...
14.04.2011 10:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ich weiß nicht, woher ihr immer die heilige Verknüpfung zwischen Portal und HL hernehmt. Für mich sieht das immer noch aus wie ein Augenzwinkern von Valve - mehr nicht. Taucht der Name Aperture halt in beiden Spielen auf. Vielleicht haben beide Seiten was mit Portal Technologie zu tun. Aber sonst? Wenn ich Portal spiele, sehe ich gar nichts von Half-Life. Es könnte genausogut ein eigenes Universum sein. Portal 2 spielt nun wieviele Jahre nach dem ersten Teil? Was bleibt da noch vom HL-Universum übrig?
Und es sollte auch nicht wundern, dass in beiden Spielen verschiedene Charaktere die gleichen Funktionen übernehmen. Solche Klischees gibt es in vielen Geschichten. Dass wir in der Erzählung von P2 auf ein ähnliches Schema treffen, hat keine tiefere Bedeutung.

Star Wars:
Luke - Gorden
Han Solo - Barney
C3PO - Dr. Kleiner
Yoda - G-Man
Leia - Alyx
Obi-Wan - Eli (man vergleiche den Tod beider Caraktere)
R2D2 - Dog

Nach dem Erscheinen von Portal 2 wird es wieder Platz für neue Überraschungen geben. Dann werden wir ja sehen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 14.04.2011 14:59]
14.04.2011 14:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Und da HLportal sich diesmal über die singleplayercampagne zurück hällt, könnte es vielleicht eine Bombe platzen lassen. fröhlich
14.04.2011 17:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Lightspeed

Not


 
Zitat von Neme69

Im Marketing zählen drei Faktoren:
- Kunden gewinnen
- Kunden für weitere Produkte interessieren
- Kunden behalten


 
Zitat von Olschi

Star Wars:
Luke - Gordon
Han Solo - Barney
C3PO - Dr. Kleiner
Yoda - G-Man
Leia - Alyx
Obi-Wan - Eli (man vergleiche den Tod beider Caraktere)
R2D2 - Dog



Was ich mit skalieren bzw. "schon passiert" meinte ist, dass Valve - siehe Neme - in den letzten Jahren Portal mit HL ersetzt hat; nicht unbedingt, dass es kein HL mehr in irgend einer Weise geben würde. Daher hat Light natürlich recht, wenn er "ersetzen" so deutet, dass HL für alle Zeiten von der Bildfläche verschwunden sein solle und er daher "not" sagt.

Das System wurde kopiert, bzw. wurde HL zu dem Zeitpunkt gestoppt, als bemerkt wurde, dass man zuerst die anderen Ableger abverkaufen kann, bis sie etabliert und gewisse technische Entwicklungen abgeschlossen sind, die auch den Markt betreffen - Steam, Konsolenportierung, damit auch neue Engine, d.h. Entwicklung für alle Systeme gleichzeitig, und schön den Hype am Kochen halten, solange er kocht und solange die Käufer mit neuen Produkten füttern.

Was Olschi am Beispiel StarWars beschrieben hat, ist ebenso vollkommen korrekt; ich wollte damit auch nicht sagen, dass Valve die Transferleistung einer Idee im Sinne von Vervielfachung erfunden hätte oder dass die Portalstory nun zur HL-Story würde oder sie ersetzt (im Light-Sinne) hätte.

Portaler spielen HL, HLer Portal, alle spielen Valve und Valve spielt mit allen. Mir ist das notgedrungen wurscht; ich halte es aber für wichtig, diese Entwicklung festzuhalten, weil ich mir sicher bin, dass dies Auswirkungen auf die HL-Story haben wird und auch schon hatte. Und darum geht´s hier in der Threadserie ja nun. Also eigentlich.

Man könnte nun denken, dass Valve jedes Storysystem schön für sich abgegrenzt hätte, auf dass sie alle ein bisschen von der HL-Luft atmen würden, aber in sich geschlossen wären und es zu keinen Überschneidungen käme. Dazu passt aber nun überhaupt nicht, dass es ganz klare verknüpfende Hinweise zwischen HL und Portal gegeben hat, namentlich Aperture und Black Mesa via G-Man.

Olschi mag Recht haben, wenn er sagt, dass halt in beiden Storysystemen der Name Aperture fällt, es aber das auch schon gewesen sei. Und was er damit vielleicht auch meint ist, dass hier krampfhaft aus der Not heraus Bezüge zwischen beiden "unabhängigen" Storysystemen hergestellt werden, weil in einer HL-Threadreihe mangels Futter halt eben Portal auf HL projiziert wird, damit aber ein Zusammenhang künstlich hineininterpretiert würde, den es nicht gäbe.

Und ich gehe, von mir aus, wenn ihr dahin wollt, noch einen Schritt weiter und gebe zu, dass die Möglichkeit besteht, dass Valve einfach nach dem Abflauen des Portal-2-Hypes schlicht und ergreifend HL2EP3 in genau der Version veröffentlichen könnte, die als Idee seit Jahren auf den Valve-Rechnern rumschimmelt, mit dem einzigen Unterschied, dass auch die Playstationer von Anfang an enginegestützt schön mitdaddeln. Um sich dann wieder zurückzulehnen und sich nach zwei bis vier weiteren Jahren mal anzuschauen, ob man ein HL3 oder HL4 anfängt oder nicht.

Sollte dieser Thread sich hier aber in Zukunft nicht als Chatroom für vergreiste Altknochen oder Mitläufer erweisen, was ja sein kann oder was auch schon längst passiert sein mag, ja, dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass sich die Storysysteme doch zum HLUniversum verschmölzen.

Oder sonst was. Was noch kommt.
Das ist dann Lights "Bombe".

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 14.04.2011 20:52]
14.04.2011 20:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Dietronix
Und was er damit vielleicht auch meint ist, dass hier krampfhaft aus der Not heraus Bezüge zwischen beiden "unabhängigen" Storysystemen hergestellt werden, weil in einer HL-Threadreihe mangels Futter halt eben Portal auf HL projiziert wird, damit aber ein Zusammenhang künstlich hineininterpretiert würde, den es nicht gäbe.



Ja. peinlich/erstaunt
Wen wundert's? Es gibt ja sonst nichts mehr.
14.04.2011 23:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wer es noch nicht abwarten kann, hier macht ein Youtuber ein Walkthrough zu Portal 2.

Ich schaus mir nicht an und warte lieber meine Version ab, die wohl erst Dienstag kommen wird... :/



Countdown
Hoffentlich ist als letzter Test die Demo sein... :/
Ich süchtel jetzt schon... >.<
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 15.04.2011 14:16]
15.04.2011 14:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich glaube, was hier ein bisschen uebersehen wird ist, dass Valve am Ende des Tages auch nur eine Firma wie jede andere ist, und deren Ziel ist es, scheissenviel Geld zu machen. Und das ist auch duchaus legitim so.

Von daher wird Portal so viel mehr Prioritaet gegeben, weil an der Stelle einfach sehr viel mehr Hype und damit mehr Potential zum Geldverdienen da ist. Gluecklicherweise laesst sich mit Half-Life aber auch noch ganz gut Geld machen, daher wird das ganz sicher nicht alles im Giftschrank landen, sondern auf kleiner Flamme weitergekocht, bis die Ressourcen dafuer frei sind.

Meiner Meinung nach gibt es hier ueberhaupt gar keinen grossen, allumfassenden, genialen Plan, der hinter allem steckt. Ich bezweifel sogar, dass die Entscheidungstraeger bei Valve auch nur halb so viel ueber Half-Life und Portal wissen wie der Durchschnittsposter hier.
15.04.2011 20:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Valve macht Asche ohne Ende, grad deswegen ist der Stil in der Firma auch lockerer als bei Google. Siehe die ganzen Interviews bei HLPortal.de.

Das mit den Ressourcen bei Spielen kann ich schlecht abschätzen. Aber wenn jemand sagt, dass Steam Ressourcen bindet, bin ich der Meinung, dass das nicht stimmt. Denn Steam braucht Mapper und 3D-Grafiker wie die Gameabteilung Webdesigner braucht.
16.04.2011 11:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von weissbrot

Meiner Meinung nach gibt es hier ueberhaupt gar keinen grossen, allumfassenden, genialen Plan, der hinter allem steckt.


Okay, Chapeau.
Soviel dazu und zu allem anderen.
17.04.2011 22:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von monischnucki

Valve macht Asche ohne Ende, grad deswegen ist der Stil in der Firma auch lockerer als bei Google.



Also irgendwie... google macht deiner Meinung nach also kein Geld? Breites Grinsen
18.04.2011 21:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
portal 2: in 10 stunden!

los amazon und dann der liebe tschy2m

http://www.aperturescience.com/glados@home/
18.04.2011 22:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ehehehe, grade nochmal den Developer Commentary von Portal durchgegangen, und was hoer ich da?

 
Zitat von Ellen McLain
I know that I was told that, you know, sort of the idea of Valve is that everything, everything is planned. Everything is worked out in advance. But that's a big, fat lie.

18.04.2011 22:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von weissbrot

Ehehehe, grade nochmal den Developer Commentary von Portal durchgegangen, und was hoer ich da?

 
Zitat von Ellen McLain
I know that I was told that, you know, sort of the idea of Valve is that everything, everything is planned. Everything is worked out in advance. But that's a big, fat lie.




Und ich wunderte mich, was du in Portal gerade gemacht hast. fröhlich
18.04.2011 22:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
So Portal 2 ist raus und viele haben's schon durch.

Zeigt jetzt verdammt nochmal ein neues Half Life! Wütend
19.04.2011 18:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Dann würde ich sagen, es ist endlich die Zeit gekommen, einen neuen Thread zu eröffnen und dem Ende mit großen Schritten näher zu kommen!

Und wäre derjenige so freundlich und würde vielleicht Dude-01 durch Cthulhu im Startpost ersetzen? peinlich/erstaunt
19.04.2011 19:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
Und falls sich jemand fragt, was es mit dem Borealis-Achievement auf sich hat:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
19.04.2011 22:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
via TriggerTG:
20.04.2011 0:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ich habe noch nicht gespielt. Welche Verbindungen zum HL Universum gibt es? Sollen wir Spoilertags weglassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 20.04.2011 1:03]
20.04.2011 1:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
bitte spoilertags rein für die nächsten wochen.
20.04.2011 1:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Zum Borealis Archievment:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es ist nicht die Borealis!





Ne Frage an alle hier:
Da Portal 2 draussen ist und m.M.n kaum noch was mit Half Life zu tun hat, halt ich es für das beste, dass wir einen seperaten thread dazu machen. Was meint ihr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 20.04.2011 14:11]
20.04.2011 3:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von Lightspeed

Zum Borealis Archievment:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es ist nicht die Borealis!




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke schon... oder habe ich da was übersehen?
20.04.2011 16:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
böse gucken
 
Zitat von Lightspeed

Ne Frage an alle hier:
Da Portal 2 draussen ist und m.M.n kaum noch was mit Half Life zu tun hat, halt ich es für das beste, dass wir einen seperaten thread dazu machen. Was meint ihr?


Argh und ich muss bis Sonntag warten...

Redhe3d kam dir leider schon zuvor und die Snobs vom p0T sind sich zu fein dafür, den Thread hier rein zu packen...
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=205724&page=1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 20.04.2011 17:04]
20.04.2011 17:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
böse gucken
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Lightspeed

Ne Frage an alle hier:
Da Portal 2 draussen ist und m.M.n kaum noch was mit Half Life zu tun hat, halt ich es für das beste, dass wir einen seperaten thread dazu machen. Was meint ihr?


Argh und ich muss bis Sonntag warten...

Redhe3d kam dir leider schon zuvor und die Snobs vom p0T sind sich zu fein dafür, den Thread hier rein zu packen...
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=205724&page=1


Dabei hat der Thread im p0t nix zu suchen...
20.04.2011 17:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Lightspeed

Ne Frage an alle hier:
Da Portal 2 draussen ist und m.M.n kaum noch was mit Half Life zu tun hat, halt ich es für das beste, dass wir einen seperaten thread dazu machen. Was meint ihr?


Argh und ich muss bis Sonntag warten...

Redhe3d kam dir leider schon zuvor und die Snobs vom p0T sind sich zu fein dafür, den Thread hier rein zu packen...
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=205724&page=1


Dabei hat der Thread im p0t nix zu suchen...


Da 90% der Leute leider nicht einmal annähernd eine Ahnung haben, wie tiefsinnig das Spiel sein könnte wäre ich dafür einen neuen "Das Ende" Thread aufzumachen in dem wir uns dann darüber austoben können. Es mag sein, dass es nicht mehr viel bis gar nichts mit Half Life zu tun hat aber ich denke, dass sind wir Valve dann doch noch Schuldig, dass wir Portal 2 auf eine Stufe mit Half Life 2 heben.. peinlich/erstaunt

Ich würde mich auch bereit erklären den neuen Startpost zu machen, wenn es keinen stört
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 20.04.2011 17:18]
20.04.2011 17:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Anhand der Dynamik von Portal 2 würde ich sagen, wir werden zwei Theoriethreads laufen lassen, da es vielleicht antsträngend werden könnte, zwei verschiedene Handlungsstränge gleichzeitig zu betreiben in einem Thread.
20.04.2011 17:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Lightspeed

Anhand der Dynamik von Portal 2 würde ich sagen, wir werden zwei Theoriethreads laufen lassen, da es vielleicht antsträngend werden könnte, zwei verschiedene Handlungsstränge gleichzeitig zu betreiben in einem Thread.


Wobei die Dynamik zu Half Life, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, tot ist! Wir wärmen momentan alle 5 Seiten mal eine Theorie auf, die wir schon vor einem Jahr oder noch länger entwickelt haben traurig
20.04.2011 17:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich glaube nicht, dass das gut geht mit zwei Threads.
Ich meine, zwei parallel.
(Das mit dem poT, siehe Light 20.04.2011 17:06:52, würde ich mal gelassen sehen.)

Knapp sieben Jahre HL-Thread sind schon ne Stange. Wenn man diesen Thread vorübergehend mit Portal füttert, ist er bereit, wenn es tatsächlich den nächsten HL-Release gibt. So lange würde er dann weiterleben. Ja, und neu aufleben.

Wenn nicht, dann prophezeie ich euch, wird der Thread tot sein. Ein für alle mal. Ist wie mit Beziehungen: Aufwärmen wird nicht das gleiche sein wie vorher. Er wird in der Versenkung verschwinden, ohne Zusammenhang. Und es wird dann plötzlich neue geben, und das alles wieder zusammenzukriegen, na, glaub ich nicht.


So viele sah ich, die kamen und gingen, ihr Lieben.
Als Cthulhu sich anmeldete, hatten wir schon dreieinhalb Jahre hier diskutiert. (okay, wer ist "wir"?)


Also, mein Gott, dann macht doch endlich den neuen Thread 19 auf und erklärt im Startpost das zu Erklärende. Vergessen werden wir sicherlich nicht, dass wir die Story, das HL-Universum, im Auge haben.


An das hier möchte ich abschließend erinnern:

 
Zitat von Dietronix

This is, where I get off.

Wem es etwas bedeutet, dem möchte ich sagen: Klick doch mal aufs Zitat und les Dir die Seite durch. Davon gab es so, so, so viele in den letzten Jahren. Und uns gibts immer noch.



Wenn er gehen muss, der Thread, dann lasst ihn gehen.
Wenn nicht, macht 19.



.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 20.04.2011 23:38]
20.04.2011 23:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 18 ( "What greater endeavor exists than Das Ende?" )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2002  2003  2010  beta  das  e3  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
27.04.2011 21:22:07 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum