Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: Hammer - Error
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsychoBlondie87

Arctic
Hallo.,

Habe ein riesen Problem. Wenn ich Hammer aufmachen will und meine Map hochladen will das ich an ihr weider arbeiten kann, kommt folgende Meldung.

-> Error loading files






-> Out of Memory loading solid












-> Die Anweisung in "0x0f5fa58c" verweist auf Speicher in "0x0f5fa58c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Was kann, und muss ich tun.?

Danke Euch im Vorraus, für die Hilfe.
MFG Paddy
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PsychoBlondie87 am 30.09.2010 2:53]
29.09.2010 13:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonk

X-Mas Arctic
Frage
Könnte es vielleicht dran liegen das du noch mit dem Alten Hammereditor arbeiten willst?

Starte mal Source Engine 2009 und wähle Css aus. Sollte es nicht vorhanden sein, Refresh ect.
Ist das nicht die antwort auf die Frage tut es mir Leid.

Vielleicht auch einfach einen neuen Mapnahmen geben oder sicherstellen das es für das richtige Spiel ist.

Einfach mal testen und antworten.
29.09.2010 20:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsychoBlondie87

Arctic
Ich danke dir Killermonk ,aber leider hat deine Variante nicht Funktioniert. Grml. traurig

MFG Paddy
30.09.2010 2:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Frage
Lässt sich denn eine andere Map laden? Wäre wichtig zu wissen ob es am SDK oder an deinern Map liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 30.09.2010 10:10]
30.09.2010 10:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsychoBlondie87

Arctic
Ja andere Map`s lassen sich problemlos öffnen.
30.09.2010 12:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Okay, also liegt das Problem definitiv an deiner VMF.

Dann wäre wichtig: Was hast du zu letzt für Änderungen gemacht? Irgendwas außergewöhnliches gemacht? Wenn VHE die Map nicht mehr laden kann, könnte es auch an einem Sonderzeichen liegen, das irgendwo ausversehen reingeschrieben wurde (Entityname etc..).

Die VMF besteht aus plain text, du kannst sie also mit einem Texteditor (notepad) öffnen und reinschauen. Je größer die Map ist, desto mehr Kram steht halt drin. Du könntest versuchen die letzten Solids mit dem Texteditor zu löschen und gucken was passiert (backup machen nicht vergessen).

Btw. Hammer legt doch auch autosaves an, evtl. findest du in dem Ordner noch eine funktionsfähige Version deiner Map.

Viel Glück Augenzwinkern
30.09.2010 13:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsychoBlondie87

Arctic
Schon mal danke Swot

Habe als Letztes Displacement gemacht. Und seid dem geht nichts mehr.

Habe noch Fragen zur VMF, wo finde ich diese. Hatte drum solch ein problem noch nie. Danke dir.
30.09.2010 13:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsychoBlondie87

Arctic
Okay ich glaube was gefunden zu haben. Aber das ist ja riesig. Nun das andere Problem ich weis gar nicht nach was ich suchen muss traurig
30.09.2010 13:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ja, ich gebe zu es ist nicht ganz einfach sich in so einer riesigen Textdatei zurecht zufinden. Das Format hat aber eigentlich einen systematischen Aufbau.

Ganz genau ist es hier dokumentiert, aber das ist auch schon wieder recht viel zu lesen

Aber auf der Seite findest du alle wichtigen Abschnitte. Wenn du z.B. die Displacements raushauen willst, musst du alle dispinfo { } Abschnitte löschen usw.

Wie du evtl. auch siehst werden solids und entities IDs zugewiesen, diese sind fortlaufend, heißt die mit den höchsten Werten hast du zu letzt erstellt.
30.09.2010 13:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsychoBlondie87

Arctic
Okay danke. Dann lese ich das heute abend mal durch.

Verstehe ich aber richtig das ich aus der Testdatei einfach folgendes rauslöschen (Die unterstrichen/Kurise) kann.

Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
------------ --------------- --------------- --------
models 1/1024 48/49152 ( 0.1%)
brushes 14/8192 168/98304 ( 0.2%)
brushsides 84/65536 672/524288 ( 0.1%)
planes 78/65536 1560/1310720 ( 0.1%)
vertexes 461/65536 5532/786432 ( 0.7%)
nodes 137/65536 4384/2097152 ( 0.2%)
texinfos 16/12288 1152/884736 ( 0.1%)
texdata 4/2048 128/65536 ( 0.2%)
dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
30.09.2010 14:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Das sieht eher aus wie ein Auszug aus deiner compile log.

Du brauchst deine map file. Die, die du auch im Editor lädtst. Hat die Endung .vmf
30.09.2010 14:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonk

X-Mas Arctic
So könnte der Pfad aussehen:

X:\Games\Steam\steamapps\*account*\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc

Und hier kannst du die Hochladen:

http://rapidshare.com/
30.09.2010 17:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsychoBlondie87

Arctic
Kleine Frage. Möchte die VMF-Datei hochladen, aber wo kann ich ein Text Dokument hochladen. Fast mehr als 14 000 Zeichen. Danke
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von PsychoBlondie87 am 02.10.2010 22:18]
02.10.2010 22:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Mach halt eine RAR / ZIP drauß und dann hochladen
02.10.2010 22:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsychoBlondie87

Arctic
Hier die VMF-Datei

http://www.file-upload.net/download-2861242/fy_Timesplitter.zip.html

Hoffe Ihr könnt mal reinschauen und mir helfen. Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsychoBlondie87 am 02.10.2010 22:23]
02.10.2010 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Hätteste mal oben eine Screenshot gepostet, der groß genug ist um die Fehlermeldung lesen zu können, hätte man dir schon viel früher helfen können. Die Fehlermeldung lautet nämlich:

 
Code:
---------------------------
Error loading file
---------------------------
File C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\swot\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_Timesplitter.vmf, line 44800: error 7
---------------------------
OK   
---------------------------


Was macht man also? Man öffnet die VMF in einem brauchbaren Texteditor, springt zur Zeile 44800 und schaut sich an, was da nicht in Ordnung ist. In deinem Fall findet man einen Brush (~solid) mit der id 299234, der folgendes enthält:

 
Code:
    solid
    {
        "id" "299234"
        side
        {
            "id" "24448"
            "plane" "(1.#QNAN 1.#QNAN -64) (1.#QNAN 1.#QNAN -64) (1.#QNAN 1.#QNAN 520)"
            "material" "BRICK/BRICKWALL001A"
            "uaxis" "[1 0 0 -256] 0.25"
            "vaxis" "[0 -1 0 288] 0.25"
            "rotation" "0"
            "lightmapscale" "16"
            "smoothing_groups" "0"
        }
.        
.
.


Da sieht man bei "plane" den Ausdruck #QNAN - mir war er auch ncoh nicht bekannt, aber google verrät einem, dass es für "not a number" steht und das Resultat einer nicht definierten mathematischen Operation ist. Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast, aber wenn du jetzt einfach diesen "kaputten" Brush löschst* aus der Textdatei, kann deine Map im VHE wieder geladen werden.

* Tipp: Es handelt sich um die Zeilen 44793 bis einschließlich 44868.
03.10.2010 0:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsychoBlondie87

Arctic
Ich danke Dir. Es funktioniert. Sorry wenn ich bischen genervt habe

Mit freundlichen Grüssen
Paddy
03.10.2010 16:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hammer - Error


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum