Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Gute Nachrichten gehen, schlechte fliegen )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shp.makonnen

Die Landessprache zu beherrschen ist selbstverständlich erstrebenswert, aber in gewissen Bereichen (zu denen ich das komplette Gesundheitswesen zähle) dürfen Sprachbarrieren doch kein Grund sein.


Zumal angeblich in einigen Städten auch Ausländer rumlaufen, die aus irgendwelchen seltsamen Gründen nur für wenige Tage oder Wochen in Deutschland sind. Zum Beispiel Projektteams vom russischen oder türkischen Standort. Soll vorkommen. Soll auch vorkommen, dass solche Leute wirklich gar kein Deutsch können, weil die Konzernsprache eine andere ist Erschrocken
22.10.2010 9:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen


Diese heuchlerischen Geschäftemacher auf Malle!


(in dem speziellen Fall natürlich Italien)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 22.10.2010 9:44]
22.10.2010 9:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Zumal angeblich in einigen Städten auch Ausländer rumlaufen, die aus irgendwelchen seltsamen Gründen nur für wenige Tage oder Wochen in Deutschland sind. Zum Beispiel Projektteams vom russischen oder türkischen Standort. Soll vorkommen. Soll auch vorkommen, dass solche Leute wirklich gar kein Deutsch können, weil die Konzernsprache eine andere ist Erschrocken


Aber eigentlich weißt Du ja auch, dass so eine Apotheke nicht wegen der Projektteams existiert. Die meisten Kunden sind schon Inländer.
So ein Service ist nicht schlecht, ist nicht falsch und wenn es Geld bringt, ist es auch nachvollziehbar.
Ich finde übrigens türkische Geschäfte sind was tolles. Die besten Melonen, Tomaten und frische Rote Beete gibt es nur da. (und im russischen Laden, aber die sind seltener anzufinden) Dann die ganzen Graupen, CousCous, rote Linsen, Schafskäse etc. lecker!
Die haben so ein super Sortiment, da ist mir die Sprache, die drin gesprochen wird auch fast egal. Ich rede einfach deutsch. funzt super!
22.10.2010 9:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Det0k
Die meisten Kunden sind schon Inländer.



 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Was dort auch sinnvoll ist (viele Hotels).



verwirrt
22.10.2010 9:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bitte beachten
 
Zitat von Aerocore

Det0k

22.10.2010 9:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Det0k
Die meisten Kunden sind schon Inländer.



 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Was dort auch sinnvoll ist (viele Hotels).



verwirrt



das schließt sich nicht aus.
22.10.2010 9:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Was dort auch sinnvoll ist (viele Hotels).



verwirrt


Du denkst, die "Projektteams" aus den Hotels rennen als erstes gleich in eine Apotheke sobald sie deutschen Boden betreten?
22.10.2010 9:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Aerocore

Det0k





Broder?

:D
22.10.2010 9:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Det0k
Die meisten Kunden sind schon Inländer.



 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Was dort auch sinnvoll ist (viele Hotels).



verwirrt



Das sollte ausdrücken, dass es für Geschäfte allgemein dort sinnvoll ist, mehrsprachig zu sein. Ansonsten liegt der Ausländeranteil hier im Stadtbezirk bei 30%.
22.10.2010 10:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Det0k

Du denkst, die "Projektteams" aus den Hotels rennen als erstes gleich in eine Apotheke sobald sie deutschen Boden betreten?


Natürlich, Deutschland ist doch bekannt für seine preiswerten Arzneimittel!
22.10.2010 10:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Aerocore

Det0k





q.e.d.
22.10.2010 12:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von zer0

In anderen Worten:
Die Moslems sind nicht alles Integrationsverweigerer, ABER Terroristen (= Integrationsverweiger weil kriminell). Mata halt...



nö. Das sind einfach zwei völlig verschiedene Debatten, die unterschiedlich emotional geführt werden. Und bei der um die es hier nicht geht gibts diesen Pauschalverdacht. Bei der Integrationsdebatte sehe ich das nicht unbedingt.



Sag mal, trollst du? Du windest dich ständig von A nach B - siehst nicht das unübersehbare Bindeglied zwischen den zweien und das sich wiederholenden Muster. Selbst Logik überzeugt dich nicht, wie Fraggy auf den letzten Seiten.

Ok, ok. So sei es. Du darfst selbstverständlich reflexartig logikresitent verteufeln wen und was du willst. Aber das du angesichts solcher Ausagen wie „Es ist doch klar, daß sich Zuwanderer aus anderen Kulturkreisen wie aus der Türkei und arabischen Ländern insgesamt schwerer tun. Daraus ziehe ich auf jeden Fall den Schluß, daß wir keine zusätzliche Zuwanderung aus anderen Kulturkreisen brauchen." (Seehofer) keinen Pauschalverdacht (mehr noch, Urteil ohne Ursache/Wirkung zu berücksichtigen) siehst, macht mich betroffen. Mir scheint, du lebst in einer Parallelgesellschaft.

Zu det0k: Unrecht hat sie ja nicht. Auch wenn des explizit auf diese Apotheke evtl. nicht zutreffen mag.

e: Thrad kann zu, ist eh sinnlos. Lasst euch nur gesagt sein, dass sind die Dinge die intelligente Menschen mit Kanackenhintergrund aus dem Land treiben. Diese ständigen Widersprüche und Erklärungszwänge. Die Frage ob man so intelligente Menschen ins Land bekommt erübrigt sich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 22.10.2010 12:38]
22.10.2010 12:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Es wird allgemein mehr polarisiert als debattiert.
Ich habe von Geburt an mehr als eine Nationalität, bin somit "Multi" und laut Seehofer/Merkel eine gescheiterte Existenz. Aber da ich mich seit 25 Jahren nicht auf EINE Nationalität fixieren konnte, sondern wie bei einer Scheidung nicht zwischen Mutter und Vater entscheiden wollte, bin ich nunmal beides. In der Position tendiert man bei diesen "Diskussionen" immer dazu, neutral zu agieren. Weil man es keinem dabei recht machen kann und vor allem nicht argumentieren kann, da man ja "nichts Halbes und nichts Ganzes" ist.

Das von zer0 angesprochene mit den Namen kann ich übrigens bestätigen, da man ausnahmslos allen (unabhängig von deren Nationalität) ansieht, dass die Würfel gefallen sind, sobald ich meinen Vornamen nenne.

In diesem Sinne: Es scheint nich der fiese Multikulti/Migrant/Ausländer zu sein, der uns das Geld und somit das wichtigste auf der Welt wegnimmt, sondern unsere Arbeitgeber:

Firmen wollen investieren statt Löhne erhöhen - WeltOnline
22.10.2010 12:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Aerocore

Det0k





q.e.d.



Yeah, Trottelversammlung! \o/

22.10.2010 12:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wen verteufel ich denn? Und in welcher Parallelgesellschaft lebe ich?

Und nein, in so einer Aussage sehe ich keinen Pauschalverdacht mit den Augen rollend. Da wird allgemein über ein Thema gesprochen. Das man nicht andauernd alle Ausnahmen aufzählt ist so selbstverständlich wie der Umstand das es sie gibt.
Interessant und offenbar keineswegs unumstritten wäre ob er recht hat. Das es umso schwerer wird sich einzufügen je größer die Unterschiede sind liegt ja durchaus nahe. Muss aber nichts heißen. Und wenns so eindeutig wäre gäbe es überhaupt keine Integrationsdebatte.

Das einzige worüber es sich nachzudenken lohnt ist die Schlussfolgerung wir bräuchten keine Zuwanderung aus bestimmten Kulturkreisen. Zuwanderung brauchen wir ja nun mal.
22.10.2010 12:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Jellybaby

wen verteufel ich denn? Und in welcher Parallelgesellschaft lebe ich?



Egal.
Dich meine ich nicht, sondern die anderen.

News anyone?
22.10.2010 12:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Gute Nachrichten gehen, schlechte fliegen )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.10.2010 13:36:26 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
16.09.2010 20:34:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum