Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gender und Gesellschaft ( Problem oder Problem vorbei? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
aalsg0tt

Guerilla
Pfeil
"You can always tell a Milford man."
10.07.2010 10:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Lunovis

erwiesen... in der Primaschule hier dürfen die Kinder nicht mehr in den Pausen herumrennen. Sie dürfen nur noch, flüsternd und langsam über den Pausenplatz schleichen, um danach wieder flüsternd und langsam ins Klassenzimmer zurückzugehen...
die 4 Stunden Sport in der Woche reichen ja locker, um den Bewegungadrang abzutöten.



Hihi, ja genau.

Das erklärt dann natürlich die Kausalkette "Kein Toben" --> "ADHS!!!!!". Die Medizinerwelt jubelt aufgrund deiner Erkenntnisse, du solltest den Nobelpreis bekom- oh schau mal, ein Vogel!
10.07.2010 10:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
soll ich nun einen 200zeiler schreiben der von allen als tldr abgetan wird oder einfach meine meinung kundtun die das gleiche beinhaltet?
10.07.2010 10:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ach, auf einmal ist die Kausalkette und das "erwiesene" Prinzip in der Primarschule, in der die Kinder nur flüsternd und langsam gehen dürfen, nur noch eine Meinung. Schade traurig
10.07.2010 10:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Lunovis

soll ich nun einen 200zeiler schreiben der von allen als tldr abgetan wird oder einfach meine meinung kundtun die das gleiche beinhaltet?


Wer zu faul zum Lesen ist soll doch einfach draußen bleiben. Sozialwissenschaftliche Themen sind IMMER Textlastig. Kümmer dich nicht drum. Schreib einfach. Find ich gut!

¤: ADHS gehört aber nicht hier rein! Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 10.07.2010 10:23]
10.07.2010 10:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Lunovis

erwiesen... in der Primaschule hier dürfen die Kinder nicht mehr in den Pausen herumrennen. Sie dürfen nur noch, flüsternd und langsam über den Pausenplatz schleichen, um danach wieder flüsternd und langsam ins Klassenzimmer zurückzugehen...
die 4 Stunden Sport in der Woche reichen ja locker, um den Bewegungadrang abzutöten.



Hihi, ja genau.

Das erklärt dann natürlich die Kausalkette "Kein Toben" --> "ADHS!!!!!". Die Medizinerwelt jubelt aufgrund deiner Erkenntnisse, du solltest den Nobelpreis bekom- oh schau mal, ein Vogel!




Du wirst aber nicht abstreiten können, dass in der heutigen Zeit viel schneller jemand als ADHS Kind abgestempelt wird als früher.
Auf eine Klasse von 20 Kindern, haben 3-5 angeblich ADHS.

Braucht ein Kind viel Bewegung, dann wird meist nicht geschaut woran das nun liegt, sondern oft gleich der ADHS Stempel raus geholt.


/edit: Wobei Lunovis natürlich stark verallgemeinert und in seinen Texten "leicht" übertreibt. Aber anders kommt man hier auch nicht weiter ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 10.07.2010 10:24]
10.07.2010 10:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich versuche jetzt einfach mal den Anlass der ursprünglichen Diskussion möglichst wertfrei wiederzugeben:
Wie unangenehm trifft man eine Frau, wenn man einfach immer und überall konsequent das generische Maskulinum verwendet? Trifft man damit jemanden, weil sich jemand ausgegrenzt fühlt oder ist das falsch verstandener Stolz auf das eigene Geschlecht?



Hinzu kommt/kam ja noch ein viel weitreichender Aspekt: Ist es eine Form von "männlicher Herrschaft", wenn ich eine Sprache unreflektiert benutze, die seit Jahrhunderten von Männern geprägt wird? Weiter: Reproduziere ich mit dieser Sprache also Gewalt? Grundlegend muss mensch sich dann fragen: Akzeptiere ich eine Gesellschaft voller struktureller Gewalt oder strebe ich eine gewaltfreie Gesellschaft an? Denn: Im Kapitalismus ist die Frau nicht nur dadurch unterdrückt, dass sie sich täglich reproduzieren muss, sondern sie muss auch die Gesellschaft reproduzieren.
Das drückt sich dann ja deutlich auch in konservativen Geschlechterrollen aus: Frau am Herd, etc.

@mformkles: Ich kann dir voll und ganz zustimmen
10.07.2010 10:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Lunovis

erwiesen... in der Primaschule hier dürfen die Kinder nicht mehr in den Pausen herumrennen. Sie dürfen nur noch, flüsternd und langsam über den Pausenplatz schleichen, um danach wieder flüsternd und langsam ins Klassenzimmer zurückzugehen...
die 4 Stunden Sport in der Woche reichen ja locker, um den Bewegungadrang abzutöten.



Hihi, ja genau.

Das erklärt dann natürlich die Kausalkette "Kein Toben" --> "ADHS!!!!!". Die Medizinerwelt jubelt aufgrund deiner Erkenntnisse, du solltest den Nobelpreis bekom- oh schau mal, ein Vogel!




Du wirst aber nicht abstreiten können, dass in der heutigen Zeit viel schneller jemand als ADHS Kind abgestempelt wird als früher.
Auf eine Klasse von 20 Kindern, haben 3-5 angeblich ADHS.

Braucht ein Kind viel Bewegung, dann wird meist nicht geschaut woran das nun liegt, sondern oft gleich der ADHS Stempel raus geholt.


Hier gehts doch nicht um ADHS... geht doch in den Pädoph..Pädogogenthread! Bitte!
10.07.2010 10:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Damocles

Ach, auf einmal ist die Kausalkette und das "erwiesene" Prinzip in der Primarschule, in der die Kinder nur flüsternd und langsam gehen dürfen, nur noch eine Meinung. Schade traurig


troll...

wenn du einen recherchierten bericht darüber willst, dann geh was lesen, das hier ist ein forum.
10.07.2010 10:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Und zur allgemeinen Auflockerung und um meine Wertschätzung Frauen gegenüber deutlich zu machen:




e: wtf!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 10.07.2010 10:25]
10.07.2010 10:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Ich denke was Schule angeht muss man den Post von Lunovis etwas abschwächen, aber im Kern hat er recht...
Die Grundschulen sind zumindest hier mit mindestens 80% Frauen besetzt. Ob das so gut gerade für Jungs ist weiß ich nicht, ich kann schon nachvollziehen wenn manche Forscher behaupten das es den Jungen an einer Vorbildsperson fehlt.

Ob das mit dem Herumtoben auf dem Schulhof jetzt so dramatisch ist weiß ich nicht, aber ich denke das die verinselung der kindlichen Lebenswelt schon einen enormen Einfluss auf die Erziehung hat.
10.07.2010 10:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Lunovis

erwiesen... in der Primaschule hier dürfen die Kinder nicht mehr in den Pausen herumrennen. Sie dürfen nur noch, flüsternd und langsam über den Pausenplatz schleichen, um danach wieder flüsternd und langsam ins Klassenzimmer zurückzugehen...
die 4 Stunden Sport in der Woche reichen ja locker, um den Bewegungadrang abzutöten.



Hihi, ja genau.

Das erklärt dann natürlich die Kausalkette "Kein Toben" --> "ADHS!!!!!". Die Medizinerwelt jubelt aufgrund deiner Erkenntnisse, du solltest den Nobelpreis bekom- oh schau mal, ein Vogel!




Du wirst aber nicht abstreiten können, dass in der heutigen Zeit viel schneller jemand als ADHS Kind abgestempelt wird als früher.
Auf eine Klasse von 20 Kindern, haben 3-5 angeblich ADHS.

Braucht ein Kind viel Bewegung, dann wird meist nicht geschaut woran das nun liegt, sondern oft gleich der ADHS Stempel raus geholt.


Hier gehts doch nicht um ADHS... geht doch in den Pädoph..Pädogogenthread! Bitte!



Nein, geht es auch nicht. Ich bin nur auf Trollcles Post eingegangen.
10.07.2010 10:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Lunovis

erwiesen... in der Primaschule hier dürfen die Kinder nicht mehr in den Pausen herumrennen. Sie dürfen nur noch, flüsternd und langsam über den Pausenplatz schleichen, um danach wieder flüsternd und langsam ins Klassenzimmer zurückzugehen...
die 4 Stunden Sport in der Woche reichen ja locker, um den Bewegungadrang abzutöten.



Hihi, ja genau.

Das erklärt dann natürlich die Kausalkette "Kein Toben" --> "ADHS!!!!!". Die Medizinerwelt jubelt aufgrund deiner Erkenntnisse, du solltest den Nobelpreis bekom- oh schau mal, ein Vogel!




Du wirst aber nicht abstreiten können, dass in der heutigen Zeit viel schneller jemand als ADHS Kind abgestempelt wird als früher.
Auf eine Klasse von 20 Kindern, haben 3-5 angeblich ADHS.

Braucht ein Kind viel Bewegung, dann wird meist nicht geschaut woran das nun liegt, sondern oft gleich der ADHS Stempel raus geholt.


/edit: Wobei Lunovis natürlich stark verallgemeinert und in seinen Texten "leicht" übertreibt. Aber anders kommt man hier auch nicht weiter ...



Dann ist das aber keine erwiesene Kausalkette und ein Problem der Grundschule bzw. der Feminisierung dieser Pädagogik, sondern primär ein diagnostisches Problem.
10.07.2010 10:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von mformkles

...


danke
10.07.2010 10:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von ghostbear

Und zur allgemeinen Auflockerung und um meine Wertschätzung Frauen gegenüber deutlich zu machen:
http://www.abload.de/image.php?img=gas03jw.jpg



Frauen sind eben das beste, andere Geschlecht was wir Männer kennen....
10.07.2010 10:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Um mal ein anderes Fass aufzumachen: Mein Soziologie Prof meinte letztens das 75% der Mädchen aus 25 (!) Ausbildungsberufen wählen, bei 50% lässt sich das sogar auf 12 (!!) Berufe runterbrechen(Zum Vergleich: laut ihm wählen 75% der Jungen aus über 300 Berufen aus)

Diese Berufe der Mädels sind dann meißtens soziale- und/oder Abstellgleisberufe bei denen es nach der Ausbildung nicht mehr weitergeht.

Das finde ich wirklich krass... hat jemand da genaue Daten zu?
10.07.2010 10:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Reisschuessel

Ich denke was Schule angeht muss man den Post von Lunovis etwas abschwächen, aber im Kern hat er recht...
Die Grundschulen sind zumindest hier mit mindestens 80% Frauen besetzt. Ob das so gut gerade für Jungs ist weiß ich nicht, ich kann schon nachvollziehen wenn manche Forscher behaupten das es den Jungen an einer Vorbildsperson fehlt.

Ob das mit dem Herumtoben auf dem Schulhof jetzt so dramatisch ist weiß ich nicht, aber ich denke das die verinselung der kindlichen Lebenswelt schon einen enormen Einfluss auf die Erziehung hat.



An der Grundschule an der ich arbeite, haben wir keinen einzigen männlichen Lehrer.
Wir kriegen sehr oft ein positives Feedback zurück, dass wir 2 männliche Bezugspersonen bei uns in der Einrichtung haben. Egal ob von den Eltern oder gar von den Lehrerinnen.
10.07.2010 10:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Reisschuessel

Ich denke was Schule angeht muss man den Post von Lunovis etwas abschwächen, aber im Kern hat er recht...
Die Grundschulen sind zumindest hier mit mindestens 80% Frauen besetzt. Ob das so gut gerade für Jungs ist weiß ich nicht, ich kann schon nachvollziehen wenn manche Forscher behaupten das es den Jungen an einer Vorbildsperson fehlt.

Ob das mit dem Herumtoben auf dem Schulhof jetzt so dramatisch ist weiß ich nicht, aber ich denke das die verinselung der kindlichen Lebenswelt schon einen enormen Einfluss auf die Erziehung hat.


Sicherlich hat das auf die Schüler einen weniger guten Einfluss, besonders da (zumindest meiner persönlichen Erfahrung nach) Männer dann als Schulleiter fungieren und wieder mal in der Hirarchie über den Frauen stehen.

Was Lunovis hier aber als Männerfeindlich angeprangert hat, dass nur Frauen Grundschullehrer sind, ist Unfug. Jeder Mann der will, kann Grundschullehrer werden. Das will aber kaum jemand. Vielleicht, weil sich sowas eben als Frauenarbeit eingebürgert hat. Deshalb ist das jetzt nicht automatisch eine Unterdrückung der Männer.
10.07.2010 10:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
 
Zitat von Lunovis

Auch Menschen mit Kurzen Haaren sind Mädchen.

Gleichberechtigung an sich in Ehren, aber was mittlerweile unter deren Deckmantel herausgegeben und produziert wird, grenzt einfach ans Lächerliche.
Einmal abgesehen davon, dass der Mann heute schon fast verhaftet wird, wenn er in einem Beruf mit Kindern tätig ist und aufgrund dessen mittlerweile über 90% aller Grundschullehrkräfte (argh) weiblichen Geschlechts sind, wird heute wieder auf der feminisierung der Welt bestanden. Frauenquote, Frauenparkplätze, Frauenbäder, Frauenhäuser... Alle sind einseitig ausgelegt, ohne dass sich jemand daran stören würde.


Alter, was zur Hölle?
Also allein die Stelle mit den männlichen, kriminalisierten Grundschullehrern, meinst du das ernst? Breites Grinsen
Gerade da wird doch händeringend nach Männern gesucht, ganz abgesehen davon, dass es da quasi schon eine "Männerquote" gibt.
10.07.2010 10:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Und was ein Frauenhaus ist und weshalb Frauen da hauptsächlich hingehen, schlag auch nochmal nach, Lunovis.
10.07.2010 10:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Die Existenz von Frauenparkplätzen und Frauenhäusern steht der Gründung von Männerparkplätzen und Männerhäusern nicht im Wege, sollte sich eine Dringlichkeit dazu ergeben, werden solche Einrichtungen sicherlich auch gegründet werden (ich bin mir relativ sicher, dass es wohl auch vereinzelt Männerhäuser bereits geben wird).

Ich glaube, dass die wenigsten die sich über Ansprechformen beschweren tatsächlich darüber empört sind, dass sie gerade Friseuse statt Frisörin oder nicht LeserIN genannt wurden. Das Geschlechterdenken hat sich in unserer Zeit gewaltig verändert und verbessert, deshalb ist es auch verständlich, dass heutige Jugendliche und junge Erwachsene sich manchmal über die Notwendigkeit solcher Einwände wundern. Allerdings ist Geschlecht (Gender) zu einem großen Teil auch noch ein soziales Konstrukt, was vor gar nicht so langer Zeit (meine Tante durfte z.B. als Frau nicht Ingenieurin werden) noch deutlich ungleich geprägt war. Sowas verschwindet eben nicht so ohne weiteres, vor allem wenn Leute, die noch zu solchen Zeiten lebten noch da sind und uns - vermutlich meist ungewollt - beeinflussen (sie haben uns schließlich aufgezogen). Da mögen Dinge wie das Bestehen auf der weibliche Anrede wie übertriebene Kleinigkeiten erscheinen, aber es ist eben manchmal schon wichtig, die Aufmerksamkeit auf solche "Kleinigkeiten" zu lenken, damit wir nicht wieder in solche Ungleichheiten abrutschen und es den nächsten Generationen weitervermitteln.

So fortschrittlich man sich fühlen mag, ich bin mir sehr sicher, dass es heutzutage kaum Leute gibt, die Geschlechter wirklich komplett gleichwertig betrachten und behandeln.
10.07.2010 10:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 10.07.2010 10:42]
10.07.2010 10:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von OliOli

Und was ein Frauenhaus ist und weshalb Frauen da hauptsächlich hingehen, schlag auch nochmal nach, Lunovis.


 
Über deren Nutzen will ich nicht streiten, der ist vielfach nachgewiesen.



lesen bildet...

und kann mir bitte jemand sagen, warum der lehrerberuf für Männer so unattraktiv wurde?
könnte es nicht sein, dass Lehrerinnen noch bis vor 5 Jahren einen Massiv besseren Ruf hatten als ihre Arbeitsgenossen? Hier war es zumindest so... anfangs 2000 durfte ein Lehrer nicht mehr allein Schwimmunterricht geben aus Angst vor späteren Klagen wegen sexueller Übergriffe.
Bei Elterngesprächen musste mindestens eine weibliche Lehrperson ebenfalls anwesend sein. Ebenso bei Schulreisen oder Klassenlagern, wobei es bei letzteren verständlich war/ist.
Das Umdenken kam erst in den letzten paar Jahren, als sich der Lehrermangel deutlich erkennbar machte. Plötzlich fehlten die Konstanten Lehrkräfte, welche nicht ab 30 wegen Mutterschaft mal ein paar Jahre freimachten um dann mit 50 weiterzumachen.

Primarlehrer wurden einfach vergrämt.
meine Meinung.
10.07.2010 10:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Lunovis

und kann mir bitte jemand sagen, warum der lehrerberuf für Männer so unattraktiv wurde?



Ist er nicht, nur werden Grundschullehrer leider sehr schlecht bezahlt. Das ist sicherlich auch ein Grund.

Hast für den Rest von deinem Post auch ne Quelle? mit den Augen rollend
10.07.2010 11:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Lunovis


und kann mir bitte jemand sagen, warum der lehrerberuf für Männer so unattraktiv wurde?
könnte es nicht sein, dass Lehrerinnen noch bis vor 5 Jahren einen Massiv besseren Ruf hatten als ihre Arbeitsgenossen? Hier war es zumindest so... anfangs 2000 durfte ein Lehrer nicht mehr allein Schwimmunterricht geben aus Angst vor späteren Klagen wegen sexueller Übergriffe.
Bei Elterngesprächen musste mindestens eine weibliche Lehrperson ebenfalls anwesend sein. Ebenso bei Schulreisen oder Klassenlagern, wobei es bei letzteren verständlich war/ist.
Das Umdenken kam erst in den letzten paar Jahren, als sich der Lehrermangel deutlich erkennbar machte. Plötzlich fehlten die Konstanten Lehrkräfte, welche nicht ab 30 wegen Mutterschaft mal ein paar Jahre freimachten um dann mit 50 weiterzumachen.

Primarlehrer wurden einfach vergrämt.
meine Meinung.



Das Problem an den Grundschulen ist halt, dass die Männer nicht mit "Grundschulkindern" arbeiten möchten. Zudem ist der Gehalt an weiterführenden Schulen attraktiver.

Genauso kenne ich fast gar keine männliche Person die gerne in einem Kindergarten arbeiten würde.
Dort würden sie fast jeden männlichen Erzieher mit offenen Armen empfangen ...
10.07.2010 11:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Lunovis

könnte es nicht sein, dass Lehrerinnen noch bis vor 5 Jahren einen Massiv besseren Ruf hatten als ihre Arbeitsgenossen?


dude...
10.07.2010 11:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Lunovis

und kann mir bitte jemand sagen, warum der lehrerberuf für Männer so unattraktiv wurde?



Ist er nicht, nur werden Grundschullehrer leider sehr schlecht bezahlt. Das ist sicherlich auch ein Grund.

Hast für den Rest von deinem Post auch ne Quelle? mit den Augen rollend


meine Mutter wurde dieses Jahr pensioniert, zuvor gab sie 17 Jahre hier Schule. da bekommt man einiges mit.
10.07.2010 11:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Naja, aber für die Schwimmunterrichtsgeschichte müsste es ja dann ne entsprechende Verordnung oder Gesetz geben.
10.07.2010 11:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Lunovis

könnte es nicht sein, dass Lehrerinnen noch bis vor 5 Jahren einen Massiv besseren Ruf hatten als ihre Arbeitsgenossen?


dude...


hast du auch eine eigene Meinung? deine gesamten(!) Beiträge hier lassen sich mit "dude..." zusammenfassen.
10.07.2010 11:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Damocles

Naja, aber für die Schwimmunterrichtsgeschichte müsste es ja dann ne entsprechende Verordnung oder Gesetz geben.


das wurde schulintern so geregelt als reine präventionsmassnahme. das beispiel diente nur als Momentaufnahme um das gesamtbild zu vertiefen...
10.07.2010 11:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gender und Gesellschaft ( Problem oder Problem vorbei? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2013 08:11:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum