Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LII ( Futter für die Seele )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
Eigentlich reicht auch ein Messer Breites Grinsen

+ Technik

http://www.youtube.com/watch?v=HV8FPk5qN9k


/ok etwas ernster:
http://www.youtube.com/watch?v=XyKJcYhn2RM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 17.12.2010 1:03]
17.12.2010 0:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
keine magnetleiste! niemals nie
17.12.2010 13:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Warum?
17.12.2010 13:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von Heartbreaker

Hmm ich hab grade das absolut geilste Kannberzeug der Welt gemacht, und dann ist mir erst als alles Zeug gespült war eingefallen das ja dieser KdT läuft. Deshalb gibt es nur ein Bild vom (noch warmen) Fertigprodukt:

selfmade Schoko Crossies \o/
http://www.abload.de/img/cimg4886sdqe.jpg

Zutaten:
600 g Schokolade (Geschmack beliebig, für mich am liebsten weiße, diesmal aber Vollmilch)
100 g Palmin
1 Päckchen Vanillezucker
Cornflakes nach Gutdünken (würde sagen etwa 250-300 g)

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen, Palmin ebnso dazu, kosten und für saulecker befinden. Die Cornflakes ein bisschen zerkleinern und rein in die Schokolade, so lange bis geradenoch alle Cornflakes bedeckt sind mit Schoko.
Dann mit zwei Teelöffeln aus dem Topf abgreifen und auf ein Backblech geben, erkalten lassen und genießen. Super lecker und knusprig!


grad nachgemacht. muss noch warten bis sie fest sind aber die Schokolade hat schonmal sehr geil geschmeckt Breites Grinsen Breites Grinsen
17.12.2010 19:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Demänovka

X-Mas Leet
Gulag
Damit wir von der unleidigen Messerdiskussion wegkommen, mal wieder was zum Thema

Seelenfutter, kaltes Wetter, Kater, angehende Erkältung, Schädel, Schnee, Müdigkeit etc. da gibts natürlich nur eins: SUPPE. Die ist aber oft dünn und auf die Dauer langweilig, daher braucht es etwas deftigeres: GULASCH. Mit Fleisch und so.

Im Prinzip einfache Sache, auf zum Metzger und Gulaschfleisch geordert, Rind natürlich (billige Varianten mit Schwein oder halb/halb aber..fürs Pot nur das Beste). Da ich die Metzgersprache leider nicht beherrsche, wirds wohl etwas sein vom..Rind. Weiterhin Tomaten, frisch und dosig, Paprika frisch und pulverig, Zwiebeln sowieso, Knoblauch ist zwar nicht typisch aber wieso nicht. Zur Abwechslung noch Kartotten und ein paar Pilze, frisch zwingenderweise. Alles Bio. Weils mehr kostet, nur halbsoviel drin ist, und ein Drittel schon vergammelt ist im Laden. Trotzdem.




Gewürze geht vieles, vor allem Pfeffer, scharfer Paprika, Majoran, Kümmel, Thymian, was halt so mit Rind läuft. Zum abrunden Schuss Wein (aus politischen Gründen warn ein Tempelritter fast eingepackt, aber dann doch lieber etwas aus des Gulaschs Gegend, also Morawisch), Schluck Sahne (Schmand 15% muss reichen hier) denn: zur Grundlage wirds deftig: Schmalz. Vom Schwein. Nur echt aus Österreich darf es sein.



Wie hiess der Typ nochmal der ein Pfund Butter in einer Minute wegschnabuliert?

Aber zuerst: das Wichtigste. Der Biolek aka Korkenzieher in Aktion.

Los gehts: volle Lautstärke am Herd, es muss zischeln. Stich Fett in den Topf, Zwiebeln und Knofi anglasen. Zerdrücken reicht hier, wird ja noch ein paar Stunden geköchelt. Raus damit, neues Fett rein, Fleisch braunieren:




Den Schmodder unten am Topf abkratzen und wieder hochbringen, da ist der gute Krebs äh..Geschmack drin. Zwiebeln wieder bei und Deckel drauf, schön im Fleischsaft brutzeln lassen, aber einen Schlag runter, Stufe 2 von 3.

Ab da im Wok-Prinzip, erst die harten Sachen, dann die weichen, also von Paprika über Karotten zu Pilzen:









Auffüllen mit Tomaten (echt Italienisch), Fehler hier: eine Dose war Cherry, aber das bringt etwas mehr Biss, durchaus interessant. Gewürzpanade bei, ruhig reichlich. Dachte erst mit dem Rosmarin hätte ich es übertrieben, aber hat sich nachher alles zum besten gegeben. Damit das Gemüse etwas zum osmodisieren hat, Hub Fleisch oder Gemüsebrühe bei:



Gaaaanz wichtig an dieser Stelle: Akku wechseln. Sonst nix Bilder.

Topf voll, hören wir mit dem kleinmachen von Zeug also auf:




Das war es im groben dann auch schon. Einmal gut durchblubbern lassen, dann auf Schleichfahrt, halbe Kraft am Herd. (0.5)

Ab jetzt sollte die Masse NUR noch leicht köcheln, NIE wieder kochen. Ruhig ein paar Stunden ziehen lassen, aufgewärmt am nächsten Tag wie immer natürlich noch besser. Kurz vor dem Servieren noch die Sahne beischneiden.

Beilagen klassischerweise einfach nur..Brot. Eiernudeln (je mehr Ei und Butter, desto) oder Knödel gehen natürlich auch:



Dazu ein Bier und Alibigrün, fertig. Heiss, deftig, kräftig, würzig, schmackhaft und wohlig füllend:




Erstaunlicherweise durchaus lecker, obwohl ohne Rezept und vor allem ohne Ahnung gekocht. Sogar ohne japanische Messer

¤ Na prima, in der Vorschau gingen die Bilder noch alle als Thumbs- Ideen? Ich bastel mal was..

¤¤ Hab alle Linksorten von abload durch, leider ohne Erfolg. Bilderzahl reduziert, danke
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Demänovka am 18.12.2010 0:01]
17.12.2010 23:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Zu viele Bilder für einen Post, ich glaube 10 war Maximum peinlich/erstaunt

Aiz to the rescue \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 17.12.2010 23:53]
17.12.2010 23:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Einfach von Abload die vorgefertigten Thumb-Links nehmen. Augenzwinkern

Aber bitte dran denken, daß der ganze Beitrag trotz Bildern noch in einen Post passen muss - ist so ziemlich die einzige Regel des KdT, also sollte die auch eingehalten werden.

/Ah, sind ja sogar Thumb-Links. Dann hat Choke wohl recht und das Forum wehrt sich einfach. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 17.12.2010 23:53]
17.12.2010 23:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Das ist jetzt aber eher Gulaschsuppe Breites Grinsen
Trotzdem geiler scheiß, hier gibts morgen auch Gulasch.
18.12.2010 0:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Demänovka

X-Mas Leet
Hier auch wieder..immernoch Breites Grinsen Leider wahr, hab zuviel Brühe nachgekippt, dachte das reduziert besser ein später, aber da tut sich nix, selbst mit Sossenbinder :/
Zwiebelkuchen wär auch mal wieder eine Macht, Südwestdeutschland hatte doch seine guten Seiten...
18.12.2010 3:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von Demänovka

Alles Bio. Weils mehr kostet, nur halbsoviel drin ist, und ein Drittel schon vergammelt ist im Laden.



Breites Grinsen
18.12.2010 11:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Er hätte auch gut zum letzten Wettbewerb gepasst, aber glaubt mir, er ist auch gut für die Seele, der:

Oreo-Chocolate-Cheesecake

Die Zutaten lassen bereits vermuten, dass dieser Kuchen nur in homöopathischen Dosen genoßen werden sollte.



48 OREO Kekse
750gr Quark
250gr Frischkäse
200ml Schlagsahne (nicht im Bild)
100gr Zucker (ebenfalls nicht im Bild)
100gr Butter
4 Eier
3 Tafeln Zartbitter-Schokolade
1pk Schokopudding

Wer den Kuchen etwas luftiger mag, der fügt noch etwas Backpulver hinzu, ich hab habe es weggelassen, ich mag die Konsistenz so.

Als erstes wird der Boden zubereitet. 2/3 von den Oreokeksen werden in einer Küchenmaschine, im Mixer oder notfalls mit einem Messer zuerkleinert. Krümel, aber kein Staub. Dann werden die Keksbrösel mit zerlassener Butter (ganz dilettantisch in der Mikrowelle) vermengt und in einer Springform (26cm Durchmesser) angedrückt. Ich benutze hierfür den Boden eines Glases.



Nun kommt die eigentliche Kuchenmasse an die Reihe. Zunächst wird der Quark, der Frischkäse und die Schlagsahne vermengt. Hinzu kommt das Puddingpulver sowie Zucker, den man auch weglassen kann, weil der Kuchen auch so schon sehr sehr süß wird.

Dann wird die Schokolade (ich verwende 2 Tafeln Zartbitter und eine Tafel Vollmilch) in einem Wasserbad zerlassen. Die Temperatur ist richtig, wenn man einen Löffel mit der flüssigen Schokolade an die Lippe halten kann und die Temperatur gerade noch angenehm ist.

Dann wird die Schokolade mit der Kuchenmasse vermengt und die restlichen Oreos werden grob(!) hinzugegeben.



Schlussendlich wird die Masse auf dem Oreoboden verteilt und für 60 Minuten bei 180° bei Umluft gebacken. Dabei sollte der Kuchen nach 10 Minuten mit Alufolie abgedeckt werden, sonst wird er oben zu dunkel. Kleiner Hinweis am Rande: Wer einen beschissene Mikrowellen-Umluftbackofen besitzt sollte mit deutlich längerer Backzeit rechnen.



Sehr lecker, sehr süß, sehr fettig. Seelenfutter für dunkle Tage eben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 18.12.2010 13:41]
18.12.2010 13:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
...
Woah!
18.12.2010 14:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
die hätte ihre berechtigung bestimmt auch letzte woche gehabt fröhlich
18.12.2010 14:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Tiger2022

Er hätte auch gut zum letzten Wettbewerb gepasst, aber glaubt mir, er ist auch gut für die Seele, der:

Oreo-Chocolate-Cheesecake



Ich.Will.Das. Jetzt.
18.12.2010 14:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
verschmitzt lachen
 
Zitat von Demänovka

Damit wir von der unleidigen Messerdiskussion wegkommen...



...leitest du mal schön über zum thema konzentrationslager.
18.12.2010 16:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Nameless

Warum?


Magnetleisten sind Krieg, sobald es ans Schärfen der Messer geht. Die Klingen werden (leicht) magnetisiert und ziehen beim Schleifen sofort den ganzen Abrieb an.
Folglich schärft es sich dann nur noch sehr bescheiden bis garnicht und es versaut den Schleifstein, den man dann ständig neu abziehen muss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Duftibär am 18.12.2010 19:20]
18.12.2010 19:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Ich hab seit ~6 Jahren Messer an Magnetleisten hängen, genauso lange schleife ich am Bankstein. Jedes Messer rasiert nach dem Schleifen absolut problemlos und ohne Ziehen den Unterarm - was definitiv besser als bescheiden oder gar nicht geschärft ist.
So lange du also nicht auf die absolut beste erreichbare Schärfe - die man als Koch einfach nicht braucht - aus bist, macht eine Magnetleiste auch keine Probleme. Warum das den Schleifstein versauen sollte, weiß ich nicht wirklich. Den Abrieb hast du so oder so auf dem Stein, du wirst immer kleine Partikel mit dem Messer über den Stein schieben. In wie fern sollte das bisschen Magnetkraft das nun beeinflussen?
18.12.2010 20:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Grobe Steine setzen sich schnell zu, wenn der magnetisierte Staub Klumpen bildet. Allerdings schleife ich nur sehr selten Küchenmesser, kann also speziell dazu nicht so viel sagen. Bei dem 8000er Stein wird es wohl eh nicht so drastisch sein.
Allerdings 'versaut' es den Stein so oder nicht. Man muss ggf. eben nur öfter abziehen.

Allerdings geht es hier ja um Essen, also halten wir uns mal nicht mit einer Messerdikussion auf. Da hat eh jeder sein eigenen 'Stil'. Man muss sich ja nur mal die Japaner ansehen, die in der Hinsicht sowieso alles anders machen.
18.12.2010 21:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
...serviert heute
Dampfnudeln mit Vanillesoße




dazu ist folgendes einzukaufen,

  • Hefe
  • Mehl
  • Milch
  • Sahne
  • Butter
  • Zucker
  • Vanilleschote
  • Ei
  • Salz*
  • Stärke*
  • Mohn*
  • Puderzucker*


*nicht im Bild

trotz der wenigen Zutaten ist das ganze sehr zeitintensiv, also nichts für den schnellen Snack zwischen durch. Aber wie heisst es doch, gutes Essen braucht eben Zeit und sehr gutes Essen noch viel mehr.



Also setzt man aus der Hefe, Milch, Zucker, Salz und Mehl erstmal einen Vorteig an. Lässt diesen dann 20 Minuten ziehen, gibt die restlichen Zutaten hinzu und lässt das ganze wieder 30 Minuten gehen.



in der Zwischenzeit kann man Chaos aus Milch und Mehl beseitigen und nebenher weiter mit der Vanillesoße Dreck verursachen. Und nicht vergessen Milch, Zucker und Butter zum kochen bringen. Nun ist die rohmasse bereit in Knödel gerissen zuwerden, diese dann in der Milch platzieren und dicht abschließen auf kleiner flamme weitere 20 minuten köcheln lassen. oder wie ich 2x20 weil bei den ersten zuwenig Gas gegeben wurde.








bei der Vanillesoße hab ich mich an Slou

gehalten
, nur ohne den Ökoscheiß!



abschließend bleibt festzuhalten, sau lecker wars.
19.12.2010 13:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Almi


- Zuallererst: Dosentomaten! (Zwei Dosen reichen für 500g Pasta) Keine frischen Tomaten! Dosentomaten! Wer in Südeuropa wohnt, im Sommer einen Sugo kocht und dafür die Fleischtomaten vom Strauch pflückt oder auf dem Markt kauft, mag diese gern verwenden.
In Deutschland existiert die Alternative leider nur in Dosenform. Im Winter sowieso und im Sommer meistens, wenn man nicht gerade wahnsinniges Glück hat.
Welche Dosentomaten? Nachdem ich mich über die Jahre durch sämtliche Angebote durchprobiert habe, kann ich für den Durchschnittskonsumenten nur die abgebildeten von Mutti empfehlen. Die ganzen Fleischtomaten sind die beste Wahl: Die gestückelten sind teurer und die Kirschtomaten sind zu säuerlich. Sie kosten nur 20Ct mehr, als die meisten Discountertomaten, während der geschmackliche Unterschied beeindruckend ist. Bei diesen führen meines Erachtens übrigens die von Aldi angebotenen. Für andere Gerichte durchaus verwendbar, da hier die Tomate aber die zentrale Zutat ist, verzichten wir auf die günstige Alternative. Rewe hat in seiner Edellinie auch noch sehr gute "San Marzano"-Tomaten, die allerdings das dreifache kosten, was absolut unverhältnismäßig ist.
Daneben bekommt man im italienischen Laden oft auch noch sehr gute Produkte, die allerdings auch mehr kosten und nicht unbedingt besser schmecken.



wo bekommt man die mutti dinger denn? gestern bei rewe hab ich die nicht gefunden, die tomaten aus der mittleren preisklasse da waren aber auch ganz ok...
19.12.2010 13:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Dampfnudeln sind awesome. Macht meine Oma immer. Omnomnom.
19.12.2010 13:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Demänovka

X-Mas Leet
Komisch, genau das Rezept mit Oreos für Cheesechocolate hatte ich die Tage irgendwo noch gepostet Wenn ich Weihnachten nach Hause komme wird Muttern verdammt jeden einzelnen Tag Käsekuchen zu machen.

Dampfnudeln..gemischte Gefühle, aber wenn sie heiss und frisch sind, durchaus lustvolles Munderlebnis peinlich/erstaunt
19.12.2010 15:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

...serviert heute
Dampfnudeln mit Vanillesoße



bei der Vanillesoße hab ich mich an Slou

gehalten
, nur ohne den Ökoscheiß!



Du machst Dampfnudeln und lädst mich nicht ein?
traurig

Pro Ökoscheiß \o/
19.12.2010 15:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Ball

Zwiebelgerd präsentiert: Zwiebelkuchen



Wollte ich sofort haben als ich das vorhin gelesen habe!
Hab ein bisschen improvieriern und Nachbarn beschnorren müssen (scheiß Sonntag), aber in diesem Moment bäckt awesome Zwiebelkuchen in meinen Ofen
19.12.2010 15:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von flowb

wo bekommt man die mutti dinger denn? gestern bei rewe hab ich die nicht gefunden, die tomaten aus der mittleren preisklasse da waren aber auch ganz ok...



Mir sind sie letzte Woche im italienischen Supermarkt über den Weg gelaufen.
19.12.2010 15:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Edeka.


Butch: Nom!
19.12.2010 15:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von slou

 
Zitat von Ball

Zwiebelgerd präsentiert: Zwiebelkuchen



Wollte ich sofort haben als ich das vorhin gelesen habe!
Hab ein bisschen improvieriern und Nachbarn beschnorren müssen (scheiß Sonntag), aber in diesem Moment bäckt awesome Zwiebelkuchen in meinen Ofen



sry, aber das was ihr da macht, ist doch eher ein Flammkuchen?!

Zwiebelkuchen sieht doch so aus:

19.12.2010 16:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
19.12.2010 17:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
19.12.2010 17:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Almi

Edeka.


Butch: Nom!


dann werd ich da mal gucken, da ich bezweifel, dass es in 100km umkreis einen italienischen supermarkt gibt.
19.12.2010 17:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LII ( Futter für die Seele )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2010 12:06:37 Tobit hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
23.12.2010 12:06:06 Tobit hat diesen Thread wieder abgeheftet.
23.12.2010 12:04:53 Godric hat diesen Thread geschlossen.
09.12.2010 21:46:56 Wahooka hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum