Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1473 1474 1475 1476 [1477] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Atomsk

menno,

ich hatte so ne tolle idee für mein rack und dann musste ich feststellen, dass automatic transfer switches um die 500¤ kosten /o\



Hast Du so viele Geräte im Rack, die nur einen Stromanschluss haben, dass sich ein ATS gelohnt hätte?
22.05.2022 21:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von wuSel

wtf, ich hab meine erste mit 18 gekauft.... als ich ausgezogen bin Breites Grinsen



Nope, noch nie. Hier läuft das in Mietwohnungen bekanntermassen aber auch ein wenig anders.

Küchen sind ja auch so ein Thema.




ES IST DEUTSCHLAND HIER
22.05.2022 21:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Prügelknabe

Hast Du so viele Geräte im Rack, die nur einen Stromanschluss haben, dass sich ein ATS gelohnt hätte?



ne, die idee war, n balkon-solarpanel mit liion-storage als primäre quelle anzuschließen und wenn der saft aufgebraucht ist, soll er aufs reguläre stromnetz umspringen.
22.05.2022 21:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Von den APC ATSen hab ich vor nicht allzu langer Zeit einige an der Arbeit weggeschmissen peinlich/erstaunt
Bei uns ist der Prozess zum Rauslösen alter Hardware leider so beschissen und kompliziert, sodass das niemand freiwillig macht und die Hardware lieber weggeschmissen wird mit den Augen rollend
22.05.2022 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von wuSel

wtf, ich hab meine erste mit 18 gekauft.... als ich ausgezogen bin Breites Grinsen



Nope, noch nie. Hier läuft das in Mietwohnungen bekanntermassen aber auch ein wenig anders.

Küchen sind ja auch so ein Thema.




ES IST DEUTSCHLAND HIER



Schon bewundernswert wie ihr es als Zivilisation irgendwie schafft zu existieren wenn man seine verfickte Küche mitnehmen muss. Jedesmal wenn es jemand erwähnt muss ich wieder lachen Breites Grinsen
22.05.2022 22:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für mich ist damit schluss.
bin aktuell wieder auf wohnungssuche und ebk ist diesmal pflicht! den scheiß tu ich mir nicht mehr an.
22.05.2022 22:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

boah, das, was amazon unter dem stichwort "kabelmanagement" ist echt nur für normalos und n00bs gedacht. alle kabelkäfige grad mal 10cm hoch. ich bräucht eher das doppelte. und dann kaum nennenswerte längen... traurig




immernoch keine bequeme lösung gefunden, daher bleibts erstmal bei montageband auf holzplatte.

05.06.2022 19:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
Naja, passt du dem, was auf der Platte zu sehen ist.

---

Mein innerer Monk ist die letzten Jahre aber auch ziemlich abgestumpft. Über solch ein bisschen Kabelsalat reg ich mich gar nicht mehr auf.
05.06.2022 21:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Bei mir geht es mit zunehmendem Alter mehr in Richtung Ordnung. Früher war es mir egal, was an Kabeln hinter dem Schreibtisch runter hing. Heute bevorzuge ich da eine mehr aufgeräumte Situation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 05.06.2022 22:14]
05.06.2022 22:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Naja, passt du dem, was auf der Platte zu sehen ist.



das sieht da so aus, weil ich alles rausgerupft hab. inkl. dem kram der neben dem schreibtisch aufm serverrack lag.
organisieren geht halt nur etappenweise.
05.06.2022 22:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
boah, bin ich fertig.
sonntag um 12 uhr mitm bus 9h nach linz gefahren. dann zwei tage firmenfest und heut nachmittag dann wieder mitm bus zurück. eben angekommen.

ich bin platt...
22.06.2022 1:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1473 1474 1475 1476 [1477] letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum