Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
...
 
Zitat von http://www.minecraft.net:

Minecraft is a game about placing blocks while running from skeletons. Or something like that..


Minecraft ist ein "Infiniminer". Ursprünglich konnte man "nur" eine Welt mit einer gewissen Anzahl vorgegebener Blöcke gestalten und umbauen. Mitlerweile hat sich das Spiel weiterentwickelt. So gibt es die Möglichkeit Items zu "craften", d.H. aus abgebauten Mineralien eigene Gegenstände zu erstellen. Die Mineralien findet man in einer der Unzähligen Höhlen unter der Erde. Der Kreativität in diesem Spiel sind keine Grenzen gesetzt.

Bilder sagen mehr als tausend Worte:



Und Videos sagen mehr als tausend Bilder: Let´s play im pot: Minecraft

Minecraft gibt es in der kostenlosen Version (Minecraft Classic) und in der kostenpflichtigen Version (Minecraft Alpha). Sobald der Multiplayermodus fertiggestellt ist wird Minecraft Beta, und kostet dann 15¤ statt momentan 10¤.

Wichtige Links:
http://www.minecraft.net/ Die Minecraft Homepage
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Main_Page Minepedia, das Minecraft Wiki
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting Crafting-Guide
http://notch.tumblr.com/ Blog von Notch (der Minecraft Entwickler)
http://www.minecraftforum.net/ Offizielles Minecraft Forum
http://letsplayimpot.de/?g=376 Let´s play im pot: Minecraft


 
Der Minecraft-Alpha Freebuild-Server:

Auf diesem Server kannst Du alles was Du zum Bauen benötigst mit /item herbeirufen.

Adresse: p0t.kicks-ass.net (das 0 ist eine Null!)



Mapübersicht (Archiv) | Mapeigenschaften | Serverlog

 
Unterstützte Kommandos:

/help - Gives you a list of all available commands to you

Für /item gibt es hier die nötigen IDs.

Regeln:
- Bauwerke Anderer nicht ohne Erlaubnis beschädigen, erweitern oder ändern
- Sollte es irgendwo brennen (was eigentlich nicht mehr passieren sollte) erwähne es sofort auf dem Server und im Thread, baue NICHT mehr weiter, im Anschluß wird ein Backup zurckgespielt
- Du kannst bauen was und wo du willst, sollen es auch Andere sehen können empfiehlt es sich die Bauwerke nicht zu weit abseits zu bauen
- Das "offizielle" Streckennetz bitte nur nach diesem Plan weiterführen

Um die Map verändern zu können melde Dich mit Ingame-Nick per PM bei Biomann, mit einer kurzen Zusammenfassung der Regeln in eigenen Worten.






 
Der Minecraft-Alpha SMP-Server:

Auf diesem Server musst Du natürliche Rohstoffe abbauen und weiterverarbeiten.

Adresse: p0t.kicks-ass.net:25564 (das 0 ist eine Null!)



Mapübersicht (Archiv) | Mapeigenschaften | Serverlog

 
Um in die Whitelist aufgenommen zu werden melde Dich mit Ingame-Nick per PM bei gaert oder Grave247.

mit /warp lager kommt man ins lager

workaround für die verbugten öfen: einfach ne fackel nebendran setzen wenn etwas drin verschwunden ist, dann auf den ofen klicken und schon sind die sachen wieder da.




 
Credits

Danke an:

- BarracudaATA für die Hilfe bei den Mapübersichten
- Repuls für die Grafik mit den aktuell eingeloggten Spielern
- Squall99 für http://minecraft.cyr0x.com/

[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Biomann am 13.09.2010 21:14]
12.09.2010 22:46:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
Lässt sich der Client auf Vollbild umstellen?

Erstmal Singleplayer spielen, yay \o/

/wargabl der Client crashed alle 3 Minuten Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orson am 12.09.2010 23:29]
12.09.2010 23:02:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Idomi

Gordon
 
Zitat von Orson

Lässt sich der Client auf Vollbild umstellen?


f11
12.09.2010 23:03:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
So. Jetzt habe ich es mir auch einfach mal zugelegt. Vielleicht ergibt sich ja morgen mal die Zeit, ordentlich einzusteigen...
12.09.2010 23:33:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Gibts irgendeine Möglichkeit Survial Multiplayer zu spielen? Also so, dass man die Mobs auch töten kann?
12.09.2010 23:34:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [NOD]Raptor

Gibts irgendeine Möglichkeit Survial Multiplayer zu spielen? Also so, dass man die Mobs auch töten kann?


Das kommt laut Notch schon bald, momentan aber gibts noch keine killbaren Mobs und kein Healthsystem.
12.09.2010 23:36:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

AUP Atomsk 15.11.2011
Pfeil
ich überlege gerade, diesen thread zu verbieten - drogen-diskussionen und so!

is ja nicht mehr feierlich, wie schnell das spiel süchtig macht...
13.09.2010 1:30:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atomsk

ich überlege gerade, diesen thread zu verbieten - drogen-diskussionen und so!

is ja nicht mehr feierlich, wie schnell das spiel süchtig macht...


Die gibts auch im Spiel:



Breites Grinsen

Wenn ich schon dabei bin ein paar Screens aus dem Startgebiet.


Hier das Lagerhaus:



Und von innen:



Der Club-Keller (inkl. Jukebox):





Und die Feuersichere Plantage:

13.09.2010 1:55:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Und mein bescheidenes Häuschen:





sowie mein Lesekeller:



Und die Kakteenplantage mit Nightys schickem Turm im Hintergrund:

13.09.2010 1:57:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

AUP Atomsk 15.11.2011
Pfeil
was irgendwie tierisch nervig ist, ist dass man sich so leicht verläuft.
gibts da keine karte? der kompas zeigt ja nur zum spawn punkt.

hab mir dann mal aus verzweiflung neben meinen unterschlupf ne art leuchtturm gestellt, der definitiv das höchste bauwerk auf dieser karte ist peinlich/erstaunt
13.09.2010 2:07:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Eigentlich müßte man Minecraft irgendwie mit Dwarf Fortress verbinden.
13.09.2010 2:09:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Der Kompass wäre c.a. 200 Mio. mal besser wenn er vom Spawn aus N S W E anzeigen würde

Und Map-Overviews kann Bio leider zeitbedingt nicht oft machen traurig
13.09.2010 2:12:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
Statusbilder
In Zusammenarbeit mit Biomann kann ich euch stolz die Alpha Version der Server Status PNG präsentieren:





fröhlich

Vor allem Brandstifter sollten sich vorsehen... niemand bleibt auf den Servern unbeobachtet ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Repuls am 13.09.2010 8:24]
13.09.2010 2:13:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

AUP Atomsk 15.11.2011
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

Und Map-Overviews kann Bio leider zeitbedingt nicht oft machen traurig



Mata halt...
dachte die karten sind zufallsgeneriert.
13.09.2010 2:13:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von loliger_rofler

Und Map-Overviews kann Bio leider zeitbedingt nicht oft machen traurig



Mata halt...
dachte die karten sind zufallsgeneriert.


Ich meinte von den laufenden Servern, sorry. Für die SP-Maps gibts auch Programme die dir von der bisher gefundenen Karte eine Übersicht erzeugen.

Schau mal auf Mineccraftwiki.

Und die Status-PNGs sind toll.
13.09.2010 2:16:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Der Kompass wäre c.a. 200 Mio. mal besser wenn er vom Spawn aus N S W E anzeigen würde

Und Map-Overviews kann Bio leider zeitbedingt nicht oft machen traurig


Norden kannst du durch die Wolken easy bestimmen, die bewegen sich nämlich immer nach Norden.
Alles andere sollte dann auch einfach sein wenn man nicht ne totale Geographieniete ist :S
13.09.2010 2:57:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von loliger_rofler

Der Kompass wäre c.a. 200 Mio. mal besser wenn er vom Spawn aus N S W E anzeigen würde

Und Map-Overviews kann Bio leider zeitbedingt nicht oft machen traurig


Norden kannst du durch die Wolken easy bestimmen, die bewegen sich nämlich immer nach Norden.
Alles andere sollte dann auch einfach sein wenn man nicht ne totale Geographieniete ist :S


Das muss man halt erstmal wissen, Dickerchen.

e: Aber danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.09.2010 3:06]
13.09.2010 3:06:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
wie die Zeit vergeht...das Spiel macht wirklich süchtig fröhlich

ich freu mich darauf, wenn survival-modus mit allem drum und dran im MP geht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orson am 13.09.2010 5:10]
13.09.2010 5:09:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Nebby

 
Zitat von loliger_rofler

Der Kompass wäre c.a. 200 Mio. mal besser wenn er vom Spawn aus N S W E anzeigen würde

Und Map-Overviews kann Bio leider zeitbedingt nicht oft machen traurig


Norden kannst du durch die Wolken easy bestimmen, die bewegen sich nämlich immer nach Norden.
Alles andere sollte dann auch einfach sein wenn man nicht ne totale Geographieniete ist :S


Das muss man halt erstmal wissen, Dickerchen.

e: Aber danke!



Ausserdem zieht die Sonne von Ost nach West, was eher das Problem ist das man die Sichtweite auf Normal stellen muss damits nicht crasht, naja das wird sicher noch behoben, kann immer nur kurzzeitig auf Weit stellen wenn ich garnicht mehr zurecht komme.Aber so 10 min rumlaufen reicht eigentlich um n Überblick zu haben. Irgedwann kommt bestimmt noch ne Mapfunktion
13.09.2010 7:27:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
 
Zitat von Repuls

In Zusammenarbeit mit Biomann kann ich euch stolz die Alpha Version der Server Status PNG präsentieren:

http://minecraft.xperiencesolutions.ch/minecraftServerStatusImage.php?server=1

http://minecraft.xperiencesolutions.ch/minecraftServerStatusImage.php?server=2

fröhlich

Vor allem Brandstifter sollten sich vorsehen... niemand bleibt auf den Servern unbeobachtet ...



Das ist ja mal geil. Bin gespannt wie sich dein System schlägt. Ist auf jeden Fall eine Aufwertung für diesen Thread. Danke!
13.09.2010 8:00:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
das mit den Wolken ist super, danke!
13.09.2010 8:03:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Biomann

 
Zitat von Repuls

In Zusammenarbeit mit Biomann kann ich euch stolz die Alpha Version der Server Status PNG präsentieren:

http://minecraft.xperiencesolutions.ch/minecraftServerStatusImage.php?server=1

http://minecraft.xperiencesolutions.ch/minecraftServerStatusImage.php?server=2

fröhlich

Vor allem Brandstifter sollten sich vorsehen... niemand bleibt auf den Servern unbeobachtet ...



Das ist ja mal geil. Bin gespannt wie sich dein System schlägt. Ist auf jeden Fall eine Aufwertung für diesen Thread. Danke!



Danke. Der Server sollte das schaffen, zumindest so lange das ganze instabil bleibt und die Logs immer wieder mal neu starten

Neue Links zu den Bilder:

 
Code:
[URL]http://minecraft.xperiencesolutions.ch/Server1.png[/URL]
[URL]http://minecraft.xperiencesolutions.ch/Server2.png[/URL]



13.09.2010 8:24:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Die Anzeigen sind falsch, ich bin gar nicht online peinlich/erstaunt *suchtverhaltenvertusch*

/ein Dungeon \o/ mit Weizen und Brot drin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 13.09.2010 8:25]
13.09.2010 8:25:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

Die Anzeigen sind falsch, ich bin gar nicht online peinlich/erstaunt *suchtverhaltenvertusch*

/ein Dungeon \o/ mit Weizen und Brot drin



Hrhr.. ertappt... warte nur bis die Statistik der Online-Zeiten kommt fröhlich
13.09.2010 8:36:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
na gut so viel afk wie ich bin weil ich zu faul bin den client wieder zu starten... peinlich/erstaunt

/wer wie viele Blöcke hackt wäre interessanter peinlich/erstaunt und was für welche peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 13.09.2010 8:41]
13.09.2010 8:41:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

na gut so viel afk wie ich bin weil ich zu faul bin den client wieder zu starten... peinlich/erstaunt

/wer wie viele Blöcke hackt wäre interessanter peinlich/erstaunt und was für welche peinlich/erstaunt



Das wird so wie ich das sehe leider nicht in die Logdatei geschrieben traurig
Nur die Anzahl der mit /item vergebenen Blöcke pro Spieler kann ermittelt werden
13.09.2010 8:43:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Repuls


Das wird so wie ich das sehe leider nicht in die Logdatei geschrieben traurig
Nur die Anzahl der mit /item vergebenen Blöcke pro Spieler kann ermittelt werden



auch nicht schlecht, da könnte man mal kontrollieren wie viele Blöcke tnt GEWISSE PERSONEN benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 13.09.2010 8:48]
13.09.2010 8:47:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Das wird nicht funktionieren, weil nicht ausgegeben wird wieviel jemand summoned.

Ich bin übrigens dank BarracudaATA schon einen Schritt näher an automatisch generierten Mapübersichten direkt vom Server. Auf dem alten Minecraft Server funktioniert das ganz wunderbar, auf dem neuen Server ist die PNG leider 0 Byte groß. Die genutzte Map ist natürlich die selbe. Jetzt stehe ich erstmal auf dem Schlauch...
13.09.2010 9:19:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Biomann

Das wird nicht funktionieren, weil nicht ausgegeben wird wieviel jemand summoned.



Stimmt. Da steht nur "Giving xxx some 259"...

Automatisch generierte Map-Übersicht wäre der Hammer
13.09.2010 9:26:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ninjada: wikipedia:Spitzhacke und wikipedia:Werkbank

Deutsch für den Gewinn.

Hyp
13.09.2010 9:35:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.09.2010 21:36:57 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum