Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Gute Nachrichten gehen, schlechte fliegen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wo is das problem?
18.09.2010 13:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -SaLi-

55... und 19 skeptisch



74 - lernt man aber doch in der Grundschule?
18.09.2010 13:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Find ich schon ne beachtliche Altersspanne.

Das toppt ja sogar Loddar um einige Jahre.
18.09.2010 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Aber Woody Allen ist euch schon ein Begriff oder?
18.09.2010 14:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stigsson

Gordon
 
Zitat von just 4 fun

Aber Woody Allen ist euch schon ein Begriff oder?



aber da ist das ja zwischen mann und frau
18.09.2010 14:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Feuerlöscher

Grüne fordern Integrations-Soli



Der wird einem mitunter Abends in der Innenstadt schon einzogen


Meinten Sie "abgezogen"?
18.09.2010 14:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Det0k

Ich kenne wenige Migranten, die von sich sagen, sie seien Deutsche, Pass hin oder her.
Also dieses Gelaber von wegen Deutscher Pass macht einen Deutschen aus, entspricht nicht der Selbsteinschätzung der meisten (Vorsicht, ich meine nicht alle mit den Augen rollend) Migranten.



Ich kenne wenige Migranten, die von sich sagen, sie seien Ausländer und wollten sich nicht integrieren, Pass hin, oder her.
Aus dieser umfangreichen Statistik(30 Leute reichen schließlich für ein paar Millionen) kann ich ganz sicher schließen, dass es sehrwohl der Selbsteinschätzung der meisten Migranten entspricht.

Det0k, mal ganz ehrlich, du studierst doch, oder? Schau mal, ich hab hier großen Wert darauf gelegt der Forenidiot zu werden, aber wie scharmlos du hier vorgehst... mir fehlen die Worte... Schau mal, wenn du trollst musst du dich zwar dumm stellen, aber eben nicht zu dumm. Du musst die Mitte finden. Das kauft dir doch keiner ab, wenn du uns hier vorspielst auf dem geistigen Niveau eines 12 jährigen Sonderschülers zu sein. Gibt dir mal ein bisschen mehr Mühe.
Zum Beispiel kannst du anstatt sinnlose dumme subjektive Behauptungen aufzustellen einfach solche von anderen nehmen und als Quelle benutzen. Niemals aber darfst du von deinen persönlichen Erfahrungen auf eine breite Masse schließen. Das ist zu offensichtlich dumm.
Wenn du natürlich einfach nur sicher gehen willst, dass du den Titel des dümmsten Posts ergatterst machst du alles richtig, 5 idiotische Aussagen am Tag sind da prima.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 18.09.2010 14:34]
18.09.2010 14:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.09.2010 15:18:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vor dem Gesetz sind das zwei erwachsene Menschen, die können miteinander tun was ihnen Spaß macht. Wenn das der Bohlen mit irgendeiner Tusse wäre, dann würde sich hier keiner dran stören.
18.09.2010 15:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl




Ich kann nicht verstehen, wieso man in den Diskurs keine persönliche Erfahrungen einbringen kann. Denn ich sehe ja durchaus einen Teil der Realität. Auch wenn ich nicht alle Migranten der Bundesrepublik persönliche kenne und ihre Aussagen auf Validität untersuchen konnte, ist das was ich sehe eben auch ein Bestandteil dieser Welt.
Ja, es gibt andere Beispiele, aber woher diese Vehemenz persönliche (negative) Erfahrungen zu negieren?
Was ich sehe ist ja nicht gelogen und auch wenn es tendenziös wäre, ist es real. Sozialforschung passiert halt auch oft im Feld und bei qualitativen Studien braucht man auch nicht tausende zu befragen, um Insights zu bekommen.

Das ist die Crux bei diesem Thema. Eine Statistik sagt nichts aus, weil da das "warum" und "wieso" fehlt und eine qualitative Studie sagt nichts aus, weil zu wenige befragt worden sind.

Also konkret, bist Du der Meinung, ich irre und Integration läuft super? Oder es gibt keine signifikanten Unterschiede bei der Kriminalitätsstatistik zwischen Migranten und Nichtmigranten?
Oder die meisten Migranten können sich total mit Deutschland identifizieren und behaupten von sich selber, sie seien Deutsche? Ist das in Deinem Alltag so?
In meinem nicht.

/Außerdem verfasse ich hier keine wissenschaftliche Arbeit, ich schreibe in einem Forum meine Sicht auf die Ding.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 18.09.2010 15:31]
18.09.2010 15:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
deine persönlichen erfahrungen, ob nun positiv oder negativ, stellen aber nur einen winzigen teil der realität dar und sind daher nicht repräsentativ und damit wertlos
um so mehr als das immer die tendenz zur pauschalisierung, auf beiden seiten, da ist

ich bin immer noch der meinung, dass sich das mit der kriminalität weniger daran festmachen lässt wo die leute herkommen sondern mehr wie sie wirtschaftlich und sozial gestellt sind

[¤]zur selbstbezeichnung als deutsche
tust du das? bzw läufst du durch die weltgeschichte und sagst dir immer wieder, dass du deutsche bist? innerhalb deutschlands käme ich im leben nicht darauf und würde mich immer auf meine heimatstadt/region beziehen und die leute zu denen ich n bezug habe.
aufgrund des ähnlichen hintergrunds finde ich es wirklich nicht abwegig wenn sich ein türkischstämmiger deutscher nach wie vor als "türke" identifiziert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 18.09.2010 15:45]
18.09.2010 15:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
2. haftbefehl gg wikileaksgründer aufgehoben
18.09.2010 15:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von zer0

Oh nein. det0k und Lwis im Tag Team.
Ne, dafür ist mir mein Samstag zu schade.
Machst gut und danke für den Fisch.



Trifft sich gut, ich hab auch keine Lust mehr zu diskutieren.


Das Problem bei deiner Art zu Diskutieren ist vermutlich: Du schiesst gerne aus Prinzip quer. Da ich hier jetzt erst erfahren habe dass du Polizist bist oder zumindest mit der exekutive zu tun hast untermauert das ganze Bild von dir noch etwas. Du bist damit aus Prinzip schon befangen und es ist schade dass du dich in solchen Diskussionen meist (oder auch gerne im Überwachungsstaat thread gesehen) sehr einseitig zeigst, obwohl du es grade mit dem bessern Einblick in die Arbeit der Polizei besser wissen müsstest und stärker differenzieren könntest. Dazu sprichst du aber zu sehr emotional auf Konfliktthemen wie Migranten, Polizeigewalt und wenns im anderen Thread mal wieder über die Pläne der Regierung geht und nicht rational, was ich auf deinen kriminalistischen Erfahrungswert zurückführe.


mein bild von dir bis jetzt. vielleicht kann man das ja noch ändern.
18.09.2010 15:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Absonoob

Ein Vertreter dieses Aktionsbündnisses ist auch auf HR1 zu Wort gekommen und hat sein Fachwissen unter Beweis gestellt, indem er erstmal verdeutlicht hat, dass KK-Waffen viel harmloser sind als GK-Waffen. Mein Blutdruck ist dermaßen gestiegen, dass ich das Radio ausmachen musste...


Sprich außerhalb des Waffenthreads doch bitte in ganzen Worten. KK kenne ich für Kreditkarte und Krankenkasse, GK ist eindeutig ein Grundkurs. Der Zusammenhang mit Waffen erschließt sich mir aber nicht.


Mea culpa. Da sich mein Post in erster Linie an LWis richtete, habe ich die Abkürzungen gebraucht.

KK: Kleinkaliber
GK: Großkaliber.

Solltest du jetzt Ausführungen wünschen, warum der Vertreter Unrecht hat, sag Bescheid. Sonst spare ich mir nämlich den Text Augenzwinkern
18.09.2010 15:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Oder um es die gute Snoop sagen zu lassen:

 
Man, shit. I seen a tiny-ass .22 round-nose drop a nigger plenty of days, man. Motherfuckers get up in you like a pinball, rip your ass up. Big joints, though... Big joints, man, just break your bones, you say, "fuck it.



fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 18.09.2010 16:14]
18.09.2010 16:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von zer0

Oh nein. det0k und Lwis im Tag Team.
Ne, dafür ist mir mein Samstag zu schade.
Machst gut und danke für den Fisch.



Trifft sich gut, ich hab auch keine Lust mehr zu diskutieren.


Das Problem bei deiner Art zu Diskutieren ist vermutlich: Du schiesst gerne aus Prinzip quer. Da ich hier jetzt erst erfahren habe dass du Polizist bist oder zumindest mit der exekutive zu tun hast untermauert das ganze Bild von dir noch etwas. Du bist damit aus Prinzip schon befangen und es ist schade dass du dich in solchen Diskussionen meist (oder auch gerne im Überwachungsstaat thread gesehen) sehr einseitig zeigst, obwohl du es grade mit dem bessern Einblick in die Arbeit der Polizei besser wissen müsstest und stärker differenzieren könntest. Dazu sprichst du aber zu sehr emotional auf Konfliktthemen wie Migranten, Polizeigewalt und wenns im anderen Thread mal wieder über die Pläne der Regierung geht und nicht rational, was ich auf deinen kriminalistischen Erfahrungswert zurückführe.


mein bild von dir bis jetzt. vielleicht kann man das ja noch ändern.



Ich schieße nicht aus Prinzip quer und auch nicht gerne, ich vertrete nur meine Meinung und es ist mir ziemlich egal, was Leute in einem Internetforum davon halten.

Das es den Eindruck macht, als würde ich immer quer schießen liegt wohl hauptsächlich daran, dass die Mehrheit hier nicht meiner Meinung ist, was ja auch ok ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 18.09.2010 16:14]
18.09.2010 16:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Absonoob

Solltest du jetzt Ausführungen wünschen, warum der Vertreter Unrecht hat, sag Bescheid. Sonst spare ich mir nämlich den Text Augenzwinkern


Spar es Dir, so wichtig ist das jetzt nicht. Augenzwinkern Ich glaube Dir einfach! Breites Grinsen
18.09.2010 16:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
In Berlin gehen jetzt gerade bis zu 100.000 (!) Leute von der Anti-Atom-Demo nach Hause. Great!

Klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.09.2010 17:00]
18.09.2010 16:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
immer wenn man denkt, noch schlechter gehts nicht, kommt irgendwer daher und beweist das Gegenteil. Diese Regierung schafft es tatsächlich noch schlechter zu regieren als ihre Vorgänger. Pillepalle
18.09.2010 16:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stigsson

Gordon
 
Zitat von Jellybaby

immer wenn man denkt, noch schlechter gehts nicht, kommt irgendwer daher und beweist das Gegenteil. Diese Regierung schafft es tatsächlich noch schlechter zu regieren als ihre Vorgänger. Pillepalle



stimmt, sieht man an der aktuellen förderungspolitik für alternative energien sehr gut.
18.09.2010 17:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Stigsson
 
 
Zitat von Jellybaby

immer wenn man denkt, noch schlechter gehts nicht, kommt irgendwer daher und beweist das Gegenteil. Diese Regierung schafft es tatsächlich noch schlechter zu regieren als ihre Vorgänger. Pillepalle




stimmt, sieht man an der aktuellen förderungspolitik für alternative energien
sehr
gut.


Ich kenne jetzt die politische Richtung des Handelsblatts nicht, aber grundsätzlich ist eine Dezentralisierung der Energieversorgung zu befürworten. Natürlich kann man das
immer effizienter machen, aber der Trend geht momentan wieder vom Oligopol der vier großen Energiekonzerne weg zu lokalen Energieversorgern wie Stadtwerken.

Natürlich versucht die Regierung das zu verhindern und fördert besonders Offshore-Windpärke weil die Investition dafür kaum von kleineren Firmen getragen werden kann, aber die Entwicklung verläuft grundsätzlich positiv.

/Im Übrigen: Schade dass ich nicht in Berlin dabei war. Seit gestern läuft aber eine Petition gegen die Laufzeitverlängerung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 18.09.2010 17:12]
18.09.2010 17:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
der Artikel ist so hohl wie die Regierungspolitik. Man muss investieren und das kostet Geld, wer hätte das gedacht. Und das die EU ein unorganisierter Haufen ist kann man nicht mal unserer Regierung alleine anhängen.
18.09.2010 17:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von RushHour

In Berlin gehen jetzt gerade bis zu 100.000 (!) Leute von der Anti-Atom-Demo nach Hause. Great!

Klick


Polizei spricht von 40000. Ich liebe diese Schätzungen immer Breites Grinsen
18.09.2010 17:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen
18.09.2010 17:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Feuerlöscher

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen


Wie gut daß der Strom aus der Steckdose kommt!
18.09.2010 17:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
...
 
Zitat von Feuerlöscher

Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen



Gute Sache.
18.09.2010 17:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

der Artikel ist so hohl wie die Regierungspolitik. Man muss investieren und das kostet Geld, wer hätte das gedacht. Und das die EU ein unorganisierter Haufen ist kann man nicht mal unserer Regierung alleine anhängen.



was genau ist so hohl an dem artikel?
18.09.2010 17:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stigsson

Gordon
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Stigsson
 
 
Zitat von Jellybaby

immer wenn man denkt, noch schlechter gehts nicht, kommt irgendwer daher und beweist das Gegenteil. Diese Regierung schafft es tatsächlich noch schlechter zu regieren als ihre Vorgänger. Pillepalle




stimmt, sieht man an der aktuellen förderungspolitik für alternative energien
sehr
gut.


Ich kenne jetzt die politische Richtung des Handelsblatts nicht, aber grundsätzlich ist eine Dezentralisierung der Energieversorgung zu befürworten. Natürlich kann man das
immer effizienter machen, aber der Trend geht momentan wieder vom Oligopol der vier großen Energiekonzerne weg zu lokalen Energieversorgern wie Stadtwerken.

Natürlich versucht die Regierung das zu verhindern und fördert besonders Offshore-Windpärke weil die Investition dafür kaum von kleineren Firmen getragen werden kann, aber die Entwicklung verläuft grundsätzlich positiv.




ist wohl im blicke auf die atompolitik ne menge ansichtssache.
ich halte es damit nach dem motto so kurz wie möglich, so lange wie nötig. die aktuellen abschaltpläne hätten in erster linie den neubau einiger kohlekraftwerke provoziert. das würde, in meinen augen, den nutzen jeglicher dezentralisierung zu nichte machen.
lieber die sicheren meiler weiter laufen lassen und wieder mehr geld in die forschung für entsorgung und alternative energien legen. auch mittelfristig werden, wie auch im artikel steht, alternative stromquellen den energiehunger enfach nicht stillen können.
18.09.2010 17:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von Jellybaby

der Artikel ist so hohl wie die Regierungspolitik. Man muss investieren und das kostet Geld, wer hätte das gedacht. Und das die EU ein unorganisierter Haufen ist kann man nicht mal unserer Regierung alleine anhängen.



was genau ist so hohl an dem artikel?



es wird so getan, als seien andere Energien als Atomstrom alleine deshalb unsinnig, weil man dafür erst mal viel investieren muss. Und das ist völliger Blödsinn.

Der Argumentation nach dürfte es Atomstrom gar nicht geben, da musste man früher genauso viel reinstecken. Das war ökonimisch völlig unsinnig. mit den Augen rollend
Jetzt wo die Anlagen bezahlt sind ist er selbstverständlich billiger geworden. Das ist ja wohl auch der Hauptgrund warum die Energiekonzerne die Atomenergie für sooooo unverzichtbar halten. Außer den laufenden Betriebskosten muss nichts mehr reingesteckt werden und es wird endlich nur noch abkassiert.
18.09.2010 18:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Jellybaby


es wird so getan, als seien andere Energien als Atomstrom alleine deshalb unsinnig, weil man dafür erst mal viel investieren muss. Und das ist völliger Blödsinn.



nein, im grunde wird lediglich hochgerechnet, wieviel die bisher installierten solarstromanlagen den deutschen verbrauchern bis ans ende der vergütungsperiode kosten werden (ist ja keine geheimwissenschaft) - und das ist nunmal lächerlich viel bei derartig niedrigem nutzen. solarstrom in deutschland ist einfach vollkommen hohl, da man mit gleichem kapitaleinsatz ungleich mehr gegen den klimawandel/für die umwelt erreichen könnte.

 
Zitat von Jellybaby

Der Argumentation nach dürfte es Atomstrom gar nicht geben, da musste man früher genauso viel reinstecken. Das war ökonimisch völlig unsinnig. mit den Augen rollend



ach, wieviel wurde denn reingesteckt und, das ist die wirklich spannende frage, wieviel strom wurden von den kkw in deutschland bis heute produziert? hier kann man - im gegensatz zu solarstrom -wenigstens von vernünftigem kosten/nutzen verhältnis sprechen.
persönlich bin in kein großer fan von kernkraft, sehe aber dessen vorzüge.
vorzeitiges abschalten ändert am bereits vorhandenen endlagerproblem nicht die bohne, das gejammere der anderen seite vonwegen investitionsblockade etc. rührt mich persönlich auch nicht sonderlich. egal ob evu oder lokales stadtwerk, am ende geht es allen nur um die kohle und marktanteile.

 
Zitat von Jellybaby

Jetzt wo die Anlagen bezahlt sind ist er selbstverständlich billiger geworden. Das ist ja wohl auch der Hauptgrund warum die Energiekonzerne die Atomenergie für sooooo unverzichtbar halten. Außer den laufenden Betriebskosten muss nichts mehr reingesteckt werden und es wird endlich nur noch abkassiert.



und? soll man anlagen abstellen, weil damit geld verdient wird oder was?
komische form von neidgequatsche.

ansonsten solltest du den artikel eventuell nochmal lesen und schauen, worauf die kritik im wesentlichen abzielt. mit deiner einschätzung liegst du relativ weit daneben.
18.09.2010 18:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Gute Nachrichten gehen, schlechte fliegen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.10.2010 13:36:26 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
16.09.2010 20:34:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum