Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen und Kochen ( Steife Sahne )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
also grundsätzlich kann man viele bekannte und einfach gerichte ohne grossen aufwand vegetarisch zubereiten, bzw sind viele standard gerichte eh schon vegetarisch, je nach zeitaufwand greift man halt auf mehr oder weniger fertigprodukte zurück.
die klassiker sind halt so dinge wie pasta mit tomatensauce (im ursprünglichen rezept sogar vegan) oder halt auch pizza in diversen variationen ohne fleisch (pilze, rucola, oliven etc pp).
gerade mit pasta kann man ja sehr schön variieren, zum einen da es eine vielzahl an pasta gibt (spaghetti, penne etc oder halt auch eiernudeln, für fortgeschrittene gerichte kann man auch lasagne (einfach anstatt fleisch diverse gemüsesorten, was man halt mag, karotten, zuchetti usw) oder auch canelloni mit spinat/ricotta).
pasta mit tomatensauce (klassisch) oder tomatensauce mit diversen zusätzlichen zutaten, ich mag gerne karotten in der sauce oder aber man verfeinert sie mit zbsp creme fraiche oder rahm oder sonstigem sauerrahm.
was auch gut schmeckt, gemüse kochen, die pasta danach im gemüsesud kochen, gemüse evtl noch in olivenöl anbraten, zusammen und fertig.
daneben halt noch die zünftigeren varianten, teigwaren an ner pilzsauce (pilzragout) oder halt spätzle an ner pilzsauce oder mit ner gemüsepfanne.

was auch einfach aber sehr lecker ist, teigtaschen, blätterteig nehmen, tomaten schnipseln, käse dazu, tomaten und käse in den blätterteig einpacken, nach belieben würzen, das ganze ab in den ofen und backen. zeitaufwand 10min.

grundsätzlich kann man praktisch jedes gericht "vegetarisch" kochen, einfach das fleisch entweder ganz weg lassen oder durch gemüse oder was auch immer ersetzen.

was auch sehr lecker und einfach ist: rührei mit rahmspinat peinlich/erstaunt
oder rösti mit spiegelei.
11.08.2011 12:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Liest sich fast so als könnte man als vegetarier nur kohlenhydratbomben zu sich nehmen peinlich/erstaunt
11.08.2011 12:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja, wenn man regelmässig sport treibt braucht man ab und zu ein bisschen kohlenhydrate peinlich/erstaunt

und ob man jetzt zu den teigwaren nur ne sauce macht oder unter der sauce noch n schnitzel versteckt, die kohlehydrate bleiben Augenzwinkern

womit du aber recht hast, ich hab natürlich was wichtiges vergessen!

reis! ab in die fernöstliche küche und reis in allen variationen (ja ich weiss. auch reis besteht hauptsächlich aus kohlehydrate). gemüse dämpfen, würzen, mit kokosmilch ablöschen, currypaste dazu, basmati reis dazu, lecker.

aber natürlich kann man auch mit zero-carb vegetarisch essen. suppen zbsp...:P
11.08.2011 12:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Zero carb muss ja nicht sein, aber so viel Nudeln und Reis als Grundlage... Da bin ich froh dass ich kein Vegetarier bin sondern nur einfach so gern mal fleischlos esse Breites Grinsen
11.08.2011 12:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wie gesagt, muss natürlich nicht sein, ich esse halt relativ viel kohlehydrate weil ich regelmässig sport treibe, vor allem auch ausdauersport. muss natürlich jeder für sich wissen wie er sich ernähren will.

ob man sich jetzt vegetarischer oder nicht ernährt, auf den kohlehydrate-konsum hat das eigentlich keinen einfluss.
11.08.2011 12:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Hier nochmal peinlich/erstaunt

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Ich bräuchte mal einen kochtipp: wenn ich Maiskolben zubereiten will, wie mache ich das am besten? Manche sagen: Backofen andere wiederum: mit Milch & Wasser köcheln lassen.. Hat hier schon jemand mal verschiedene Varianten ausprobiert und kann mir mal Tipps geben? Ich möchte die einfach mit salz/Pfeffer und Kräuterbutter essen

22.08.2011 17:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich habe die bisher immer nur in Salzwasser gekocht ... schmeckt sehr gut

Und wieder mal ne Idee was ich die Tage machen kann Breites Grinsen
22.08.2011 17:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Eine Prise Salz? Und wie lang lässt du das dann köcheln?
22.08.2011 17:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
also da sich der sommer gerade zurückgemeldet hat, würd ich mal sagen, ab auf den grill mit den kolben
22.08.2011 17:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Eine Prise Salz? Und wie lang lässt du das dann köcheln?



bis sie weich genug zum reinbeissen sind.

srsly. googel das halt mal schnell!
22.08.2011 17:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Eine Prise Salz? Und wie lang lässt du das dann köcheln?


~20 Min, nicht zuviel Salz, man salzt das Teil ja idr eh nach

/anderes "rezept" war iirc zucker statt salz im wasser. Soll den Mais weicher machen - aber ich kann mich nicht dran erinnern da einen Unrerschied geschmeckt zu haben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 22.08.2011 18:06]
22.08.2011 18:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Servus,
ich will meiner Freundin für ihren Geburtstag einen Kuchen backen...

Nun bin ich da alles andere als versiert; Bevor ich einfach ein passendes Rezept aus einem Backbuch nehme, wollte ich hier nachfragen.

Also wer ideen für einen guten Kuchen? Sollte nicht zu schwer / abgefahren sein, darf aber auch anspruchsvoller als ein Mamor-Kuchen sein Breites Grinsen

(schön wärs wenn das Teil in eine runde springform passt)
01.09.2011 14:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
form spielt in der regel keine rolle. ob die masse nun in ne runde, eckige oder herzförmige form packst ist der masse relativ wurscht Breites Grinsen

rezepte gibt es wie sand am mehr, ob nun schockolandenkuchen mit glasur, ne schwarzwälder torte oder irgendwas abgefahrenes mit champagner-gelee als topping, ne, die einzige grenze setzt der eigene geschmack Augenzwinkern
01.09.2011 14:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Der Russische Zupfkuchen schmeckt sehr gut!

http://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_Zupfkuchen
http://www.chefkoch.de/rezepte/856988205496/Russischer-Zupfkuchen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/573461156061949/Russischer-Zupfkuchen.html
01.09.2011 14:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Ich hab mal nen Muffinkuchen gemacht in einer Herzform. Rezepte dafür findest du ja überall. Ich war aber faul und hab ne Backmischung genommen peinlich/erstaunt. Man bedenke auch, dass die Backzeit sich verlängert, als wenn man nur kleine Muffins macht.
01.09.2011 14:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
backzeit nach stäbchen test, die rezepte sind zum teil eh haarsträubend falsch, vor allem in bezug auf die backzeit.
01.09.2011 14:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Shooter

form spielt in der regel keine rolle. ob die masse nun in ne runde, eckige oder herzförmige form packst ist der masse relativ wurscht Breites Grinsen

rezepte gibt es wie sand am mehr, ob nun schockolandenkuchen mit glasur, ne schwarzwälder torte oder irgendwas abgefahrenes mit champagner-gelee als topping, ne, die einzige grenze setzt der eigene geschmack Augenzwinkern


euh danke ... ist mir bewusst, dass es x-tausend rezepte gibt. Darum farge ich ja hier nach einem guten für das man kein Konditor sein muss Breites Grinsen

Form ist prinzipiell egal, aber manche Kuchen macht man ja zB bevorzugt auf dem ganzen Blech etc ...
01.09.2011 14:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Grobe Richtung wäre vielleicht hilfreich. Lieber einen Obstkuchen? Oder doch was schokoladiges? Torte? Sahne? Blah? Blubb?
01.09.2011 14:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mach nen pfannkuchenkuchen \o/
01.09.2011 14:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von shibby

Grobe Richtung wäre vielleicht hilfreich. Lieber einen Obstkuchen? Oder doch was schokoladiges? Torte? Sahne? Blah? Blubb?


mh in der Tat ... das würde Pfannkuchenkuchen ausschließen Breites Grinsen

Gern schokoladig / aber auch heller teig möglich; Kein Obstkuchen - es sollte am besten ein "geshclossener" Kuchen sein, den ich mit Glasur & Kerzen versehen kann.
Keine Sahne, blah, blubb Breites Grinsen
01.09.2011 14:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Oreo Kuchen! Gabs hier mal bei KDT. Auch als Seelenfutter geeignet Augenzwinkern

habs mal rausgesucht:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Friggs~ am 01.09.2011 14:35]
01.09.2011 14:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
das ist ... eine ziemlich gute idee Breites Grinsen
01.09.2011 14:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ~Friggs~

Oreo Kuchen! Gabs hier mal bei KDT. Auch als Seelenfutter geeignet Augenzwinkern

habs mal rausgesucht:

http://www.abload.de/img/unbenannt4dxp.png



ehrlichgesagt fand ich den geschmacklich scheiße peinlich/erstaunt
01.09.2011 14:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
hier mal den KdT Beitrag ...

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=204357&PID=1242347115#reply_1242347115


und das passt in dem Sinne auch, da sie die Kekse liebt und auch von den ganzen oreo abarten der amis schwärmt (oreo shake etc etc etc Breites Grinsen)
01.09.2011 14:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich pers. finde diese Banane-Schoko-Muffins sehr sehr geil. Kann man sicher gut als Kuchen machen. Schokoglasur inklusive. (falls du das machen willst: geh sparsam mit dem Zucker / dem Kakaopulver um; das ist echt ne Schokobombe!)

Ansonsten ist ein Zebrakuchen auch sehr lecker. Ist ähnlich wie ein Marmorkuchen jedoch um einiges fluffiger und lässt sich auch sehr gut mit einem Guß überziehen.

Baumkuchen finde ich auch sehr lecker, ist jedoch ein bisschen mehr arbeit, da der Kuchen die ganze Zeit über im Auge behalten werden muss (die Schichten werden einzeln nacheinander gebacken)

Auch noch lecker: Streuselkuchen

Im Prinzip gibts sehr viel; musst Dir halt überlegen was sie gerne isst / Ihr schmecken könnte.
01.09.2011 14:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Eigentlich etwas ganz einfaches, aber ich mag es persönlich sehr gerne.
Schokoladenkuchen ohne Mehl.
Der Kuchen wird schön feucht ohne das Mehl. Absolutes Highlight.

Rezept hab ich zu Hause, aber ich glaube man findet auch im Internet etwas dazu, viel anders sind die verm. nicht.
01.09.2011 14:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poerger

Form ist prinzipiell egal, aber manche Kuchen macht man ja zB bevorzugt auf dem ganzen Blech etc ...


ja gut, wobei das eher so dinge wie cookies, brownies oder andere spezialfälle sind. klassische kuchen (mehl-ei-milch) passen grundsätzlich in jede form, torten sind natürlich eher rund, da die in ner cake form auseinanderfallen, wobei auch das nicht sein muss wenn man sie nicht zu hoch stapelt.

grundsätzlich ist backen nicht wirklich schwer, solange du nicht die hochkreative torte mit modeliertem schokoschwan machen willst.

wenn schokoladig, kannst du natürlich nen klassischen, feuchten schokokuchen machen, du kannst auch zwei mischungen machen, einmal mit dunkler, einmal mit heller schokolade, nach lust und laune noch honig rein (oder einfach die weisse honig schokolade von zbsp cailler nehmen) oder aber den normalen weissen zucker durch mascobado (vollrohrzucker) ersetzen, dieser hat oft einen karamellähnlichen geschmack, welcher sich schlussendlich auch im gebäck wiederfindet. ich bin mir aber nicht sicher, wie reproduzierbar das ist, da ich denke, dass je nach hersteller der eigengeschmack des rohrzuckers variiert.
01.09.2011 14:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von Poerger

(oreo shake etc etc etc Breites Grinsen)





D:

Ignoriert die Krustentiere, der Rest ist viel interessanter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 01.09.2011 15:16]
01.09.2011 15:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
sooo ich wollt heut diese thisiswhyyouarefat schildkröten machen

jetzt wollt ich fragen wie lange ich dieses teil im ofen machen muss bis das hackfleisch durch ist ? also die hackfleisch kugeln sollen ungefähr faustgroß werden und drum herum is ja der speck gewickelt

und ich hab keinen plan wie lange das zeug rein muss jemand ne ideee vorschlag ?
02.09.2011 16:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Bitte beachten
Einfach bis es lecker aussieht. Das gute an Hackfleisch ist ja, dass man es auch roh essen kann.
02.09.2011 17:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen und Kochen ( Steife Sahne )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.01.2013 00:43:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2010 12:02:42 webLOAD hat den Thread-Titel geändert (davor: "Koch-Thread")

| tech | impressum