Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: mao fertig! aber nicht spielbar! ( map ist zu fps lastig! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Krecha

Arctic
map ist zu fps lastig!
suche jemanden der mal über meine map drüber schaut und mir vllt ein wenig helfen kann wie ich die map so verändere das sie spielbar wird!
bitte pm an mich wer lust hast!

vielen dank im vorraus!
13.09.2010 15:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
amuesiert gucken
Poste doch erstmal Screenshots.

//So, dass man einen Eindruck der Karte bekommt. So, dass man einschätzen kann, wo Probleme liegen.

Musst ja nicht gleich jeden Raum ablichten Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 13.09.2010 20:34]
13.09.2010 18:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krecha

Arctic
map screenis und vmf und bsp datei
hier mal ein paar screenies und im anschluss ein rapidshare link für eine rar datei mit der bsp und vmf datei!

http://www.bilder-hochladen.net/files/f7fw-p-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f7fw-q-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f7fw-r-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f7fw-s-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f7fw-t-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f7fw-u-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f7fw-v-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f7fw-x-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f7fw-y-jpg.html

hier rapidsharelink
http://rapidshare.com/files/419177893/map.rar.html

so nun die frage!
würde sich einer die mühe machen und mal drüber schauen?
wäre sehr nett!
oder wenn einer an den screens sehen kann wo die heiklen stellen sind, mir einfach mal erklärt woraus man achten muss?

danke im vorraus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krecha am 15.09.2010 14:02]
15.09.2010 13:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Für 2 Wochen Einarbeitung gar nicht so schlecht, besser als der Durchschnitt würde ich sagen peinlich/erstaunt

Was mir so aufgefallen ist:

- env_cubemap Entities solltest du noch hinzufügen.

- Die VMF, die man in dem Archiv findet dürfte ein Leak haben?



- Dann wieder das leidige Thema mit VIS und sauberen Brushwork:



Vorallem aber func_details verwenden:



Teilweise hast du es gemacht, aber da sind noch viel mehr Brushes, die man zu func_details machen sollte. Zum Beispiel: Die flachen Lampen an der Decke, dieser „Havoc Singz“ Schriftzug, diese Hecken-Brushes - eigentlich alles, was nicht die Map zum Void hin abdichtet oder die Sicht des Spielers / VIS blockieren soll. Hier mal markiert auf einem deiner Screenshots:



Die Säulen in der Tiefgarage wären auch wichtig noch…

- Hin und wieder überlappen sich Brushes (sieht man im Editor, wenn irgendwelche Flächen flackern). Sollte man auch vermeiden.

Also insgesamt ist die Performance (auf meinem System) noch annehmbar. Durch besagte Sachen könnte man die aber noch verbessern, sodass man auch auf schwächeren Systemen auch ausreichend fps hat.

=> Btw. Diese info_nodes braucht man doch nur für NPCs in singleplayer spielen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 15.09.2010 16:44]
15.09.2010 16:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krecha

Arctic
Vielen Dank für die Antwort! ich werde mich gleich ran setzen und deine Ratschläge umsetzen!!

Die info_nodes habe ich benutz um den Hostages zu sagen, wo man langlaufen kann. So stand es zumindestens in dem Tutorial das ich gelesen habe! wenn es eine andere möglichkeit gibt, wäre ich sehr erfreut ein tut dazu zulesen!

Info ich habe das tut von haradirki( denke das es eines der besseren ist) gelesen!

ich würde mich auch freuen wenn ich noch mehr vorschläge zur verbesserung bekommen würde!

Danke im vorraus!
16.09.2010 14:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Also maptechnische verbesserungsvorschläge haste ja jetzt.

An der Optik der Map kann man auch noch feilen. Mehr Details, vllt paar overlays. Lighting draussen ist auch noch etwas langweilig irgendwie.

Dann für etwas Logik sorgen, da ist so ein Vordach mit Eiszapfen dran und sonst ists draussen grün Mata halt...

Der Bereich bei den Parkplätzen braucht unbedingt eine Überarbeitung. Diese "Grasbrushes" sehen total nach HL1 aus. Wenn es Rasen sein soll, dann diesen wie in echt schön in Randsteine einfassen. Wenn es Hecke sein soll, dann ... würd ich mal nach einem Heckenmodel schauen, hecken sehen leider meistens scheisse aus. In L4D2 findet man inzwischen halbwegs ansehliche.


Zu den info_nodes: Da findet man in der VDC folgendes:

 

info_node
Point entity used for navigation of the hostage NPCs. info_node entities need to be placed in all areas where the hostages need to move. [...]

Note: This is now obsolete for hostage NPCs. Hostages now rely on the bot navigation mesh.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 17.09.2010 13:57]
17.09.2010 13:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: mao fertig! aber nicht spielbar! ( map ist zu fps lastig! )


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum