Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Rote Ringe gibt's nicht nur um Augen! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von elkawe

[...]

Reuter!

Sehr geiles Bild. Wie schaffst du es einen so großen Dynamikumfang zu bekommen? Liegt das am Film oder wurde da nachgeholfen?



skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 12.10.2010 19:33]
12.10.2010 19:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Smoking44*

Ich versuch mich grad an S/W mit Lightroom. Meinungen?

http://www.abload.de/img/20101008-art_hochzeitqec8.jpg



mein erster Reflex war: säuft unten ins Schwarz ab...
aber je länger ich es anschaue, desto besser gefällt mir das als Gegenpol zum oberen dunklen Hintergrund.

Übrigens: wer mal interessante/anspruchsvolle™ Aktfotografien sehen möchte:
der möge mich clicken



War eigentlich nur als Helligkeitsverlauf auf der Person gedacht, aber hey, das ist ja noch besser. Breites Grinsen
12.10.2010 19:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von elkawe

[...]

Reuter!

Sehr geiles Bild. Wie schaffst du es einen so großen Dynamikumfang zu bekommen? Liegt das am Film oder wurde da nachgeholfen?



skeptisch


http://de.wikipedia.org/wiki/Heizkraftwerk_Reuter
12.10.2010 19:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und noch eins:

12.10.2010 20:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
irgendwann kriege ich bei meinen Natur- und Makro-Touren mal noch nen Herzkasper: heute durch eine kniehohe Wiese geschlichen, bricht plötzlich ein großer Feldhase vor 1m vor mir aus einem Strauch und gibt Fersengeld...10 Minuten später das gleiche mir kreischenden Fasanen...
=> me @ Haare zu Berge stehen

1. Pilzeeee


2. manchmal voll am rumflippen, manchmal durch nix aus der Ruhe zu bringen Mata halt...


3. huhu!
12.10.2010 20:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Smoking44*

Und noch eins:

http://www.abload.de/img/untitled-19ngn.jpg


eigentlich eine saucoole Fotografierposition + Haltung...aber für die Nase des Models nicht so vorteilhaft (hat was von "Penelope")
12.10.2010 20:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das stimmt allerdings, ist mir gar nicht aufgefallen Breites Grinsen.

/ Das Pilzbild von dir ist das erste, mit dem ich gar nix anfangen kann :/. Alle anderen finde ich gut bis echt beeindruckend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 12.10.2010 20:59]
12.10.2010 20:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von EL ZORRO

irgendwann kriege ich bei meinen Natur- und Makro-Touren mal noch nen Herzkasper: heute durch eine kniehohe Wiese geschlichen, bricht plötzlich ein großer Feldhase vor 1m vor mir aus einem Strauch und gibt Fersengeld...10 Minuten später das gleiche mir kreischenden Fasanen...
=> me @ Haare zu Berge stehen

1. Pilzeeee
http://www.abload.de/img/pilzespf2.jpg

2. manchmal voll am rumflippen, manchmal durch nix aus der Ruhe zu bringen Mata halt...
http://www.abload.de/img/libellenaugendt0c.jpg

3. huhu!
http://www.abload.de/img/hopper1ip56.jpg




Wie immer schön, auch die Pilze, da man sie zur Abwechslung mal auch von unten sieht auf deinen Bildern.
12.10.2010 21:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von EL ZORRO

1. Pilzeeee


2. manchmal voll am rumflippen, manchmal durch nix aus der Ruhe zu bringen Mata halt...
http://www.abload.de/img/libellenaugendt0c.jpg

3. huhu!
http://www.abload.de/img/hopper1ip56.jpg


Ich bin einfach immer wieder fasziniert von der filigranen Architektur der Pilze

Tolles Bild, tolle Bilder fröhlich
12.10.2010 21:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Smoking44*

Und noch eins:

http://www.abload.de/img/untitled-19ngn.jpg


eigentlich eine saucoole Fotografierposition + Haltung...aber für die Nase des Models nicht so vorteilhaft (hat was von "Penelope")



Ich find ja, dass der Anzug absolut nicht tauglich ist für eine solche Pose. Sieht nach Papas Anzug aus peinlich/erstaunt
12.10.2010 22:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
...

mit gf die schärfe treffen geht sogar bei rumzappelnden frauen.
12.10.2010 22:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Smoking44*

Und noch eins:

http://www.abload.de/img/untitled-19ngn.jpg


eigentlich eine saucoole Fotografierposition + Haltung...aber für die Nase des Models nicht so vorteilhaft (hat was von "Penelope")



Ich find ja, dass der Anzug absolut nicht tauglich ist für eine solche Pose. Sieht nach Papas Anzug aus peinlich/erstaunt



Der ist erst 17 und hatte wahrscheinlich das erste mal in seinem Leben einen Anzug an, da wollt ich ihm den Gefallen tun und "was cooles" draus machen Augenzwinkern.
Das mit der Nase muss ich aber nochmal überarbeiten, kann gar nicht mehr wegschauen... Breites Grinsen
12.10.2010 22:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Frage
Nachdem ich mich schon in London und Budapest geärgert habe, dass ich mein Velbon-Tonnen-Panzer-Stativ nicht dabei hatte, weils mir schlicht zu schwer und sperrig war, möcht ich mir ein neues Stativ anschaffen mit dems dann im Dezember für eine Woche nach Paris geht.

Anforderung:

- Stabil genug für eine 50D + BG + 2,8er Telezoom
- Auf eine möglichst kleine Größe einschiebbar
- Möglichst leicht ( Gewicht ist aber nicht ganz so wichtig wie eine transportable Länge)

Mir ist klar, dass das eine kostspielige Kombination ist. Suche auch nicht nach einer billigeren Alternativlösung, sollte schon was ordentliches sein.

Je nach Preislage wäre dann ein Kugelkopf dazu auch was schönes.

Hat hier jemand Tips für mich? Vor allem die Reisetauglichkeit ist mir eben sehr wichtig.
Danke!
12.10.2010 22:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
Benro A-268M8 + B-1
recht handlich, ziemlich leicht und wirklich stabil, empfehl ich eigentlich jedem. um die 200¤ mit dem kopf, trägt sinar und 5d+bg+70-200. man kann die beine umklappen, dann wirds noch kleiner. gibts auch mit 4 auszügen, das is nochmal kleiner.
12.10.2010 23:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Klingt klasse und die Erfahrungsberichte die ich gefunden habe auch. Vor allem bei dem Preis, hätte mit mehr gerechnet peinlich/erstaunt
12.10.2010 23:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
feisol ct 3442

3facher beinauszug, 1,1 kg auf 40cm? packmaß, optional mit mittelsäule (200g) oder nivelliereinheit (400g), extrem stabil, trägt benro b3 mit s5+400 3.5/anderes großes tele. hät sinar problemlos.


ich habe mich damals für das feisol entschieden, einfach weil man die mittelsäule herausnehmen kann bzw. eine nivelliereinheit einbauen kann. letztere finde ich selbst sehr praktisch.
12.10.2010 23:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wie läufts mit der f2?
12.10.2010 23:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
läuft ganz gut - denke ich komme bis weihnachten auf die ersten verwertbaren ergebnisse.

-------------
ich war drei tage in der lüneburger heide. schön da.





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 13.10.2010 0:18]
13.10.2010 0:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Sehr schöne Serie.
13.10.2010 0:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Ein tolles Picture Of The Day Projekt, was ich im Moment echt gerne verfolge. Der Typ macht jeden Tag ein Portrait und schreibt ein bischen was dazu. Finde das sehr interessant und die Portraits gefallen mir.
Kann mir vielleicht einer sagen, wie der die bearbeitet? Mir gefällt die Klarheit und der Hautton, ich bekomme das aber nie so hin, wie er.
13.10.2010 0:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Tigerkatze

Ein tolles Picture Of The Day Projekt, was ich im Moment echt gerne verfolge. Der Typ macht jeden Tag ein Portrait und schreibt ein bischen was dazu. Finde das sehr interessant und die Portraits gefallen mir.
Kann mir vielleicht einer sagen, wie der die bearbeitet? Mir gefällt die Klarheit und der Hautton, ich bekomme das aber nie so hin, wie er.


Ist jetzt natürlich schwer das zu "reverse engineeren"- ich find auch die Hauttöne nicht sooo überragend, ich glaub dir gefällt eher der allgemeine Look. Mir auch, auch wenn mans öfter sieht.

-> Viel macht die Optik aus. 50mm und höher mit weit offener Blende, dabei relativ nahe an den Personen, also sehr viel Tiefenunschärfe
-> Selektiver Kontrast in den Gesichtern, Hintergrund eventuell etwas weichgezeichnet, entsättigt und per Gradiationskurve Kontrast rausgenommen
-> Selektive Einfärbung der Tiefen und Höhen
-> Entweder immer supertolles Licht oder nachträgliches Aufhellen der Gesichter und vor allem der Augen (die 5DII gibts halt her...)

Außerdem hat der Gute ein ganz verlässliches Gespür für Komposition.
Dann noch schwarze Balken, weißer Schriftzug, halbwegs fotogene Motive... jo.

5-Minuten-Versuch mit dem 50mm 1,8, dunkler Raumbeleuchtung und Blitz. Suboptimal weil ich die Hand aufm Auslöser haben musste ( bei f1,8 ist Auslöseverzögerung keine Option), weil das Licht natürlich ganz anders ist und die Gegenstände im Hintergrund zu nahe sind. Aber eine Annäherung zu dem Look ist es sicherlich;

13.10.2010 2:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Tigerkatze

Ein tolles Picture Of The Day Projekt, was ich im Moment echt gerne verfolge. Der Typ macht jeden Tag ein Portrait und schreibt ein bischen was dazu. Finde das sehr interessant und die Portraits gefallen mir.
Kann mir vielleicht einer sagen, wie der die bearbeitet? Mir gefällt die Klarheit und der Hautton, ich bekomme das aber nie so hin, wie er.



Kenn ich, den Stil mag ich auch sehr.
Aber so gut er portraitieren kann, so schlecht schreibt er. Die Beschreibungen zu seinen (tollen) Bildern lesen sich teils wie von nem Grundschüler geschrieben. Das macht den "Gesamteindruck" dann n bißchen kaputt, wenn man den Fehler macht zu lesen was er von sich gibt.
13.10.2010 2:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Tigerkatze

Ein tolles Picture Of The Day Projekt, was ich im Moment echt gerne verfolge. Der Typ macht jeden Tag ein Portrait und schreibt ein bischen was dazu. Finde das sehr interessant und die Portraits gefallen mir.
Kann mir vielleicht einer sagen, wie der die bearbeitet? Mir gefällt die Klarheit und der Hautton, ich bekomme das aber nie so hin, wie er.


Ist jetzt natürlich schwer das zu "reverse engineeren"- ich find auch die Hauttöne nicht sooo überragend, ich glaub dir gefällt eher der allgemeine Look. Mir auch, auch wenn mans öfter sieht.

-> Viel macht die Optik aus. 50mm und höher mit weit offener Blende, dabei relativ nahe an den Personen, also sehr viel Tiefenunschärfe
-> Selektiver Kontrast in den Gesichtern, Hintergrund eventuell etwas weichgezeichnet, entsättigt und per Gradiationskurve Kontrast rausgenommen
-> Selektive Einfärbung der Tiefen und Höhen
-> Entweder immer supertolles Licht oder nachträgliches Aufhellen der Gesichter und vor allem der Augen (die 5DII gibts halt her...)

Außerdem hat der Gute ein ganz verlässliches Gespür für Komposition.
Dann noch schwarze Balken, weißer Schriftzug, halbwegs fotogene Motive... jo.

5-Minuten-Versuch mit dem 50mm 1,8, dunkler Raumbeleuchtung und Blitz. Suboptimal weil ich die Hand aufm Auslöser haben musste ( bei f1,8 ist Auslöseverzögerung keine Option), weil das Licht natürlich ganz anders ist und die Gegenstände im Hintergrund zu nahe sind. Aber eine Annäherung zu dem Look ist es sicherlich;

http://poli.oppono.de/ungefaehrso.jpg



Sehr geil. Vielen Dank für die Mühe! Klasse
13.10.2010 2:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Iceman3000

ist es eigentlich normal, dass objektive mit OS klappern? mir ist aufgefallen, wenn ich es vorsichtig "schüttel" dann hört man, dass innen eindeutig etwas schwingt/klappert.



yupp, das ist normal. Du hörst die Gyrokreisel, die das Objektiv stabilisieren. Ich würde auch nicht Überraschungsei-mäßig dran herum schütteln, denn das tut der Mechanik sicherlich nicht gut.

Je nach Objektiv ist der Stabilisator auch recht laut (mein 24-105 zB klingt wie ne rostige Rassel).
Und außerdem "schwimmt" das Bild im Sucher bei eingeschaltetem Stabi. Das ist dann eben das "beruhigte" Bild durch den oS.

Bei Canon Objektiven kann man den Stabi deaktivieren, bei Tamron und Sigma weissch net...



Das Sigma hat an der Seite einen Schalter mit dem man den OS auf On oder Off stellen kann. Die Kamera zeigt, egal in welcher Schaltstellung, jedenfalls das gleiche Verhalten.
Fokusiert, danach 60 Sekunden idle und *knock* Sucherbild fällt um 2-3mm ab. Bei Wiederbetätigung fährt das Bild langsam wieder in die vorherige Stellung zurück.

Dazu kommt noch, dass nun schon mehrere Leute der Meinung waren, dass viele Bilder leicht unscharf sind. Das kann natürlich am Fotograf liegen, aber ich bezweifle das, da es mit dem anderen Objektiv ja auch wunderbar funktioniert. Grad beim Sigma-Objektiv bin ich da etwas misstrauisch, da ich im Vorfeld ja schon einige negative Kommentare über die Serienstreuung von Front- oder Backfokus gefunden hatte.
Ich werde in den nächsten Tagen noch mal ein paar Testaufnahmen machen. Welche Voraussetzungen sind am besten um das zu prüfen?

Schade, das Objektiv war/ist von den Spezifikationen schon genau das was ich wollte.

Übrigens: das Objektiv ist bis auf das Klacken enorm leise. Der Bildstabilisator gibt im Betrieb keine Geräusche von sich.

---

Bin nicht der einzige mit dem Problem:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=728289

"juhu"... mal schauen was sich noch so finden lässt.

/anscheinend ist das echt normal, hier noch einer:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7044402&postcount=3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 13.10.2010 4:49]
13.10.2010 4:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von Tigerkatze

Ein tolles Picture Of The Day Projekt, was ich im Moment echt gerne verfolge. Der Typ macht jeden Tag ein Portrait und schreibt ein bischen was dazu. Finde das sehr interessant und die Portraits gefallen mir.
Kann mir vielleicht einer sagen, wie der die bearbeitet? Mir gefällt die Klarheit und der Hautton, ich bekomme das aber nie so hin, wie er.



Kenn ich, den Stil mag ich auch sehr.
Aber so gut er portraitieren kann, so schlecht schreibt er. Die Beschreibungen zu seinen (tollen) Bildern lesen sich teils wie von nem Grundschüler geschrieben. Das macht den "Gesamteindruck" dann n bißchen kaputt, wenn man den Fehler macht zu lesen was er von sich gibt.


Find ich klasse, so ein Projekt. Sein Gespür für die Leute und die Situationen find ich auch toll. <3
Gut, vom Text muss man eben ein bischen absehen. Wobei mich so offensichtliche Schreibfehler schon stören. Vom Schreibstil ists doch ok. Klingt eben wie "ausm Bauch raus erzählt", wie ich finde.

<3
13.10.2010 7:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Poliadversum

5-Minuten-Versuch mit dem 50mm 1,8,



Wieviele Versuche hast du gebraucht, bis der Fokus gepasst hat? Breites Grinsen

Nice shot...

¤ Das Projekt ist wirklich klasse, natürliche Ablichtungen für das, dass er die Leute wahrscheinlich direkt nach wenigen Minuten knippst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 13.10.2010 7:52]
13.10.2010 7:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von jon s.

läuft ganz gut - denke ich komme bis weihnachten auf die ersten verwertbaren ergebnisse.

-------------
ich war drei tage in der lüneburger heide. schön da.

http://jschaeff.com/images/----101011-4.jpg

http://jschaeff.com/images/----101011-7.jpg

http://jschaeff.com/images/----101011-2.jpg


das erste gefällt mir richtig gut

freu mich schon auf deine ergebnisse mit LF

entwickelst du den Film dann selber?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 13.10.2010 8:28]
13.10.2010 8:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007


ich bin schon sehr auf die lf aufnahmen gespannt, vor allem, ob ich den workflow bis dahin dann ganz verinnerlicht habe. filme, dunkelsack, entwicklungstank und chemie sind auf dem weg zu mir.

jetzt muss ich noch einen anderen filterhalter kaufen und dann ab dafür
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 13.10.2010 9:00]
13.10.2010 8:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
http://www.20min.ch/community/stories/story/-Meine-Orbs-sind-alle-echt--11902322

oooooooookay Breites Grinsen
13.10.2010 8:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von jon s.

http://jschaeff.com/images/----101011.jpg


wow, die Heide-Pics sind echt stimmungsvoll.
Aber auch das Portrait von mrks finde ich gut. Macht immer wieder Laune hier hereinzuschauen!
13.10.2010 9:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Rote Ringe gibt's nicht nur um Augen! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
17.11.2010 02:55:03 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2010 04:21:35 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum