Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: Clipping Tool?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Modeling

X-Mas Arctic
Ich mache gerade ein Dach

Und ich möchte etwas zuschneiden und das ist aber rund

Und mit dem Clipping Tools geht das nicht oder, da man da nur gerades machen kann.

Wie kann ich das machen ?
21.07.2010 16:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Richtig rund wirst du mit Hammer nicht hinkriegen.
Mit dem Clipping-Tool muss du solange die Ecken "abschneiden" bis es halbwegs rund aussieht Augenzwinkern
22.07.2010 14:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xXPainXx

Arctic
hm doch das geht mit dem clipping tool das man das waas rund rausschneiden kann und zwar gehste auf brush symbol dann rechts auf der seite wo Categories und Objects steht einfach bei Objects Sphere holst und das istn runder brush und damit kannst das dann rausschneiden
03.08.2010 20:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Off topic: Alter, ich bin ja echt kein Rechtschreibfreak, der erwartet, dass die Leute in einem Forum die Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen. Aber was überhaupt nicht geht sind Beiträge, bei denen gänzlich auf Interpunktion verzichtet wird. Das ist einfach nur anstrengend zu lesen.

On topic: Er soll sich also einen kugelförmigen Brush nehmen und damit was rausschneiden?

Sauber wird das Ergebnis eigentlich nur mit dem Clipping oder Vertex-Tool. Da der Threadstarter nicht beschreibt, was er genau für ein Dach machen will, ist es schwer konkrete Vorgehensweisen zu nennen.

"schön" rund kriegt man im Hammer wie gesagt kaum hin, ab einem gewissen facecount würde ich glaube ich zu einem Model raten.
03.08.2010 20:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modeling

X-Mas Arctic
Nicht nur Dach, ich habe einige Sachen die ich noch machen möchte.

Das Problem ist bei mir mit dem Clipping Tool, dass ich immer manuell mit ALT + Maus ausschneiden muss, und dann wird es ein wenig ungenau.

Welche Möglichkeiten hat man noch mit dem Hammer Editor sachen auszuschneiden.
04.08.2010 1:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xXPainXx

Arctic
Du machst genau wie ich dir gesagt hab , also brush symbol rechts bei objects wählst du sphere aus und dann über create prefab steht ne zahl , die zahl bedeutet wie viele brush das halt sind die den kreis bilden je höher die zahl desto genauer ist der krei fröhlich
04.08.2010 6:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xXPainXx

Arctic
oder versuch es mal mit cylinder
04.08.2010 11:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modeling

X-Mas Arctic
Ok Danke
04.08.2010 15:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
verschmitzt lachen
Das Problem bei dieser Variante ist aber, dass die Vertices gewöhnlich nicht auf dem Grid liegen.
-> Wenn du ordentlich arbeiten willst muss du sowieso wieder mit dem Vertextool nachbessern.
04.08.2010 15:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Clipping Tool?


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum