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z.B. eine Tür die jeweils nur für CT oder T öffnet
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Hey Leute,
mein erster Beitrag hier, also nehmt etwas Rücksicht :-)
Ich versuche gerade ein Remake für eine Surfmap. Hier befindet sich zwischen den beiden Spawns eine Stelle, wo Spieler aus beiden Teams hingeportet werden. Ich möchte, dass ein CT nur zum CT-Spawn gelangt und andersum. Vorher konnte jeder überall hin.
Also brauche ich eine Tür, oder ein Trigger, der nur reagiert, wenn ein Spieler aus einem bestimmten Team drinsteht.
Wie ist das zu realisieren? Ich hab schonmal mit einem Knopf gearbeitet der nur von CTs gedrückt werden konnte, vielleicht mit derselben Technik? Weiss die aber nichtmehr.
MFG, Riddig
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Brauchst eigentlich nur zusätzlich ein filter_activator_team. Diesem gibst du einen passenden Namen und stellst du z.B. für CTs entsprechend ein.
Beim trigger_teleport gibt es denn ein Feld Filter Name, dort musst du nur noch den Namen des filter_activator_team angeben.
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| Zitat von Swot
Brauchst eigentlich nur zusätzlich ein filter_activator_team. Diesem gibst du einen passenden Namen und stellst du z.B. für CTs entsprechend ein.
Beim trigger_teleport gibt es denn ein Feld Filter Name, dort musst du nur noch den Namen des filter_activator_team angeben.
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ich will eine tür, die nur für ct oder t aufgeht wenn man davor geht.
ich habe jetzt eine tür, diese öffnet nicht bei berührung aber ist toogelfähig. vor der tür ist ein trigger multiple der im feld filtername den filter drin hat also ein filter_activator_team und der bei ontoogle die tür öffnen soll. im filter steht drin passende entities sollen gehen und da steht dann terrorist. jez soll der terrorist vor die tür gehen in den trigger multiple und die tür soll aufgehen. bei einem ct soll die tür nicht aufgehen. aber es klappt nicht wo hackt es? die tür geht nicht auf, egal was ich mache
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Aja, dann gibst du der Tür einen namen, z.B. door_t_only und der trigger_multiple kriegt einen neuen Output:
-> My output named OnStartTouch
-> Targets entities named door_t_only
-> Via this input Open
Und das Wort heißt "toggle"
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zur vollständigkeit für diejenigen die googlen und hierherkommen
eine tür die nur aufgeht, wenn t oder ct davorsteht:
Man braucht:
-eine Tür (func_door)
-ein trigger_multiple (feld vor der Tür)
-ein filter_activator_team zum filtern ob ct oder t
Die Tür könnt ihr wie ihr wollt einstellen, nur bei flags muss touchopen nicht angekreuzt sein.
Vor die Tür kommt der trigger_multiple, wenn der player in dieses feld läuft öffnet sich die tür. Im trigger muss eigentlich nix eingestellt werden außer:
-filter name
-neuer output : ziel ist die tür, also den namen der tür eintragen, dann
ontouch oder on starttouch oder ontoogle -> open. also wenn der player ins feld(trigger) kommt soll die tür sich öffnen.
dann macht ihr ein filter_activator_team und stellt nur den namen ein und das team, rest bleibt so. in den trigger der die tür für terroristen öffnen soll schreibt ihr bei filtername den namen des filters wo terrorist eingestellt ist und andersrum.
schon seit ihr fertig. Bei Fragen email@djriddig.de
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Thema: Team Trigger für Counterstrike Source ( z.B. eine Tür die jeweils nur für CT oder T öffnet ) |