Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gender und Gesellschaft ( Problem oder Problem vorbei? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Phantom

tf2_medic.png
...
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Lunovis

könnte es nicht sein, dass Lehrerinnen noch bis vor 5 Jahren einen Massiv besseren Ruf hatten als ihre Arbeitsgenossen?


dude...


hast du auch eine eigene Meinung? deine gesamten(!) Beiträge hier lassen sich mit "dude..." zusammenfassen.


Dass du hier von den subjektiven Eindrücken deiner Mama gleich auf die feministische Weltverschwörung schließt, ist auch nicht unbedingt besser...
10.07.2010 11:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Damocles

Naja, aber für die Schwimmunterrichtsgeschichte müsste es ja dann ne entsprechende Verordnung oder Gesetz geben.


das wurde schulintern so geregelt als reine präventionsmassnahme. das beispiel diente nur als Momentaufnahme um das gesamtbild zu vertiefen...



War das die gleiche Schule, die den Kindern nur erlaubt hat flüsternd und langsam in der Pause zu sein? Dann ist das echt ne Scheiss-Schule Breites Grinsen
10.07.2010 11:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Lunovis

könnte es nicht sein, dass Lehrerinnen noch bis vor 5 Jahren einen Massiv besseren Ruf hatten als ihre Arbeitsgenossen?


dude...


hast du auch eine eigene Meinung? deine gesamten(!) Beiträge hier lassen sich mit "dude..." zusammenfassen.


Ja, habe ich. Aber ich muss ehrlich sagen, ich hab bei dir nicht das Gefühl, auf einem gewissen Niveau diskutieren zu können. Aussagen wie "Es gibt kaum Grundschullehrer weil die so unterdrückt werden" oder deine komische Repression der Männer durch die Frauen sind einfach so bescheuert, da mag man gar nicht sinnvoll drauf antworten. Mit "dude..." sage ich dir, dass du bitte deinen eigenen text nochmal lesen sollst, und vielleicht selbst drauf kommst was du für einen Schwachsinn verzapfst.

/e: mein SUBJEKTIVES Gefühl ist übrigens, dass es immer mehr Erzieher, Grundschullehrer, sogar Kindergärtner gibt. Es steigt nicht rapide, aber immerhin etwas.
/e2: Dass Männer vor solchen Jobs noch immer zurückschrecken liegt m.M.n hauptsächlich am Prestige bzw. an dem immernoch präsenten Unwohlsein, in dieser Gesellschaft als Mann in der Erziehung kleiner Kinder tätig zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 10.07.2010 11:27]
10.07.2010 11:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
sie kann imho gut als spiegel sehr vieler schulen in der schweiz herhalten.


Phantom:
Woher, wenn nicht aus subjektiven Eindrücken, soll ich dann meine Meinung beziehen? einen Spon-Artikel verlinken und Meinungstechnisch zu übernemen kann doch nicht der wahre Jakob sein. Nur weil in der Bild steht, dass drölftausend Lehrer fehlen weil gerade Hepatitis B im Umlauf ist, muss das nicht stimmen und es soll gerüchteweise sogar welche geben, welche andere Ansichten haben und diese auch Kundtun.
10.07.2010 11:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Lunovis

könnte es nicht sein, dass Lehrerinnen noch bis vor 5 Jahren einen Massiv besseren Ruf hatten als ihre Arbeitsgenossen?


dude...


hast du auch eine eigene Meinung? deine gesamten(!) Beiträge hier lassen sich mit "dude..." zusammenfassen.


Ja, habe ich. Aber ich muss ehrlich sagen, ich hab bei dir nicht das Gefühl, auf einem gewissen Niveau diskutieren zu können. Aussagen wie "Es gibt kaum Grundschullehrer weil die so unterdrückt werden" oder deine komische Repression der Männer durch die Frauen sind einfach so bescheuert, da mag man gar nicht sinnvoll drauf antworten. Mit "dude..." sage ich dir, dass du bitte deinen eigenen text nochmal lesen sollst, und vielleicht selbst drauf kommst was du für einen Schwachsinn verzapfst.

/e: mein SUBJEKTIVES Gefühl ist übrigens, dass es immer mehr Erzieher, Grundschullehrer, sogar Kindergärtner gibt. Es steigt nicht rapide, aber immerhin etwas.


Wie soll man mit jemandem, welcher weder eine Meinung kundtut, sonch irgendwelche Argumente liefert diskutieren können? ein Gespräch braucht zwei Parteien.

und ja, das Gefühl teile ich.

 
Zitat von OliOli


/e2: Dass Männer vor solchen Jobs noch immer zurückschrecken liegt m.M.n hauptsächlich am Prestige bzw. an dem immernoch präsenten Unwohlsein, in dieser Gesellschaft als Mann in der Erziehung kleiner Kinder tätig zu sein.


was ich oben genau so gesagt habe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 10.07.2010 11:29]
10.07.2010 11:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Lunovis

könnte es nicht sein, dass Lehrerinnen noch bis vor 5 Jahren einen Massiv besseren Ruf hatten als ihre Arbeitsgenossen?


dude...


hast du auch eine eigene Meinung? deine gesamten(!) Beiträge hier lassen sich mit "dude..." zusammenfassen.


Ja, habe ich. Aber ich muss ehrlich sagen, ich hab bei dir nicht das Gefühl, auf einem gewissen Niveau diskutieren zu können. Aussagen wie "Es gibt kaum Grundschullehrer weil die so unterdrückt werden" oder deine komische Repression der Männer durch die Frauen sind einfach so bescheuert, da mag man gar nicht sinnvoll drauf antworten. Mit "dude..." sage ich dir, dass du bitte deinen eigenen text nochmal lesen sollst, und vielleicht selbst drauf kommst was du für einen Schwachsinn verzapfst.

/e: mein SUBJEKTIVES Gefühl ist übrigens, dass es immer mehr Erzieher, Grundschullehrer, sogar Kindergärtner gibt. Es steigt nicht rapide, aber immerhin etwas.
/e2: Dass Männer vor solchen Jobs noch immer zurückschrecken liegt m.M.n hauptsächlich am Prestige bzw. an dem immernoch präsenten Unwohlsein, in dieser Gesellschaft als Mann in der Erziehung kleiner Kinder tätig zu sein.



Liest du hier eigentlich überhaupt mit oder schlägst du einfach in einem dunklem Raum nach der Ratte?
10.07.2010 11:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von OliOli
Was Lunovis hier aber als Männerfeindlich angeprangert hat, dass nur Frauen Grundschullehrer sind, ist Unfug. Jeder Mann der will, kann Grundschullehrer werden.

Jede Frau die will, kann Ingenieur/Bauarbeiter/Bomberpilot werden. Die Frauenquote ist also völlig unnötig
10.07.2010 11:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Cuthdingsbums

Wir haben an der Fakultät(Jura) so eine, die sich dafür engagiert Gesetzestexte auch Frauenkonform zu gestalten. Die Maskulinität im Recht sei diskriminierend!
Man sieht es zum Beispiel am Diebstahl:

 

§ 242
Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



Man könnte jetzt natürlich behaupten, das bezöge sich auf "das Subjekt"... oder Individuum, aber nein..... Kopf gegen die Wand schlagen



Bei sowas kommt mir jedes mal die Kotze hoch. Schön ist ja auch das Bundesbeamtengesetz. Durch die Reform 2009 wurde es ein halbes dutzend Seiten länger weil jetzt vor jedes "Beamte" ein "Beamtinnen und" gesetzt wurde usw.. Teilweise sind die Texte dadurch sehr schwer verständlich geworden.

An sonsten ist natürlich eine Gleichberechtigung der Frau wichtig und richtig und so. Blablabla.
10.07.2010 11:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Critter
Jede Frau die will, kann Ingenieur/Bauarbeiter/Bomberpilot werden. Die Frauenquote ist also völlig unnötig


Richtig, kann sie. Muss sie aber nicht. Und da fehlt mir auch die Gerechtigkeit, ich habe aber noch nie eine (ich nenne es jetzt mal so) aktive Feministin nach einer Neuregelung verlangen hören. Finde ich irgendwie zum Kotzen. Und nein, es gibt keinen strafrechtlich bewehrten Geburtszwang, bevor jetzt das Argument rausgeholt wird, und ich kenne genug Männer, die zumindest auch zu Hause geblieben sind.
10.07.2010 11:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Hier ist ein sehr ausführlicher Text über die Bildungsbenachteiligung von Jungen. Sehr lesenswert.

Wer die angebliche Benachteiligung von Frauen in unserer Gesellschaft mal kritisch betrachten möchte, ist diese Seite hier sehr zu empfehlen.
10.07.2010 11:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Critter

 
Zitat von OliOli
Was Lunovis hier aber als Männerfeindlich angeprangert hat, dass nur Frauen Grundschullehrer sind, ist Unfug. Jeder Mann der will, kann Grundschullehrer werden.

Jede Frau die will, kann Ingenieur/Bauarbeiter/Bomberpilot werden. Die Frauenquote ist also völlig unnötig


Klar, kann das jede Frau werden. An der Uni ist es egal, wer studiert. Leider gilt das nicht für die spätere Jobsuche, weshalb Quoten geschaffen wurden.
10.07.2010 11:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von mformkles
 
Zitat von Lunovis


und kann mir bitte jemand sagen, warum der lehrerberuf für Männer so unattraktiv wurde?
könnte es nicht sein, dass Lehrerinnen noch bis vor 5 Jahren einen Massiv besseren Ruf hatten als ihre Arbeitsgenossen? Hier war es zumindest so... anfangs 2000 durfte ein Lehrer nicht mehr allein Schwimmunterricht geben
aus Angst vor späteren Klagen wegen sexueller Übergriffe.
Bei Elterngesprächen musste mindestens eine weibliche Lehrperson ebenfalls anwesend sein. Ebenso bei Schulreisen oder Klassenlagern, wobei es bei letzteren verständlich war/ist.
Das Umdenken kam erst in den letzten paar Jahren, als sich der Lehrermangel deutlich erkennbar machte. Plötzlich fehlten die Konstanten Lehrkräfte, welche nicht ab 30 wegen Mutterschaft mal ein paar Jahre freimachten um
dann mit 50 weiterzumachen.

Primarlehrer wurden einfach vergrämt.
meine Meinung.




Das Problem an den Grundschulen ist halt, dass die Männer nicht mit "Grundschulkindern" arbeiten möchten. Zudem ist der Gehalt an weiterführenden Schulen attraktiver.

Genauso kenne ich fast gar keine männliche Person die gerne in einem Kindergarten arbeiten würde.
Dort würden sie fast jeden männlichen Erzieher mit offenen Armen empfangen ...



Ich würde sehr gerne an eine Grundschule. Ist mir aber zu wenig Kohle.
10.07.2010 11:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Critter

 
Zitat von OliOli
Was Lunovis hier aber als Männerfeindlich angeprangert hat, dass nur Frauen Grundschullehrer sind, ist Unfug. Jeder Mann der will, kann Grundschullehrer werden.

Jede Frau die will, kann Ingenieur/Bauarbeiter/Bomberpilot werden. Die Frauenquote ist also völlig unnötig


Klar, kann das jede Frau werden. An der Uni ist es egal, wer studiert. Leider gilt das nicht für die spätere Jobsuche, weshalb Quoten geschaffen wurden.


Das heisst aber auch, dass wenn bisher (warum auch immer) nur Männer irgendwo (wo es halt eine Quote gibt) arbeiten, und sich dann mehrere gute Männer und zwei schlechte Frauen bewerben, der Arbeitgeber jemand schlechtes einstellen muss. Super Regelung, echt.


Ja, das Beipiel ist konstruiert und wird so selten genug vorkommen. Aber allein, dass es möglich ist, kotzt mich an.

 
Zitat von legendary_hacki
Ich würde sehr gerne an eine Grundschule. Ist mir aber zu wenig Kohle.


Und hier sieht man das große Problem (ja, vorher ist es auch schon genannt worden): Die Lehrer mit der geringsten fachlichen, aber der mit Abstand größten menschlichen und pädagogischen Verantwortung kriegen am wenigsten Geld dafür Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 10.07.2010 11:43]
10.07.2010 11:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Bitte beachten
 
Zitat von legendary_hacki



Ich würde sehr gerne an eine Grundschule. Ist mir aber zu wenig Kohle.


Das kann ja dann deine Frau machen. Du bist Doktorant an der Uni, hast da einen Lehrauftrag, und deine Frau arbeitet halbtags in der Grundschule. Dann kann sie danach noch auf eure Kinder aufpassen...
10.07.2010 11:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von legendary_hacki


Ich würde sehr gerne an eine Grundschule. Ist mir aber zu wenig Kohle.



Das kann ja dann deine Frau machen. Du bist Doktorant an der Uni, hast da einen Lehrauftrag, und deine Frau arbeitet halbtags in der Grundschule. Dann kann sie danach noch auf eure Kinder aufpassen...



Blöd nur, dass meine Frau Lehrerin (Vollzeit und so) werden möchte Und zwar nicht an einer Grundschule. Die kann nämlich nicht so gut mit kleinen Kindern
10.07.2010 11:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Absonoob

Und hier sieht man das große Problem (ja, vorher ist es auch schon genannt worden): Die Lehrer mit der geringsten fachlichen, aber der mit Abstand größten menschlichen und pädagogischen Verantwortung kriegen am wenigsten
Geld dafür Pillepalle



Ja, leider ist das so. Unverständlich, aber das ist in dem Land ja hier nix neues.
10.07.2010 11:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von legendary_hacki


Ich würde sehr gerne an eine Grundschule. Ist mir aber zu wenig Kohle.



Das kann ja dann deine Frau machen. Du bist Doktorant an der Uni, hast da einen Lehrauftrag, und deine Frau arbeitet halbtags in der Grundschule. Dann kann sie danach noch auf eure Kinder aufpassen...



Blöd nur, dass meine Frau Lehrerin (Vollzeit und so) werden möchte http://www.abload.de/img/wink5aj37.gif Und zwar nicht an einer Grundschule. Die kann nämlich nicht so gut mit kleinen Kindern http://www.abload.de/img/biggrinbd4f.gif


Prügel die Scheisse aus ihr raus!
10.07.2010 11:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von mformkles
 
Zitat von Lunovis


und kann mir bitte jemand sagen, warum der lehrerberuf für Männer so unattraktiv wurde?
könnte es nicht sein, dass Lehrerinnen noch bis vor 5 Jahren einen Massiv besseren Ruf hatten als ihre Arbeitsgenossen? Hier war es zumindest so... anfangs 2000 durfte ein Lehrer nicht mehr allein Schwimmunterricht geben
aus Angst vor späteren Klagen wegen sexueller Übergriffe.
Bei Elterngesprächen musste mindestens eine weibliche Lehrperson ebenfalls anwesend sein. Ebenso bei Schulreisen oder Klassenlagern, wobei es bei letzteren verständlich war/ist.
Das Umdenken kam erst in den letzten paar Jahren, als sich der Lehrermangel deutlich erkennbar machte. Plötzlich fehlten die Konstanten Lehrkräfte, welche nicht ab 30 wegen Mutterschaft mal ein paar Jahre freimachten um
dann mit 50 weiterzumachen.

Primarlehrer wurden einfach vergrämt.
meine Meinung.




Das Problem an den Grundschulen ist halt, dass die "meisten" Männer nicht mit "Grundschulkindern" arbeiten möchten. Zudem ist der Gehalt an weiterführenden Schulen attraktiver.

Genauso kenne ich fast gar keine männliche Person die gerne in einem Kindergarten arbeiten würde.
Dort würden sie fast jeden männlichen Erzieher mit offenen Armen empfangen ...



Ich würde sehr gerne an eine Grundschule. Ist mir aber zu wenig Kohle.



Tut mir leid das da "meisten" fehlt Augenzwinkern
Das Geld ist wie so oft ein Problem.
10.07.2010 11:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von legendary_hacki
 
 
Zitat von Mountainbiker
 
 
Zitat von legendary_hacki


Ich würde sehr gerne an eine Grundschule. Ist mir aber zu wenig Kohle.




Das kann ja dann deine Frau machen. Du bist Doktorant an der Uni, hast da einen Lehrauftrag, und deine Frau arbeitet halbtags in der Grundschule. Dann kann sie danach noch auf eure Kinder
aufpassen...




Blöd nur, dass meine Frau Lehrerin (Vollzeit und so) werden möchte http://www.abload.de/img/wink5aj37.gif Und zwar nicht an einer Grundschule. Die kann
nämlich nicht so gut mit kleinen Kindern http://www.abload.de/img/biggrinbd4f.gif



Prügel die Scheisse aus ihr raus!



Warum? Mata halt... Ich will doch nicht, dass sie an eine Grundschule geht. Erstens sind da eh schon zu viele Frauen und zweitens bedeutete dies weniger Geld zu Hause. Und auf die eigenen Kinder aufpassen ist eh das Beste, was es gibt. Manchmal nervig, auf lange Sicht aber sehr toll. Und Kinder kriegt man ja eh am besten, bevor man dann die Berufskarriere richtig startet
10.07.2010 11:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von Absonoob


 
Zitat von legendary_hacki
Ich würde sehr gerne an eine Grundschule. Ist mir aber zu wenig Kohle.


Und hier sieht man das große Problem (ja, vorher ist es auch schon genannt worden): Die Lehrer mit der geringsten fachlichen, aber der mit Abstand größten menschlichen und pädagogischen Verantwortung kriegen am wenigsten Geld dafür Pillepalle



Erzieher/innen kriegen ja noch weniger und verbringen deutlich mehr Zeit mit den Kindern/Jugendlichen als ein/e Lehrer/in.
10.07.2010 11:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von legendary_hacki
 
 
Zitat von Mountainbiker
 
 
Zitat von legendary_hacki


Ich würde sehr gerne an eine Grundschule. Ist mir aber zu wenig Kohle.




Das kann ja dann deine Frau machen. Du bist Doktorant an der Uni, hast da einen Lehrauftrag, und deine Frau arbeitet halbtags in der Grundschule. Dann kann sie danach noch auf eure Kinder
aufpassen...




Blöd nur, dass meine Frau Lehrerin (Vollzeit und so) werden möchte http://www.abload.de/img/wink5aj37.gif Und zwar nicht an einer Grundschule. Die kann
nämlich nicht so gut mit kleinen Kindern http://www.abload.de/img/biggrinbd4f.gif



Prügel die Scheisse aus ihr raus!



Warum? Mata halt... Ich will doch nicht, dass sie an eine Grundschule geht. Erstens sind da eh schon zu viele Frauen und zweitens bedeutete dies weniger Geld zu Hause. Und auf die eigenen Kinder aufpassen ist eh das Beste, was es gibt. Manchmal nervig, auf lange Sicht aber sehr toll. Und Kinder kriegt man ja eh am besten, bevor man dann die Berufskarriere richtig startet http://www.abload.de/img/wink5aj37.gif


Fuck, und ich wollte dich zur normalen Rollenverteilung übertricksen.
10.07.2010 11:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von mformkles
 
Zitat von Absonoob


 
 
Zitat von legendary_hackiIch würde sehr gerne an eine Grundschule.
Ist mir aber zu wenig Kohle.



Und hier sieht man das große Problem (ja, vorher ist es auch schon genannt worden): Die Lehrer mit der geringsten fachlichen, aber der mit Abstand größten menschlichen und pädagogischen Verantwortung kriegen am wenigsten
Geld dafür Pillepalle




Erzieher/innen kriegen ja noch weniger und verbringen deutlich mehr Zeit mit den Kindern/Jugendlichen als ein/e Lehrer/in.



Auch total dämlich. Man sollte auch diesen Berufsgang an einen universitären Abschluss koppeln und dafür dann natürlich besser bezahlen. Deutschland...
10.07.2010 11:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hinzky

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Mountainbiker

Prügel die Scheisse aus ihr raus!



Warum?




Damit sie wieder weiß wer die Hosen anhat?
10.07.2010 11:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Absonoob


 
Zitat von legendary_hacki
Ich würde sehr gerne an eine Grundschule. Ist mir aber zu wenig Kohle.


Und hier sieht man das große Problem (ja, vorher ist es auch schon genannt worden): Die Lehrer mit der geringsten fachlichen, aber der mit Abstand größten menschlichen und pädagogischen Verantwortung kriegen am wenigsten Geld dafür Pillepalle



Erzieher/innen kriegen ja noch weniger und verbringen deutlich mehr Zeit mit den Kindern/Jugendlichen als ein/e Lehrer/in.


Ich habe mal fett markiert, worauf ich mich dem Post beziehe. Kursiv, worauf ich mich nicht beziehe. Gender-Klugscheisser.
10.07.2010 11:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von 3st

 
Zitat von Cuthdingsbums

Wir haben an der Fakultät(Jura) so eine, die sich dafür engagiert Gesetzestexte auch Frauenkonform zu gestalten. Die Maskulinität im Recht sei diskriminierend!
Man sieht es zum Beispiel am Diebstahl:

 

§ 242
Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



Man könnte jetzt natürlich behaupten, das bezöge sich auf "das Subjekt"... oder Individuum, aber nein..... Kopf gegen die Wand schlagen



Bei sowas kommt mir jedes mal die Kotze hoch. Schön ist ja auch das Bundesbeamtengesetz. Durch die Reform 2009 wurde es ein halbes dutzend Seiten länger weil jetzt vor jedes "Beamte" ein "Beamtinnen und" gesetzt wurde usw.. Teilweise sind die Texte dadurch sehr schwer verständlich geworden.

An sonsten ist natürlich eine Gleichberechtigung der Frau wichtig und richtig und so. Blablabla.



und wenn mal mal drüber nachdenkt, woher das Wort "Beamter" (vermutlich) kommt, nämlich von beamtet, also ein Amt innehaben, dann ist das völlig geschlechtsneutral und da ein -in anzuhängen total dämlich. Wenn überhaupt, dann müsste es "die Beamte" heißen.

Oder parallel zu Studierende auch Verbeamtete
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 10.07.2010 11:54]
10.07.2010 11:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von legendary_hacki
 
 
Zitat von Mountainbiker
 
 
Zitat von legendary_hacki   
 
Zitat von Mountainbiker
   
 
Zitat von legendary_hacki


Ich würde sehr gerne an eine Grundschule. Ist mir aber zu wenig Kohle.





Das kann ja dann deine Frau machen. Du bist Doktorant an der Uni, hast da einen Lehrauftrag, und deine Frau arbeitet halbtags in der Grundschule. Dann kann sie danach noch auf eure Kinder
aufpassen...





Blöd nur, dass meine Frau Lehrerin (Vollzeit und so) werden möchte http://www.abload.de/img/wink5aj37.gif Und zwar nicht an einer Grundschule. Die
kann
nämlich nicht so gut mit kleinen Kindern http://www.abload.de/img/biggrinbd4f.gif




Prügel die Scheisse aus ihr raus!




Warum? Mata halt... Ich will doch nicht, dass sie an eine Grundschule geht. Erstens sind da eh schon zu viele Frauen und zweitens bedeutete dies weniger Geld zu
Hause. Und auf die eigenen Kinder aufpassen ist eh das Beste, was es gibt. Manchmal nervig, auf lange Sicht aber sehr toll. Und Kinder kriegt man ja eh am besten, bevor man dann die Berufskarriere richtig startet http://www.abload.de/img/wink5aj37.gif



Fuck, und ich wollte dich zur normalen Rollenverteilung übertricksen.



Ja, fast wäre Dir das gelungen. Ich hatte schon einen 400-Zeiler geschrieben, in dem ich die Frauen verfluche, die Hexenverbrennung wieder einführen möchte, meine Frau jeden Tag verprügel, wenn das Essen nicht fertig ist, wenn ich es spontan will. Und so weiter. Aber dann dacht ich mir "Woah, der Bergsteiger, nee, der kriegt Dich nicht so einfach. HA!" - und haben den 400-Zeiler schweren Herzens gelöscht (vorher aber noch als Datei gespeichert, man weiß ja nie!).
10.07.2010 11:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
unglaeubig gucken
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von mformkles
 
Zitat von Absonoob


 
 
Zitat von legendary_hackiIch würde sehr gerne an eine Grundschule.
Ist mir aber zu wenig Kohle.



Und hier sieht man das große Problem (ja, vorher ist es auch schon genannt worden): Die Lehrer mit der geringsten fachlichen, aber der mit Abstand größten menschlichen und pädagogischen Verantwortung kriegen am wenigsten
Geld dafür Pillepalle




Erzieher/innen kriegen ja noch weniger und verbringen deutlich mehr Zeit mit den Kindern/Jugendlichen als ein/e Lehrer/in.



Auch total dämlich. Man sollte auch diesen Berufsgang an einen universitären Abschluss koppeln und dafür dann natürlich besser bezahlen. Deutschland...



Das war hoffentlich ein Scherz, oder? Man braucht nicht für alles einen Uniabschluss.
10.07.2010 11:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Absonoob


 
Zitat von legendary_hacki
Ich würde sehr gerne an eine Grundschule. Ist mir aber zu wenig Kohle.


Und hier sieht man das große Problem (ja, vorher ist es auch schon genannt worden): Die Lehrer mit der geringsten fachlichen, aber der mit Abstand größten menschlichen und pädagogischen Verantwortung kriegen am wenigsten Geld dafür Pillepalle



Erzieher/innen kriegen ja noch weniger und verbringen deutlich mehr Zeit mit den Kindern/Jugendlichen als ein/e Lehrer/in.


Ich habe mal fett markiert, worauf ich mich dem Post beziehe. Kursiv, worauf ich mich nicht beziehe. Gender-Klugscheisser.



Und nun? Mata halt...

Also sollten Männer an einer Grundschule mehr Geld verdienen als Frauen?
Nur weiter so.
10.07.2010 11:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
es wird aber früher oder später darauf hinauslaufen...
10.07.2010 11:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Dish
 
Zitat von legendary_hacki
 
 
Zitat von mformkles
 
 
Zitat von Absonoob
   
 
Zitat von legendary_hackiIch würde sehr gerne an eine Grundschule.
Ist mir aber zu wenig Kohle.




Und hier sieht man das große Problem (ja, vorher ist es auch schon genannt worden): Die Lehrer mit der geringsten fachlichen, aber der mit Abstand größten menschlichen und pädagogischen Verantwortung kriegen am
wenigsten
Geld dafür Pillepalle





Erzieher/innen kriegen ja noch weniger und verbringen deutlich mehr Zeit mit den Kindern/Jugendlichen als ein/e Lehrer/in.




Auch total dämlich. Man sollte auch diesen Berufsgang an einen universitären Abschluss koppeln und dafür dann natürlich besser bezahlen. Deutschland...




Das war hoffentlich ein Scherz, oder? Man braucht nicht für alles einen Uniabschluss.



Warum sollte das ein Scherz sein? Wir vertrauen unsere Kinder Leuten an, die keinen hochqualifizierten Abschluss besitzen (was nicht heißt, dass die das nicht gut machen). Krippen, Kitas etc. dienen heute nicht nur der "Verwahrung". Da wird schon aktiv gelernt. Zwar anders, als in den bisher bekannten und offiziellen Bildungseinrichtungen, aber das ist ein Lernen. Und man weiß heute, dass Kinder da am meisten und besten lernen. Warum verschwenden wir dieses Zeitfenster? Und es gibt einen eklatanten Unterschied in der Vermittlung zwischen Personen mit einem universitären Abschluss und Leuten mit einem Ausbildungsabschluss. Allein schon ob der wissenschaftlichen Ausrichtung des universitären Betriebs. In Südkorea ist das mit dem Uni-Abschluss für ErzieherINNENNNENENN schon üblich. Warum nicht hier?
10.07.2010 11:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gender und Gesellschaft ( Problem oder Problem vorbei? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2013 08:11:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum