Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1473 1474 1475 1476 [1477] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Atomsk

menno,

ich hatte so ne tolle idee für mein rack und dann musste ich feststellen, dass automatic transfer switches um die 500¤ kosten /o\



Hast Du so viele Geräte im Rack, die nur einen Stromanschluss haben, dass sich ein ATS gelohnt hätte?
22.05.2022 21:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von wuSel

wtf, ich hab meine erste mit 18 gekauft.... als ich ausgezogen bin Breites Grinsen



Nope, noch nie. Hier läuft das in Mietwohnungen bekanntermassen aber auch ein wenig anders.

Küchen sind ja auch so ein Thema.




ES IST DEUTSCHLAND HIER
22.05.2022 21:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Prügelknabe

Hast Du so viele Geräte im Rack, die nur einen Stromanschluss haben, dass sich ein ATS gelohnt hätte?



ne, die idee war, n balkon-solarpanel mit liion-storage als primäre quelle anzuschließen und wenn der saft aufgebraucht ist, soll er aufs reguläre stromnetz umspringen.
22.05.2022 21:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Von den APC ATSen hab ich vor nicht allzu langer Zeit einige an der Arbeit weggeschmissen peinlich/erstaunt
Bei uns ist der Prozess zum Rauslösen alter Hardware leider so beschissen und kompliziert, sodass das niemand freiwillig macht und die Hardware lieber weggeschmissen wird mit den Augen rollend
22.05.2022 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von wuSel

wtf, ich hab meine erste mit 18 gekauft.... als ich ausgezogen bin Breites Grinsen



Nope, noch nie. Hier läuft das in Mietwohnungen bekanntermassen aber auch ein wenig anders.

Küchen sind ja auch so ein Thema.




ES IST DEUTSCHLAND HIER



Schon bewundernswert wie ihr es als Zivilisation irgendwie schafft zu existieren wenn man seine verfickte Küche mitnehmen muss. Jedesmal wenn es jemand erwähnt muss ich wieder lachen Breites Grinsen
22.05.2022 22:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für mich ist damit schluss.
bin aktuell wieder auf wohnungssuche und ebk ist diesmal pflicht! den scheiß tu ich mir nicht mehr an.
22.05.2022 22:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

boah, das, was amazon unter dem stichwort "kabelmanagement" ist echt nur für normalos und n00bs gedacht. alle kabelkäfige grad mal 10cm hoch. ich bräucht eher das doppelte. und dann kaum nennenswerte längen... traurig




immernoch keine bequeme lösung gefunden, daher bleibts erstmal bei montageband auf holzplatte.

05.06.2022 19:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
Naja, passt du dem, was auf der Platte zu sehen ist.

---

Mein innerer Monk ist die letzten Jahre aber auch ziemlich abgestumpft. Über solch ein bisschen Kabelsalat reg ich mich gar nicht mehr auf.
05.06.2022 21:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Bei mir geht es mit zunehmendem Alter mehr in Richtung Ordnung. Früher war es mir egal, was an Kabeln hinter dem Schreibtisch runter hing. Heute bevorzuge ich da eine mehr aufgeräumte Situation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 05.06.2022 22:14]
05.06.2022 22:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Naja, passt du dem, was auf der Platte zu sehen ist.



das sieht da so aus, weil ich alles rausgerupft hab. inkl. dem kram der neben dem schreibtisch aufm serverrack lag.
organisieren geht halt nur etappenweise.
05.06.2022 22:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
boah, bin ich fertig.
sonntag um 12 uhr mitm bus 9h nach linz gefahren. dann zwei tage firmenfest und heut nachmittag dann wieder mitm bus zurück. eben angekommen.

ich bin platt...
22.06.2022 1:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martina

AUP Martina 01.02.2021
mal eine Frage, evtl. hat da jemand einen Rat zu

Bisher arbeite ich im HO mit meinem Privat Computer über Remoteverbindung
in ca 2 Wochen sollen wir neue Laptops bekommen und dann soll Remote abgeschaltet werden.

Es wird dann über VPN evtl. laufen

Mein Problem: ich brauche 2 Monitore und möchte nicht ständig dann im HO den Laptop benützen müssen und dann die Monitore immer umstecken von Privat auf Firmenlappi
Gibt es da evtl. einen Adapter? Vorteil ist wohl, dass ich die HDMI Anschlüsse noch frei hätte an den Monitoren, da sie zur Zeit über DP laufen
Ist VPN sonst auf dem Heimrechner schwer einzurichten - falls das dann überhaupt gehen wird.


Ich hoffe ich bin hier richtig



Hat sich schon erledigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 11.07.2022 10:02]
11.07.2022 9:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich glaube, wenn ich den pc mal neu installieren sollte, versuch ich ernsthaft mal, mein softwaremanagement soweit möglich um chocolaty aufzubauen.
15.07.2022 15:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wie funktioniert sowas dann eigentlich unter Windows?
Pflegt der Hersteller ein eigenes Repository und stellen die Softwareanbieter den entsprechenden Link?
17.07.2022 11:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://docs.chocolatey.org/en-us/information/security
17.07.2022 12:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ah, ok. Würdest du das Community Repository nutzen oder ein eigenes aufsetzen?
17.07.2022 20:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
community.
wenn ich selbst eines pflegen müsste, könnte ich mir den aufwand auch sparen und direkt installieren
zumal die features zum komfortablen paketieren nur in der business version enthalten sind.
17.07.2022 21:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Habe mir nen ryzen5 5600 gekauft mit boxed lüfter, dachte das sei heutzutage kein Ding mehr, aber der ist doch ziemlich kacke. Ist nichtmal dass er permanent extrem laut ist, aber der dreht dauernd hoch und dann wieder zurück. Ich habe es mit manueller Lüftersteuerung versucht, hat etwas geholfen, aber immer noch weit weg von zufriedenstellend. Irgendwelche Empfehlungen für einen Lüfter? Wäre schön wenn er nicht wesentlich mehr als 30¤ kostet.
Hatte den Arctic Freezer 7 X im Visier, aber ich bin auch kein Experte.
21.07.2022 21:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
heut morgen ist drei mal der strom ausgefallen - den server hats gefreut...

also endlich ne usv bestellt. morgen hol ich sie bei alternate ab.
28.07.2022 20:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
und damit ist mein rack voll...
muss ich wohl doch auf 18he aufrüsten, wenn ich meinen pc auch noch darin unterbringen will.
31.07.2022 18:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Welche isses geworden?
31.07.2022 21:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
powerwalker vi 2200 rle
31.07.2022 23:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
und grad mal noch bei mindfactory n kleines umgrade fürn pc rausgelassen - r5 5600 und ein asrock b550 board.
kann sichs mein r5 2600x im server gemütlich machen.
03.08.2022 0:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nachdem ich kürzlich ein privates Projekt an meinem Rechner angeworden habe ist mir auch aufgefallen, dass ein Upgrade überfällig ist. Und dass mir M-Prozessoren den Spass endgültig versaut haben.
03.08.2022 23:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
"m-prozessoren"?
03.08.2022 23:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Kernobst.
04.08.2022 6:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ah, ok.
04.08.2022 7:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Für alles was ich mache aktuell einfach unfassbar schnell.
04.08.2022 8:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, eben den 5600 und das neue board eingebaut.
bei der gelegenheit auch mal wieder auf luftkühlung zurückgerüstet.
erstaunlich, wie leicht ein pc sein kann peinlich/erstaunt
06.08.2022 17:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1473 1474 1475 1476 [1477] letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum