Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XLII ( Sommergericht )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
...
Becks Gold - disqualifiziert.
13.07.2010 21:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Scheiß auf's falsche Getränk. Ich will das. Jetzt.
13.07.2010 21:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Becks Gold - disqualifiziert.


Hast Recht . Beck's Ice ist besser! Breites Grinsen

Aber schade, dass es Bacardi Breezer und Rigo hier nicht mehr gibt. traurig
14.07.2010 5:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Konsumdruck

Bacardi Breezer und Rigo hier nicht mehr gibt. traurig



Im LIDL/ALDI/NETTO gibts so Fake-Alkopops, die schmecken echt genau so!
14.07.2010 9:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Beck's Ice schmeckt doch wie Rigo. Augenzwinkern
14.07.2010 10:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

die schmecken echt genau so!



14.07.2010 10:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Konsumdruck

Bacardi Breezer und Rigo hier nicht mehr gibt. traurig



Im LIDL/ALDI/NETTO gibts so Fake-Alkopops, die schmecken echt genau so!



Die Fake Dinger sind doch nur so Wein-/Sekt-Mischgetränke, die schmecken absolut grausig.
14.07.2010 14:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
Pfeil
Am heissesten Tag des Jahres, gibt es nun auch einen bescheidenen Beitrag von mir.

Nektar und Ambrosia
(Um die Verwechselung mit dem ebenfalls unter der Bezeichnung "Götterspeise" bekannten Gericht zu verhindern)

Es handelt sich dabei um das einzige mir bekannte Hochsommergericht, welches weder Salat noch eindeutige Nachspeise ist. Was wohl auch den KdT-Themenvorschlag zu begründen vermag. Die bisher vorgestellten Beiträge werden also mit Sicherheit alle nachgekocht \o/

Nun denn also zur Zubereitung der Götterspeise.
Wir benötigen:

Wohlbekannt ist die Rhabarbersaison seit dem 24. Juli zu Ende und so musste ich auf den TK-Rhabarber ausweichen.
Vorteil dabei: Man muss keine Energie zum Schälen und Schneiden aufwenden und man kann im Kaufhaus gefühlte 15min vor dem Kühlregal stehen und dabei die Kerntemperatur runter kühlen peinlich/erstaunt

Die Vanillesauce aus der Packung genügt vielleicht Geschmacklich nicht dem Gaumen eines Gourmets, entspricht aber vollends den Temperaturen und deren Verwendung ist angesichts dessen durchaus legitim.

Nun aber genug des Geschwafels, es geht ans Eingemachte:
Die Rhabarberstangen werden geschält und in kleine Stücke geschnitten (oder ganz einfach aus dem Beutel genommen) und mit wenig Wasser in eine Pfanne gegeben. Je nach Säuregehalt und Gusto wird die mit einer Zimtstange zu Muss eingekochte Masse dann noch mit etwas Zucker nachgesüsst.
Als nächsten Arbeitsgang (gegebenenfalls auch zeitgleich mit vorherigem) wird die Vanillesauce zubereitet. Es empfehlen sich die Anweisungen auf der Packung Breites Grinsen

Ohne sonderlich viel Energie aufgebracht zu haben, sind wir damit schon beinahe fertig und das grosse Schichten kann beginnen. Abwechselnd füllt man dabei eine Schüssel mit Zwieback, Rhabarberkompott und Vanillecreme.

Als Abschluss wir die letzte Schicht Zwieback nur noch mit Vanillecreme übergossen.

Währen man sich in der schattigen Pergola im Garten ein Radler gönnt, kühlt das Ganze dann im Kühlschrank runter und der Zwieback saugt derweilen ganz artig die Aromen und Flüssigkeit auf. Vor dem Servieren werden die Erdbeeren gewaschen, in Scheibchen geschnitten und als krönende Schicht der Götterspeise verwendet.


Allfälliger Vanillecremeüberschuss wird beim Mahl einfach noch in einem geeigneten Gefäss dargereicht

Tadaaa:


Die Götter waren über dieses Tun so entzückt, dass sie unsere Wünsche erhörten und uns darauf ein herrliches Sommergewitter zum Nachtisch schickten \o/


Und alle so:
14.07.2010 21:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
For the Nomz!

Will haben!
14.07.2010 21:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
verschmitzt lachen
betty bossi 4 president!
15.07.2010 0:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@ mario.kart.verliererin:

ein bild auf dem das ganze angerichtet ist? peinlich/erstaunt
15.07.2010 11:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
photos davon habe ich keine.

aber ehrlich: aufgeweichter zwieback mit rhabarbermus und vanillecreme. davon macht man keine bilder, wenn man was appetitliches zeigen will peinlich/erstaunt

wohl auch ein grund dafür, dass dies unten eins der wenigen bilder ist, welches ich auf der suche dazu nun im netz überhaupt finden konnte. Breites Grinsen

15.07.2010 16:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
snutsch, ich liebe dich. bzw dein essen. Wollen wir nächstes Jahr was zusammen kochen? <3
16.07.2010 3:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
...
 
Zitat von Arkhobal

Scheiß auf's falsche Getränk. Ich will das. Jetzt.

16.07.2010 14:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
...
 
Zitat von Eric Cartman

Dann mach ich diesmal den Anfang:

Gazpacho mit Rosmarin-Mozzarella-Focaccia




So, soeben nachgekocht, wenn ich etwas abgeändert. War super lecker, vor allem das Focaccia. Echt klasse, und dabei total simpel.
Nur bei der Gazpacho hab ich noch Knoblauch mit rein.
16.07.2010 20:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
amuesiert gucken
Bei uns gab es heute Abend Bunter Sommersalat mit Hähnchenbrust und Croutons.

Zutaten:

Lollo Rosso
Cherrytomaten
Wachsbrechbohnen
Mais
Rote Beete Kugeln
Hähnchenbrust mit Knoblauchmarinade
Croutons
Joghurtdressing
frischer Parmesan
Salz und Pfeffer



Zuerst den Salat waschen und in kleine Streifen teilen. Dekorativ auf dem Rand eines Pastatellers anordnen, anschließend die geviertelten Tomaten, Mais, Bohnen und Rote Beete nebeneinander auf den Salat legen. Salz und Pfeffer aus der Mühle drüber.



Die Hähnchenbrust in der Zwischenzeit braten, backen oder grillen, in Streifen schneiden und mittig anordnen.

Das Tütchen Croutons auf, drüber, fertig fröhlich und das Joghurtdressing sparsam über dem Rand verteilen.



Zum Schluß nach Belieben frisch geriebenen Parmesan auf das Fleisch geben - guten Appetit!

16.07.2010 22:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fakjoo

Arctic
Will auch mal.

...eine erfrischende Zwischenmahlzeit oder Beilage zu Gegrilltem, Spaghetti o.ä.





Große Gurke in 4 Teile schneiden, zu 2cm Würfeln verarbeiten. In eine kleine Schüssel geben, halben bis ganzen Ziegenkäse/Feta (oder Weisskäse, die lizenzfreie Variante für´n Euro tuts auch), reinbröckeln, 1 Hand Minblätter vom Balkon..

(Minze ist ne Rankenpflanze und rankt wie verrückt, sie braucht nur 3 Dinge: 1. Einen Käufer, der sie aus der Kaufhalle mitnimmt, 2. Wasser - mags richtig feucht und 3. etwas Platz zum ranken, die Minitöpfe, in denen man sie kaufen kann, sind bei allen Kräutern das Wachstumshindernis Nr1.)

..kleinhäckseln, dazugeben, mit Salz, Pfeffer, Spritzer Zitronensaft und Schluck Olivenöl (2 El) abschmecken.
und dann...


Kühl, Minze, kühl!


Aber heute Morgen/Mittag gabs:


140ml Milch
3 Eigelb
110g Vollkornmehl
Prise Salz
1 TL Backpulver
-> verquirlen
3Eiweiß steifschlagen
-> vorsichtig unterheben
Den ersten Pancake mit wenig Öl backen, die restlichen möglichst ohne.
Dazu passen frische Früchte, paar Minuten mit Zucker bestreut ziehen gelassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fakjoo am 16.07.2010 23:55]
16.07.2010 23:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von eisenbahnfreund

Bei uns gab es heute Abend Bunter Sommersalat mit Hähnchenbrust und Croutons.



Ansich ne nette Idee, aber allein die Fertig Dressing und die fertigen Croutons find ich nicht gut. kann man beides recht einfach selber machen und schmeckt dann auch wesentlich besser! Grad bei nem Salat, wo man kochtechnisch eh nix falsch machen kann sollte zumindest Dressing und Co. selber gemacht sein.
17.07.2010 17:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
So, liebe Freundinnen und Freunde der vollen Töpfe und des guten Geschmacks,

Was Sommergerichte anbelangt, kenne ich mich bestens aus. Dank den bis zu 37°, die in meiner Dachgeschossbude herrschen, kann ich mir manchmal fast den Herd sparen.

Da nun meine Idee Gazpacho schon einmal auf der Speisekarte steht, sah ich mich dazu ermuntert, noch eine Schippe draufzupacken, und präsentiere hiermit:

Gazpacho mit Carpaccio

Sozusagen Plisch und Plumm der mediterranen Sommerküche, endlich vereint.

Da ich schlichtweg zu faul war, sämtliche Zutaten für ein gestelltes Bild aufzustapeln, fangen wir direkt mit dem Kochen an.



Wir beginnen, indem wir 4 Scheiben Toastbrot in kleine Stücke reißen und in einen Mixer packen.



Eine halbe Salatgurke, eine halbe Fleischtomate von völlig übertriebener Größe, eine halbe Paprika eine Zwiebel und 2 Zehen Knoblauch werden kleingemacht und gesellen sich dazu.



Ein bisschen Olivenöl zur besseren Schmierung wird hinzugegeben, ebenso 200ml Gemüsebrühe.

Und dann: Mix it, baby!



Zur Beruhigung darf der Gazpacho erstmal für ein paar Stunden in den Kühlschrank.

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem:

In einem Anflug von Dekadenz haben wir uns neben dem hauchfein geschnittenen Rinderfilet auch noch eine Handvoll Pfifferlinge gekauft. Da das Internet meint, dass man die nicht roh essen soll, braten wir sie mit etwas Olivenöl an.



Wir bestreichen einen Teller mit Olivenöl und drapieren liebevoll das Rindfleisch darauf. Obendrauf laden wir die Pfifferlinge ebenso kommt noch mehr Olivenöl drauf, Balsamico-Essig und Basilikum. Salz und Pfeffer dürfen natürlich auch nicht fehlen.



Fehlen tut hingegen der Parmesankäse, den ich noch obendrauf raspeln wollte - was leider in der Hitze des Gefechts vergessen wurde.



Dem aufmerksamen Zuschauer dürfte nicht entgangen sein, dass 2 Bilder weiter oben in einem Topf ein Ei vor sich hin gekocht hat. Dies haben wir in der Zwischenzeit kleingeschnitten und mit kleingeschnittener Tomate, Paprika und Croutons im schön kalten Gazpacho versenkt.

Für die fertig gekauften Croutons entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich. mit den Augen rollend

Fertig ist das Sommermenü, und zur Abrundung reichen wir ein spritziges Grimbergen Blonde aus Belgien, wie es in Spanien sehr viel getrunken wird.



Ich freue mich, dass ich euch die beiden Freunde Gazpacho und Carpaccio vorstellen konnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [R.A.F.]Meister Röhrich am 17.07.2010 23:47]
17.07.2010 23:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Es mag an der Perspektive liegen, aber wie hauchdünn geschnitten sieht dieses Stück Rinderfilet nicht aus. Normalerweise legt man das Fleisch für ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe, dann lässt es sich wesentlich feiner schneiden. So könnte ich es ehrlich gesagt nicht essen.
18.07.2010 1:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Es mag an der Perspektive liegen, aber wie hauchdünn geschnitten sieht dieses Stück Rinderfilet nicht aus. Normalerweise legt man das Fleisch für ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe, dann lässt es sich wesentlich feiner schneiden. So könnte ich es ehrlich gesagt nicht essen.


alternativ kann mans auch mit entsprechendem werkzeug, oder ne stieltopf, platt klopfen
so sieht das aber wirklich ziemlich dick aus
18.07.2010 1:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
...
Dafür ist der Tisch und das Besteck herrlich rustikal
18.07.2010 1:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Malleck

Dafür ist der Tisch und das Besteck herrlich rustikal


er kann natürlich das halbe rind das er da aufm teller hat auf die gabel spießen und es dann solange auf den rustikalen tisch schlagen bis es dünn genug ist
18.07.2010 2:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Vergesst das Carpaccio - Tisch und Besteck sehen so rustikal lecker aus, da könnte ich gleich reinbeißen!



Rustikale Grüße
18.07.2010 10:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Eric Cartman

Gazpacho mit Rosmarin-Mozzarella-Focaccia


Toll! Eben gemacht, sehr lecker.
Die anderen Gerichte hören sich aber auch sehr gut an
18.07.2010 15:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
Gegrillter Pangasius auf Sommergemüse mit Grillkartoffeln und Gurkensalat



Hallo p0T,

wir haben heute relativ spontan entschlossen, unser Abendessen noch im KdT hinzuzufügen.
Daher fehlen einige Dinge, wie z.B. das klassische "Zutatenübersicht-Foto", aber seisdrum.
Da abload gerade garnicht erreichbar ist, muss ich leider ausweichen.

Zutaten:

Pangasius Filet (Fisch Theke)
Zuchini
Paprika
Kartoffeln
Gurke
Feta
Olivenöl
Knoblauch




Zuerst das Gemüse und den Knoblauch klein schneiden.
Dann mit Olivenöl beträufeln und durchmischen



Anschließend den Fisch kurz abspülen, salzen und Pfeffern.


Eine Portion Gemüse wird nun auch ein Stück Alufolie packt, ein halbes Pangasius-Filet
kommt genau oben drauf. Jetzt noch etwas Zitronensaft drüber, Voila!




Das ganze nun in die Alufolie einknüllen (auch die ungekochten Kartoffeln) und auf den Grill damit. Für etwa 45 Min, je nach Grill.



Jetzt noch schnell einen kleinen Gurkensalat in Spaghetti-Form gemacht.
Gurke Schälen. Nun mit einem Sparschäler die Gurke rundherum abschälen bis man am "Kern" der Gurke ist.
Dressing besteht aus jeweils einen Schluck Öl, Essig und Milch. Salz und Pfeffer natürlich auch noch.




Guten Apetit!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grennie am 18.07.2010 20:08]
18.07.2010 20:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Mein Beitrag zum Thema ist

Mariniertes Grillgemüse mit Ziegenkäse

Zutaten:

Gemüse nach Wunsch, ich habe Tomaten, Paprika, Fenchel, Drillinge, Zwiebeln und Knoblauchzehen (ganz lassen!) genommen.

Olivenöl
Thymian
Rosmarin
Paprika
Salz
Pfeffer

Ziegenkäse



Zubereitung:

Das Gemüse putzen und in grobe Stücke schneiden. Die Drillinge werden einfach nur gewaschen und halbiert. Die Tomaten kreuzweise einschneiden.

Aus dem Öl und den Gewürzen eine Marinade anrühren. Das Gemüse kommt in die Grillpfanne und wird dann mit der Marinade begossen und gut vermischt. Es sollte einige Zeit durchziehen, man kann das auch schon am Vortag machen.



Das ganze kommt dann für ca. 15 Minuten bei Umluft in den Ofen (200°C), anschließend für weitere 10 Min. den Grill zuschalten. Zuletzt für ein paar Minuten den Käse unter den Grill stellen.



Dann nur noch alles anrichten und schmecken lassen Man kann dazu ein Stück Brot essen oder es als Beilage zu Grillfleisch machen. Reste schmecken übrigens auch am nächsten Tag noch prima kalt!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 18.07.2010 20:43]
18.07.2010 20:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
das wird ne verdammt harte entscheidung diesmal...
18.07.2010 20:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von Eric Cartman

Gazpacho mit Rosmarin-Mozzarella-Focaccia


ich habs nachgekocht und es schmeckte meiner ganzen familie so lecker, dass es sich meine mama sogar als geburtstagsessen letzte woche gewünscht hat

bin begeistert. super gericht
19.07.2010 5:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Eric Cartman

Dann mach ich diesmal den Anfang:

Gazpacho mit Rosmarin-Mozzarella-Focaccia

Einkaufsliste für zwei Portionen:

Für die Focaccia:
250g Mehl
10g frische Hefe
etwas Zucker
1/2 TL Salz
2 Mozzarella
2 Zweige Rosmarin
etwas Olivenöl

Für die Gazpacho:
2 Paprika
3 reife Tomaten
1/2 Gurke
1/2 Zwiebel
100ml Gemüsebrühe
1 Brötchen, besser 2 Scheiben Toast
2 EL Olivenöl

http://www.abload.de/image.php?img=1hs31.jpg


Für die Focaccia das Mehl mit dem Salz mischen sowie die Hefe mit etwas Zucker in 150ml lauwarmen Wasser auflösen. Alles zusammen 10 Minuten lang zu einem Teig verkneten, zu einer Kugel formen und abgedeckt eine Stunde gehen lassen.

http://www.abload.de/image.php?img=2dr0h.jpg http://www.abload.de/image.php?img=3vpve.jpg

Die Zeit nutzen, um die Gazpacho zu machen:
Tomaten heiß abbrühen und die Haut abziehen. Die Tomaten, eine Paprika, die halbe Zwiebel und die halbe Gurke kleinschneiden. Etwas Gemüse als Einlage zur Seite stellen. Das Brot von der Kruste befreien und in 100ml Brühe einweichen. Das kleingeschnittene Gemüse dazu geben und alles durchpürieren. Anschließend das Olivenöl unterziehen. Die Gazpacho jetzt in den Kühlschrank stellen, damit sie kalt serviert werden kann.

http://www.abload.de/image.php?img=5bs8m.jpg

Den Backofen zusammen mit dem Backblech auf 250° vorheizen. Den Focaccia-Teig nach der Ruhezeit in vier Teile teilen und einzeln ausrollen. Auf Backpapier legen. Mit Olivenöl beträufeln, etwas salzen, mit kleingeschnittenem Mozzarella und gezupften Rosmarin belegen. Auf das heiße Backblech (!) ziehen und 10 bis 12 Minuten knusprig backen.

http://www.abload.de/image.php?img=4pp79.jpg



Zusammen sieht das dann so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=66plj.jpg

Guten Appetit!



GEH DAMIT ZURÜCK NACH RUSS-LAND!!!
19.07.2010 17:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XLII ( Sommergericht )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2010 19:28:08 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
19.07.2010 19:27:55 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
19.07.2010 19:27:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum