Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kanada und Thanksgiving ( Problem sir? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tecmec

Arctic
Problem sir?
Hi,
ich hab ein kleines Interkulturelles Problem:
Und zwar mach ich derzeit ein Praktikum in Kanada, suedlichem Ontario, bei einem Maschinenbaubetrieb. Ich bin seit ziemlich genau einer Woche in Kanada.

Hier wurde ich nun von einer wirklich netten aelteren Dame aus unserem Betrieb zu Thxgiving eingeladen, wo sich ihre ganze Familie trifft.

Allerdings habe ich keine Ahnung ueber die gepflogenheiten dort. Und irgend jemand hat hier sicher bereits Thxgiving auf dem Kontinent verbracht.
Zieht man irgend was besonderes an, wie Weihnachten usw. bei uns? Z.b. Anzug, feines Hemd + Hose usw, und bringt man irgendwas mit? Ich wollte definitiv ein Gastgeschenk mitbringen, aber habe natuerlich auch keinen Plan was ueberhaupt, und was angemessen waere usw.

Weis hier jemand Rat? Ich Frage noch bei anderen Leuten in der Firma einfach mal nach, aber falls das schonmal jemand mitgemacht hat der aus Deutschland kommt dann kann er mich vllt vor Kulturellen Fettnaepfchen bewahren

Danke
07.10.2010 12:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Meines Wissens ist das in Nordamerika wichtiger als Weihnachten. Ich würde mich geehrt fühlen bei einem so wichtigen Familienfest eingeladen zu sein. Eine kleine Aufmerksamkeit ist sicher nicht verkehrt.
07.10.2010 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
geh in ner taliban-uniform hin und sag dann einfach dass du es mit halloween verwechselt hast.
07.10.2010 12:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tecmec

Thxgiving

07.10.2010 12:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Tecmec

Thxgiving





das is wie x-mas. mit den Augen rollend
amis halt...

/verkleide dich als truthahn!!! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 07.10.2010 12:50]
07.10.2010 12:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bei den Kollegen nachfragen ist doch auf jeden Fall schon mal der richtige Weg, Fettnäpfchen zu vermeiden. Ich nehme stark an, dass sich die Tradition dann auch wieder stark von Ort zu Ort und von Familie zu Familie unterscheidet. Weihnachten zum Beispiel feiert hier ja auch jeder ein bisschen anders.

Ich würde geschenktechnisch glaube ich zu irgendwas alkoholischem mit Heimatfaktor tendieren. Bier ist etwas platt, deutscher Wein vielleicht schwer zu bekommen; da bleibt nur das Klischee: Jägermeister! mit den Augen rollend
07.10.2010 12:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Bei uns war es einfach immer ne Fressorgie, mit vorher Beten und etwas feinerer Kleidung(aber nicht zu fein). Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu beachten.
07.10.2010 13:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Und vergiss nicht die Enkelin zu knallen!

Anmerkung: Natürlich nur wenn diese in einem Alter ist, dass das juristisch erlauben würde (nicht das hier einer auf dumme gedanken kommt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 07.10.2010 13:09]
07.10.2010 13:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Capitano

Anmerkung: Natürlich nur wenn diese in einem Alter ist, dass das juristisch erlauben würde (nicht das hier einer auf dumme gedanken kommt)


Nach oben ist dies durch den Cougar-Faktor begrenzt.
07.10.2010 13:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hinzky

Leet
Zieh dich gut an wie bei Omas Geburtstag, nicht overdressed aber auch nicht im gammeligen 3Dsupply Tshirt, rasieren nicht vergessen und fertig.
07.10.2010 13:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
suit up day!
07.10.2010 13:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
Und Aufpassen!

07.10.2010 13:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tecmec

Arctic
Eine Flasche Weiswein als mitbringsel, und ja, ich war vollkommen overdressed im Hemd und feiner Hose fröhlich
Im uebrigen durfte ich laecherliche 18 Cad fuer die Flasche Weiswein zahlen. Der guenstigste im Tetrapack haette 11 Euro gekostet. Dafuer gibts hier auch 1,5 Liter Flaschen. War aber geil
11.10.2010 9:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Bring einen 7-Layer-16-Cups-Of-Mayonnaise-Salad mit!

Oh, war schon. Na dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 11.10.2010 9:18]
11.10.2010 9:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kanada und Thanksgiving ( Problem sir? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum