Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( go Notch go! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von Henkinator

Schön Multimillionär mit nem Hobby werden.



wieso Hobby, er ist von Beruf Programmierer und hat zuvor für irgendein Onlineportal Spiele programmiert.
12.10.2010 15:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Henkinator

Schön Multimillionär mit nem Hobby werden.


Ich glaube man kann irgendwie sagen er ist Spielentwickler. War ja nicht das Erste, und er gründet momentan ein Studio mit dem Geld.

Wobei es auch in diesen Maßstäben immernoch ein riesen Erfolg ist denke ich peinlich/erstaunt
12.10.2010 15:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von X-Tender


obwohl ich das grad sehe
http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=25&t=25676

das is sexey


eben, das sind halt 32x32 texturen, mir gefällts vom stil her nicht so ganz, aber 32er texturen sehen nochmal nen tick besser aus. aber gehen wie gesagt in die performance oder?
12.10.2010 16:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Das RPG-Pack find ich unglaublich Chic, ABER als ich es getestet habe sah fließendes Wasser genau aus wie stilles Wasser. Ist das immer noch so? Oder hatte ich nen Bug?

Edit: Der Test ist bestimmt so 2 Wochen her.. :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danakin am 12.10.2010 16:08]
12.10.2010 16:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von X-Tender

obwohl ich das grad sehe
http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=25&t=25676

das is sexey



eben, das sind halt 32x32 texturen, mir gefällts vom stil her nicht so ganz, aber 32er texturen sehen nochmal nen tick besser aus. aber gehen wie gesagt in die performance oder?



Ich denke mal ja. Mehr ist immer turer.
Test es doch mal. sind doch max 1 Minute um das einzubauen.
12.10.2010 16:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von X-Tender

obwohl ich das grad sehe
http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=25&t=25676

das is sexey



eben, das sind halt 32x32 texturen, mir gefällts vom stil her nicht so ganz, aber 32er texturen sehen nochmal nen tick besser aus. aber gehen wie gesagt in die performance oder?



Ich denke mal ja. Mehr ist immer turer.
Test es doch mal. sind doch max 1 Minute um das einzubauen.


ja würd ich auch, aber so ganz überzeugts mich vom stil her nich. gibts irgendwo ne gute seite mit vielen textursets im schnellen überblick? im forum rumsuchen is ziemlich mühselig.

/suche außerdem eine textur, die ich nich mehr wiederfinde, weil mir der name entfallen ist traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 12.10.2010 16:18]
12.10.2010 16:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Gewinnspiel
So, mein Haus ist fertig gestellt. KOMPLETT! Quasi, nurnoch kosmetische Operationen sind durhzuführen.

Da ich dies mit euch feiern möchte biete ich ein Gewinnspiel mit eher symbolischen Preisen an: Sobald man ganz oben angekommen ist befindet man sich neben einer Truhe, diese enthält 10 Diamant, 10 Gold, 10 Eisen und 10 Cobblestone. Der erste darf sich 10 Einheiten seiner Wahl nehmen, der zweite eben so, etc. Es gibt also 4 "Gewinner" \o/.
Ausserdem bitte ich euch direkt ein Schild mit eurem Namen und ner Botschaft zu hinterlassen.
Das geht im Moment nicht, weil der Berreich noch protected ist. Wäre cool, wenn ein Admin das hier ließt und dann den Bereich ganz oben bei den 2 Schildern und der einzelnen Truhe freischaltet, damit man da Schilder zurücklassen kann.
Ansonsten schreibt einfach eure Namen und die kleine Botschaft hier rein, ich füg dann ein Schild in eurem Namen hinzu.

Auf dieser Karte ist das unfertige Haus markiert:



PS: Es ist natürlich nicht suuuuper einfach nach ganz oben zu kommen. Nicht zu schwer, aber auch nicht super einfach.

Viel Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 12.10.2010 16:45]
12.10.2010 16:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Danakin

Das RPG-Pack find ich unglaublich Chic, ABER als ich es getestet habe sah fließendes Wasser genau aus wie stilles Wasser. Ist das immer noch so? Oder hatte ich nen Bug?

Edit: Der Test ist bestimmt so 2 Wochen her.. :O


Gibt noch keine Möglichkeit Wasser fließend drazustellen, wenn man ein Texturenset installiert. Gleiche gilt auch für Lava.
12.10.2010 16:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
es gab doch so eine kleine Mod, mit der das Gras auf Hügeln durchgehend wächst und nicht immer die Erde dazwischen ist... den Link gab es in einem Minecraft-Thread hier mal, hat den mal jemand?
12.10.2010 16:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
Den konnte man hier finden, im ersten Post steht momentan aber nur "Temporarily removed".
12.10.2010 16:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
och man traurig
danke
12.10.2010 16:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von Kampfferkerl

So, mein Haus ist fertig gestellt. KOMPLETT! Quasi, nurnoch kosmetische Operationen sind durhzuführen.

Da ich dies mit euch feiern möchte biete ich ein Gewinnspiel mit eher symbolischen Preisen an: Sobald man ganz oben angekommen ist befindet man sich neben einer Truhe, diese enthält 10 Diamant, 10 Gold, 10 Eisen und 10
Cobblestone. Der erste darf sich 10 Einheiten seiner Wahl nehmen, der zweite eben so, etc. Es gibt also 4 "Gewinner" \o/.
Ausserdem bitte ich euch direkt ein Schild mit eurem Namen und ner Botschaft zu hinterlassen.
Das geht im Moment nicht, weil der Berreich noch protected ist.

(...)

PS: Es ist natürlich nicht suuuuper einfach nach ganz oben zu kommen. Nicht zu schwer, aber auch nicht super einfach.

Viel Spaß.



So, ich war dann mal oben und direkt danach Olisc fröhlich hätte ja gerne ein Schild dagelassen, aber geht ja nicht traurig

PS: die letzte Ebene lässt sich auch anders als angedacht erreichen... *pfeif*
12.10.2010 16:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Scheisse, das funktioniert ja... aber gut, ist auch ne pfiffige Möglichkeit das SO zu machen. Wär ich im Leben nicht drauf gekommen.

Wie oben editiert: Einfach ingame Name+kl. Botschaft hier rein schreiben, ich schmeiss dann für euch ein Schild rauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 12.10.2010 16:47]
12.10.2010 16:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Code:
erst0r ^^
Vielen Dank für
die Arbeit :)
    Elkano
12.10.2010 16:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
"Olisc\n, Besteiger der Ferkelfestung."
12.10.2010 16:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von Biomann

 
Zitat von BarracudaATA

 
Zitat von Biomann

 
Zitat von BarracudaATA

Keine Ahnung. Ich könnte aber versuchen, einen zu schreiben. Sollte ja nicht allzu schwer sein, auch bei 90.000 Dateien... fröhlich



Ich glaub das kannste dir sparen. Hab was gefunden was ich die Tage mal antesten werde. Funktioniert sogar wenn der Server läuft. Es werden einfach nur entsprechende Chunk-Files gelöscht und die Map schrumpft.

Genital.

/edit: URL vergessen Breites Grinsen http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1012&t=38715



Hm, klingt interessant. Nur braucht man noch die passenden Parameter für deleteChunks peinlich/erstaunt
dumpSigns ist auch recht interessant, vielleicht könnte man damit die Schilder für die Mapübersicht exportieren.

e: Die Downtime gestern wurde wohl von einer überfüllten Server-Festplatte verursacht. Über 400 GB Apache Logdateien Breites Grinsen



Ich hab aber festgestellt dass ich dafür Python 2.6 benötige, und das ist schon kritisch, weil ich Debian nutze, und damit von stable auf unstable switchen müsste, was ich nicht will. Und selbst das Paket zusammenbauen ist ein Arsch voll Arbeit, überflüssig zu erwähnen dass die meisten Anleitungen dafür nicht (mehr) funktionieren.



Nun, dann könnte ja mein Java-Tool doch noch zum Einsatz kommen peinlich/erstaunt
Es arbeitet auch sehr schnell, da es die Chunks nicht läd, sondern nur die Koordinaten anhand der Dateinamen abliest.
Momentan schneidet es die Map auf variable, quadratische Größe zu. Kreisförmig wäre wohl auch möglich.
12.10.2010 17:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Danke für 10 (5) Gold

Habs geteilt
12.10.2010 17:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von Kampfferkerl

Scheisse, das funktioniert ja... aber gut, ist auch ne pfiffige Möglichkeit das SO zu machen. Wär ich im Leben nicht drauf gekommen.

Wie oben editiert: Einfach ingame Name+kl. Botschaft hier rein schreiben, ich schmeiss dann für euch ein Schild rauf.



über den Zaun? Breites Grinsen
so hab ichs gemacht, im Nachhinein den geheimen Raum entdeckt... aber wie wäre ich da reingekommen? Mata halt...
12.10.2010 17:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Spoiler - markieren, um zu lesen:
der eine Gang führt zur Aussenmauer und von da kann man mit etwas Geschick in den geheimen Raum springen.
12.10.2010 17:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
Danebenspringen, wieder hochklettern und nochmal springen Breites Grinsen
12.10.2010 17:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Elkano
Spoiler - markieren, um zu lesen:
der eine Gang führt zur Aussenmauer und von da kann man mit etwas Geschick in den geheimen Raum springen.



ja so habe ich es auch gemacht. du warst da sogar in dem gang drin Crit error
12.10.2010 17:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
 
Zitat von BarracudaATA

 
Zitat von Biomann

 
 
Zitat von BarracudaATA

 
 
Zitat von Biomann

 
 
Zitat von BarracudaATA

Keine Ahnung. Ich könnte aber versuchen, einen zu schreiben. Sollte ja nicht allzu schwer sein, auch bei 90.000 Dateien... fröhlich



Ich glaub das kannste dir sparen. Hab was gefunden was ich die Tage mal antesten werde. Funktioniert sogar wenn der Server läuft. Es werden einfach nur entsprechende Chunk-Files gelöscht und die Map schrumpft.
Genital.
/edit: URL vergessen Breites Grinsen http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1012&t=38715



Hm, klingt interessant. Nur braucht man noch die passenden Parameter für deleteChunks peinlich/erstaunt
dumpSigns ist auch recht interessant, vielleicht könnte man damit die Schilder für die Mapübersicht exportieren.
e: Die Downtime gestern wurde wohl von einer überfüllten Server-Festplatte verursacht. Über 400 GB Apache Logdateien Breites Grinsen



Ich hab aber festgestellt dass ich dafür Python 2.6 benötige, und das ist schon kritisch, weil ich Debian nutze, und damit von stable auf unstable switchen müsste, was ich nicht will. Und selbst das Paket zusammenbauen
ist ein Arsch voll Arbeit, überflüssig zu erwähnen dass die meisten Anleitungen dafür nicht (mehr) funktionieren.



Nun, dann könnte ja mein Java-Tool doch noch zum Einsatz kommen peinlich/erstaunt
Es arbeitet auch sehr schnell, da es die Chunks nicht läd, sondern nur die Koordinaten anhand der Dateinamen abliest.
Momentan schneidet es die Map auf variable, quadratische Größe zu. Kreisförmig wäre wohl auch möglich.



Wenn du da eine eigene Lösung bringst sag ich natürlich nicht nein. hier wird auch ein bisschen darüber diskutiert, scheint also tatsächlich kein Hexenwerk zu sein.

Die Möglichkeit die Map kreisförmig zuzuschneiden wäre auch klasse. Dann könnte man das Plugin was ich erwähnt hatte wirklich optimal mit deinem Vorschlag umsetzen.
12.10.2010 17:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ich glaub da ist beim protecten was schief gelaufen. Die Hälfte meiner Brücke und die Hälfte meiner Baumfarm sind protected für Shoty.
12.10.2010 17:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
bio, ich bäuchte die Tage mal 225 Lava für meine... ähm... Fußbodenheizung Augenzwinkern
12.10.2010 18:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
I introduced my girlfriend to Minecraft. She stayed up late playing it, and when she finally came to bed, she snuggled close to me, gave me a hug, and whispered in my ear "SSSSSSsssssssssssss". I almost shit myself.

Breites Grinsen
12.10.2010 18:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von Biomann

Wenn du da eine eigene Lösung bringst sag ich natürlich nicht nein. hier wird auch ein bisschen darüber diskutiert, scheint also tatsächlich kein Hexenwerk zu sein.

Die Möglichkeit die Map kreisförmig zuzuschneiden wäre auch klasse. Dann könnte man das Plugin was ich erwähnt hatte wirklich optimal mit deinem Vorschlag umsetzen.



Quadratisch zuschneiden ist in der Tat trivial, ich werde mal Kreisformen mit einbauen. Das scheint auch mit mce noch nicht möglich zu sein.
12.10.2010 18:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
oh man traurig habe heute eine PM an einen Mod geschrieben und bin immer noch ned freigeschaltet auf dem ersten Server traurig
12.10.2010 18:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
der ist ja auch offline.
12.10.2010 18:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Nebby

I introduced my girlfriend to Minecraft. She stayed up late playing it, and when she finally came to bed, she snuggled close to me, gave me a hug, and whispered in my ear "SSSSSSsssssssssssss". I almost shit myself.

Breites Grinsen


das bringt mich zum nächsten problem: habe derzeit nur zur hälfte sound im spiel. mich selber höre ich und z.b. blöcke die ich zerstöre. tiere und monster hingegen machen keinen sound, schon oft genug still und leise von nem creeper in die luft gejagt worden
12.10.2010 18:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Spleef

Wie wäre es mit nem Spleef Stadion? Das klingt irgendwie lustig Breites Grinsen
12.10.2010 18:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( go Notch go! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.10.2010 19:17:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum