Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen und Kochen ( Steife Sahne )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Frage Guacamole-Rezept
kann damit jemand dienen?
07.03.2012 13:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wtf, darüber haben wir doch erst letztens diskutiert, unter anderem warst du auch daran beteiligt Breites Grinsen

 
Zitat von Nameless

 
Zitat von Shooter

uh, ja, guacamole sowieso, aber die kauf ich im glas, die ist nicht so schlecht.



Das muss doch echt nicht sein. :/

Ne Avokado, bisschen Zwiebel, Knoblauch, Chilli, paar Tomatenwürfel, Salz, Pfeffer und vielleicht etwas frischer Koriander. Dauert ~5min.


wie gesagt, koriander blätter und nicht samen Breites Grinsen
07.03.2012 13:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Wusst ichs doch... ist gerade weng viel.. sorry.
07.03.2012 14:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
ok nachdem ich mich durch den kdt inspiriert fühle versuche ich mich heute an dem gefüllten dijonbrot - nur habe ich keine ahnung vom brotbacken

also: heissluft oder ober/unterhitze? ich habe da auch noch etwas mit einer schale wasser die dazugestellt wird in erinnerung aber: keine ahnung?

und: wo lasse ich in einer schweinekalten wohnung einen teig am besten gehen?

tipps anyone?

danke!
07.03.2012 18:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
ok resultate:

emmentaler vergessen und nachträglich darübergestreut - ist eine tolle käsekruste geworden

weiters: den teig nicht zu dünn ausrollen und die flüssigkeit aus der pfanne abgiessen dann wird es auch ein franz. brot und nicht waterloo
07.03.2012 22:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von -Paranoid-

also: heissluft oder ober/unterhitze? ich habe da auch noch etwas mit einer schale wasser die dazugestellt wird in erinnerung aber: keine ahnung?

und: wo lasse ich in einer schweinekalten wohnung einen teig am besten gehen?


ober/unterhitze
wasser nicht nötig
backofen auf 50°C mit nem kochlöffen in der backofentür Breites Grinsen
07.03.2012 23:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von -Paranoid-


und: wo lasse ich in einer schweinekalten wohnung einen teig am besten gehen?

tipps anyone?

danke!



Ich lasse Hefeteig meistens in meinem Bad gehen. Schalte dazu einfach kurz die Heizung an und stell den Teig, abgedeckt mit einem Tuch, drunter. Funktioniert idR super.
Andere Alternative ist, den Backofen auf ca. 30° vorzuheizen und da dann den Teig reinzustellen. Wichtig ist vor allem, dass man ihn irgendwo gehen lässt, wo es nicht zieht. Deswegen funktioniert bei mir Bad super, weil ich dort kein Fenster habe. Allerdings riecht halt dann das Bad auch ein paar Stunden nach Hefe. Augenzwinkern
08.03.2012 7:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von -Paranoid-

und: wo lasse ich in einer schweinekalten wohnung einen teig am besten gehen?



Meine Wohnung findet auch jeder Besucher zu kalt. Keine Ahnung. 14 Grad sind doch optimale Raumtemperatur Breites Grinsen

Ich stell meinen Hefeteig einfach auf eine Heizung, abgedeckt. Im Wohnzimmer mach ich abends doch manchmal die Heizung an.
08.03.2012 7:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von -Paranoid-

und: wo lasse ich in einer schweinekalten wohnung einen teig am besten gehen?



Meine Wohnung findet auch jeder Besucher zu kalt. Keine Ahnung. 14 Grad sind doch optimale Raumtemperatur Breites Grinsen

Ich stell meinen Hefeteig einfach auf eine Heizung, abgedeckt. Im Wohnzimmer mach ich abends doch manchmal die Heizung an.


Bei 14° frier js sogar ich, und ich bin nichtmal ne Frostbeule eigentlich... peinlich/erstaunt

Teig Stell ich bei mir meist eifnach in den Ofen, oder einfahc so in der Küche und lass dafür einfach länger gehen, bei ^7° Raumtemperatur. (oder 15° wenn ich mal wieder um 3 uhr Nachts backe *G*)
08.03.2012 7:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Ich hab mal eine Frage an die Back- und Kochgemeinde...

Ist hier jemand im Besitz einer Kitchenaid Küchenmaschine? Ich finde die von der Optik ziemlich geil aber obwohl die Bewertungen zB bei Amazon durchweg gut sind, bin ich mir nicht sicher, ob sich das Geld wirklich lohnt.
Was mir halt gut gefällt, ist die Tatsache, dass man sich durch die verschiedenen Aufsätze die Anschaffung anderer teurer und platzbrauchender Küchengeräte (zB Nudelmaschine, Fleischwolf) sparen kann. Ich koche ziemlich viel, habe aber bisher gar keine Küchenmaschine, was natürlich auch geht, keine Frage.

Mich würde halt interessieren, ob hier jemand eine Kitchenaid oder auch andere gute Küchenmaschine hat, ob sie zu empfehlen ist, was evtl. stört etc. Danke schonmal!
11.03.2012 11:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ich hab was neues thread.

da hat sich jhemand auf den letzten 10 seiten eine geholt gehabt Augenzwinkern
durchschauen --> PMen
11.03.2012 11:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Ah ok, super, vielen Dank!!
11.03.2012 11:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Gibt es einen Keksteig, der so stabil und fest ist wie Knete und mit dem man alles basteln kann und der trotzdem dann noch schmeckt?
11.03.2012 12:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von manila

Ich hab mal eine Frage an die Back- und Kochgemeinde...

Ist hier jemand im Besitz einer Kitchenaid Küchenmaschine? Ich finde die von der Optik ziemlich geil aber obwohl die Bewertungen zB bei Amazon durchweg gut sind, bin ich mir nicht sicher, ob sich das Geld wirklich lohnt.
Was mir halt gut gefällt, ist die Tatsache, dass man sich durch die verschiedenen Aufsätze die Anschaffung anderer teurer und platzbrauchender Küchengeräte (zB Nudelmaschine, Fleischwolf) sparen kann. Ich koche ziemlich viel, habe aber bisher gar keine Küchenmaschine, was natürlich auch geht, keine Frage.

Mich würde halt interessieren, ob hier jemand eine Kitchenaid oder auch andere gute Küchenmaschine hat, ob sie zu empfehlen ist, was evtl. stört etc. Danke schonmal!


Habe Kitchen Aid Küchenmaschine und Mixer und bin von beiden Geräten absolut überzeugt. Und ja, an der Front der Kitchen Aid kannst du Zusatzgeräte anbringen, das ist auf jeden Fall ganz praktisch. Das Ding mag zwar ein wenig altbacken sein, was die Technik angeht, aber die Maschine hat mich noch nie enttäuscht.
11.03.2012 12:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von Tharan

Gibt es einen Keksteig, der so stabil und fest ist wie Knete und mit dem man alles basteln kann und der trotzdem dann noch schmeckt?



Ohne jetzt ein spezielles Rezept im Kopf zu haben würde ich sagen: mach nen Mürbeteig und leg ihn halt etwas länger in den Kühlschrank als normal (also ca. 1 Std., vielleicht reicht auch kürzer). Der wird bestimmt fest genug, dass man damit was formen oder basteln kann.

@SirHenry: danke für die Info.
11.03.2012 12:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Tharan

Gibt es einen Keksteig, der so stabil und fest ist wie Knete und mit dem man alles basteln kann und der trotzdem dann noch schmeckt?



was konkret willst du denn machen?
11.03.2012 12:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von manila

Mich würde halt interessieren, ob hier jemand eine Kitchenaid oder auch andere gute Küchenmaschine hat, ob sie zu empfehlen ist, was evtl. stört etc. Danke schonmal!


Ein Tram an Küchenmaschine. Meine Eltern haben eine, und wenn in meiner Küche genug Platz wäre, würde ich sofort eine anschaffen. Robust, stark und die Schüssel ist einfach zu reinigen. Nur die lackierten Knethaken und Rührbesen verlieren irgendwann den Lack, funktionieren aber auch ganz gut ohne. peinlich/erstaunt
11.03.2012 14:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von Tharan

Gibt es einen Keksteig, der so stabil und fest ist wie Knete und mit dem man alles basteln kann und der trotzdem dann noch schmeckt?



was konkret willst du denn machen?




Es würde darum gehen, etwas nachzubauen, wo zB auf eine feineres Gitter drin vor konnt, also lange dünne Würstchen kneten und übereinander legen etc.
@Manila: Danke
11.03.2012 14:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Bombur

Nur die lackierten Knethaken und Rührbesen verlieren irgendwann den Lack, funktionieren aber auch ganz gut ohne. peinlich/erstaunt


Ist hier noch nicht passiert und die Maschine ist schon einige Jahre alt. Komisch.
11.03.2012 15:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Interessant. Vielleicht sollte ich das mal mit dem Kundendienst diskutieren. ICh habe das auch bisher nur daheim gesehen, meine Schwester hat das Problem auch nicht. In dem Fall ist die Maschine nur uneingeschränkt zu empfehlen!
11.03.2012 15:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von Tharan

Es würde darum gehen, etwas nachzubauen, wo zB auf eine feineres Gitter drin vor konnt, also lange dünne Würstchen kneten und übereinander legen etc.
@Manila: Danke



Feines Gitter?
Muss das unbedingt aus Keksteig sein? Alternativ könnte sich hierfür vielleicht auch ein Zuckergitter anbieten, Teig geht halt immer noch auf, da bin ich mir nicht sicher, ob man das fein genug hinbekommt.
11.03.2012 15:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn Teig nicht mehr aufgeht, verbrennen feine Strukturen auch sehr gern.
11.03.2012 17:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von Tharan

Gibt es einen Keksteig, der so stabil und fest ist wie Knete und mit dem man alles basteln kann und der trotzdem dann noch schmeckt?



was konkret willst du denn machen?




Es würde darum gehen, etwas nachzubauen, wo zB auf eine feineres Gitter drin vor konnt, also lange dünne Würstchen kneten und übereinander legen etc.
@Manila: Danke



wenns geht etwas genauer. von einem mürbeteig würde ich in jedem fall (jeder keksteig) abraten, das bricht dir zu schnell weg bzw. wird nicht durchgebacken bevor es schwarz ist.
google nach totem teig und/oder teig für schaugebäcke. wenn du nichts findest, kann ich dir auch gernen 'ne rezeptur geben.
13.03.2012 18:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich will am Wochenende das erste mal Saltimbocca machen. Problem ist, ich weiß nicht so recht was dazu passt. Spinat und Kartoffelpüree fallen raus. Ich dachte evtl. an Kartoffelecken aber dann fehlt mir immernoch irgend etwas.

Hat da wer eine gute Idee?


Zum Thema Küchenmaschinen: Thermomix ftw peinlich/erstaunt
14.03.2012 12:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von IndieStu

Zum Thema Küchenmaschinen: Thermomix ftw peinlich/erstaunt



Genau das!

Zu deiner Frage: such mal bei Google, die Treffer bei Chefkoch sind fast alle Omnonom...Breites Grinsen
14.03.2012 12:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fayde

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Ich will am Wochenende das erste mal Saltimbocca machen. Problem ist, ich weiß nicht so recht was dazu passt. Spinat und Kartoffelpüree fallen raus. Ich dachte evtl. an Kartoffelecken aber dann fehlt mir immernoch irgend etwas.

Hat da wer eine gute Idee?


Zum Thema Küchenmaschinen: Thermomix ftw peinlich/erstaunt



Gnocchi mit Grillgemüse (Cocktailtomaten, Zwiebeln, Paprika und Zuccchini). Einfach alles in der Pfanne anbraten und mit etwas Rosmarin dekorieren Augenzwinkern Dazu dein liebster Spanischer Wein oder - passt sicherlich besser - Italienischen Weißen
14.03.2012 12:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Das ist eine coole Idee, das merk ich mir, wenn ich es mal in der Kaserne mache.

Allerdings wird es Samstag wohl auf Kartoffelecken und Salat hinauslaufen.

Und das die Qualitätsicherung nen Thermomix hat, überrascht mich jetzt nicht so wirklich Breites Grinsen
14.03.2012 21:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich brauch ne Empfehlung für ne Marinade für ein Argentinisches Angus-Steak
Sie soll den Geschmack des Rindes unterstreichen und nicht ersetzen.

Vorschläge bitte
21.03.2012 22:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Honig, Sojasauce, Gewürze nach Wahl bisschen Knobi, mischen, fertig Augenzwinkern
21.03.2012 22:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
schuss essig nicht vergessen und über nacht drin lassen peinlich/erstaunt
21.03.2012 22:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen und Kochen ( Steife Sahne )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.01.2013 00:43:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2010 12:02:42 webLOAD hat den Thread-Titel geändert (davor: "Koch-Thread")

| tech | impressum