Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sub 7

tf2_soldier.png
In der Nacht spawnen keine Mobs, aber in den Dungeons gibts welche, righty?
15.09.2010 8:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja. hast du jetzt das Teil kaufen können oder brauchst du mich noch?
15.09.2010 8:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sub 7

tf2_soldier.png
 
Zitat von dino the pizzaman

ja. hast du jetzt das Teil kaufen können oder brauchst du mich noch?


Ich brauche dich traurig Aber du bist ständig offline in ICQ traurig
15.09.2010 8:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sub 7

tf2_soldier.png
Danke Dino. Dann bitte mal "SubSeven" freischalten für Server 2.
15.09.2010 9:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
hah den Idioten habe ich ordentlich abgezockt
15.09.2010 9:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sub 7

tf2_soldier.png
15.09.2010 9:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Gibt es ne Möglichkeit Lava unendlich oft zu schöpfen wie Wasser? Da reicht ja ein 2x2 Becken aus, damit es sich regeneriert wenn man mit dem Eimer reinhält.
15.09.2010 10:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
aber wie kriegst du die Lava dort rein? Angenommen, du nimmst nicht einfach einen bereits vorhandenen Lavasee. Weil die geschöpfte Lava verschwindet ja relativ rasch wieder.
15.09.2010 10:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
betreffend der 2: wir brauchen unbedingt ein System mit Wegen und Tafeln, irgendwas im Sinne von ein Weg Nord-Süd (Nr.1) und ein Weg Ost-West (Nr.2) und dann jeweils von dort beschilderte Abzweigungen, damit man schnell zu xy findet (z.b. wenns brennt und man mit löschen helfen soll etc.). weil sonst sucht man sich in den Berge und Tälern zu tode, vor allem wenn man mal in ein neues GEbiet geht. Was meint ihr?
15.09.2010 11:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Dafür.
Die Lava kann man mit Eimer abschöpfen wie Wasser auch.
15.09.2010 11:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Optimist06

Marine NaSe
Kann man im Multiplayer unterdessen eigentlich Truhen benutzen usw?
Also all die Sachen, welche zu Beginn nicht funktioniert haben, gehen die unterdessen?

Wenn ja, würche ich auch gerne wieder mal auf dem Server vorbeischauen. Wenn mich also jemand freischalten könnte wäre das super.
15.09.2010 11:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Optimist06

Kann man im Multiplayer unterdessen eigentlich Truhen benutzen usw?
Also all die Sachen, welche zu Beginn nicht funktioniert haben, gehen die unterdessen?

Wenn ja, würche ich auch gerne wieder mal auf dem Server vorbeischauen. Wenn mich also jemand freischalten könnte wäre das super.



Ja Truhe, öfen, etc. funktionieren jetzt. Fehlen lediglich Verwundbare Mobs.
15.09.2010 12:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
das mit Öfen funktionieren ist ja mal ne gewagte Aussage Breites Grinsen
15.09.2010 12:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
 
Zitat von Sub 7

Danke Dino. Dann bitte mal "SubSeven" freischalten für Server 2.



Done


@Optimist....gleicher Nick?!
15.09.2010 12:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
Wer hat den am Spawn bei Tabris Haus wieder gezündelt?!



Edit: Feuer gelöscht - Keine Beschädigung zu sehen Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grave247 am 15.09.2010 12:18]
15.09.2010 12:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

das mit Öfen funktionieren ist ja mal ne gewagte Aussage Breites Grinsen



Hab eben Eisen geschmolzen, lüpt 1A, aber da wars im Gange, gleich mal joinen und gucken ob der Rest auch fertig wurde.
Fliege immer raus wegen beschissener Leitung -.-'
15.09.2010 12:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Die Whitelist ist mitlerweile auch ganz schön voll. Und mit jedem neuen Spieler wird es gefährlicher. Auf Dauer muss man sich da was überlegen. Vielleicht sollte man neue Spieler erstmal nicht auf den SMP lassen, sondern erstmal Erfahrungen auf dem Freebuild sammeln lassen. Dort würde ich dann zum Beispiel auch wieder diverse Mods aktivieren um zu verhindern dass bspw. Lava andere Gegenstände entzünden kann.

/edit:

Man lässt quasi total unerfahrene Neulinge auf den Server, was grundsätzlich nichts schlechtes ist, wir alle sind mal angefangen, aber dann fängt man halt an irgendwelche Sachen auszuprobieren, und zack, brennt auf einmal der Wald und man weiß nicht was man machen soll. Und in der Regel meldet sich die Person dann auch nicht von selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Biomann am 15.09.2010 12:28]
15.09.2010 12:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
Irgendwas sollte man auf jeden Fall machen...
Vorallem die übersicht ist ja so futsch..

Haste mal ne Liste mit allen freigeschalteten? Würd mich mal interessieren

Edit: Alternativ via PN
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grave247 am 15.09.2010 12:30]
15.09.2010 12:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
http://p0t.kicks-ass.net/mc/whitelist_smp.txt

Das ist ein Link auf die tatsächliche Whitelist, wächst also mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Biomann am 15.09.2010 12:30]
15.09.2010 12:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
Uff, das ist schon ne Anzahl.
Also erstmal "aufnahmestop" oder?

Aufn 1er schaltest du ja frei...also alle bewerbungen an Bio
15.09.2010 12:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Ich würde die Entscheidung nicht so übers Knie brechen. Das ist ne Sache über die man sich ernsthaft Gedanken machen sollte.

Ein Aufräumen der whitelist könnte man grundsätzlich in Angriff nehmen. Soll heißen dass ihr Mods spieler aus der Whitelist nehmt die schon längere Zeit nicht mehr gespielt haben.

Für euren Server könnt ihr auch einen eigenen Regelsatz definieren. Dann erfolgt die "Bewerbung" entsprechend wie auf dem Freebuild Server. In dem Zug könnte man die whitelist resetten, mit Ausnahme der bekannten Stammspieler.

Also, Ideen sind gefragt.
15.09.2010 12:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ich wäre vor allem für eine NICHT Offenlegung des Aufnahmesystems, zur bestimmung von Brandstiftern.

Man entwirft also ein Aufnahmesystem inklusive Warteliste. Wer von der Warteliste wann freigeschaltet wird liegt dem System zugrunde. So kann man beobachten, wann gegrieft wird.

Ist jetzt wirr erklärt, aber besser vermag ich es gerade nicht.
15.09.2010 12:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
kann man nicht eine neulingsliste machen, in die neue müssen und die nur für einen bestimmten teil der map frei gegeben ist? So ein abgetrenntes übungsgelände?
15.09.2010 12:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Warum kickts mich auf dem 2. Server alle 2 Minuten? :/
15.09.2010 12:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Nighty

kann man nicht eine neulingsliste machen, in die neue müssen und die nur für einen bestimmten teil der map frei gegeben ist? So ein abgetrenntes übungsgelände?


Gegen Griefer hilft das eine so wenig wie das andere. Die verhalten sich auf dem Übungsgelände korrekt und fangen dann an, wenn sie die Probezeit überstanden haben. Und wenn sie nicht saublöde sind auch erst dann, wenn nach ihnen noch eine Welle freigeschaltet wurde.
Geheimes Freischalten hilft da auch wenig - auf dem Server kriegt man mit, wenn neue dazugekommen sind.

Man kann die Deppen nur auf frischer Tat ertappen und dann direkt ausschließen (und nicht so ein halbgewalgtes: alle wissen, wer es war, aber niemand will so richtig was machen, Gnade vor Recht, war keine Absicht, blabla) - und im Anschluss den pot-Account sperren lassen (Atomsk spielt auch, der kriegt das durchgedrückt) Breites Grinsen

¤\Und wenn Neulinge Scheiße bauen, sollen sie es melden. Dann kann gleich zu Anfang etwas dagegen unternommen werden und der Schaden hält sich in Grenzen - und Köpfe abgerissen werden einem ja auch nicht gleich, solange man zumindest beim Aufräumen hilft. Zudem würde niemand fälschlicherweise insgeheim verdächtigt.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 15.09.2010 13:05]
15.09.2010 13:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
ich glaub halt noch an das gute im menschen. traurig naja ich bau ja zum glück unter wasser, da kann ich nichts in brand setzen. peinlich/erstaunt
15.09.2010 13:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
das mit dem abgetrenntem bereich fände ich auch gut :> dann kann ich nicht nochmal ausversehen beim hauen einer höhle direkt in ein anderes "grundstück" hineingraben weil ich vorher nicht geguckt hab ob auf der anderen seite etwas ist.

würde mich bereiterklären dazu ein wege und schildersystem anzulegen :>

und ich hoffe mal dort wo ich nun gebaut habe stört es keinen :> und ich hoffe auch keiner ist unter mirfröhlich weil ich will noch tief hinab Breites Grinsen
15.09.2010 13:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
(einfach so kurz mal einige GEdanken, ungeordnet

Dem System von Früher bin ich nicht abgeneigt: diejenigen, die sich kennen und schon zig Male miteinander gebaut haben, und das schon seit Monaten, kriegen ihren eigenen Server und können sich dort austummeln. VIP-Server, von mir aus mit Thema, wie früher. Und den freebuild (und von mir aus die jetzige Nr 2) bleiben halt normale SErver mit der typischen Problematik. Weg kriegen wirs sowieso nicht, ausser wir lassen nicht jedermann auf den Server. Sonst haben wir immer neue Gesichter die Freunde von Freunden von Freunden sind, und einfach mal freigeschaltet wurden... aber letztlich entsteht so nie ein Team mit dem man schön, durchdacht und konsequent bauen kann. Und wenn wir das nicht machen / wollen, dann tuts jeder x beliebige public server. Insofern... war ja die genau selbe Diskussion wie vor einem Jahr oder so, wo wir das selbe Problem hatten (Damals wars noch das Fluten und die Hakenkreuzet, nicht das Feuer). Und da hben wirs ja genau gleich gemacht: nach zig Map-Wechseln und der immer selben Problematik gabs irgendwann einfach geschlossene Server, wo man erst nach reifer Überlegung rein kam (und von denen die meisten gar nichts wussten). Und dort konnte man feucht und fröhlich bauen und klotzen.

Weil letztlich - meine Meinung - haben wir sowieso nur Kontrolle darüber wenn wir wissen, dass jemand "vertrauenswürdig" ist. Aber wenn daraus ein Schneeballsystem wird, kennen die anfänglihcen Mods / Freischalter am Schluss die meisten neuen User nicht. Und darauf läufts immer hinaus, wenn innert kurzer Zeit so viel Neue hinzu kommen (was ja hier der Fall ist). Das hat nicht mal zwingend was mit newbie zu tun, sondern einfach mit Leuten die sich einen Dreck um das Werk anderer scheren und primär einfach nur etwas rumblödeln wollen. Klar gibts auch das "aus Versehen", aber es gibt auch das mutwillige / rücksichtslose.

Im Moment sind ja die Jobs der "Freischalter" das reine Freischalten. Sowas wie eine "Gewissensprüfung" ( Breites Grinsen ) gibts ja nicht. Und ich sehe auch nicht sehr konkret, wie man sowas umsetzen sollte. Ausser man sagt eben "ja mit xy haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht weil auf map XY schon dieses und jenes zusammen mit bekanntem User Z gebaut" etc. etc.

Weiter wäre ich für eine öffentliche Liste mit minecraft : p0t usernamen, idealerweise mit verlinktem Profil. So sieht man schnell, wer wie lange da ist, ob er Stammuser ist und und und... weil von den PM-Anfragen der LEute die sich hier nicht wirklich melden kriegt ja niemand was mit.

Wenn man weiterhin einfach freischaltet und letztlich jeder auf den Server kann läufts darauf hinaus, dass unterm Strich jeder User den anderen "kontrollieren" soll, damit man jemanden auf frischer Tat ertappen kann. Und darauf habe ich persönlich keine Lust. Das habe ich früher genug oft gemacht auf den alten Servern und es ist einfach idiotisch. Dann habe ich lieber einen geschlossenen SErver für einen engen Nutzerkreis (auch wenn ich nicht dazu gehöre), und dort dafür meine Ruhe. Und WENN sich zeigt, dass ein gewisser User auf den Server will und auch was vor zu weisen hat (sprich die anderen gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben), dann ab damit auf den privaten Server. Bedingt natürlich, dass die alt eingesessenen nicht nura uf dem privaten Server unterwegs sind. Aber das war ja früher auch nicht der Fall... da waren die meisten parallel auf den anderen Servern auch tätig und hatten ihren Spass.


Wir sollten halt grundsätzlich überlegen was wir eigentlich wollen. Auch im Hinblick auf den survival Modus. Weil dann passierts schnell, dass jeder sich selbst am nächsten ist... (ev. gibts ja dann auch den Spielmodus, dass man gegen andere Kämpft fröhlich ). und dort brauchen wir etwas mit Hand und Füssen...

Die letzte Variante, die mir einfällt, ist, dass wir einen von beiden Servern nur für bestimmte ZEit online haben (ideal wäre, wenn nicht nur bio das machen kann sondern generell alle mods). So haben wir "Öffnungszeiten" und dazwischen z.b. eine Nacht/Morgen in welchen er offline ist. Das macht das Eingrenzen von Nutzern die Kacke bauen wesentlich einfacher, und der SErver ist automatisch an den Zeiten auch voller und die Kontrolle wird dadurch etwas besser. Ich nehme mal an, dass es keine Mods gibt, die es erlauben, einem bestimmten Nutzerkreis 24h Zugriff zu lassen, und einem bestimmten NUtzerkreis nur zu X Stunden das Bauen etc. erlaubt? Das wäre sicherlich auch eine Variante um Neulinge erstmal etwas an der Leine zu halten. Weil letztlich läuft jede Variante auf das hinaus.
15.09.2010 13:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von dino the pizzaman

betreffend der 2: wir brauchen unbedingt ein System mit Wegen und Tafeln, irgendwas im Sinne von ein Weg Nord-Süd (Nr.1) und ein Weg Ost-West (Nr.2) und dann jeweils von dort beschilderte Abzweigungen, damit man
schnell
zu xy findet (z.b. wenns brennt und man mit löschen helfen soll etc.). weil sonst sucht man sich in den Berge und Tälern zu tode, vor allem wenn man mal in ein neues GEbiet geht. Was meint ihr?



Die Idee hatte ich gestern auch und würde es auch bauen. Dachte an eine einfach Strasse aus 2xCobblestone sollte reichen odeR?


edit:

Wie wärs denn wenn jeder neue User einfach einen alten brauch der für ihn bürgt. Bei fehlverhalten sind dann gleich beide dran und man filtert die gänzlich unbekannten heraus. Ist einfach umzustzen udn recht effektiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 15.09.2010 13:44]
15.09.2010 13:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Jau da mach ich mit, hab schon genug cobble Breites Grinsen
15.09.2010 13:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.09.2010 21:36:57 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum