Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fucking Magnets how do they work )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [MKKC]Gunman

hi,

ich hab ne frage:
wenn man bei einem arzt hat etwas machen lassen, eine kleine laserbehandlung die auch nciht die kasse zahlt, hat man dann ein recht darauf dass man irgendetwas schriftliches darüber kriegt (behandelnder arzt, was gemacht wurde datum etc.)
Halt wie eine rechnung oder das was man auch sonst kriegt als befundsbericht?

In meinem konkreten fall wollen die nämlich dafür geld haben (zuerst sagten sie soetwas gibt es für patienten nicht...mit den Augen rollend )

ich finde im netzt leider nichts konkretes



Hä? Haste das da bar gezahlt ohne Rechnung, oder wie? Mata halt...
21.10.2010 17:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [MKKC]Gunman

hi,

ich hab ne frage:
wenn man bei einem arzt hat etwas machen lassen, eine kleine laserbehandlung die auch nciht die kasse zahlt, hat man dann ein recht darauf dass man irgendetwas schriftliches darüber kriegt (behandelnder arzt, was gemacht wurde datum etc.)
Halt wie eine rechnung oder das was man auch sonst kriegt als befundsbericht?

In meinem konkreten fall wollen die nämlich dafür geld haben (zuerst sagten sie soetwas gibt es für patienten nicht...mit den Augen rollend )

ich finde im netzt leider nichts konkretes


Sag ihnen, daß Du ohne Rechnung nicht bezahlst.
21.10.2010 18:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Pfeil
Rechnung und OP-Bericht sollte muss drin sein.
Den OP-Bericht kannst du zB beim Hausarzt abgeben, damit der seine Akten über dich etwas aufblähen kann.
21.10.2010 19:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
...
Wie asozial ist das denn bitte, dafür Geld zu verlangen?
21.10.2010 19:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
eine quittung hat man mir geschrieben, aber da steht halt nur der betrag drauf und das heutige datum.
nicht welcher arzt, bei wem, was gemacht hat und wann.

denn das wäre ja wichtig, was ist denn wenn der arzt zB einen fehler begangen hat?

also ich habe bei meinem hausarzt angerufen und die gebeten einen bericht anzufordern, morgen ruf ich nochmal an und frag die ob die den bekommen.
ich denke mal dass sie dem überweisenden arzt wenigstens mitteilen müssen was sie gemacht haben.


/vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen dass ich als kassenpatient in einer praxis war wo fast nur privatpatienten sind und die meisten auch teurere sachen machen, die dame meinte: "bei solchen beträgen drucken wir nichts aus" (dann schrieb sie die quittung).
Es ging um 160 Euro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 21.10.2010 19:57]
21.10.2010 19:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von NucUlaR

Bei Schimmel wär ich immer vorsichtig, da die befallene Fläche immer weit größer ist als der bereits sichtbare Bereich.


Beim Schimmel ist nur der Fruchtkörper giftig, und das ist auch nicht so wild, wenn man es nicht übertreibt. Wenn man sich nicht davor ekelt, daß eventuell Schimmelfäden in der Tomate sind, kann man die normal essen.



Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass nur der Fruchtkoerper giftig sei.
Nicht, dass irgendjemand demnaechst im Krankenhaus landet:
Das Gift wird auch in den Schimmelfaeden gebildet. Mal davon abgesehen gibt der Schimmel das Gift auch an die Umgebung ab. Das heißt, dass je mehr Wasser in dem befallenen Lebensmittel ist, desto weitlaeufiger hat sich das Gift verteilt.
Es reicht also bei einem giftproduzierendem Schimmelpilz nicht, einfach nur die Fruchtkoerper zu entfernen.

Natuerlich gibt es mehr oder weniger giftigen Schimmel. Auch welchen, der ueberhaupt kein Gift herstellt, aber das wird niemand so mal schnell bei einem Blick auf den Schimmel feststellen koennen. Von daher rate ich zu Vorsicht. Mykotoxine koennen naemlich (je nachdem welches) sehr unterschiedlich wirken (karzinogen, mutagen, natuerlich auch allergie-ausloesend, etc.)

Zu der Sache mit den Tomaten:
Wenn die Tomaten noch an der Rispe dran sind, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass der Schimmel direkt von einer auf die andere rueberwaechst (aber nicht unmoeglich). Es kann aber sehr wohl sein, dass sich Schimmelsporen schon auf die anderen Tomaten ausgebreitet haben und man es nur noch nicht sieht, weil der Schimmel noch keine Fruchtkoerper ausgebildet hat.

Lange Rede kurzer Sinn:
Schimmel ist verdammt tueckisch! Vor allem da man nicht weiß, welche Art genau waechst und wie weit sich das Mycel/Mykotoxin schon ausgebreitet hat. Ich wuerde die paar Tomaten lieber wegschmeißen.

/Ich lese gerade, dass der Zweig auch schon schimmelig ist. Also ich wuerde die Dinger definitiv nicht mehr essen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 21.10.2010 20:05]
21.10.2010 20:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [MKKC]Gunman

/vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen dass ich als kassenpatient in einer praxis war wo fast nur privatpatienten sind und die meisten auch teurere sachen machen, die dame meinte: "bei solchen beträgen drucken wir nichts aus" (dann schrieb sie die quittung).
Es ging um 160 Euro.


Höhö...braungebrannter Arzt? Goldkettchen? Also Schönheitschirurg? Breites Grinsen

Was ein Depp!
21.10.2010 20:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [MKKC]Gunman

eine quittung hat man mir geschrieben, aber da steht halt nur der betrag drauf und das heutige datum.
nicht welcher arzt, bei wem, was gemacht hat und wann.

denn das wäre ja wichtig, was ist denn wenn der arzt zB einen fehler begangen hat?

also ich habe bei meinem hausarzt angerufen und die gebeten einen bericht anzufordern, morgen ruf ich nochmal an und frag die ob die den bekommen.
ich denke mal dass sie dem überweisenden arzt wenigstens mitteilen müssen was sie gemacht haben.


/vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen dass ich als kassenpatient in einer praxis war wo fast nur privatpatienten sind und die meisten auch teurere sachen machen, die dame meinte: "bei solchen beträgen drucken wir nichts aus" (dann schrieb sie die quittung).
Es ging um 160 Euro.



werd mal präziser was gemacht wurde! (falls es nich peinlich oder so is.. peinlich/erstaunt )

prinzipiell muss natürlich ein abschlussbericht angefertigt werden, für einen potentiell weiterbehandelnden arzt, oder eventuelle spätschäden, komplikationen etc...
wenn allerdings ne kleine tätowierung (schreibt man das so?) entfernt wurde, oder anderer nonsens, bin ich mir nicht sicher.

aber auf die bitte des patienten sollte ein kurzer arztbrief schon drin sein. Pillepalle
21.10.2010 20:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Frage
Wie lautet die korrekte Antwort auf eine verneinte Frage, wenn man zustimmen möchte? ja oder nein?

Also:
Du bist also kein Arzt? - Nein, ich bin kein Arzt.
oder
Du bist also kein Arzt? - Ja, ich bin kein Arzt.
21.10.2010 20:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja
21.10.2010 20:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nein.
21.10.2010 20:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Vielleicht.
21.10.2010 20:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Nein.
21.10.2010 20:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Atomsk

ja


Das dachte ich auch, aber das Internet sagt, dass man auf verneinte Fragen anders antworten sollte, nämlich mit nein beispielsklick. Ich find das verwirrend, Computer machen das viel logischer.

/oh gut, wir können das demokratisch lösen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 21.10.2010 20:33]
21.10.2010 20:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ja.
21.10.2010 20:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Sag halt einfach "das stimmt/das ist richtig" oder "stimmt nicht" statt ja oder nein.
21.10.2010 20:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Atomsk

ja


Das dachte ich auch, aber das Internet sagt, dass man auf verneinte Fragen anders antworten sollte, nämlich mit nein beispielsklick. Ich find das verwirrend, Computer machen das viel logischer.


Es ist egal, wenn du "ich bin kein Arzt" anhängst. Ansonsten könntest du auch mit "richtig" antworten.
21.10.2010 20:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

Sag halt einfach "das stimmt/das ist richtig" oder "stimmt nicht" statt ja oder nein.


Man könnte auch bejaht fragen, den Weltfrieden herbeiführen oder das Spaghettimonster fragen, aber darum gehts hier doch nicht
21.10.2010 20:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Gibt aber Situationen in denen man nicht bejaht fragen kann.

"Wer/Was bin ich" z.B. :]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.10.2010 23:21]
21.10.2010 20:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Bei was bin ich bekommt man auf die Frage "Ich stamme also nicht aus Usbekistan?" ein "ja" zur Antwort sofern man dieses Land ausschließen kann. Aber die scheinen sich ja nicht an das zu halten was das Übergoogle als mehrheitliche Antwort ausspuckt.
21.10.2010 20:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
verschmitzt lachen
Diejenigen, die "Ja" sagen, sind bestimmt Schwaben. Wetten?
21.10.2010 20:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
es wurde ein muttermal entfernt. Es war auch kein schönheitschirurg Breites Grinsen sondern ein hautarzt.
21.10.2010 20:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von pinnback

Aber die scheinen sich ja nicht an das zu halten was das Übergoogle als mehrheitliche Antwort ausspuckt.


Seit wann ist das Internet bitte dafür bekannt, dass es mehrheitlich von intelligenten, wortgewandten und grammatikalisch bewanderten Menschen genutzt wird?

¤\Zum obigen Fall soll das keine Wertung sein :>

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 21.10.2010 20:53]
21.10.2010 20:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [MKKC]Gunman

es wurde ein muttermal entfernt. Es war auch kein schönheitschirurg Breites Grinsen sondern ein hautarzt.



also da würde ich schon einen abschlussbrief erwarten, egal obs aus kosmetischen gründen oder zur krebsvorsorge entfernt wurde.
21.10.2010 21:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hab mir heute auf doof ein Telefon im Mediamarkt gekauft.

Da war folgendes Kabel bei:



In meiner Box von Unitymedia (Internet und Telefon über Fernsehkabel) sind aber nicht die länglichen Standardanschlüsse, sondern ebenfalls die kleinen. Kann ich jetzt einfach ein Kabel kaufen, wo die Dinger an beiden Seiten sind und dann lüppt das?
21.10.2010 21:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ja
21.10.2010 21:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Sehr gut, danke.
21.10.2010 21:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [MKKC]Gunman

es wurde ein muttermal entfernt. Es war auch kein schönheitschirurg Breites Grinsen sondern ein hautarzt.


Muttermal übernimmt die KK nicht?
21.10.2010 23:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Ich arbeite gerade ein bisschen meine erste Vorlesung Digitaltechnik nach und lerne Little und Big Endian.
Intel scheint ja Little Endian eingeführt zu haben und somit ist heute in jedem x86 Maschinchen Little Endian vertreten. Das gilt wohl aber nur für die Daten. Im Register selbst oder die Speicheradresse wird wieder in Big Endian angegeben. Warum?
Und wann erfolgt eine Konvertierung? Zbs. steuere ich über einen COM Port einen andere Microcontroller an. Woher weiß ich, was aus dem COM Port kommt. Wer konvertiert da?

/Ok; Das Little Endian nur für die Datenspeicherung gilt, wird dadurch begründet, dass die Speicherung effizienter geschieht. Niederwertigste Daten werden zuerst geschrieben und können zu erst verarbeitet werden. Man braucht kein Umkopieren / Umsortieren im Speicher.
Aber wer und wann konvertiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 21.10.2010 23:23]
21.10.2010 23:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Enki

Diejenigen, die "Ja" sagen, sind bestimmt Schwaben. Wetten?


Ne, das wäre "hajo".
22.10.2010 0:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fucking Magnets how do they work )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2010 02:55:39 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2010 23:58:53 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum