Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XLIV ( In der Kürze liegt die Würze )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil In der Kürze liegt die Würze


Ihr habt etwas über eine Woche Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.
Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das von flowb gewählte Thema, welches bis zum 15.08.2010 um 23:59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Kurzgebratenes - Steak und Co.
05.08.2010 9:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
ich glaub ich mach ein roast beef sandwich.
05.08.2010 13:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
gut dass dieses wochenden grillwar ist!
05.08.2010 22:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Gibts eigentlich schon ne Rezeptsammlung o.ä.?
08.08.2010 10:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haselnussaufstrich

Arctic
http://kriegdertoepfe.de/
08.08.2010 14:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Haselnussaufstrich

http://kriegdertoepfe.de/


Wird ja seit März nicht mehr aktualisiert...
mal abgesehen vom Augenkrebs Rot auf Orange...
09.08.2010 12:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
DAS tut mir jetzt aber leid, dass Du mit der kostenlosen Leistung eines Forenmitgliedes nicht zufrieden bist.
09.08.2010 12:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Kannst ja Ahrens ne PM schreiben, der lässt dich sicher gern weitermachen.
09.08.2010 20:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Mörder Beteiligung bis jetzt peinlich/erstaunt
11.08.2010 12:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Find das Thema auch extrem schwierig.
Was will man da gross anderes machen als ein Steak.
Also ist das einzige eigentlich die Marinade und vielleicht die Sosse die man aus dem Bratensaft gewinnt - aber selbt da hat man jetzt nicht sooo viele Möglichkeiten.
Weil sonst gehts ja hauptsächlich schon wieder um die Beilage...

Also ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, aber mir fällt jetzt nix aussergewöhnliches ein.
11.08.2010 13:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Dann mach was gewöhnliches und gewinne aus Mangel an Konkurrenz Breites Grinsen
11.08.2010 13:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Lachsfilet an rotem Naturreis mit Prinzessbohnen und Joghurt-Dip

Kein Plan obs das Thema trifft und obs gut ankommt aber schaumer einfach mal :P

Die Ausstattung:


Ajvar, Joghurt, Knoblauch, Salatgurke, Reis, Prinzessbohnen, Lachsfilet, Knoblauch-Chili Olivenöl.
An Gewürzen: Salz, Pfeffer, Bärlauch, Dill

Der Dip:


Gewünschte Menge Joghurt in eine Schüssel geben, Knoblauch und Gurken ebenfalls in gewünschter Menge zerkleinern und mit ordentlich Salz und Pfeffer würzen. Das ganze vermischen und stehen lassen.

Der Reis:


Den Naturreis kochen, mit Salz würzen und mit einem guten Schuss Ajvar vermischen (auch hier zählt die gewünschte Menge). Ebenfalls Bärlauch untermischen.

Die Prinzessbohnen:


Bissfest garen und mit Salz würzen. Vorzugsweise Kräutersalz, das ist mir aber ausgegangen.

Das Gerät ist ein Dampfgarer (jaja Semesterferien bei den Eltern sind toll da findet man super Werkzeuge in der Küche) den ich noch nie bedient hab, daher sind meine Bohnen leider etwas zu lange drin gewesen.

Der Lachs:


Das Knoblauch-Chili Öl in einer Pfanne erhitzen und auf höchster Stufe den Lachs von beiden Seiten scharf anbraten.
Nach dem braten den Fisch mit Salz und Pfeffer bestreuen, eine Prise Dill dazu et voilà.


Am Ende alles auf einem Teller zusammenführen und es sich schmecken lassen.
11.08.2010 14:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Bis jetzt ist Alus Gericht mein Favourit!
11.08.2010 15:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Toppi

Bis jetzt ist Alus Gericht mein Favourit!



Dito, Fisch mag ich nur mit Bordelaise oben drauf oder Panade rundherum!
11.08.2010 15:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Äh, ihr setzt mich bzw eher meinen Fotografen unter Druck.
Wenn ich ihn für die Fotos überreden kann, lass ich mir fürs Wochenende was einfallen.
11.08.2010 15:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
verschmitzt lachen
Sieht aber gut aus, ich mag Lachs. Ist nicht so schön angerichtet, aber wayne. Breites Grinsen
Ich hätte heute Abend auch gern sowas. traurig

e: Hier in München wohnen doch drölfmillionen pOTler... Will da nicht jemand mitmachen? Heute oder morgen? Dann biete ich mich als Testesser an.
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Närrischer Tuck am 11.08.2010 16:34]
11.08.2010 16:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Närrischer Tuck

Sieht aber gut aus, ich mag Lachs.


Ich mag nur einen - und der wird bestimmt nicht scharf angebraten.

*tusch*
11.08.2010 17:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
11.08.2010 17:53:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Palim

Was bin ich froh, dass FelixDelay diesen Part übernommen hat. Breites Grinsen

*es hat schon gejuckt*



Das Jucken hab ich zum Glück unter Kontrolle!

11.08.2010 17:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Macht Knoblauch so zerkleinert überhaupt Sinn?

Ich dachte immer, dass man den möglichst kleinhacken und dann zerquetschen soll, um das ganze Aroma da überhaupt rauszukriegen.

Ansonsten siehts nett und einfach aus, dummerweise mag ich keinen Lachs traurig
11.08.2010 18:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von alu

Find das Thema auch extrem schwierig.
Was will man da gross anderes machen als ein Steak.
Also ist das einzige eigentlich die Marinade und vielleicht die Sosse die man aus dem Bratensaft gewinnt - aber selbt da hat man jetzt nicht sooo viele Möglichkeiten.
Weil sonst gehts ja hauptsächlich schon wieder um die Beilage...

Also ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, aber mir fällt jetzt nix aussergewöhnliches ein.


ja, geb selber zu, dass das thema nicht so der hit ist. ich war die komplette letzte woche auf dienstreise und als ich mittwoch zum ersten mal ins pot bin ist mir aufgefallen, dass ich ein thema brauche. da ich nicht gewusst hab, ob ich in der woche nochmal ins pot komme hab ich mir dann in 5 minuten was überlegt.

gegen kurzgebratenes gemüse hätt ich aber auch nichts.
11.08.2010 18:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Macht Knoblauch so zerkleinert überhaupt Sinn?

Ich dachte immer, dass man den möglichst kleinhacken und dann zerquetschen soll, um das ganze Aroma da überhaupt rauszukriegen.

Ansonsten siehts nett und einfach aus, dummerweise mag ich keinen Lachs traurig



herzlichen glückwunsch, sie haben keine ahnung von kochen Augenzwinkern

und ja, das macht sehr viel sinn.
11.08.2010 20:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von DrKrabbe

herzlichen glückwunsch, sie haben keine ahnung von kochen Augenzwinkern

und ja, das macht sehr viel sinn.




Danke, weiß ich auch Breites Grinsen
11.08.2010 21:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
bilder kleiner machen und direkt posten und nicht als thumb! Wütend
12.08.2010 1:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von alu

Marinade


 
Zitat von alu

Sosse


 
Zitat von alu

Beilage



wat

Ich denke, hier geht's um Steak?
12.08.2010 23:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Nachdem ich eigentlich Herz machen wollte (Rinderherz zubereitet wie Steak = omnomnom), aber das als irgendwie zu langweilig erachtete habe ich eine Idee. Yay, mein erster KdT. \o/
Hoffentlich bekomme ich alles notwendige /o\
12.08.2010 23:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen Garnelen mit Ananas süß und scharf
Nachdem schon Lachs vorgelegt wurde und ich heute kein Steak essen wollte, gibt es bei mir Garnelen mit Ananas und Rigatoni.

Hier mal die Zutaten.



Rotwein (ja Ausnahmsweise kein Weißer zu Fisch)
Sahne
Babyananas
Grenadilla
Knoblauch
Zwiebel
Rigatoni
Garnelen
Chilliolivenöl

Die Ananas von ihrem Saft und Fruschtfleisch erlösen, aber vorsichtig die Schale im Stück lassen für später!
Zwiebeln und Knoblauch kleinhacken.
Sahne, Rotwein, Grenadilla- und Ananassaft zusammen in ein Glas und etwas Cayennepfeffer drauf.



Dann die Pfanne mit dem Chilliolivenöl stark erhitzen und die Garnelen auf jeder Seite 10-20sek scharf anbraten.



Anschließend mit dem Sahne-Rotweingemisch löschen, die Nudeln dazu geben. 1-2 Minuten einreduzieren lassen unter mittlerer Hitze und schon ist das schnelle Garnelengericht mit Ananasstückchen fertig.



Jetzt kann nach belieben die Ananas gefüllt werden.
Bei mir ist es ein Pina Colada geworden. Breites Grinsen



Guten Appetit!
13.08.2010 14:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
betruebt gucken
gibs zu, den strohhalm hast du einfach da reingesteckt.
13.08.2010 14:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von DrKrabbe

gibs zu, den strohhalm hast du einfach da reingesteckt.



Einfach so, weil das direkte Ansetzen beim trinken piekst! traurig
13.08.2010 14:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Optisch ist das ja eher furchtbar, aber kann mir schon gut vorstellen, dass das lecker schmeckt.
13.08.2010 15:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XLIV ( In der Kürze liegt die Würze )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
kdt 
Mod-Aktionen:
16.08.2010 18:33:55 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
16.08.2010 18:33:36 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
16.08.2010 18:33:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum