Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: Hammer Editor ( Musik funct nicht )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MyName25

Arctic
Musik funct nicht
Hey

Ich hätte eine Frage zum Thema Musik...

ich hab mir schon etliche tutorials angeschaut doch meine Musik will nicht funktionieren.

1. mp3 wird nicht abgespielt => umwandeln in wav dann funct
aber, das ausschalten klappt nicht...
ich hab einen butten erstellt mit outputs:

"OnPressed
"Musik1" -> bsp.
PlaySound"

und einen 2.:
"OnPressed
"Musik1"
StopSound"

doch in der map hört er dann nicht auf zu spielen(ich habs mit mehr musik probiert nur ein bsp oben)

dann hab ichs anders probiert:

1. Button:
"OnPressed
Musik1
PlaySound"

"OnPressed
Musik2
Volume
0"

"OnPressed
Musik3
Volume
0"

2. Button:
"OnPressed
Musik1
Volume
0"

"OnPressed
Musik2
StartSound"

"OnPressed
Musik3
Volume
0"

usw...

doch wenn ich in der Map jetzt die musik abspielen will
hangt sich CS:S auf -.-

irgendwelche Ideen???
23.09.2010 16:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Liegt wohl am verbuggten ambient_generic. Bzw, der Art, wie es gecoded wurde.

Auszug aus der VDC:

[Inputs]

StopSound
Stops a looping sound. Does not stop a non-looping sound: this is intentional, and can be changed with C++.

Scheinbar kann man nur eine wav mit diesem Input Anhalten, wenn es sich um einen loop-sound handelt..

Auf der Diskussionsseite findet man ein paar Leute, die über workarounds für das problem reden.

 
Zitat von MyName25

dann hab ichs anders probiert:

1. Button:
"OnPressed
Musik1
PlaySound"

"OnPressed
Musik2
Volume
0"

"OnPressed
Musik3
Volume
0"

2. Button:
"OnPressed
Musik1
Volume
0"

"OnPressed
Musik2
StartSound"

"OnPressed
Musik3
Volume
0"

usw...



Klingt strange, du hast 3x ambient_generic mit den Namen Musik1, Musik2, Musik3. Wenn du den ersten Button drückst, dann wird Musik1 gestartet und gleichzeitig die Volume für 2 und 3 auf 0. Vllt mag die Engine den Input für Volume nicht, wenn gar kein Sound abgespielt wird.

Ist halt auch ein wenig die Frage, was du damit willst, also ich würd so Geschichten meiden, a) wie du siehst ist es nicht dafür vorgesehen b) musik in maps war noch nie sonderlich beliebt (was, wenn die leute die musik nicht hören wollen?) c) je nach musik die rechtliche sache / GEMA usw.
24.09.2010 2:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MyName25

Arctic
Ok

Danke für deine Hilfe Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
25.09.2010 14:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hammer Editor ( Musik funct nicht )


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum