Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1442 1443 1444 1445 [1446] 1447 1448 1449 1450 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
nein, dafür ist schon mehr nötig. Eine Kaffeemaschine zum Beispiel und ein Kühlschrank und ein Toaster. Breites Grinsen
26.08.2019 9:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich sehe genug Steckdosen Breites Grinsen
26.08.2019 9:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ikea Lack anne Wand und fertig ist die minimalistische Küche mit Wasserkocher und Frenchpress.
26.08.2019 9:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
26.08.2019 9:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von GandalfDerPinke

Ich glaube, mir geht es da ähnlich wie Atomsk. Wenn ich mir immer die Nachbarschaft aller Hausbesitzer ansehe, hat das einfach keinen Mehrwert. Im besten Fall nerven die nicht. Breites Grinsen



och, ich hab hier ziemliches Glück mit meinen Nachbarn. Ein paar sehr nette Leute, zweimal im Jahr ist bei mir in der Garage ein Treffen, das meist irgendwann am frühen Morgen endet. Ich hab gern meine Ruhe und hätte auch kein Problem mit nem Haus, bei dem der nächste Nachbar erst am Horizont zu erahnen ist, aber man kann auch einfach vernünftige Nachbarn erwischen, mit denen man sich gut versteht.
26.08.2019 9:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wir haben hier in der Stadt eigentlich* auch sehr angenehme Nachbarn. So angenehm, dass ich wahrscheinlich der Hurenesohn bin Breites Grinsen



*: Jemand in der Nachbarschaft fickt zu unzeiten so unfassbar laut, dass es einfach nur noch beschämend ist. Keine Ahnung was die machen, aber das klingt jedes Mal als würde da eine Sau geschlachtet werden. Ich finde das zwar unheimlich lustig, aber nach dem fünften Mal verliert es selbst bei mir irgendwie den Reiz.

¤: Alter heute verzieht mir Autocorrect jeden verdammten Post.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 26.08.2019 14:03]
26.08.2019 14:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von SwissBushIndian

Für deine Kochkünste reicht das doch.



Ehehehehehe.



Koch. Hehe.
26.08.2019 17:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wow. Wow. Wow. Breites Grinsen
26.08.2019 19:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
böse gucken
Ich lese immer Cockkünste!
26.08.2019 19:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von SwissBushIndian

Für deine Kochkünste reicht das doch.



Ehehehehehe.



Koch. Hehe.



Ganz schön verschmidtst.
26.08.2019 20:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich lese immer Cockkünste!



Passt ja.
26.08.2019 20:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Damit sind schon einige Gemälde verschmiert worden.
26.08.2019 21:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von SwissBushIndian

Für deine Kochkünste reicht das doch.



Ehehehehehe.



Koch. Hehe.



Ganz schön verschmidtst.


Hm?
26.08.2019 21:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nachnamen.
26.08.2019 21:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Eben.
26.08.2019 21:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, hab jetzt endlich mal den unifi-controller dediziert auf nem pi installiert, statt als handgeklöppelte beta-app aufm synologie.
viel besser, stabiler und aktueller - hätte ich schon vor langer zeit tun sollen.


als nächstes mal probieren, einen eigenen dns aufzusetzen.
was nimmt man da am besten, wenns auf raspbian laufen soll? bind? powerdns?
zugegebenermaßen wär mir ne konfiguration über ne web-gui am liebsten.
14.09.2019 1:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Pihole könnte man nehmen. Der macht auch DNS.
14.09.2019 8:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
dnsmasq wollt ich jetzt nicht unbedingt verwenden. das war mir noch nie wirklich sympathisch.
14.09.2019 11:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
geilo, grad rausgefunden, dass displayfusion window-tiling beherrscht! \o/
16.09.2019 17:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die letzten tage mal im lan inventur gemacht und von class c auf class a umgestellt. nur mein iobroker und homematic sind mir dabei um die ohren geflogen peinlich/erstaunt



jetzt muss ich nur noch die muse finden, dns und dhcp einzurichten.
18.09.2019 18:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Die Muse ist bei mir unterm Tisch, die interessiert sich nicht für Netzwerkgedöns, sorry.

Deine Muße wirst Du schon noch finden.
18.09.2019 18:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
zeit hab ich ohne ende. mir fehlt grad aber der kreative funke - drum wart ich drauf, dass mich die muse knutscht Augenzwinkern
18.09.2019 18:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Sonoff a Switch 1, hehe
18.09.2019 19:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Breites Grinsen
19.09.2019 14:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich erinner mich noch daran, als ich mein erstes mainboard mit einem(!) usb-anschluss bekommen hab (iirc. ein asus p2b-ls). damals noch gedacht "cool, aber mehr als den einen werd ich wohl nie brauchen." - heute dürfte ich wohl rund zwei dutzend usb-geräte am pc hängen haben.

vor zwo jahren hab ich mir nen switch mit 4 poe-ports geholt und gedacht "die bekomm ich nie voll". heute musste ich das erste gerät über nen injector, statt über den switch befeuern... Breites Grinsen
21.09.2019 19:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
bei mir wurde die Peripherie über die letzten Jahre eher wieder weniger skeptisch Ich glaube außer Maus und Tastatur hängt dauerhaft nichts am PC. Der Rest ist optional kurzzeitig dran.
23.09.2019 8:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
so sieht es bei mir auch aus. Maus, Tastatur, Kopfhörer und Mic. Das wars. Temporär natürlich irgendwas über USB, aber nichts davon permanent.
23.09.2019 8:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
maus, tastatur, hotas, dac, recording interface, festplatte, gamepad, colorimeter, oculus, bluray, kartenleser, fußschalter, flirc, n paar random micro-usb/usb-c kabel, 3d drucker - das ist so der kram, der mir spontan einfällt. da fehlt aber noch zeug.



btw: grad gesehn, dass es herman miller aerons gebraucht ja schon für ~300¤ gibt - ich glaub, ich weiß, was nach dem ollen markus ins haus kommt.
23.09.2019 16:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
ja, ich colorimeter mir auch täglich den monitor neu skeptisch
23.09.2019 16:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
einmal im monat kann mans schon mal drüberlaufen lassen peinlich/erstaunt

und bevor ich da ewig mit der (gefühlt) 10m strippe rumhantiere, liegt das teil einfach angeschlossen aufm monitor wenn nicht in gebrauch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 23.09.2019 16:17]
23.09.2019 16:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1442 1443 1444 1445 [1446] 1447 1448 1449 1450 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum