Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1458 1459 1460 1461 [1462] 1463 1464 1465 1466 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wurde endlich auf den neuen kabel-tarif umgestellt - 400/20 (bzw. 420/20 real) statt bisher 120/6.
mir kams zwar primär auf den upload an, aber auch der download ist schon sehr geil! peinlich/erstaunt
spiele mit knapp 50mb/s runterladen ist schon sehr komfortabel Breites Grinsen
14.05.2020 21:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
14.05.2020 22:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
 
Zitat von SwissBushIndian





Jaja, wir wissen ja, Blablabla - Du hast Gigabit.
Pah!
Wir haben dafür Merkel. Und Neuland.
14.05.2020 23:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
missmutig gucken
Boah, seit etwa zwei Tagen hab ich einen Ohrwurm der nicht mehr weg geht. traurig

np: CCR - Cotton Fields
15.05.2020 0:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Affentütü

Boah, seit etwa zwei Tagen hab ich einen Ohrwurm der nicht mehr weg geht. traurig



gegenmittel

15.05.2020 0:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Affentütü

Boah, seit etwa zwei Tagen hab ich einen Ohrwurm der nicht mehr weg geht. traurig



gegenmittel





Heftig und altbekannt.
Aber Nyan Cat bleibt ungeschlagen:

https://www.youtube.com/watch?v=SkgTxQm9DWM

Breites Grinsen Breites Grinsen
15.05.2020 0:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
in meinem garten stehen grad n bagger und n radlader. ein teil der fläche ist von ~120t split belegt. heut und morgen wurden/werden ~200m² für einfahrt und stellfläche ausgeschachtet und mit split gefüllt. die restlichen 800m² vom garten begradigt, komplett gemulcht und neu gesät.

was bin ich froh, wenns wochenende vorbei ist! peinlich/erstaunt
15.05.2020 22:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Hört sich erträglich an.
Weißt Du wie es ist, wenn am Haus knapp 12 Wochen lang eine Betonsanierung durchgeführt wird?
Ich hab gedacht, ich dreh durch.

Den ganzen Tag lang die Totenschein-Sonata gespielt auf vier Hiltis gleichzeitig.
15.05.2020 22:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ampere-System-DGX-A100-Nvidia-ersetzt-Intel-durch-AMD-4722250.html

Bei Intel kotzt man im Strahl Breites Grinsen
18.05.2020 5:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Huckel

Ofen 40°C Umluft.



"Meiner fängt erst bei 100°C an, geht das auch?" Hässlon



Achtung!
Bitte nicht das Notebook im Gasgrill trocknen.
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217851&PID=1248725399#reply_1248725399
22.05.2020 7:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
seit heut ist bei uns endlich teams verfügbar \o/
27.05.2020 12:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gestern das mai 2020 update durchgeführt. ich hatte irgendwie weitreichende optische veränderungen im hinterkopf, aber muss wohl für ein späteres update gewesen sein, schade.

und es war mein erstes update, dass nicht fehlerfrei durchlief. ich musste den nic neu installieren, sonst konnte nicht mit dem netzwerk kommunizieren.
29.05.2020 13:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
W S L Z W E I

E N D L I C H
29.05.2020 14:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Atomsk

seit heut ist bei uns endlich teams verfügbar \o/


Ich mag es deutlich lieber als Skype und es funktioniert auch eigentlich ganz gut, aber die letzte Woche lief einfach nur grottig.

Was witzig ist: Wenn Kunden mir über Skype schreiben, kommen die Nachrichten in Teams an.
Leider hört es da und mit Audioanrufen auch schon auf. Screensharing macht die Kombi nicht mit.

Aber wenn ich derzeit ein Fenster mit Teams teile, läuft meine CPU auf 100% Auslastung und mein RAM ist es zu 80% voll. Ich glaube, ich werde die IT um ein Upgrade bitten.

Eigentlich mache ich nichts mit dem Ding, aber das T570 mit 2 Kernen und 8GB Ram kommt doch echt an seine Grenzen. traurig
29.05.2020 15:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hab mich jetzt mal dazu durchgerungen und n nvidia shield tv bestellt.
dann bin ich endlich das drecks fire tv los und kann auch direkt meinen steam link einsparen.

bin mal gespannt, wie das ding von der usability her ist.
05.06.2020 21:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
oh, berichte mal wenn Du das Ding hast. Was wirst Du darauf einsetzen? Plex, Kodi?
05.06.2020 22:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für lokale daten plex oder emby - spiele mit beiden grad rum.

kodi hab ich schon lange links liegen gelassen - ich kann das scheißteil nicht mehr ausstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 06.06.2020 0:00]
05.06.2020 23:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
interessant, ich hab grad mit Kodi die wenigsten Probleme. Emby sagt mir noch gar nix, schau ich mir mal an.
06.06.2020 16:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gut, wenn man live-tv und musik weg lässt, reduzieren sich die probleme zwar massiv, bleiben aber noch ne tonne an mieser usability. ich bin wahrlich kein freund von plex, aber die handhabung ist einfach um welten besser, als bei kodi.


hab den shield jetzt mal eingerichtet. erstkontakt war, wie erwartet, etwas merkwürdig ob des formfaktors.
einrichtung war absolut problemlos, vier updates wollten eingespielt werden (zwei für den shield, zwei für die fb).
ziemlich alles lässt sich angenehm konfigurieren, einzig der google assistant bleibt links oben. den kann man scheinbar nicht so ohne weiteres entfernen, aber das stört mich nicht all zu sehr.
von der geschwindigkeit her schneller als der firetv - zumindest reagiert er direkter.

und auch toll: mit zwei klicks hat der meinen receiver erkannt und erlaubt mit, über die shield-fb die lautstärke des rx zu ändern.

ich mags definitiv.
06.06.2020 17:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


mal eben den speicher verdoppelt - das wird reichen bis ddr5 peinlich/erstaunt
10.06.2020 21:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
'schbräucht ma Hilfe.

Und zwar hab ich vor einer Weile 1000 Mbit/sec über Vodafone (ja, ich weiß...) bekommen.

Allerdings kommt bei mir nur 100 Mbit/sec an.

Laut Vodafone Speedtest kommt am Modem 1000 Mbit an, bei mir am PC aber nur 100 Mbit:




Dinge die ich getestet habe:

- LAN-Verbindung zeigt 1 Gbit/sec an:



- Kabel mehrfach ausgetauscht, zuletzt mit einem nagelneuen Cat7 Kabel ausprobiert

- On-board Gigabit Karte gegen eine richtige Netzwerkkarte getauscht (TP-Link Gigabit TG-3468)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 19.06.2020 11:50]
19.06.2020 11:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.06.2020 12:10:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
es gibt Router, die nur 100 MBit-Ports haben. Und bei AVM-Boxen gibt es auch noch eine Stromsparfunktion, die die internen Anschlüsse auf 100 MBit runterfährt. Da kann dann am Modem ankommen was will, intern gehen nur 100 MBit raus.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/241_LAN-Verbindungen-werden-nur-mit-100-Mbit-s-hergestellt/
19.06.2020 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.06.2020 12:43:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Real_Futti

Wie ist die Verbindung zwischen Vodafone-Modem und deinem PC?
¤:
Und mach mal hier einen Speedtest:
https://www.speedtest.net/de



Direktverbindung mittels Cat7 Kabel, falls du das meinst.

Das Modem ist jenes hier, das wurde mir nach Abschluss meines 1Gbit Vertrages zugeschickt:



Bei deinem Speedtest kam jetzt schon deutlich mehr raus:



Aber ein Download über Uploadgig Premium ergab jetzt auch nur 10,4 MB/sec:

19.06.2020 14:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.06.2020 14:23:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Real_Futti

Dann liegt es nicht an deinen Kabeln etc.
Evtl. kann dein Rechner diese Geschwindigkeit nicht verarbeiten oder aber VF liefert diese Geschwindigkeit nicht.
Das kann x Gründe haben.
500Mbit sind ja immerhin so 60-70MB/sek, manche HDD packt das gar nicht.



Jo, Steam Download hat jetzt bei manchen Spielen 80 MB/sek, bei anderen 30 MB/sek ergeben.

Aber da der Anschluß nur 5¤ im Monat teurer war als beim vorheriger 100 Mbit Anschluss, bin ich jetzt nicht sauer.

Danke schon mal für die Hilfe.
19.06.2020 14:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
awww, still in memphis...

ich bestell nie wieder zeugs, dass nicht auf lager ist traurig
22.06.2020 20:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Geht mir mit der Makita Oberfräse gerade genauso. Die Hantelstange von Sport Tiedje hat jetzt ziemlich genau 7 Wochen seit Bestellung gebraucht. Soll morgen zugestellt werden.
Ist im Moment halt so, machste nix.
22.06.2020 20:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
bei mir genau umgekehrt. Küche ist da, ich hab aber keinen Urlaub, um sie aufzubauen.
22.06.2020 20:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1458 1459 1460 1461 [1462] 1463 1464 1465 1466 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum