Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: 1 Schuss / Waffe ( Hammer Editor - Frage?! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wuzzy

Arctic
Hammer Editor - Frage?!
Hallo zusammen,

Ich habe ein paar wichtige fragen bezüglich des Hammer Editors für CS:S :P

1) Wie stelle ich waffen ein die NUR 1 Schuss haben. Also wirklich nur 1 Schuss.

2) Wie stell ich das ein wenn das eine Team in einen Trigger fliegt, (z.b. das sie in eine Gefängniss box kommen) und dann das gewinner team, bzw die vom gewinner Team die nicht in der gefägniss box sind über der Box spawnen?. Bsp: Der Terrorist läuft über den Trigger und kommtautomatisch in eine Box, so nun muss der Anti Terror automatisch, da er ja im gewinner team ist und nicht über den trigger gelaufen ist, über der box spawnen.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Können auch gerne über Voice reden in Steam falls Fragen vorhanden sind.

Grus,

Wuzzy
13.08.2010 19:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
1) Da würde ich spontan sagen das geht nur mit einem Server-Plugin, wüsste gerade nicht, wie man das mapseitig umsetzen sollte.

2) Ein teambasierter Teleporter ist nicht das Problem, aber mapseitig festzustellen, welches Team das Gewinner-Team ist, wohl eher. Geht also auch in die Richtung serverplugin.
14.08.2010 2:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Zu 2. Bei CS:S gibt es ein Team-Filter-Entity wenn ich mich richtig erinnere. Dieses kannst du als Filter bei unterschiedlichen Triggern einstellen. Da deine Runden wahrscheinlich durch töten des gegnerischen Teams beendet werden könnte dir das vielleicht helfen.

Z.B Ein trigger_multiple mit einem Team-Filter, der über die komplette Map geht.
Wenn das entsprechende Team tot ist sollte der Output OnEndTouchAll getriggert werden, woraufhin du wüsstest welches Team tot ist/verloren hat.
(das funktioniert zumindest in Alien Swarm um festzustellen, wann in einem bestimmten Bereich keine Aliens mehr leben peinlich/erstaunt)

Ich glaube aber das viel größere Problem ist es dieses "Wissen" in die nächste Runde zu übernehmen, da die ganzen Entities zu Beginn der neuen Runde wahrscheinlich wieder resetet werden.

/e: Eventuell kannst du mal versuchen was passiert wenn du ein output delay einstellst. Vielleicht hast du Glück und du der Trigger feuert seinen Output dadurch erst in der nächsten Runde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 14.08.2010 19:27]
14.08.2010 19:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 1 Schuss / Waffe ( Hammer Editor - Frage?! )


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum