|
|
|
HILFE!!!!!!
|
Hey Leute!!!
Ich habe da eine frage zum Hammer editor... 
Ich habe eine Textur über Photoshop erstellt die nicht 4-Eckig war wie die die meißten beim habber editor sonder individuel..
danach habe ich sie als TGA-Datei abgespeichert und bei VTF-Edit importiert
dort wurde das was unsichtbar sein sollte Weiß angezeigt und schlussendlich war die Textur im Hammer Editor dann 4-Eckig.
da ich aber schon Texturen gesehen habe die nicht 4-Eckig sind wollte ich freagen ob sich einer von euch auskennt.
danke im Voraus 
mfg MyName
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MyName25 am 16.09.2010 11:59]
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht ob es klappt - hab ehrlich gesagt noch nie vtfs erstellt :> - aber probier mal das bevor du die TGA umwandelst.
//bzw. auf dem alpha Kanal nur die teile schwarz färben, welche später durchsichtig sein sollen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 16.09.2010 13:59]
|
|
|
|
|
Ähm......
|
Also...
Danke erstmal für die schnelle Antwort doch ich versteh das tutorial nicht ganz.

Also ich komm bis zu der Stelle dass alles rot markiert ist komm ich noch, aber dann soll ich es abspeichern und wenn ich es dann wieder im hammer editor einsetze ist das was unsichtbar sein sollte immer noch weiß...
wüßtest du event. noch etwas??
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MyName25 am 17.09.2010 1:21]
|
|
|
|
|
|
Äh, was haste denn überhaupt vor? Einfach ein Material, mit transparanten Bereichen oder wie?
Da hatte der gimli doch mal eine schöne Anleitung: klick
|
|
|
|
|
|
Teilweise ...
|
Danke jetzt hab ich das gleiche in Deutsch.
Ich bin zwar etwas weiter gekommen...
doch ich kann ab der stelle nichts mehr auswählen 
also ich bekomme die weiße Fläche die sichtbar bleiben soll nicht in das schwarze Feld des Alphakanals!!!
entweder bin ich so dumm onder irgendwas mache ich falsch
vll weißt du noch etwas
lg
|
|
|
|
|
|
|
Fertige das graustufen Bild für Transparenz doch erst mal ganz normal in Photoshop an (als Layer). Wenn es dann fertig ist kopierst du es in den Alphakanal.
Oder wo ist genau das Problem?
|
|
|
|
|
|
|
Also...
ich hab mein Bild fertig.
Wenn ich es wie du sagst in den alpha kanal kopieren will geht das nicht da bei bearbeiten -> kopieren "kopieren" ausgeblendet ist.
bei dem tutorial ist des so, dass man im alpha kanal einen schwarzenen hintergrund sieht mit dem ausgeschnittenen weißem was nicht transparent werden soll..
wenn ich es bei mir anschaue ist es nur schwarz.
verstehst du???
|
|
|
|
|
|
|
Der braucht wahrscheinlich eine Auswahl, damit er weiß, was kopiert werden soll. Dazu mit STRG + A (oder: Auswahl -> Alles auswählen) den Inhalt der entsprechenden Ebene auswählen.
Wenn es aus mehreren Ebenen besteht, müssen diese natürlich vorher erst zusammengeführt werden (STRG + E). Sonst wird immer nur der Inhalt von der momentan aktiven Ebene genommen.
|
|
|
|
|
|
Danke
|
Danke für deine Mühe!!!
Ich habs jetzt endlich geschafft   
Sry, dass ich so lang gebraucht hab aber DANKE!!!!
endlich schaut meine Map vernünftig aus.
Also Danke nochmal! :P
|
|
|
|
|
|
|
Ok, ich raff das einfach nicht! 
Ich hab den Alpha Kanal erstellt, gut. Und weiter? Kann mir da wer für Photoshop eine kurze Schritt für Schritt anleitung geben? Mit den ganzen Kanälen kenn ich mich nämlich gar nicht aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Hammer Editor Texturen ( HILFE!!!!!! ) |