Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Retro-Funthread ( Kein Witz jünger als 5 Jahre )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Alter Jungs regt euch ab, dann halt noch kein Funthread, hätte ich bloß nicht gefragt
18.06.2011 18:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
wurd doch schon ein par mal gesagt: wenn nur die verursacher gesperrt werden schlägt ein paar tage oder wochen später wieder einer über die strenge. eine sperre des gesamten threads zeigt den leuten, dass gewisse dinge einfach nicht gehen. zumal ich glaube dass die betreiber bei bestimmten äusserungen auch durchaus mal rechtliche probleme bekommen könnten, da wär ic irgendwann auch angefressen. und je mehr leute sich beschweren, desto länger dauerts halt, bis er wieder geöffnet wird. gibt doch derweil noch genug andere seiten, an denen mach sich erfreuen kann. ach und die fähigkeiten der mods in frage zu stellen ist mit sicherheit genau der richtige weg um sie milde zu stimmen mit den Augen rollend

gönnt euch über die wartezeit halt mal nen kaffee, junge

bruce lee resynchro. au backe is das lange her Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 18.06.2011 21:05]
18.06.2011 21:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Ei, das hast du brav geschrieben.
18.06.2011 21:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Wenn ich jetzt im Retro-Funthread etwas Anstößiges poste, wird der dann auch verboten?
18.06.2011 21:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Der Funthread ist wohl der Grund, warum die meisten noch im Pot sind. So langsam stirbt das pot eh aus, und nach solchen Aktionen werden auch immer mehr so langsam verschwinden. Es wurde einfach zum Kindergarten hier, von beiden Seiten.
18.06.2011 21:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
So, mehr Retro-Fun!

Phantom of the Floppera
18.06.2011 21:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Kampfkarnickel

Der Funthread ist wohl der Grund, warum die meisten noch im Pot sind. So langsam stirbt das pot eh aus, und nach solchen Aktionen werden auch immer mehr so langsam verschwinden. Es wurde einfach zum Kindergarten hier, von beiden Seiten.


Neee. Also mal echt nicht. Lolcats und ähnliches bekommt man in höherer Quantität auch an ca. Drölf anderen Orten.
18.06.2011 21:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Also Funthread gehört zwar zu den meist besuchtesten Threads von mir, aber ich bin doch net nur deswegen hier Mata halt...
18.06.2011 21:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich bin länger nicht mehr in diesem Forum aktiv, aber zu der ganzen Aktion würde ich gerne etwas schreiben.

Was für ein riesen Kindergarten wird hier bitte aufgrund eines Funthreads veranstaltet ? Wir sind hier in einem Forum und nicht bei der SS-Leibstandarte Adolf Hitler. Dieses Top-Down Gehabe finde ich mehr als unangebracht, da es ganz klar seine Wirkung verfehlt. Die richtige Lösung wäre eine Sperrung des Users sowie das Schalten einer Anzeige gewesen. Da ich nicht weiß, was der Auslöser war kann ich natürlich nicht beurteilen in wie fern es sich um strafrechtlich relevantes Material gehandelt hatte.

Stattdessen wird völlig absolutistisch der Spass verboten. Die Krönung des Ganzen ist allerdings, dass sich sämtliche User hier auch noch verarschen lassen. Das ist mir das eigentlich Unbegreifliche an der Sache. Jeder normale Mensch hätte längst dieses Forum verlassen bei so einem Handeln.
Es ist eine Sache dafür Sorge zu tragen, dass das Forum frei von verbotenen Inhalten bleibt.
Wenn allerdings das Führungspersonal meint völlig weltfremd kollektive Bestrafungen durchzuführen, frage ich mich ehrlich ob den Herren klar ist, dass sie die User nicht bezahlen. Niemand bezahlt für die Mitgliedschaft in diesem Forum, stattdessen generieren die User sogar Werbeeinnahmen.

An meinem Account hängt mir nicht sonderlich viel, wenn euch also meine Meinung missfällt dürft Ihr mich gerne sperren.
18.06.2011 21:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von nekojin

wurd doch schon ein par mal gesagt: wenn nur die verursacher gesperrt werden schlägt ein paar tage oder wochen später wieder einer über die strenge. eine sperre des gesamten threads zeigt den leuten, dass gewisse dinge einfach nicht gehen. zumal ich glaube dass die betreiber bei bestimmten äusserungen auch durchaus mal rechtliche probleme bekommen könnten, da wär ic irgendwann auch angefressen. und je mehr leute sich beschweren, desto länger dauerts halt, bis er wieder geöffnet wird. gibt doch derweil noch genug andere seiten, an denen mach sich erfreuen kann. ach und die fähigkeiten der mods in frage zu stellen ist mit sicherheit genau der richtige weg um sie milde zu stimmen mit den Augen rollend

gönnt euch über die wartezeit halt mal nen kaffee, junge

bruce lee resynchro. au backe is das lange her Breites Grinsen



wer und was hat eigentlich zu der ganzen lage geführt ?
18.06.2011 21:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Imperator Rylick





 
Zitat von flecky

er und was hat eigentlich zu der ganzen lage geführt ?



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206019&page=26

Vorallem Aiz Post:
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von mental*

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Noch mal deutlich für die Scherzkekse: Der Funthread ist dicht und bleibt dicht. Und je mehr Leute meinen sie müssten das umgehen, neue Fun- oder Pseudo-Fun-Threads aufmachen oder sonstwie anderen Leuten ans Bein pissen, um so länger bleibt das Forum eben auch Funthread-frei.

Also reißt euch gefälligst mal zusammen, es gibt eine Menge User hier im Forum die das nicht verdient haben und die ihren Thread baldmöglichst wiederbekommen sollen.



Versprecht ihr euch durch das Schließen des Funthreads irgendein Lernerfolg?
Wieso nicht Zeitsperre und Post verstecken. Was haben die anderen damit am Hut.
Ich kenne mich mit Forenpädagogik aber auch nicht aus Augenzwinkern

Ne, aber im Ernst.



Zur Erklärung zitiere ich mich mal selber aus einer PM die ich eben geschrieben habe:

 
Der Menge der Leute nach die "Stern ankleben"- und "Erschieß dich doch, Bullenschwein"-Sprüche grade heftig befürworten vermute ich mal trotzdem, daß der Thread für länger zu bleibt. Auch wenn es natürlich schade ist die anderen User kollektiv mitbestrafen zu müssen. Grundsätzlich hast du recht was die allgemeine Besserung im Thread angeht. Den Thread zusätzlich zu den beiden Sperren auch noch dicht zu machen hat vor allem den Zweck, alle darauf aufmerksam zu machen, daß derartige Sprüche nicht okay sind. Sonst wird das einfach weggespammed und fünf Seiten später kommt wieder sowas. Dann drei Seiten später...dann zwei...
Den FT schließen ist daher einfach ein ganz deutliches "Halt! So geht es nicht weiter!" von uns.


Wie lange wir den Thread geschlossen lassen hängt sowohl von der Reaktion der User im Forum ab als auch von der allgemeinen Stimmung. Und nein, dabei vergessen wir auch die 'brave Mehrheit' nicht, die sich schlichtweg nicht äußert oder nur per PM Einspruch erhebt. Augenzwinkern



[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 18.06.2011 21:47]
18.06.2011 21:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Imperator Rylick

Jeder normale Mensch hätte längst dieses Forum verlassen bei so einem Handeln.



Möööööp! Wer normal ist kommt erst gar nicht ins p0t.
18.06.2011 21:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Alter Fun:





18.06.2011 21:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Früher war halt alles besser. Und mit besser meine ich anders. Und mit anders meine ich härter. Vergleicht doch mal einen PiLLe oder Schlumpf usw., die größten Moderatoren-Drecksäcke der Forengeschichte, mit der heutigen Moderatoren-Generation - damals war das komplette Forum noch härter und der Umgangston rau. Egal ob man nett oder böse war - man wurde sowieso gesperrt, da gabs nix zu verlieren.

Irgendwann vor 3-4 Jahren wurde dann härter bei manchen Witzen und Aktionen durchgegriffen. Wenn ich mich recht erinnere, dürfte es um die Zeit gewesen sein, als die Raute sich formiert und öfters hier gezeigt hat - was ja auch noch ganz lustig war, bis man irgendwelchen Moderatoren drohte ihnen privat mal mit dem Baseballschläger die Fresse einzuhauen (Rufus, bei dem nächsten HT werde ich heimlich mein Glied an dir reiben!).

Und dafür, dass man früher gerne mal (erlaubterweise) über die Stränge schlug, bekommen wir heute die Quittung. WIE es geschieht, ist zweifelhaft, und ob es den Sinn und Zweck erfüllt, bezweifle ich noch mehr. Aber eins ist klar: Es ist verdient. Also müssen wir mit leben. Sind ja selbst schuld.

Wurde mal darüber disktuiert und nachgedacht, ein eigenes Fun-Board aufzumachen, welches wie das OT nur "älteren" Mitgliedern erlaubt Posts zu verfassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr Ingenieur am 18.06.2011 22:06]
18.06.2011 22:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kricke

kricke
verschmitzt lachen
 
Zitat von Herr Ingenieur

Wurde mal darüber disktuiert und nachgedacht, ein eigenes Fun-Board aufzumachen, welches wie das OT nur "älteren" Mitgliedern erlaubt Posts zu verfassen?


Naja... Immer wenns hier Probleme gibt, sind die Newbies schuld. Dabei wäre der Funthread ohne Alpia in den letzten Monaten quasi leer gewesen, und die Schließungsaktion hatte mit "jüngeren" Forenmitgliedern auch nichts zu tun. Ein Fun-Board nach dem Bilde des OT wird genau so toll werden wie das Original: Drei bis vier Posts im Monat, Foren-Rentner unter sich, tote Hose.
18.06.2011 22:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von kricke

 
Zitat von Herr Ingenieur

Wurde mal darüber disktuiert und nachgedacht, ein eigenes Fun-Board aufzumachen, welches wie das OT nur "älteren" Mitgliedern erlaubt Posts zu verfassen?


Naja... Immer wenns hier Probleme gibt, sind die Newbies schuld. Dabei wäre der Funthread ohne Alpia in den letzten Monaten quasi leer gewesen, und die Schließungsaktion hatte mit "jüngeren" Forenmitgliedern auch nichts zu tun. Ein Fun-Board nach dem Bilde des OT wird genau so toll werden wie das Original: Drei bis vier Posts im Monat, Foren-Rentner unter sich, tote Hose.


Gut, dann bekommt halt jeder Zugang und man wird nach einem Vergehen gesperrt...
18.06.2011 23:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
oder man wartet einfach noch drei Tage bis der Thread nach einem Monat wieder offen ist.

jeeez
18.06.2011 23:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Achumani

oder man wartet einfach noch drei Tage bis der Thread nach einem Monat wieder offen ist.

jeeez



Stimmt, es ist ja nicht so, dass der FT in spätestens 6 Wochen wieder verboten wird. Suchen wir hält keine längerfristige Lösung...
18.06.2011 23:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Kampfkarnickel

Der Funthread ist wohl der Grund, warum die meisten noch im Pot sind. So langsam stirbt das pot eh aus, und nach solchen Aktionen werden auch immer mehr so langsam verschwinden. Es wurde einfach zum Kindergarten hier, von beiden Seiten.


Neee. Also mal echt nicht. Lolcats und ähnliches bekommt man in höherer Quantität auch an ca. Drölf anderen Orten.



Der Untertitel vom Forum war mal "Lachen kann so Spaß sein". traurig
18.06.2011 23:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Die aktion von eben zeigt ja auch, das es immer einen gibt dem der rest scheis egal ist und sein ding durchzieht.
Das "alle bestrafen" wird nie funktionieren.
18.06.2011 23:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
hat halt pfoll den pädagogischen wert und so.
18.06.2011 23:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von DeathCobra

hat halt pfoll den pädagogischen wert und so.


Ja, an dem eben von jemandem eröffneten "Funthread" (der sofort wieder versteckt wurde - zu Recht) erkennt man ja wie erwachsen und gut erzogen hier so Einige sind mit den Augen rollend
18.06.2011 23:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von DeathCobra

hat halt pfoll den pädagogischen wert und so.


Ja, an dem eben von jemandem eröffneten "Funthread" (der sofort wieder versteckt wurde - zu Recht) erkennt man ja wie erwachsen und gut erzogen hier so Einige sind mit den Augen rollend


Alles Gymnasier hier.
18.06.2011 23:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Der mit dem Penisbild?
18.06.2011 23:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von catch fire

Der mit dem Penisbild?


Nein. Der mit am abgetriebenen Fötus. War vor 5 Minuten und wurde sofort versteckt.
18.06.2011 23:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
verschmitzt lachen
Ah, geht das Drama wieder los? *popcornhol*

Bisschen Retrofun muss dan auch sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von scrimpy am 18.06.2011 23:56]
18.06.2011 23:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Imperator Rylick

Wenn allerdings das Führungspersonal meint völlig weltfremd kollektive Bestrafungen durchzuführen, frage ich mich ehrlich ob den Herren klar ist, dass sie die User nicht bezahlen. Niemand bezahlt für die Mitgliedschaft in diesem Forum, stattdessen generieren die User sogar Werbeeinnahmen.



Ich generiere keine Werbeeinnahmen (bzw. so, dass es mich nicht stört) und wenn ich hierfür zahlen müsste, wäre ich den längsten Tag hier gewesen Breites Grinsen
19.06.2011 1:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Imho: Interessant find ich nur das der Verursacher des verschwindens des FT wahrscheinlich eher wieder im Forum aktiv ist als es einen neuen FT gibt. Für mich mutet sich das etwas seltsam an egal was der Grund ist.
19.06.2011 2:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Imperator Rylick

Jeder normale Mensch hätte längst dieses Forum verlassen bei so einem Handeln.



Ne, jedem normalen Menschen ist das einfach reichlich egal.
19.06.2011 3:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Kollektivbestrafung ist trotz allem Schwachsinn, kann nur deshalb passiert sein weil krang und Aiz vielleicht keinen Bock haben Verwarnungen, CB-Sperren oder gar Bans für derb regelwidrige Posts auszuteilen, also die zu treten die sich nicht an die Regeln halten, und nicht alle anderen.

Geht mir jetzt gerade echt auf den Zeiger.


Retrofun:
Was ist gelb und macht bumm?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eine Banone
19.06.2011 4:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Retro-Funthread ( Kein Witz jünger als 5 Jahre )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum