Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Schneekettenedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Und er untersteuert doch!





Erstmal für die hater:
-Öffentliche Teerstraße zwischen zwei Orten, parallel zur Landstrasse (also wenig befahren, aber erlaubt)
-Keinerlei Schäden an Auto oder Graben entstanden Breites Grinsen
Also rechtlich vollkommen ok

So, sieht auf den ersten Blick schlimmer aus als es ist. So wie er da im Graben hängt bin ich nicht zum stehen gekommen. Sondern genau so schräg VORM Graben, dass links vorne in der Luft hing und rechts vorne schon halb drin war. Also kein Einschlag. Hab kurz versucht rückwärts zu fahren, bin dabei aber immer weiter reingerutscht.

Eigentlich war die Kurve nochn bisschen zu lang für mich (ca 50m und wird enger) und ist auch noch sehr abschüsseg. Aber wenn mans nicht probiert lernt mans nie, wa? Breites Grinsen

Jetzt der lustige Part:
Ich rufe meinen Vater an, ob er mich mit dem Massiv rausziehn könne. Geht klar, er kommt vorbei.
5 Minuten später ist er auch schon da, stellt den Wagen ab, macht ihn aus und lacht erstmal, als er den BMW sieht Breites Grinsen
Kurz geschwätzt und er will den Massiv wieder anmachen. Anlasser dreht, aber der Diesel zündet nicht...

Nach ne kleinen Inspektion des Sicherungskasten stand fest, dass die Dieselvorwärmung nicht arbeitet und ihre Sicherung durchbrennt.

Also Bruder angerufen. Der fuhr erstmal zum Nissan, ist umgestiegen und dann auch noch gekommen. (Sah btw sehr geil aus, als der Nissan oben mit der kompletten Scheinwerfer-Phalanx um die Ecke kam Augenzwinkern )

Ich hab dann mit dem Nissan erst den BMW ausm Graben gezogen und dann den Massiv nach Hause geschleppt.

Diesel 0 : Benzin 1

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 02.12.2010 0:45]
02.12.2010 0:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich glaube wenn ich du wäre, und meinen Vater fragen müsste ob er mich wo raus zieht, er würde nie wieder etwas das mein auto betrifft gutheissen...Haare zu Berge stehen
02.12.2010 0:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Falscher Vater.
02.12.2010 0:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von LoneLobo

Falscher Vater.


Bei sowas absolut...er denkt immernoch, ich fahre so wie damals als ich mit 17 neben ihm hockte und grad fahren gelernt habe...wenn er rauskriegt was ich vornehmlich mit meinem auto so veranstalte...ich glaub er würds mir nicht mal abkaufen. für ihn cruise ich immer nur peinlich/erstaunt
02.12.2010 0:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011


peinlich/erstaunt


erklärung:
-sehr abschüssig
-hatte den graben gesehn
-deshalb extra eng gefahren
-rechts hinten hat wohl das übersteuern zurückgehalten (lief im acker/tieferen schnee)
-als ich geradeaus bin hab ich mich dann in nem sekundenbruchteil dafür entschieden keinen gasstoß nach rechts zu riskieren und zu stoppen.

war die richtige entscheiden. perfekt eingeparkt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 02.12.2010 2:02]
02.12.2010 1:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Finds klasse dass du das alles so schön dokumentierst Breites Grinsen
/Außerdem sieht das in den meisten Videos so easy aus. So einsteigen - losfahren - easy vor der Kurve anstellen und die ganze Zeit Richtung Gebüsch zeigen - rumdrift0rn.

traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 02.12.2010 7:11]
02.12.2010 7:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von Q.

 
Zitat von TheMedic(SUI)

Q, hier in Bern ist ja mal richtig Krieg. Breites Grinsen
War schon lange nicht mehr so verschneit in der Stadt.

Medic


True story, bro. Stehe bei Schoenbuel. Wütend



Haha, einer mehr der die AB genommen hat.

Gestern Nacht auf dem Heimweg ist der Saab (ungewollt) hinten ausgebrochen.. peinlich/erstaunt

Medic
02.12.2010 7:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
02.12.2010 7:38:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
MEINE FRESSE Wütend gestern Abend eim Feierabendverkehr bei dem verfikcten Schnee 3 (in Worten: DREEEEEEEEEEIIIIIIIII) Stunden nach Biel gebraucht (110km) über die Autobahn. Zum Kotzen. Okay die letzten 30km waren auf leerer schneebedeckter Autobahn waren <3, aber für die ersten 20km habe ich 50 Minuten gebraucht. eieii. Aber was erzähl ich, das kennt ja jeder der diese Tage mit dem Auto unterwegs ist.

Projekt für Heute: die Türen vom Polo fetten und einreiben mit allem was ich da habe. Gestern schon wieder 10 Minuten gebraucht bis überhaupt eine Türe auf ging, und natürlich war es wieder nicht die Fahrertüre
02.12.2010 8:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Stigsson

 
Zitat von xplingx


Ich versteh einfach nicht warum nur einer der drei Süddeutschen die Topmodelle mit Allrad ausstattet.




dafür driften die aufm racetrack um deine karre kreise



und sind mit den Zeiten dann langsamer ... mit den Augen rollend

Nich umsonst gibts meist Allrad Verbote in den Rennserien.
02.12.2010 8:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von LoneLobo

Fahr BMW, X-Drive koppelt die Vorderachse komplett ab, wenn sie nicht gebraucht wird Augenzwinkern


Ah, Software-Differenziale und -Antriebswellen, ja? Breites Grinsen
02.12.2010 8:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von freakadelle

http://www.abload.de/image.php?img=e30failei52.gif

peinlich/erstaunt


erklärung:
-sehr abschüssig
-hatte den graben gesehn
-deshalb extra eng gefahren
-rechts hinten hat wohl das übersteuern zurückgehalten (lief im acker/tieferen schnee)
-als ich geradeaus bin hab ich mich dann in nem sekundenbruchteil dafür entschieden keinen gasstoß nach rechts zu riskieren und zu stoppen.

war die richtige entscheiden. perfekt eingeparkt Breites Grinsen



n1

ich wäre da glaub ich noch aufs Gas gelatscht, um das Heck herumzubringen. Je nachdem, ob an der VA noch Grip bestand.
02.12.2010 9:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
Lulz, bin gerade über eine Fußgängerampel gelaufen, bei der man als Fußgänger zur gleichen zeit grün hat wie die Rechtsabbieger (die einen dann durchlassen müssen).

Ich überquere den ersten Fahrstreifen und sehe, dass ein Benz rechts abbiegen möchte. Blickkontakt mit dem Fahrer, in schnelleren Schritt gewechselt. Der Fahrer so *challenge accepted* und wollte wohl noch vor mir durchhuschen. Er hatte wohl schon etwas eingeschlagen und latschte dann ziemlich aufs Gas. Er kam dann quer vor mir zum stehen und machte n ziemlich dummes gesicht.
02.12.2010 9:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Sagt sich so einfach. Ich glaub dann hätte er ziemlich leicht seitlich über alle viere rutschend (loldriftkontrolliert!) im Graben landen können.

02.12.2010 9:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Heut morgen Startschwierigkeiten gehabt. Naja, als ich im Frühjahr das eine Einspritzventil gewechselt hab
und bei der Pug-Werke den Fehlerspeicher hab löschen lassen,
wurde freundlicherweise gleich mal die Batterie durchgemessen, da im Fehlerspeicher noch sowas wie "ABS-Problem, niedrige Spannung" herumgeisterte.

Befund: Unter 50% Restkapazität. Da ich im Laufe der Woche beim Starten jetzt auch akustisch auf ein ABS Problem hingewiesen wurde,
gerade mal 'ne neue Batterie gekauft. Alles läuft und nichts mit Fehler mehr.



Lange Rede, nicht viel Sinn...



@Freaka
Super geil ey Breites Grinsen
Wenn du idiotischerweise den M42 loswerden willst -> giev!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 02.12.2010 9:42]
02.12.2010 9:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja die
Batterie hat heut-
zutage ne Menge zu
leisten. Kann man leider
schon als Verschleiß-
teil betrachten
02.12.2010 9:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Boah, ist die Formatierung so schlimm?
Sorry, ick schreib immer mit Enter traurig
weil
ich Block-
texte so geil
find.
.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 02.12.2010 9:43]
02.12.2010 9:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Zeilenumbruch macht das Forum selbstständig, und das auch ganz ordentlich Augenzwinkern
02.12.2010 9:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Reuter

Boah, ist die Formatierung so schlimm?
Sorry, ick schreib immer mit Enter traurig


Ja, ist sie. Lass die Finger bei kürzeren Posts einfach weg von der Enter-Taste, es bringt nicht wirklich einen Zugewinn an Lesbarkeit, wenn du nach jedem Halbsatz umbrichst, nur weil das Eingabefeld zu Ende ist.
02.12.2010 9:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Ai ai Sir

Dann gleich mal 'ne Frage hinterher: Wieso ist das Ansauggeräusch bei deaktivierter Zündung lauter als bei normalem Betrieb?
Folgendes Szenario: Meinentwegen zweiter Gang mit 50 und Vollpin (Drosselklappe) voll auf. Das gleiche nochmal aus dem Rollen und deaktivierter Zündung. Das Ansauggeräusch ist lauter. Wieso?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 02.12.2010 9:56]
02.12.2010 9:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Dürte dir nur lauter vorkommen, weil das Verbrennungsgeräusch fehlt.
02.12.2010 9:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bingo, Dir fehlen da unterschwellige Vibrationen fröhlich
02.12.2010 10:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Genau das wäre auch meine Erklärung gewesen.

Aber bei einem Kollegen, der sich spaßeshalber 'ne BMC Airbox reingeballert hat (Jaja, "Assitunning") ist der Unterschied zwischen Zündung An - Zündung Aus wirklich gewaltig. Und zwar wirklich so groß, dass ich mir das mit den fehlenden Verbrennungsgeräuschen kaum erklären kann. Einen anderen rationale Grund gibt es aber wohl nüscht.
02.12.2010 10:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Vielleicht auch weil kein / ein geringerer Unterdruck gesogen wird wenn die Zündung aus ist weil der ganze Verbrennungskram nicht läuft?
02.12.2010 10:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Warum sollte sich druckmäßig im Einsaugtrakt was verändern?
Oder anders: Inwiefern beeinflusst eine fehlende Verbrennung die angesaugte Gassäule?

Keine Ahnung wie ausgeprägt die Ventilüberschneidung bei einem 1,2l Renault Motor aussieht. Vorhanden müsste sie aber sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 02.12.2010 10:20]
02.12.2010 10:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von freakadelle

Und er untersteuert doch!


Nee, das istn total leichter E30 mit perfekter Gewichtsverteilung, der untersteuert NIE, Alter!

Hast aber richtig reagiert. Mit Gasstoss haettest du den Grip auf der VA auch nicht erhoeht, aber dafuer dafuer das Heck instabiler gemacht --> wie driftlos sagt, quer in den Graben.

Und noch eine Frage zu deinen Settings - warum haste dir vorne Nachspur eingestellt? Und wieviel Grad?


Gestern haben mich ein paar Kumpels angerufen, die den ersten Schnee ausgenutzt haben und auf Parkplaetzen rumrutschten...und ich konnte nicht mitspielen, weil das verdammte Lenkrad schief steht und ich nicht genau weiss, was die Spur grade macht. Habe heute einen Termin zur Vermessung...mal gucken, was heute abend geht.
02.12.2010 10:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Geil, unserer Wohnhaus steht an einer Zone-30-Straße.
Wie oft hab ich mir schon gewünscht, dass die hier lasern oder gleich einen festen Kasten hinpacken, so wie die hier manchmal durchballern (vor allem Freitag und Samstag abends/nachts mit den Augen rollend).

Jetzt fahren hier alle mit gefühlten 15 Km/h. Berliner können zu 99% halt nicht bei Schnee fahren.
02.12.2010 10:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Reuter

Warum sollte sich druckmäßig im Einsaugtrakt was verändern?
Oder anders: Inwiefern beeinflusst eine fehlende Verbrennung die angesaugte Gassäule?


Uhm, klar. (Deutlich) andere Temperaturen, andere Druck-/Sogverhaeltnisse. Und dir fehlt der Sog aus dem Auspufftrakt auf der Ansaugseite, sofern halbwegs Ventilueberschneidung vorhanden ist.
02.12.2010 10:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von freakadelle

http://www.abload.de/image.php?img=e30failei52.gif

peinlich/erstaunt


erklärung:
-sehr abschüssig
-hatte den graben gesehn
-deshalb extra eng gefahren
-rechts hinten hat wohl das übersteuern zurückgehalten (lief im acker/tieferen schnee)
-als ich geradeaus bin hab ich mich dann in nem sekundenbruchteil dafür entschieden keinen gasstoß nach rechts zu riskieren und zu stoppen.

war die richtige entscheiden. perfekt eingeparkt Breites Grinsen



n1

ich wäre da glaub ich noch aufs Gas gelatscht, um das Heck herumzubringen. Je nachdem, ob an der VA noch Grip bestand.



Das meinte ich ja mit dem letzten punkt. Die Vorderräder waren voll nach rechts am anschlag. 0 grip. ein gasstoß hätte mich evtl nach ein paar metern nach rechts gerissen, aber nach ein paar metern war halt schon der graben.

musste also abwägen zwischen: vorwärts evtl vorm graben zum stehen kommen oder mit dem heck so im graben zu landen, dass es mich aufs dach hebelt Augenzwinkern

e: bzw, als das hinterrad in den schnee gelaufen ist habe ich ja kurz gas gegeben, aber das hat nicht zum anstellen geführt, sondern aufgrund der unterschiedlichen gripverhältnisse zum untersteuern. dadurch ist das ja erst passiert Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 02.12.2010 10:44]
02.12.2010 10:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gnurzel

Arctic
 
Zitat von freakadelle

... oder mit dem heck so im graben zu landen, dass es mich aufs dach hebelt



Kenn ich. Witziges Gefühl, schlecht für die Karosse.
02.12.2010 10:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Schneekettenedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.12.2010 20:08:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2010 23:57:12 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum