Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Ohne Empfangsprobleme \o/ )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dober

Dober
... Ohne Empfangsprobleme \o/


Alles zum Thema Mobilfunk

 
Allgemeine Links



* http://www.xonio.com/ (News, Testberichte und Bestenlisten)
* http://www.areamobile.de/ (News und Testberichte)
* http://www.telefon-treff.de (Handyforum)
* http://gsm.yz.to (Anzeigen der Basistationen von O2 / Homezone)
* http://forum.xda-developers.com/ (Windows Mobile ROMS uvm.)

 
Android Links, unsortiert, unbewertet



* http://www.android-hilfe.de/
* http://www.androidpit.de/
* http://androidsmartphone.de/
* http://www.android-os.de/
* http://www.go-android.de/
* http://androidcommunity.com/
* http://developer.android.com/index.html

 
Kostenlose Klingeltöne & Handyvideos



* http://www.midi-search.de.tt/
* http://www.musicrobot.com/
* http://www.mobile9.com/
* http://www.3gp.com/ (Videoumwandler)

 
Symbian-, Java-, Windows- Downloads



* http://www.aikon.ch - Alles zu Symbianserie 60 Handys
* http://www.midlet.org/ - Java Anwendungen
* http://www.midlet-review.com/ - Java Anwendungstests
* http://www.pocketpc.ch - Windows Downloads
* http://www.mobilejoe.de - PDA Downloads
* http://www.smartphony.org - PDA Downloads

 
Sonstiges



Tip für alle, die sich ein neues Handy bei eBay, irgendwelchen Internetshops etc. kaufen wollen:

Fragt vorher explizit nach, ob das Telefon auf einen bestimmten Anbieter gebrandet ist! Viele Anbieter "vergessen" das in ihrer Artikelbeschreibung zu erwähnen, und dann guckt man als Käufer dumm aus der Wäsche,
wenn
das Gerät einen tollen "Vodafone" -Aufdruck auf dem Gehäuse hat, bestimmte Tasten auf die Webseite des Anbieters zeigen, man Teile des Speichers nicht löschen kann, die Displayfarben auf orange-weiß festgelegt sind
etc.


Der alte Thread

Aktuell

- Ich hab jetzt auch ein Desire und es gerade nach dieser Anleitung erfolgreich debrandet. peinlich/erstaunt
25.07.2010 20:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von König Rhobar II.

Hab mir grad n Galaxy S bestellt.
Ich hoffe das war kein Fehler...



Wird schon eine gute Wahl sein.
Hätte ich (glaube ich) auch dem HTC Desire vorgezogen.


Warum das?
25.07.2010 20:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Atello

Gegenfrage: Warum kein Desire?


Ich hätte mein Telefon gerne vor Weihnachten und ohne Gammel LCD Display...
25.07.2010 20:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
@Dober

dünner, größeres Display, akku soll länger halten, bessere Camera, HD Video
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 25.07.2010 20:25]
25.07.2010 20:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
 
Zitat von mformkles

dünner, größeres Display, akku soll länger halten, bessere Camera, HD Video



dünner: ja
größeres Display: ja (und auch ein besseres)
akku: soll noch schlechter als vom desire sein traurig
cam: 720p ja, aber kein blitz

naja ich habs von amazon bestellt und teste es mal.
wenns nicht gefällt gehts zurück.
25.07.2010 20:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Sind das nicht eigentlich die gleichen Displays?
25.07.2010 20:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
 
Zitat von mformkles

Sind das nicht eigentlich die gleichen Displays?



AMOLED gegen SUPERAMOLED Breites Grinsen

Jetzt frag mich bitte nicht wo der Unterschied ist, ich weiss nur dass das vom Galaxy nochmals heller ist und besser mit Sonne umgehen kann.
25.07.2010 20:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Habe gerade etwas bei der offiziellen Facebookapp festgestellt was doch sehr störend ist, vllt bin ich aber auch nur zu doof. Wenn ich über die Facebookapp ein Foto mache und dieses direkt online stelle, dann sind die Fotos leider nur 192x256 Pixel groß. Ich finde leider nirgends eine Einstellung um die Bildgröße zu ändern? Kennt jmd. ne Lösung?
25.07.2010 21:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von choke_chain

Hat hier jemand Erfahrung mit dem LG GD880 mini?
Bedienung, Stabilität des Gehäuses, MP3-Player, usw.?

Hab mich ein bisschen eingelesen, aber hätte gerne noch ein paar Meinungen, bevor ich da was kaufe.

/Achso, in der Hand hatte ich das auch schon + bisschen rumgespielt, da hab ich nix entdecken können, was mich spontan stören würde.


Würde mich auch interessieren.



Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp?
25.07.2010 21:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von König Rhobar II.

 
Zitat von mformkles

Sind das nicht eigentlich die gleichen Displays?



AMOLED gegen SUPERAMOLED Breites Grinsen

Jetzt frag mich bitte nicht wo der Unterschied ist, ich weiss nur dass das vom Galaxy nochmals heller ist und besser mit Sonne umgehen kann.



Achso. Das wusste ich nicht
Also noch mehr was für das Galaxy S spricht.
25.07.2010 21:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von ArcticMonkey

Habe gerade etwas bei der offiziellen Facebookapp festgestellt was doch sehr störend ist, vllt bin ich aber auch nur zu doof. Wenn ich über die Facebookapp ein Foto mache und dieses direkt online stelle, dann sind die Fotos leider nur 192x256 Pixel groß. Ich finde leider nirgends eine Einstellung um die Bildgröße zu ändern? Kennt jmd. ne Lösung?



Das Bild mit deiner normalen Kameraapp machen und darüber hochladen. Funktioniert beim Desire einwandfrei.
25.07.2010 21:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Hab mein Desire nun auch gerootet.
Wenn, dann von Beginn an peinlich/erstaunt
25.07.2010 22:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von mformkles

@Dober

dünner, größeres Display, akku soll länger halten, bessere Camera, HD Video



Man merkt dass du das Ding noch nicht in der Hand hattest.

BTW: Der "Akku-Vorteil" wird alleine durch das größere Display gefressen. HD-Video gibts für das Desire mit dem 2.2er Rom ebenfalls. Mehr Megapixel bedeuten BTW nicht unbedingt bessere Aufnahmen, das Ding hat nicht mal ne Leuchte für Foto & Video, klasse Sache...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 26.07.2010 0:12]
26.07.2010 0:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von König Rhobar II.

 
Zitat von mformkles

Sind das nicht eigentlich die gleichen Displays?



AMOLED gegen SUPERAMOLED Breites Grinsen

Jetzt frag mich bitte nicht wo der Unterschied ist, ich weiss nur dass das vom Galaxy nochmals heller ist und besser mit Sonne umgehen kann.



2 Schichten "Plastik" weniger, das ist der Unterschied. Leg sie nebeneinander, dann siehst du das die Werbeaufnahmen leider nicht ganz hinkommen. Ist ist im grellen Tageslicht besser ablesbar, aber das ist (leider) nicht so viel wie man sich eventuell erhofft. Da sind die ganz alten Displays klar besser, vor allem wenn sie noch reflexiv sind
26.07.2010 0:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Dober

Hab mein Desire nun auch gerootet.
Wenn, dann von Beginn an peinlich/erstaunt




Was bringt euch das ?
26.07.2010 8:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
mir würde es die Möglihckeit fürn Cisco VPN bringen mh. Aber bisher hab ihc mich noch nicht getraut traurig peinlich/erstaunt
26.07.2010 8:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Dober

Hab mein Desire nun auch gerootet.
Wenn, dann von Beginn an peinlich/erstaunt




Was bringt euch das ?



Du kannst inoffizielle ROMs aufspielen sowie Apps, die root-zugriff benötigen, zB. WLAN Tethering.

Kann ich auch ohne Root Screenshots machen?
26.07.2010 8:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Parax

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Dober

Hab mein Desire nun auch gerootet.
Wenn, dann von Beginn an peinlich/erstaunt




Was bringt euch das ?



Du kannst inoffizielle ROMs aufspielen sowie Apps, die root-zugriff benötigen, zB. WLAN Tethering.

Kann ich auch ohne Root Screenshots machen?



Soweit ich weiß nicht.

Ich flash gerade mal OpenDesire
26.07.2010 9:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Könntest du dann mal n Sample vom h264 video hochladen? Würd gern mal wissen wie die QUalität ist.
26.07.2010 9:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Parax

Könntest du dann mal n Sample vom h264 video hochladen? Würd gern mal wissen wie die QUalität ist.



kommt gleich
26.07.2010 9:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Parax

Kann ich auch ohne Root Screenshots machen?



Ja, das ist aber recht umständlich (vollwissen). Dazu brauch man das Android SDK (halbwissen).
Mit root und ShootMe ist das natürlich viel bequemer, einmal schütteln oder schreien und schon hat man seinen Screenshot \o/
26.07.2010 9:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von x87

 
Zitat von Parax

Kann ich auch ohne Root Screenshots machen?



Ja, das ist aber recht umständlich (vollwissen). Dazu brauch man das Android SDK (halbwissen).
Mit root und ShootMe ist das natürlich viel bequemer, einmal schütteln oder schreien und schon hat man seinen Screenshot \o/



ich habs bisher immer nur mit schütteln gemacht, das es mit schreien geht wusste ich nicht Breites Grinsen sounds funny
26.07.2010 9:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von Parax

Könntest du dann mal n Sample vom h264 video hochladen? Würd gern mal wissen wie die QUalität ist.



gibts eh im internet... (da findet man hunderte samples)
http://www.youtube.com/watch?v=w0ErqX4LPd0

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 26.07.2010 9:26]
26.07.2010 9:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von x87

 
Zitat von Parax

Kann ich auch ohne Root Screenshots machen?



Ja, das ist aber recht umständlich (vollwissen). Dazu brauch man das Android SDK (halbwissen).
Mit root und ShootMe ist das natürlich viel bequemer, einmal schütteln oder schreien und schon hat man seinen Screenshot \o/



Stell ich mir Witzig vor in ner MEnschenmenge Breites Grinsen



*schnappschuss*
26.07.2010 9:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Naja, so umständlich wars jetzt nicht. Breites Grinsen

26.07.2010 9:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Parax

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Dober

Hab mein Desire nun auch gerootet.
Wenn, dann von Beginn an peinlich/erstaunt




Was bringt euch das ?



Du kannst inoffizielle ROMs aufspielen sowie Apps, die root-zugriff benötigen, zB. WLAN Tethering.

Kann ich auch ohne Root Screenshots machen?




und dann funzt evtl. irgenwann nix, ich lass lieber die Finger davon

und WLAN Tethering brauch ich nicht
26.07.2010 9:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich habe am Wochenende ganz oldschool Tethering über Kabel gemacht, das ging wunderbar. peinlich/erstaunt

/Kann das Desire ohne root auch BT-Tethering?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 26.07.2010 9:52]
26.07.2010 9:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Loretta

 
Zitat von Parax

Könntest du dann mal n Sample vom h264 video hochladen? Würd gern mal wissen wie die QUalität ist.



gibts eh im internet... (da findet man hunderte samples)
http://www.youtube.com/watch?v=w0ErqX4LPd0

Breites Grinsen




Dazu braucht man aber Android 2.2 oder ? ( Desire)
Kann man dann automatisch 720p aufnehmen ?
Weiß jemand wann es "offiziell" kommen soll ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 26.07.2010 9:54]
26.07.2010 9:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Loretta

 
Zitat von Parax

Könntest du dann mal n Sample vom h264 video hochladen? Würd gern mal wissen wie die QUalität ist.



gibts eh im internet... (da findet man hunderte samples)
http://www.youtube.com/watch?v=w0ErqX4LPd0

Breites Grinsen




Dazu braucht man aber Android 2.2 oder ? ( Desire)
Kann man dann automatisch 720p aufnehmen ?
Weiß jemand wann es "offiziell" kommen soll ?



Ja ist Teil von 2.2 (zumindest offiziell erst auf dem Nexus One) über Updates von HTC sollten wir jetzt nicht philosophieren Augenzwinkern

Es sieht zimindest ganz gut aus, kann man als Auflösung bei der Kamerafunktion dann umschalten.
26.07.2010 9:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von *Viper*




und dann funzt evtl. irgenwann nix, ich lass lieber die Finger davon





nicht wirklich. Augenzwinkern
man kann ja auch backups machen und wenn nichts mehr geht mit dem recovery wiederherstellen. solange ich den bootmanager nicht angreife, kann fast nichts passieren.

 
Zitat von Interruptor



Es sieht zimindest ganz gut aus, kann man als Auflösung bei der Kamerafunktion dann umschalten.



ok, ich checks gerade nicht. wo kann man die auflösung denn umschalten? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 26.07.2010 10:09]
26.07.2010 10:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Ohne Empfangsprobleme \o/ )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.08.2010 16:11:34 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
08.08.2010 09:46:06 Tobit hat diesen Thread repariert.
25.07.2010 20:26:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum