Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Abschiednehmen ( Was tun? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hab meiner mutter "Danke" gesagt. traurig
fands richtig.
25.06.2010 6:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Reisschuessel

und ihr seit euch bewusst




FFFFFUUUUUUUUUU


Ich hab dem Vater meiner Freundin vorn paar Monaten leider nichts mehr gesagt weil ich echt noch gehofft habe er rafft sich wieder auf (lag im KH).
Dementsprechend hab ich mich nur mit "Bis bald!" verabschiedet :/
25.06.2010 7:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Neptun

Mir fällt grad ein: im letzten Jahr ham bei uns im Büro so 2-3 Leute aufgehört/sind Karenz gegangen und die haben am letzten Tag eben noch so ne Abschiedsrunde durch die Büros gedreht. Und eigentlich alle ham dann mit so ähnliche Worten geschlossen wie zB "najo... also ich komm eh in ein paar Wochen nochmal rein, ein paar Dinge abklären... also bis dann!" Natürlich ist das ganz offensichtlich immer nur eine vorgeschobene Entschuldigung um sich nicht wirklich verabschieden zu müssen, aber so ist jeder am erleichtertsten. Breites Grinsen


haha, so hab ich das auch gemacht als ich gekündigt habe, so am letzten tag, "jaaaa, also, machs gut he, wir gehen dann sicher mal ein bier trinken oder ich schau vorbei, ja, machen wir, SUPER!". my ass, als hätte ich lust nach 4 jahren schinderei da nochmals jemanden zu sehen
25.06.2010 8:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
hahaa, exakt so hab ichs auch beim zivi gemacht Breites Grinsen
25.06.2010 8:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ich beim bund und beim 1. arbeitgeber Breites Grinsen
25.06.2010 8:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von pesto

ich beim bund


Die konnten sich nach vier Tagen eh nicht mehr an dich erinnern.
25.06.2010 9:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Mein Opa liegt seit Dezember im Sterben (auch wenn es ihm im Moment wieder ganz gut geht, aber eine Herztätigkeit von mittlerweile nur noch knapp 15% läßt da nicht mehr viel Hoffnung).
Anfang Februar hatte er Geburtstag und da der Arzt meinte, dass er meinem Opa nicht mehr viel Zeit geben würde, habe ich ihm da u.a. einen Brief geschrieben, in dem ich ihm für alles gedankt habe und ihn wissen ließ, dass er zu den wichtigsten Personen in meinem Leben zählt.
Als ich dann gehen wollte, hat er gesagt, dass wir uns wohl nicht mehr wiedersehen würden, da er keine Kraft mehr hätte - das wußten wir im Grunde ja alle selber, aber als es aus seinem Mund kam, war es plötzlich so gewiss.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn wahnsinnig lieb hätte und er keine Sorge um meine Oma haben müßte, um die würde ich mich kümmern und sie notfalls zu mir nach Hause holen...

Naja, er hat sich wieder etwas berappelt und will jetzt noch im September den 18. Geburtstag von seiner Ur-Enkelin miterleben .

Die letzte Worte an meinen Vater waren "wir sehen uns dann übermorgen".
Ich war jeden Tag bei ihm im Krankenhaus, den einen Tag konnte ich nicht und an dem Tag ist er gestorben traurig.
Die Ärzte meinten damals, dass er noch 1 Jahr zu leben hätte, er starb allerdings bereits 2 Wochen nach der Diagnose - ich war damals 13 und hatte ich mir noch keine Gedanken um Abschiedsworte gemacht, sonst hätte ich ihm vielleicht eher etwas gesagt traurig
25.06.2010 9:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von uniQ

Im Urlaub: "Wir kriegen das schon hin zusammen!"


*räms*




Breites Grinsen
25.06.2010 10:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Es kommt auf die defintiv auf die Situation an.
Bei meinem Opa habe ich mich als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, und wusste, dass es das letzte Mal sein wird, mit "Danke für alles" bedankt.
Meistens weiss man aber was man sagen soll und findet dann von selbst die richtigen Worte
25.06.2010 13:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Sollten meine Großeltern sterben werde ich ihnen sagen, dass es großartig war solche Großeltern gehabt zu haben, die wie ein zweites Elternpaar für mich waren.
Ich denke alles andere wird schon irgendwie von selbst kommen traurig
25.06.2010 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Wir sehen uns auf der anderen Seite...
25.06.2010 19:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
traurig gucken
 
Zitat von Maurizia

Naja, er hat sich wieder etwas berappelt und will jetzt noch im September den 18. Geburtstag von seiner Ur-Enkelin miterleben .


Ich wünschte, meiner Oma würde das auch gelingen. Aber ich glaube, das ist zuviel erwartet. traurig

Über die "richtigen" Worte habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich glaube nicht, dass ich die Gelegenheit habe, sie zu sagen. Und wenn, dann werden sie in dem Moment schon richtig sein...
25.06.2010 19:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
 
Zitat von Malleck

"see you in another life, brother"

25.06.2010 19:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Malleck

"see you in another life, brother"



This.
25.06.2010 19:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Wasn los hier?
und gehst ohne nach hinten zu gucken.
25.06.2010 19:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2010 19:30:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Maurizia

[...]
Die letzte Worte an meinen Vater waren "wir sehen uns dann übermorgen".
Ich war jeden Tag bei ihm im Krankenhaus, den einen Tag konnte ich nicht und an dem Tag ist er gestorben traurig.
[...]




Eine Freundin von mir arbeitet im Krankenhaus, dass scheint "normal" zu sein: Die Sterbenden treten meist genau dann aus dem Leben, wenn die Angehörigen nicht (mehr) dabei sind.
Die hatten auch Fälle, wo die Angehörigen nur eine Stunde weg waren, und genau dann ist die Person gestorben.
25.06.2010 19:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Shooter


haha, so hab ich das auch gemacht als ich gekündigt habe, so am letzten tag, "jaaaa, also, machs gut he, wir gehen dann sicher mal ein bier trinken oder ich schau vorbei, ja, machen wir, SUPER!". my ass, als hätte ich lust nach 4 jahren schinderei da nochmals jemanden zu sehen



Genau mein Plan für meinen aktuellen Job. Breites Grinsen
25.06.2010 19:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Als ich meinen Vater das letzte mal vor seinem Tod (Krebs) sah, hab ich mich im Prinzip von ihm Verabschiedet als würde er nur auf eine Geschäftsreise gehen.

Ich will nicht wiedergeben, was ich gesagt habe, ich kann nur sagen, ich war sehr sehr sehr dämlich....

Ich denke jedenfalls, dass es besser gewesen wäre, ich hätte mir vorher etwas überlegt statt es einfach bis zum letzten Moment zu verdrängen "einfach so gekommen" ist es bei mir jedenfalls nicht..,
25.06.2010 19:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
"joo, machet!" ist wohl nicht immer die beste Wortwahl...
25.06.2010 20:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
 
Zitat von SirHenry

"joo, machet!" ist wohl nicht immer die beste Wortwahl...


Gut, dass du das gemerkt hast...

---

Ein aufrichtiges DANKE und tiefe Blicke...mehr kann man "im Extremen" nicht tun...
25.06.2010 20:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe schon so viele Leute, die mir wichtig waren, in diesem Leben verloren und trotzdem ist es schwer die richtigen Worte in einem solchen Moment zu finden, da bringt auch dieser Thread nicht viel. Tut mir leid, aber ich find's einfach dumm sich sowas zurecht zu legen. Meinen Vater habe ich 12 Tage nach meinem siebten Geburtstag verloren und seitdem sind so viele andere Leute aus meinem näheren Umfeld gestorben, dass ich fast damit angeben könnte traurig
Fänd' es außerdem auch irgendwie pietätlos jetzt hier aufzuführen was man wann zu wem gesagt hat, den man danach nie wieder gesehen hat, aus welchen Gründen auch immer. Aber das muss wohl jeder für sich selbst ausmachen...
25.06.2010 21:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spongebob on Dope

Marine NaSe
Ich glaube die meisten waren noch nicht in der Situation das sie "Abschied" nehmen mussten. Sonst würde darauf mehr,bzw anders eingegangen.
In solch einer emotionalen Situation einfach das rauslassen was einem das Herz sagt. Nicht nachdenken was und wie sondern einfach mal offen sein.
Wer an einem Sterbebett steht wird die richtigen Worte finden. Und das ganz sicher ohne pOT!
25.06.2010 21:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abschiednehmen ( Was tun? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum