Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: Source SDK Game directory Fehler
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
romanos

Arctic
Hallo Forum,

ich habe mal ne frage die mich seit langem wurmt, und da ich eig immer durch die SuFu hier was gefunden hatte, scheinen hier leute mit Ahnung zu sein: Seit dem 2010er Update kann ich mit meinen Source SDK keine CSS maps mehr erstellen oder barbeiten. Ich würde aber mal endlich gerne wieder etwas an ein paar maps rumfummeln.

Start: Source Engine 2006 - Counter Strike: Source

Fehlermeldung: Missing material "Editor wireframe" Go to | Tools | Options | Game Configurations and verify that your game directory is correct.

Na klasse. Die Daten haben sich aleo im Vergleich zu vor dem Update wohl geändert, aber ich habe null peilung welche. Kann mir iener vllt wenn er weiß was fehlt ein tut geben oder es kurz hinschreiben? Ich will nicht da rumwerkeln und was kaputt machen, auch wenns nen Reset und Default gab, die ich beide benutzut habe. Habe gegoogelt aber nix gefunden -.-


Danke im Vroaus





EDIT: Neuer Fehler: gameinfo.txt doesn't exist in (...)/steam/steamApss(...)/cstrike

Den Fehler habe ich aber glaube ich irgendwann schon mal wo gesehen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von romanos am 08.08.2010 23:00]
08.08.2010 22:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Mh, scheint so, dass Valve doch irgendwie an der Portierung von CS:S ist. Ich hab mir mal CS:S installiert um mir das genauer anzuschauen. Laut google müsste eigentlich im Source SDK ein Eintrag unter Source Engine 2009 sein. Dieser war aber auch bei mir nicht vorhanden.


Ich bin eigentlich kein Freund davon, an den Source SDK settings herumzubasteln, aber ich habe zum Spass mal den Hammer mit einer Source Engine 2009 Konfiguration (bei mir war es Portal) gestartet und dann unter

Tools -> Options -> Reiter "Game Configurations -> Punkt "Configuration" -> Edit

Eine neue Configuration manuell geadded. Als Namen CSS gewählt (Hauptsache nicht den richtigen Titel "Counter-Strike: Source" - falls mal ein Update kommt..) und dann eben die Pfade wie auf nachfolgenden Screenshots angepasst:



Zumindest kam nach einem Neustart des VHE nicht mehr die Fehlermeldung "Missing material "Editor wireframe" [...]".

Auch eine kleine Map Testmap konnte ohne Probleme - bis auf diese Meldung

 
Could not locate 'GameData' key in c:\program files (x86)\steam\steamapps\nickname\counter-strike source\cstrike\gameinfo.txt



kompiliert werden und anschließend im Spiel gestartet werden.

Vllt hilft es dir ja für den Übergang.

Wie erwähnt, denke Valve bastelt da gerade dran herum. Sehe in meiner Steamliste auch einen weiteren Eintrag "Counter-Strike: Source Beta", vllt muss man sich diese installieren, um im Source SDK ein funktionale Configuration zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 10.08.2010 2:15]
10.08.2010 2:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
romanos

Arctic
Hallo, erst mal Danke für diene Rückmeldung,

deine configs funktionieren, allerdings weiterhin mit DoD Entities, also kann ich weder Terroristen- noch CT-Spawns sowie buyzones ienrichten sondern axis und Allies Startpunkte, also für das parallelspiel Day of Defeat. Wenn ich im Standardmenü von Source SDK Counter Strike source ( ich habs mal ohne - gemacht) auswählen will, springt er nicht rüber sondern bleibt bei DoD. Ich vermute also mal dass entweder das nicht wechselbar ist (bug?) und deswegen die configs nicht ientreten, oder dass Hammer meine Einstellugnen igoriert.

Edit: Nach Naustart scheint es doch zu funktionieren, er erkennt CSS an und lässt die Entities mit terrorist starten.


Funktioniert nun, vielen dank
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von romanos am 10.08.2010 3:11]
10.08.2010 2:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Source SDK Game directory Fehler


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum