Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: Wasser Textur nicht sichtbar ( Hammer Editor )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MyName25

Arctic
Hammer Editor
Hallo erstmal...

Also ich hab ein Problem mit der Wasser Textur.

Ich hab in einem "Gefäß" einen Block erstellt mit einer noDraw Textur und jeweils einem inch abstand zu jeder Wand.
auf der Oberseite ist eine Wasser-Textur (ich hab auch schon viele andere probiert...), hab ein water_load_control und ein env_cubemap Entity.

Hier ein paar Screenshots:
http://www.bilder-hochladen.net/files/g615-1-jpg.html][/url]
http://www.bilder-hochladen.net/files/g615-2-jpg.html][/url]

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
19.09.2010 1:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Adding_Water

Diesem Artikel zu folge scheints richtig aufgesetzt zu sein. Hab zwar seit nem Jahr nichtsmehr in Hammer gemacht, aber wars nicht so, dass der Wasserblock direkt an Brushes anschließen muss? Also evtl mal keinen Inch Platzlassen.

Ansonsten: Hast du ne Skybox?
19.09.2010 2:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MyName25

Arctic
SO...
Danke erstmal für den link, aber ich hätte es eigentlich genau so gemacht Breites Grinsen.

Ergebnisse:
Nachdem ich eine Skybox erstellt habe hat sich am wasser nichts verändert...
Als ich dann den abstand verkleinert hab sah ich:
1. Die Skybox im Wasser:
http://www.bilder-hochladen.net/files/g615-3-jpg.html][/url]
(unten ist der boden...)
2. Einige Fehler (das man rausschauen kann):
http://www.bilder-hochladen.net/files/g615-4-jpg.html][/url]
(Das verschwommene)

Das Einzige was mir noch aufgefallen ist (war davor und danach da), ist dass man von unten (also im Wasser) die Wasser Textur sieht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/g615-5-jpg.html][/url]
Wen man im Textur tool ist ist beides aktiviert also World und Face. Umdrehen geht leider nicht)

Vll noch irgendwelche ideen??? HmmmHmmmHmmm
19.09.2010 11:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonk

X-Mas Arctic
missmutig gucken
Gib mal die vmf, dann schaun wir uns das Prob an. Eigendlich müsste kein Fehler dasein wenn du alles richtig gemacht hast.

Is bestimmt ein Leak oder so.
Einfach mal hochladen, ich schau dann nach wenn ich Zeit hab. Augenzwinkern
19.09.2010 13:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MyName25

Arctic
Hier ist die Datei.

Bin noch nicht sooooo weit.

bitte nicht weitergeben danke!!! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MyName25 am 19.09.2010 17:08]
19.09.2010 16:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonk

X-Mas Arctic
In jedem Guide zu Wasser steht (wie auch in viele Forenbeiträgen)wie man Wasser richtig mappt.

Ich habe eine Ordentliche Wassertextur genommen, die Wände richtig angepasst, ein Water_lod_controll aufs Wasser und eine Cubemap gesetzt. Dann habe ich deine Leaks gefixt. Alles was halt so in den Guides steht. Und das wasser wird angezeigt. Klappt wunderbar.
19.09.2010 18:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MyName25

Arctic
Dann hätte ich ein paar Fregen Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen :
1. Was versteht man unter "ordentliche" Wassertextur?

2. Wände richtig angepasst??? könntest du mir bitte deine version der Map wieder hochladen, dass ich mir das anschauen kann.

3. Ist es Sinnvoll mehrere water_load_controls und env_cubemap zu machen???

Und sry ich hab nach falschen begriffen gesucht

wäre nett wenn du die map hochladen könntest

danke im voraus
mfg
19.09.2010 18:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonk

X-Mas Arctic
Das müsste es sein. Hab aber schnell gearbeitet da ich i moment wenig Zeit hab.

http://rapidshare.com/files/419989692/ba_jail_multigames4.vmf

Einfach eine Map schnell (fast) berechnen, und dann load pointfile. Dann siehst du ob du ein leak hast. (müsste auch im Log stehen)

Und hier sind ein paar Wassertexturen für dich:

(Auch für andere Leute zu empfehlen)

http://www.youtube.com/watch?v=-CouO4tqxrg&feature=fvsr
19.09.2010 18:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MyName25

Arctic
Okay danke für deine Mühe Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
19.09.2010 19:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wasser Textur nicht sichtbar ( Hammer Editor )


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum