Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Spelunky ( I hear snakes... I hate snakes )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indigo871

indigo871
I hear snakes... I hate snakes


Spelunky ist ein Jump'n'Run/Platform/Cave exploration-Spiel, sehr liebevoll gemacht, aber auch ziemlich schwer.
Es geht darum, den rotnasigen Abenteuer (den "Spelunker") durch 4x4 (soweit ich weiß) Levels zu steuern, wobei Bomben, Peitsche, Seil, Jetpack und noch x andere Items helfen können. Am Ende wartet angeblich ein großer Schatz... und auf dem Weg ne ganze Menge Überraschungen und Extras.

Besonders ist, dass die Levels immer neu generiert werden - was auch nötig ist, bei der Sterbefrequenz Augenzwinkern
Ich habe gerade einmal den ersten Meilenstein hinter mir (d.h. Speicherpunkt nach den ersten 4 Levels) und bin schon 190x gestorben.



Ist nur 13MB groß, fesselt mich aber schon stundenlang... toll finde ich auch die akkurate Steuerung (mit dem Gamepad noch besser!)
Achja, einen Leveleditor gibt's auch.

Download: http://www.spelunkyworld.com/original.html
Wiki: http://spelunky.wikia.com/wiki/Spelunky_Wiki (Achtung Spoiler! Lieber selbst entdecken)


Viel Spaß!
19.08.2010 22:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Wie krieg ich den Sound aus? der nervt ja mal gründlich.
19.08.2010 22:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Ist das so ähnlich wie dieses göttliche original C64 Spelunker?



e: das war so HASS-schwer, da hab ich heut noch Albträume von.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dish am 19.08.2010 23:04]
19.08.2010 23:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
TheYang: Es gibt eine config.exe
Dish: Ja.
19.08.2010 23:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Threadrettungsversuch zur Tagesstunde
Solche Nichtbeachtung hat das Spiel nicht verdient peinlich/erstaunt
20.08.2010 16:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Dieses Spiel ist sehr fesselnd und frustrierend.
Wenn man wenigstens die Items behielte...
20.08.2010 16:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von indigo871

Solche Nichtbeachtung hat das Spiel nicht verdient peinlich/erstaunt


Ich spiel schon...
War schonmal in Level 5, konnte aber nichts speichern, hab jetzt aber in den highscores ein save...
Hab ich da was übersehen?
20.08.2010 16:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von indigo871

Solche Nichtbeachtung hat das Spiel nicht verdient peinlich/erstaunt


Ich spiel schon...
War schonmal in Level 5, konnte aber nichts speichern, hab jetzt aber in den highscores ein save...
Hab ich da was übersehen?


Ab dem 2. Mal Level 4 schaffen kommmt die Option.
20.08.2010 16:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
wtf? 2mal schaffen? wieso fröhlich

Meine zwei lieblingsitems bisher sind übrigens der umhang+die kletterhandschuhe fröhlich

/e: Saves: 2

Ich versteh das spiel nicht, was tun die Items alle?

/e2: ach, der tunnelgräber ist sozusagen das save?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 20.08.2010 16:30]
20.08.2010 16:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
So, erster Tunnel nach 210 Toden gegraben. Wie schwer Area 2 ist...
23.08.2010 15:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spelunky ( I hear snakes... I hate snakes )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum