Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Force Commander

AUP Force Commander 07.09.2011
 
Zitat von Selenic

Hallo zusammen

Meine ersten drei Eisenbarren erhalten. Was tun?

- Eimer
- Eisenpickel
- Weiter sammeln und sparen?

(Pfeil)

Solange du aktuell nicht dringend ein Behältnis für Wasser oder Lava (oder Milch) brauchst, mach erstmal ein Werkzeug daraus.
16.09.2010 16:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wenn du vernünftig buddelst schaffst du es auch, mit einem Eisenpickel mehr als drei Eisen und ein Stück Kohle aus dem Boden zu holen -> Profit Breites Grinsen
16.09.2010 16:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
Mit ein paar Eisenhacken besorgt man sich einfach erstmal 3 Diamant und macht ne Diamanthacke.

Lavahöhlen erkunden macht mir grad eh am meisten Spaß...
16.09.2010 16:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Also gut, die Eisenhacke gewinnt. Danke für die Antworten

(Pfeil)
16.09.2010 16:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monkymonk

Marine NaSe
Ich würde auch gerne auf den zweiten Server kommen.
Lese hier schon länger mit und habe mich heute dazu entschieden das Spiel zu kaufen. Ich werde auch keinen Scheiß bauen.
Ich hab darealmonk als ingamenick.
16.09.2010 16:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Versteh ich das richtig, dass wir zwar Bilder davon machen koennen, wer grade auf dem Server ist, es aber unmoeglich ist festzuhalten, wer wann auf dem Server war?

Klingt das nur fuer mich bescheuert?
16.09.2010 16:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Eisenhacke ist super!

(Pfeil)
16.09.2010 16:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Nur mal son Gedankenansatz:

Ist es nicht irgendwie möglich sich vom Server nen Debuglog ausgeben zu lassen so nach dem Motto:
:DATUM:USER->Blocktype:Koordinaten
?

Dann könnte man sagen: An den Koords XYZ steht (beispielsweise) ein Beleidigungsschild, wer hat das da gedropped?
Suche Koordinaten -> Userbann -> Win!

Ok, der Log würde warscheinlich richtig viel Platz brauchen aber die letzten 24h sollten ja reichen.

Soll nur eine Idee sein.
Wäre aber in meinen Augen der humanste Ansatz für das Problem. (Täter überführen statt Kollateralschaden halt)

(Sollte das funktionieren schreib ich euch auch n Tool, das nach Koordinatenbereichen im Log sucht :) )

 
Zitat von weissbrot

Versteh ich das richtig, dass wir zwar Bilder davon machen koennen, wer grade auf dem Server ist, es aber unmoeglich ist festzuhalten, wer wann auf dem Server war?

Klingt das nur fuer mich bescheuert?


Das geht natürlich schon, aber was bringts wenn man 1. nicht genau weiß wann es war und 2. wenn 10 Leute aufm Server waren..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 16.09.2010 16:59]
16.09.2010 16:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Ein VIP-Server wäre natürlich ne Möglichkeit das Griefen einzudämmen, aber gleichzeitig schränkt es natürlich das schöne Community-Feeling ziemlich ein.

Imho müssten die Mods tatsächlich mal ihren Job als Mods tun und Leuten öfters auf die Finger schauen - auch wenn das ein klein wenig Arbeit bedeutet. Der /tp [player] Befehl funktioniert doch weiterhin, oder? Hin und wieder mal schauen was Leute so treiben erhöht die Chance drastisch einen Griefer tatsächlich mal zu erwischen. Ich bezweifle dass es viele sind - wahrscheinlich sinds nur einzelne Personen. Und in diesen Fällen wär ich für ne mods.de-Dauersperre, ich seh kein Problem darin Assis wie Assis zu behandeln.

Wer da jetzt rumjaulen will, dass es auf Mod-Willkür hinausläuft, dass da auch jemand unschuldiges beschuldigt werden könnte oder sich Leute in ihrer Privatsphäre angegriffen fühlen wenn ein Mod hin und wieder über die Schulter schaut, die sollen eine bessere Lösung präsentieren. Ich glaube nicht, dass "Unschuldige" so ein Problem damit haben werden, denn es ist verdammt nochmal nicht schwer, nicht negativ aufzufallen und sich einigermaßen sozial und nicht provokant zu verhalten (ausser für Leute wie rofler, aber das ist ein anderes Thema). Wer an dem Spaß gemeinschaftlichem Buddeln&Bauens teilhaben will, kann sich ruhig ein klein wenig Mühe dem Rest nicht auf den Sack zu gehen. Wer das nicht hinkriegt, gehört imho nicht auf den Server.

Dazu müsste man den Mods auch ne gewisse Verantwortung zusprechen sowas zu beurteilen (und nicht jeden zum Mod machen), denn man wird nicht immer einen fail-safe-Proof haben, dass jemand grieft. Klar, könnt man Fraps immer während des Rumschauens laufen lassen - aber das ist nicht wirklich praktikabel.

Kurzum bin ich der Meinung, dass wir das Problem nicht mit Regeln, Bürgschaften, Server-Aufteilung etc. wirklich in den Griff kriegen, sondern nur wenn wir tatsächlich moderierte Server haben, wo Mods nicht nur zum freischalten und spawnen da sind (soll keine Kritik an aktuellen Mods sein, ich denke ihr wisst wie ich das meine) und der Spawn geschlossen wird, wenn kein Mod da ist.

Wenns seiten des Minecraft-Servers gescheite Logs gäbe würds das natürlich weitaus einfacher machen, aber scheint ja im Moment nichts derartiges zu geben.
16.09.2010 16:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Tabris

[...]
Imho müssten die Mods tatsächlich mal ihren Job als Mods tun und Leuten öfters auf die Finger schauen - auch wenn das ein klein wenig Arbeit bedeutet. Der /tp [player] Befehl funktioniert doch weiterhin, oder? Hin und wieder mal schauen was Leute so treiben erhöht die Chance drastisch einen Griefer tatsächlich mal zu erwischen. [...]



Das ist sicherlich eine sehr gute Idee.
16.09.2010 17:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von NightBooster

Das geht natürlich schon, aber was bringts wenn man 1. nicht genau weiß wann es war und 2. wenn 10 Leute aufm Server waren..


Weil der Vandalismus ja auch immer nur mitten am Tag stattfindet, wo dutzende Spieler um den Griefer herumstehen und er nur auf die Sekunde wartet, wo grade alle wegsehen.

Mal ehrlich, wenn ihr euch in einem Elfenbeinturm einschliessen wollte, dann macht das. Das Problem wird dadurch zwar nur ignoriert, aber das scheint ja die bevorzugte Loesung zu sein.
16.09.2010 17:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nö, davon halte ich nichts. Ich will Bewunderung für meine Werke!
16.09.2010 17:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Weissbrot hat recht wir können Bilder erstellen mit den aktuellen Usern die Daten irgendwie Zeitabhängig zu loggen sollte doch machbar sein?
16.09.2010 17:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
In der Logdatei steht wer wann auf dem Server war, sogar mit IP-Adresse. Nur hilft das nicht weil wir nicht wissen wer wann wo war.
16.09.2010 17:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
 
Zitat von Shoty

Weissbrot hat recht wir können Bilder erstellen mit den aktuellen Usern die Daten irgendwie Zeitabhängig zu loggen sollte doch machbar sein?


Einfaches Downloadscript, das die Übersicht vom Startpost kopiert bzw downloaded. Geht schon.
Schätze das wär am einfachsten für den Serveradmin. Müsste Bio sein, oder?

Über mir: Mein ich ja.
Aber das müsste uns n Admin beantworten ob das geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 16.09.2010 17:15]
16.09.2010 17:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Also ich halte es fuer besser, drei Spieler unter Verdacht zu haben, als saemtliche Nicht-Uberleetoldschoolminecraftroxxor generell als Idioten zu sehen.

Euch ist doch auch klar, dass der Troll sich das hier grade durchliest und ihm dabei im Minutentakt einer abgeht, oder?
16.09.2010 17:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von weissbrot
Euch ist doch auch klar, dass der Troll sich das hier grade durchliest und ihm dabei im Minutentakt einer abgeht, oder?



Also ich würd trotzdem noch gerne mitmachen. PM ist auch bereits seit heute Mittag verschickt Augenzwinkern

Klar schreckts ein wenig ab, wenn man solche Diskussionen mitliest, aber da es sich um ein größeres Problem zu handeln scheint habe ich Verständnis dafür - Auch wenn eine eventuelle Lösung zu Ungunsten von mir und anderen Neueinsteigern führt.

(Pfeil)
16.09.2010 17:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Ich werde jetzt erstmal eine runde Singleplayer spielen und heute Abend mal auf dem Freebuild vorbei schauen ... Ich habe echt ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mehr so oft online bin aber ich habe mich in den Singleplayer verliebt. Demnächst folgt ein kleines Video von mir.

Zu der Situation für den Server würde ich einfach mal Regeln zusammen stellen, die man beachten muss um auf dem Server freigeschaltet zu werden. Wenn da echt soviel scheiß gebaut wird, würde ich gleich sagen, alles unter 18 Jahre darf erst gar nicht auf den Server. Dann würde ich vorschlagen, da dass ja immer noch pOT Server sind, eine bestimmte Tagesanzahl im Forum. Wegen mir 500 Tage oder so. Wenn der Spieler eine der Regeln nicht erfüllen kann, dann kommt er nicht drauf. Egal ob CB, guter Freund oder was weiß ich. Weil wenn dann einer drauf kommt, wollen die anderen auch uns gibt nur Stress. Hier waren ja noch zwei die auch Server anbieten können, wenn sich davon einer bereit erklären würde, könnte man dann ja auch einen free for all SMP Server machen. Wo echt jeder drauf kommt, der drauf will.
16.09.2010 17:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Arcus

Jetzt mal Butter bei die Fische: ich möchte auch auf den 2. Server, habe einen CB und mag keine Hakenkreuze. So!

//Und mein nick ist "grabbit"



Es ist vollbracht!


ich danke herzlichst!
16.09.2010 17:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht. Mir ist klar dass man es unmöglich allen recht machen kann, daher möchte ich folgenden Vorschlag bringen:

Beide Server bleiben von der Ausrichtung wie sie sind. Auf beide Server kann jeder drauf, allerdings standardmässig ohne was ändern zu dürfen. Es wird nur noch EINE Userdatenbank geben, und nicht wie bisher für jeden Server einen.

Geplant habe ich folgende Gruppen:

Default - Kann nix in auf der Map verändern
Builder Level 1 - Kann auf dem Freebuild Server frei spielen
Builder Level 2 - Kann auf beiden Servern frei spielen
Mods - Sollte selbsterklärend sein, problematisch ist nur wenn die Mods nie auf dem Freebuild Server sind.

Die Freischaltung bleibt für Server 1 wie sie ist. Die Leute bewerben sich bei mir per PM mit den zusammengefassten Regeln (welche man natürlich auch noch optimieren kann).Eine direkte Aufnahme für den SMP Server gibt es höchstens für Leute die sich schon zu Classic-Zeiten sinnvol auf dem Server eingebracht haben. Wer auf den zweiten Server kommt entscheiden alle. Kriterien könnten beispielsweise eine gewisse Zeit auf dem Freebuild Server sein, oder gewisse Bauwerke die die Person vorweisen kann. Vielleicht auch einfach nur weil die Person sympatisch ist. Quasi wie früher als man versucht hat eine Freischaltung für's Off-Topic zu bekommen, nur dass hier alle mitreden. Klingt ein bisschen asi, aber einfach jeden freischalten führt nur zu noch mehr Problemen.

Wenn es auf dem Server ein Hakenkreuz gibt, dann ist das halt so. Es wird einfach kommentarlos wieder abgerissen. Sinnvoll ist es bestimmt auch den Server noch ein wenig weiter zu modden, dass man mit flint+stell nix mehr anzünden kann und Lava nichts mehr in Brand setzt.

Sollte jedoch, auf welchem Server auch immer, irgendjemand beim scheiße-bauen (griefen, zündeln, Hakenkreuz, whatever) erwischt werden wird der Spieler direkt und ohne Diskussion gebanned und er kommt auf keinen Server mehr.
16.09.2010 17:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
Ich hab bereits etwas angefangen mit ab und an mal rumteleportieren. Bloss wie du sagst, das mit mod und freebuild ist so eine sache
16.09.2010 17:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von NightBooster

Nur mal son Gedankenansatz:

Ist es nicht irgendwie möglich sich vom Server nen Debuglog ausgeben zu lassen so nach dem Motto:
DATUM:USER->Blocktype:Koordinaten
?

Dann könnte man sagen: An den Koords XYZ steht (beispielsweise) ein Beleidigungsschild, wer hat das da gedropped?
Suche Koordinaten -> Userbann -> Win!

Ok, der Log würde warscheinlich richtig viel Platz brauchen aber die letzten 24h sollten ja reichen.

Soll nur eine Idee sein.
Wäre aber in meinen Augen der humanste Ansatz für das Problem. (Täter überführen statt Kollateralschaden halt)

(Sollte das funktionieren schreib ich euch auch n Tool, das nach Koordinatenbereichen im Log sucht )



Ich könnte sowas als Servermod umsetzen, falls ich eine Anleitung für Minecraft-Modding finde.

Textdateien wären für sowas eher ungeeignet, man müsste die Informationen binär speichern und per Konsole abrufen. Nebenbei hätte man auch eine nette Statistik, wie fleißig die einzelnen User sind fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BarracudaATA am 16.09.2010 17:46]
16.09.2010 17:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
All Hail to the Biomann!
16.09.2010 17:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Biomann

Freischaltung und Co


Gute Gedanken - allerdings sollten die Regeln dann auch mal konsequent durchgesetzt werden. Ich bezweifle irgendwie, dass auch nur die Hälfte der freigeschalteten Leute eine PM an dich oder jemand anderen geschickt hat, die eine Regelzusammenfassung enthielt ...

¤\50 Posts seit vorhin - uff.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 16.09.2010 17:47]
16.09.2010 17:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Biomann

Freischaltung und Co


Gute Gedanken - allerdings sollten die Regeln dann auch mal konsequent durchgesetzt werden. Ich bezweifle irgendwie, dass auch nur die Hälfte der freigeschalteten Leute eine PM an dich oder jemand anderen geschickt hat, die eine Regelzusammenfassung enthielt ...

¤\50 Posts seit vorhin - uff.

Hyp



Da täuscht du dich. Tatsächlich habe ich nur die Nutzer so freigeschaltet von denen ich behaupte dass sie die Regeln für selbtsverständlich betrachten. Ich hab sogar heute noch eine solche PM bekommen.
16.09.2010 17:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Also bevor ich jetzt auf den Kaufen-Button klicke würde ich gerne wissen, ob ich dann auf dem 2. Server rumlatschen kann und mir die tollen Werke ansehen kann und evtl. meine eigene Bruchbude da hinzimmern kann. Ein einfaches "ja" oder "fick Dich" reicht als Antwort.
16.09.2010 18:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
 
Zitat von j4ke`

Also bevor ich jetzt auf den Kaufen-Button klicke würde ich gerne wissen, ob ich dann auf dem 2. Server rumlatschen kann und mir die tollen Werke ansehen kann und evtl. meine eigene Bruchbude da hinzimmern kann. Ein einfaches "ja" oder "fick Dich" reicht als Antwort.



Was ist nun so schwer an Bio´s Post?
16.09.2010 18:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Biomann

Da täuscht du dich. Tatsächlich habe ich [...]


Ich meinte da auch eher andere Vollmachtbesitzer. Kam zumindest so herüber.

¤\Grave, du könntest ihm auch einfach sagen, dass er anfangs nur Builder Level 1 wäre.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 16.09.2010 18:58]
16.09.2010 18:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tabris

(ausser für Leute wie rofler, aber das ist ein anderes Thema)


Cool, Spässle gmacht und schon wird rumgehatet.

Wer war eigentlich das hier:



Ich hab schonmal gesagt, wenn jemand meint ich bin ein Arsch soll er mir das bitte sagen und intelligent begründen und nicht hinterfotzig rumnerven.

Ich bin langsam auch für die "Wer hat Block X plaziert"-Mod


¤: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich sehe übrigens vorher dass mir jemand gleich ein tolles Manöver unterstellt dass ja nur von mir ablenken soll, wie das bei Hexenjagden so Brauch ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.09.2010 18:18]
16.09.2010 18:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Gibts denn keine Möglichkeit Minecraft zu kaufen ohne KK oder PayPal-Konto? traurig Vor PP hab ich irgendwie Angst, was ich so beim Googlen rausgefunden hab.


Bis jetzt nur mit Classic und den Videos von Ninjada und Co. (Danke dafür!) gefüttert worden. Arrg will die volle Dröhnung! Breites Grinsen
16.09.2010 18:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.09.2010 21:36:57 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum