Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eine Domain vonnem Amerikaner holen ( was muss man beachten? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MrMoody

X-Mas Leet
was muss man beachten?
Hallo zusammen,

ich habe vor mir in einiger Zeit eine Homepage zu erstellen und habe festgestellt, dass die deutsche ".de" Adresse schon vergeben ist, die ".com" Adresse zwar auch, allerdings heisst es dort nur "page cannot be found".

Wie ich herausgefunden habe gibts ja auch bei den Amis sowas wie "denic.de" - nämlich internic.net - und bin durch Suche bei folgendem Domain Anbieter gelandet:

www.enom.com

Dort kann ich die Domain "zurückordern" und die würde mich im Moment so knapp 80$ kosten, diese wird jedoch erst im März kommenden Jahres frei.

Also nun zu meinen fragen:

- Wenn ich dort "mitbiete" und sagen wir mal den Zuschlag für 100$ erhalte, habe ich die Adresse dann sicher oder gibt es keine Garantie, dass ich die dann bekomme?

- Durch das "zurückordern" werde ich zu "www.namejet.com" weitergeleitet. Weiss irgendwer ob die Seite vertrauenswürdig ist?

- Sollte alles klappen, so würde ich mit der Domain aber gerne sofort zu www.strato.de wechseln. Ist sowas ohne Probleme möglich?

- Sollte auch dies klappen, kann man die Adressen immer nur für 1 Jahr mieten oder solange besitzen, wie man halt zahlt?


Vielen Dank, wenn mir damit mal jemand helfen könnte.
12.10.2010 17:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Erst den hier übersehen: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=203287 und dann auch noch nen Second für eine nicht unlogische Frage, also nenene Augenzwinkern
12.10.2010 17:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrMoody

X-Mas Leet
Nicht wirklich seconds...wobei...naja...vor Jahren gereggt und keine Ahnung wie der Account hiess. Aber okay, werde ich mal deinen Link durchlesen.

Danke.
12.10.2010 17:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eine Domain vonnem Amerikaner holen ( was muss man beachten? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2010 17:37:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum