Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LI ( Frittierfett frei! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zwackel

Arctic
bekackt, letztens schocko-chili sauce gemacht, aber natürlich ohne bilder traurig
01.12.2010 23:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Das erinnert mich irgendie an die Partypenen aus einem alten KdT
01.12.2010 23:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Maurizia

Das sieht verdammt lecker aus
Ich glaube, das werde ich morgen mal testen \o/



ich empfehle es dir
01.12.2010 23:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
So ne Rolle finde ich mit Blätterteig besser. Die kann man auch mit alle möglichen + ganz viel Käse füllen.

Und Blätterteig hat auch sicherlich ein höheren Brennwert \o/
02.12.2010 1:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Lunovis

Nun, Fettige Speisen sind wunderbar, daher hier:

[b]Der King Killer



wird am we gemacht
02.12.2010 9:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
die wurstrolle ist der knaller Breites Grinsen ich hab hunger!
02.12.2010 10:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
...
 
Zitat von Cola-SixPack

So ne Rolle finde ich mit Blätterteig besser. Die kann man auch mit alle möglichen + ganz viel Käse füllen.

Und Blätterteig hat auch sicherlich ein höheren Brennwert \o/

02.12.2010 10:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
bin kein blätterteig fan. das ist n bisschen wie zuckerwatte, man isst und isst und hat nur luft im mund Breites Grinsen

/aber fürs kalorien-pushen natürlich toll Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 02.12.2010 10:37]
02.12.2010 10:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Du musst ihn auch nicht steinhart backen -.-
02.12.2010 10:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hmmm...ich könnte heut Abend mal schnell ne Neapoltanische Spezialität hinzaubern.

In knapper Kürze evtl. mit Fertigzutaten, aber mal sehen!
02.12.2010 15:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
... Pizza Fritta!
Die ganzen Tage schwob der der Töpfekrieg mit "Frittierfett" da oben und ich dachte mir nie was dabei...doch gestern kams mir *BÄM* ich hab da doch auch mein kleines Spezialrezept für!


Also gibs hier nun die frittierte quasi Pizza! Calzone!

In aller schnelle hatte ich keine Lust alles selber zu machen, also schnell nur Fertigzutaten hergenommen.



In order of Appearance: Fritteuse (die jute aus der Metro!), Pizza!teig, Salami (hier eine besonders erlesene hauchdünne Paprikasalami), geheime Würzmischung, und Pizza!käse (erstaunlicherweise stellte ich nach dem kauf fest das es ne Mischung aus Edamer und Tilsiter ist Mata halt... bei Pizzakäse erwarte ich eigentlich immer Emmemtaler, Gouda und Mozarella in irgendwelchen Miscjhverhältnissen).

Schritt 1:



Tomatensauce im Kühlschrank verstauen. Viel zu gesund und zuwenig Kalorien!

Schritt 2:



Teig ausrollen

Schritt 3:



Den Fertigteig kann man gut in drei Streifen teilen, das passt das gut mit der Salami.
Man kann natürlich jeden anderen Belag auch nehmen. Und auch das Fehlen der Tomaten ist eher Geschmackssache. Das Restaurant das mir diese Idee gab benutzte auch keine Tomaten.

Ich nutze also des deutschen Standardbelag: Salami und Käse und geheime Würzmischung.

Schritt 4:



Die Pizza! zusammenklappen. Die Kanten werden mit eintrainierten und gezielten Karate-Handkantenschlägen bearbeitet bis man meint das sie den folgenden Strapazen gewachsen sind.
NImmt man selbst gemachten Teig rollt man ihn besser leicht oval aus. Das gibt ne bessere und schönere Form.

Schritt 5:



Ab in die Fritte mit dem Bastard. Daort sprudelt es schön und knistert und blubbert und macht ganz viel Vorfreude!
Achja...180-200°.

Schritt 6:




Wenn man nichts hat was den Teigling ersäuft, immer mal wieder wenden.
Der Teig bekommt eine wunderschöne Farbe und geht extram auf. Richtig gnubbelig wird der Süße!

Schritt 7:



Wenn die Zeit gekommen ist - und das erkennt man an der schönen Farbe - nimmt man die Pizza! aus der Fritteuse und bettet sie auf Küchenpapier, denn wir wollen ja nicht zuviel unnötiges Fett dranhaben...oder wollen wir...?

Schritt 8:



Genießen! Das beste Stück ist hinten am Knick!

Und dann natürlich die Kalorienabrechnung. Der Teig hat 251kcal pro 100g. DIe Schachtel hat 600g, durch drei Pizzen, macht 502kcal pro Tasche.
Die Salami hat 359kcal pro 100g. Die Schachtel hat 200g und joa...ich würde tippen das wir da auf etwa 150kcal kommen.
Der Käse liegt bei 337 pro 100gr. Im Schnitt wohl 50g pro Tasche, macht ~165kcal.

Damit hat eine Tasche 717kcal in der Rohmasse + ober 9000! für das frittieren.
Wenn man die jetzt in meiner alten Pizzeria kauft waren sie ein bisschen größer als meine jetzt und von meinen kann man auch gut 1,5 essen ohne zu stopfen. Also schätz ich mal ~1200 Kalorien pro Mahlzeit. Geht doch.



Die Idee hab ich tatsächlich aus eine Pizzeria in der Stadt wo ich Abi gemacht hab. Konnte man da für 3¤ kaufen und war somit ein Konkurrenzprodukt zum Döner gegebüber. War auch ne echte italienisch geführte und keine indisch-türkische Co-Produktion.
Und das Rezept kommt auch nicht aus den USA sondern ist, wie schon angedeutet, eine lokale "Spezialität" aus Neapel, wo es Pizza Fritta heißt. Hat leider nie große BEkanntheit erlangt, ist da aber angeblich Kult. Schätze mal der Cheffe meiner Pizzeria war aus Neapel.

Daher mit Grüßen aus Neapel!

(wie große die in dem Video sind )
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 02.12.2010 18:57]
02.12.2010 18:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
02.12.2010 19:18:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Pluspunkte fürs Frittieren.

Abzug fürs Küchenpapier.
02.12.2010 19:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Pfefferkuchenhaus von Emmel und g0n0
Kalorien inside!!!

Auch wenn der Untertitel "Frittierfett frei!" lautet, erlaubten wir uns, zwar etwas fettarmes, aber nicht gerade Kalorien-freies zu backen.



Zutaten:
625g Mehl
250g Honig
250g Zucker
60g Margarine oder Fett
60g Kakao
15g Pfefferkuchengewürz
1/8l Wasser
1 Ei
Salz
10g Hirschhornsalz
5g Pottasche



Unter Hitzeeinwirkung (z.B. Mikrowelle) vermischt man Honig, Zucker und Margarine miteinander. Wenn möglich etwas abkühlen lassen.
Anschließend kommen alle anderen Zutaten nach und nach hinzu. Bei den Treibmitteln (Hirschhornsalz und Pottasche) darauf achten, jedes für sich getrennt in etwas Wasser auflösen und dann erst unterrühren.



Den Teig ordentlich kneten. Anschließend ausrollen.
Nun kann man die Formen für das Haus ausschneiden (4 Seitenwände und 2 Dachhälften). Nach Belieben können auch Türen und Fenster herausgeschnitten werden. Aus dem Restteig kann allerlei anderes Gebäck noch gemacht werden, z.B. Lebkuchenmänner oder einfach Lebkuchen.



Nach 15-20min im Ofen bei max 200°C sind die Teile fertig.
Unbedingt abkühlen lassen!
Danach kann das Haus zusammengeklebt werden. Viele benutzen hier Zuckerguß oder "Eischaumzuckerguß". Ich persönlich empfehle karamellisierten Zucker. Dieser trocknet schnell und hält Bombenfest!
Achtet dabei aber auf die Pfanne die ihr benutzt, nehmt nicht unbedingt die Beste, da ihr später die Karamellreste auch wieder herausbekommen müsst, was mitunter etwas anstrengend ist.

Und achtet auf eure Finger, Zucker karamellisiert erst bei ~150°C (/Halbwissen) und brennt sich durch Haut und Fleisch. Emmel weiß das nun.



Nachdem das Haus fertig gebaut und abgekühlt ist, kann es mit, hoffentlich kiloweise gekauften, Süßigkeiten verziert werden. Hier kommt nun besagter "Eischaumzuckerguß" zum Einsatz (2 Eiweß steif schlagen, mit 500g Puderzucker und 2 TL Zitronenextrakt verrühren). Der darf ruhig von Anfang an etwas fester sein, da die Verzierungen ja auch halten sollen, und man nicht immer wieder festhalten möchte.



Frohe Weihnachten!
02.12.2010 19:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
...
Das sieht mal richtig geil aus
02.12.2010 19:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Natanael



nun will ich eine Fritöse traurig
02.12.2010 19:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von g0n0

Und achtet auf eure Finger, Zucker karamellisiert erst bei ~150°C (/Halbwissen) und brennt sich durch Haut und Fleisch. Emmel weiß das nun.



ja..ich bin fast gestorben...das tut sehr weh...
02.12.2010 19:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Lebkuchen ist super, wir haben daraus vor Jahren auch mal etwas gebaut:

02.12.2010 20:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Man verzeih mir, dass ich trotz meiner bescheidenen Künste mitmache. Eigentlich kann ich nicht kochen oder backen, aber bei dem Thema hatte hatte ich mal Lust mitzumachen.

Mein Gericht: Bananen im Marzipanmantel mit Weißer Schokolade übergossen und Kokosraspeln bedeckt

Lecker? Ansichtssache, ich finds klasse, kann aber auch verstehen, wenn es einem nicht mundet. Kalorien habe ich nicht gezählt, sollten aber genug vorhanden sein.

Es geht los:



Als erstes muss man logischerweise die Banane schälen und mit Marzipan ummanteln:



So sollte das dann aussehen:



Danach richtet man die Schokolade an, aber nicht ohne vorher den Arbeitsplatz abzusichern, geschmolzene Schokolade ist relativ eklig handzuhaben und klebt überall fest.



Die Schokolade zerbröselt man, füllt sie in ein Alu-Gefäß und stellt dieses in einen Topf, in welchem Wasser zum kochen gebracht wird.



Durch die Hitze des kochenden Wassers schmilzt die Schokolade, aber: Achtung, das ist schwerer als Gedacht! Bei zu viel Wasser spritzt es raus und der Topf läuft über, bei zu wenig Wasser reicht die Temperatur nicht um die Schokolade zu schmelzen. Ich habe da sicher eine Dreiviertelstunde gebraucht um die Schokolade zum schmelzen zu bringen, das ist echt anstrengend! Außerdem darf die Schokolade auf keinen Fall kochen! Umrühren sollte man auch so oft wie möglich.

Naja, aber das ist auch der einzig delikate Teil dieses sonst ja sehr einfachen Gerichts.

Danach werden die Bananen mit der Schokolade übergoßen:



Da die Schokolade sehr Zähflüssig ist, ist auch dies leichter gesagt als getan.

Wenn man alles soweit gemacht hat kommen die Banenen in den Kühlschrank, damit die Schokolade wieder fest wird.

Und am Ende sieht das dann wie folgt aus:



Tadaa!

Die Schokosraspeln habe ich noch vor dem Schokoladenüberzug drauf gestreut, davon hab ich leider kein Bild gemacht.

Ich habe das zum ersten mal gemacht (sieht man wahrscheinlich Augenzwinkern ) und bin auch sonst kein großer Bäcker, aber es schmeckt und ist Fett!
02.12.2010 21:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
Erinnert an Würstchen mit zuviel Mayo Breites Grinsen
03.12.2010 0:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
...
das ist völlig absurd.
gefällt mir.
03.12.2010 2:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Katha

Erinnert an Würstchen mit zuviel Mayo Breites Grinsen



du isst Würstchen mit Mayo?



Ich verlange, Ihm/ihr auch ohne Rezept einen Extratitel honoris causae zu verleihen, weil das sowohl kalorienreich als auch pervers ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Havoc Illuminatus am 03.12.2010 8:12]
03.12.2010 8:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von Havoc Illuminatus

Ich verlange, Ihm/ihr auch ohne Rezept einen Extratitel honoris causae zu verleihen, weil das sowohl kalorienreich als auch pervers ist Breites Grinsen


1. Dafür.
2. Ich würds essen. liebend gern sogar. WANT! Wütend
03.12.2010 10:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Kleiner Tipp: Wenn Du willst, dass die Bananen danach nicht so zerrupft aussehen, musst Du sie
in die Schokolade tunken und nicht die Schokolade über die Bananen gießen. Dabei geht natürlich
etwas Schokolade verloren, was nicht im Sinne des Themas ist.



Alternative Grüße
03.12.2010 11:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von Katha

Erinnert an Würstchen mit zuviel Mayo Breites Grinsen


du isst Würstchen mit Mayo?


Wo steht das? skeptisch
03.12.2010 11:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Wenn die Bananen noch frittiert waeren, waers Instant Win <3
03.12.2010 12:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Freut mich, dass es euch gefällt. Augenzwinkern

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Kleiner Tipp: Wenn Du willst, dass die Bananen danach nicht so zerrupft aussehen, musst Du sie
in die Schokolade tunken und nicht die Schokolade über die Bananen gießen. Dabei geht natürlich
etwas Schokolade verloren, was nicht im Sinne des Themas ist.

http://jazz.lustzuzocken.de/BUNNY.gif

Alternative Grüße




Das habe ich in der Tat auch gemacht, aber durch die Zähflüssige Konsistenz der Schokolade hat das auch nicht mehr gebracht. Ich hätte die Schokolade einfach noch länger schmelzen sollen.

e/ Ich merke an: Ich esse gerade die zweite Banane, gestern habe ich nur eine gegessen und das Zeugs ist einfach so pervers lecker, das gibts gar nicht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 03.12.2010 17:56]
03.12.2010 12:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
... The cake is no lie!
Habe den Post mal auf die nächste Seite geschoben.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 03.12.2010 18:34]
03.12.2010 17:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Das sieht einfach viel zu gut aus! Restepke!
03.12.2010 18:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Gelernten Bäcker zur Hilfe gehabt? Oder selbst Bäcker? Das sieht ja schon sehr professionell aus.

Bin kein wirklicher Kuchen- und Tortenfan, aber das Monster schaut wirklich lecker aus!
03.12.2010 18:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LI ( Frittierfett frei! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.12.2010 00:08:06 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
07.12.2010 00:07:55 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
07.12.2010 00:07:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum