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map ist zu fps lastig!
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suche jemanden der mal über meine map drüber schaut und mir vllt ein wenig helfen kann wie ich die map so verändere das sie spielbar wird!
bitte pm an mich wer lust hast!
vielen dank im vorraus!
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Poste doch erstmal Screenshots.
//So, dass man einen Eindruck der Karte bekommt. So, dass man einschätzen kann, wo Probleme liegen.
Musst ja nicht gleich jeden Raum ablichten
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 13.09.2010 20:34]
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Für 2 Wochen Einarbeitung gar nicht so schlecht, besser als der Durchschnitt würde ich sagen
Was mir so aufgefallen ist:
- env_cubemap Entities solltest du noch hinzufügen.
- Die VMF, die man in dem Archiv findet dürfte ein Leak haben?
- Dann wieder das leidige Thema mit VIS und sauberen Brushwork:
Vorallem aber func_details verwenden:
Teilweise hast du es gemacht, aber da sind noch viel mehr Brushes, die man zu func_details machen sollte. Zum Beispiel: Die flachen Lampen an der Decke, dieser „Havoc Singz“ Schriftzug, diese Hecken-Brushes - eigentlich alles, was nicht die Map zum Void hin abdichtet oder die Sicht des Spielers / VIS blockieren soll. Hier mal markiert auf einem deiner Screenshots:
Die Säulen in der Tiefgarage wären auch wichtig noch…
- Hin und wieder überlappen sich Brushes (sieht man im Editor, wenn irgendwelche Flächen flackern). Sollte man auch vermeiden.
Also insgesamt ist die Performance (auf meinem System) noch annehmbar. Durch besagte Sachen könnte man die aber noch verbessern, sodass man auch auf schwächeren Systemen auch ausreichend fps hat.
=> Btw. Diese info_nodes braucht man doch nur für NPCs in singleplayer spielen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 15.09.2010 16:44]
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Vielen Dank für die Antwort! ich werde mich gleich ran setzen und deine Ratschläge umsetzen!!
Die info_nodes habe ich benutz um den Hostages zu sagen, wo man langlaufen kann. So stand es zumindestens in dem Tutorial das ich gelesen habe! wenn es eine andere möglichkeit gibt, wäre ich sehr erfreut ein tut dazu zulesen!
Info ich habe das tut von haradirki( denke das es eines der besseren ist) gelesen!
ich würde mich auch freuen wenn ich noch mehr vorschläge zur verbesserung bekommen würde!
Danke im vorraus!
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Also maptechnische verbesserungsvorschläge haste ja jetzt.
An der Optik der Map kann man auch noch feilen. Mehr Details, vllt paar overlays. Lighting draussen ist auch noch etwas langweilig irgendwie.
Dann für etwas Logik sorgen, da ist so ein Vordach mit Eiszapfen dran und sonst ists draussen grün
Der Bereich bei den Parkplätzen braucht unbedingt eine Überarbeitung. Diese "Grasbrushes" sehen total nach HL1 aus. Wenn es Rasen sein soll, dann diesen wie in echt schön in Randsteine einfassen. Wenn es Hecke sein soll, dann ... würd ich mal nach einem Heckenmodel schauen, hecken sehen leider meistens scheisse aus. In L4D2 findet man inzwischen halbwegs ansehliche.
Zu den info_nodes: Da findet man in der VDC folgendes:
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info_node
Point entity used for navigation of the hostage NPCs. info_node entities need to be placed in all areas where the hostages need to move. [...]
Note: This is now obsolete for hostage NPCs. Hostages now rely on the bot navigation mesh. | |
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 17.09.2010 13:57]
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Thema: mao fertig! aber nicht spielbar! ( map ist zu fps lastig! ) |